RR7

User
  • Inhalte

    41
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Alle erstellten Inhalte von RR7

  1. Musste das kommentieren: Die Berufsberatung beim Arbeitsamt war wohl die größte Zeitverschwendung meines Lebens, neben anderen Terminen dort. Die Tante dort hatte Mal keine Ahnung von was sie redet. Dort erfährst du nichts was du nicht in 30 Minuten googlen herausfinden könntest. Same here. Gibt halt manchmal eine gewisse Hürde die man überspringen muss wenn die Bewerbungen gesichtet werden, zB 2,5 oder 3,0 je nach Bereich und Bedarf natürlich. (Hier mal abgesehen von Vitamin B^^) Danach aber tatsächlich oft nebensächlich.
  2. Einige Unternehmen stellen auch Werkstudenten ein. Da arbeitest dann max. 20h die Woche parallel zum Studium, hast Einblick in das Unternehmen(ähnlich wie ein Praktikum) und verdienst bisschen was dazu, so 9-10 Euro Stundenlohn sind durchaus drin. Macht sich auch gut im Lebenslauf. Selbständig ein bisschen googeln sollte aber drin sein, schau halt mal bei den größeren Unternehmen/Konzernen in deiner Umgebung etc. ...
  3. Bisschen Zeit hat sie ja noch sich genauer über ihre Ziele klar zu werden, auf einen guten NC sollte sie natürlich trotzdem schonmal hinarbeiten. Macht sie schon nächstes Jahr ihr Abi? Für nen duales Studium sollte sie sich je nach Unternehmen teilweise sogar mehr als 1 Jahr vorher bewerben(gerade bei den großen Konzernen) --> da also rechtzeitig informieren.(hab ich zB leider nich gemacht^^) BWL'ler gibt es wie Sand am Meer, da ist es wichtig herauszustechen(durch tollen Lebenslauf, top Bachelor/Master-Noten, gefragte Fachrichtung etc.), Gehaltsaussichten sind aber ordentlich, wenn man denn auch was drauf hat.(Kommt aber auch auf den Bereich an) Wenn Du nach dem Dualen Studium vom Unternehmen übernommen wirst(in der Regel werden >90% übernommen) verdienst du meistens etwas weniger als wenn du als externer Uni/FH-Absolvent eingestellt wirst. Hast dafür allerdings den Vorteil dass du nachher eben relativ sicher einen Job bekommst, kennst das Unternehmen bestens und hattest bereits wertvollen Praxisbezug während des Studiums.
  4. Dankeschön Ohne Vitamin B scheint man wohl leider wirklich kaum etwas bewegen zu können.
  5. Hallo Leute, Mich schauert es grad heiß und kalt und ich bin ratlos und etwas niedergeschlagen. Ich möchte mich für das Sommersemester an einer Hochschule für den Studiengang Wirtschaftspsychologie bewerben(ist die einzige nicht-private Uni die das anbietet in der Region). Die Hochschule verlangt ein kaufmännisches Vorpraktikum minimum 6 Wochen in einem der folgenden Bereiche: "Marketing und Vertrieb, Personalwesen, Beschaffung, Logistik, Fertigungsplanung/ -steuerung oder Produktion, Finanz- und/oder Rechnungswesen" Unorganisiert und dämlich wie ich bin, bemühe ich mich erst seit letzter Woche um ein entsprechendes Vorpraktikum und habe an die 15-20 Bewerbungen an verschiedene Unternehmen rausgehauen. Die meisten Leute wollen Praktikanten die sich bereits im Studium befinden(verständlich) und meistens auch nicht so kurzfristig sondern erst ab März/April usw.(auch verständlich). Habe deshalb auch einige Initiativbewerbungen geschrieben. Das Studium beginnt im März, allerdings muss ich mich bis zum 15. Januar bei der Hochschule bewerben und einen entprechenden Praktikumsnachweis vorlegen(Das Praktikum kann auch erst nach dem 15. Januar beginnen, man braucht aber eben den Nachweis dass man ein solches Praktikum vor dem Studium absolvieren wird.) Eine Rückmeldung auf eine Intitiativ-Bewerbung habe ich tatsächlich Montag von einem Unternehmen bekommen, man hatte zunächst tatsächlich von meiner Bewerbung einen "positiven Eindruck" und ich sollte noch Lebenslauf und Zeugnis nachschicken(hatte ich vergessen und dann nachgeholt). Nun kam gerade die Antwort dass leider keine Stellen die meinen Vorstellungen entsprechen offen sind(hatte dazu geschrieben dass es möglichst Januar-Februar sein sollte usw.) So wird es mir wahrscheinlich bei den anderen Bewerbungen auch ergehen bzw. erwarte ich von rund der Hälfte sowieso keine Antwort da sie recht aussichtslos scheinen und ich eher aus Verzweiflung auch unrealistische Versuche gewagt habe. Und jetzt bin ich ziemlich down weil sich mein Wunsch ab Sommersemester Wipsy zu studieren wohl in Luft auflöst :/ Mein Plan B war ein Duales Studium bei einem großen Unternehmen im Bereich International Business ab Oktober 2014 aber die Stellen bei den Großen sind natürlich mittlerweile auch weg.. ich bin so ein dummer Sack dass ich mich nicht frühzeitig informiert/drum gekümmert hab.. aber das hab ich akzeptiert, das hier ist nun meine Situation und ich werde schauen was ich daraus mache. Nur bin ich gerade echt ratlos und sorge mich etwas. Hat jemand Tipps wo ich jetzt noch ein kaufmännisches Vorpraktikum herbekommen könnte? Die Personalabteilungen machen ja jetzt auch teilweise Urlaub und die Frist ist knapp.. irgendeinen Geheimtipp? Oder generell ein paar Ratschläge zu meiner Situation, ich bin für jeden Hinweis oder Arschtritt dankbar :) Grüße
  6. Hier mal ein Update falls es jemanden interessiert wie es weitergegangen ist. Ich habe durch eine Bekanntschaft über 2 Ecken tatsächlich doch noch einen idealen Praktikumsplatz bei einem relativ großen Unternehmen bekommen, kurz vor knapp. Nichtmal einen halben Tag(!) nach meiner Bewerbung habe ich die Zusage bekommen, ohne Vorstellungsgespräch oder sonstwas. Bei all den anderen Firmen,groß und klein, bei denen ich mich auf normalem Weg beworben hab, kamen die Antworten meist erst nach 1-4 Wochen.. und allesamt Absagen. Unglaublich. Diese Welt ist komisch... Naja ich bin jedenfalls ziemlich glücklich und danke nochmal für jede einzelne Antwort hier im Thread. Bin mal gespannt wies jetzt weitergeht, Bewerbungen fürs Studium gehen morgen raus.
  7. Ich denk mir halt immer reines BWL ist ziemlich boring.. ich will ein gutes Studium aber ohne starkes Interesse an dem Studiengang wird das wohl nix. Allerdings danach nen Master draufsetzen und sich spezialisieren ist eine Überlegung wert! Heißt halt dann 5-6 Jahre lang ohne richtiges Einkommen über die Runden kommen. Ich kenne jemand der ein winzig kleinen eigenen Shop führt(sowas wie ein Quelle-Shop) und jmd der ein kleines Architektenbüro hat.. Problem ist halt dass ich das Praktikum wie gesagt in einem der oben genannten Bereiche unterbringen muss..was bei so kleinen Optionen bestimmt kompliziert ist^^ Werd das trotzdem mal checken. Praktikumsbericht von den 6 Wochen muss ich schreiben. Halt danach irgendwann einreichen.
  8. Wofür brauchen die denn nen Vorpraktikum? Wo hast du dich denn beworben? Fast alle Unis die ich kenne, brauchen ein Praktikum im 5. oder 6. Semester... Staatliche Hochschule, beworben noch nicht, brauch ja den Nachweis für das Praktikum Für eine private Hochschule zahlt man ja leider fast 600€ / Monat = ~7000€/Jahr
  9. Hab gerade nochmal nachgeschaut. Bei den beiden Studiengängen Bauingenieurwesen und Wirtschaftsingenieurwesen steht explizitnoch dahinter "Nachweis bis spätestens zum Eintritt 3.Semester" Bei Wirtschaftspsychologie steht leider nur die angeforderte Dauer von 6 Wochen und eben die Bereiche, also gilt das hier wohl nicht. Wenn ich ehrlich bin... Ich empfinde es als scheiße schwierig mir klar zu werden was ich will. Wir, also meine Familie bzw. meine Mutter(alleinerziehend sowohl mich, als auch früher meine Geschwister) bei der ich noch wohne leben relativ bescheiden und meine Mutter kämpfte immer mit finanziellen Sorgen(mehrmals und derzeit Arbeitslosengeld + trotzdem kleinere Jobs usw.) und zog trotzdem noch 3 Kinder groß(besser gesagt eben weil sie viel lieber dafür ihre Energie aufgewendet hat). Ich habe davor allergrößten Respekt, aber ich möchte später anders leben, daher etwas studieren dass es mir ermöglicht später relativ ordentlich zu verdienen um eventuell mal eine Familie auf ordentlicher Basis zu gründen oder einfach mir keine Sorgen ums Geld machen zu müssen. --> (Einfach wie einige meiner Freunde/Freundin bzw. deren Eltern, gemütliches Eigenheim/Doppelhaushälfte whatever, ordentliche Ausstattung, keine großen Sorgen). Da kam ich zwangsläufig auf BWL bzw wirtschaftliche Studiengänge(Physik,Ingenieurwesen zB entspricht beides auch nicht wirklich meinen Neigungen). Mir ist aber auch wichtig dass ich mit meiner Arbeit später was anfangen kann, ich will keiner der Leute sein die sich Montags bis Freitags den Arsch abarbeiten und Samstags beim Stammtisch-Bier meckern und flamen wie scheiße doch die Arbeit und der Chef ist usw. das wäre für mich verschwendung von Energie. Und da mich ein reiner BWL-Studiengang und -job vermutlich nciht erfüllen würde kam ich auf Wirtschaftspsychologie, da Psychologie mir stärker zusagt und eine Arbeit vielleicht später im Marketing,Werbung,Coaching interessant klingt. Allerdings habe ich auch nicht die Gewissheit dass mich ein Wipsy-Studium später mal genau dorthinbringt, da hast du Recht.. Ein weiteres(ich weiß eigentlich völlig sinnloses, aber mich doch beschäftigendes) Argument: Meine Freundin studiert vermutlich auch was BWL-lastiges und kann ja nich angehn dass nur die später was ordentliches macht und das Geld reinbringt Ach mann.. muss wohl generell mein InnerGame hinterfragen :P Nein aber ich muss an meiner inneren Einstellung arbeiten. Dringend. Grüße
  10. Finde bis auf Milan - Atletico eigentlich alles auf dem Papier recht eindeutige Spiele. Bayern - Arsenal könnte ähnlich knapp werden wie letztes Jahr im AF aber die Bayern kann derzeit kaum jemand aufhalten. Dortmund - Zenit ist nicht so klar wie die Namen es sagen, Petersburg hat gefährliche Spiele wie Hulk, Arshavin, Witsel & Co. aber wenn beim BVB die Stammviererkette wieder steht und auch Gündogan zurück ist sollte man das hoffentlich schaffen. Schalke rechne ich keine großen Chancen aus, dazu sind sie zu unkonstant, defensiv zu anfällig und Reals Offensive zu stark. Leverkusen eigentlich auch nicht, auch wenn die Medien das ein bisschen gleichwertiger sehen, im Normalfall wird es sehr sehr schwer für Bayer. Auf Barca - ManCity freu ich mich wie ein Schnitzel Insgesamt ein sehr geiles Achtelfinale :)
  11. Das auf jeden Fall. Bis dahin klärt sich vl auch die Frage ob es für PS4 bzw. Xbox One rauskommt. Ich warte auch noch ab wie sich das mit den Konsolen entwickelt, vor allem was die Steam Box bringt. Eine andere Option wäre noch sich relativ günstig einen brauchbaren Gaming-PC selbst zusammenzubauen und die Nintendo Wii U zusätzlich zu kaufen. Nintendo hat viele Exklusivtitel die Fun bringen, zB. Zelda, Monster Hunter etc. Stimmt, da war doch was mit der PS4 dass man vielleicht PS3-Spiele auf der NextGen auch spielen kann oder sowas? Gaming-PC habe ich auch überlegt, aber dafür legt man dann mit Bildschirm+Tasta gut und gerne 1000€ hin, wenn man eben die neueren Spiele richtig zocken will und auch langfristig mithalten möchte usw.. Allerdings kann man grundsätzlich mit so 'nem geilen PC dann auch ne Menge mehr anfangen. Nintendo Wii hab ich hier rumstehn, für mich als Nintendo-Fan mit SuperSmashBros., MarioKart usw. auch goile Spiele aber die Grafik kann mit Sony und Microsoft nicht mal ansatzweise mithalten.. finde die Steuerung ist für 'nen Zocker nich optimal Denk ich auch.
  12. Mal ne Frage: Wie schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein dass es GTA5 für die neuen Konsolen geben wird? Hab diesbezüglich mehrere Einschätzungen schon gehört.. ich finde es wäre eine gute Gelegenheit nochmal Geld mit dem Spiel zu verdienen wenn man es in nem halben Jahr für PS4 und XBox One raushaut, wird genug Käufer geben. Eine PC-Version wird wohl irgendwann auch kommen. Hintergrund: Habe weder XBox360 oder PS3 und bin gerade am Überlegen mit eine PS4 zu holen und spare darauf.. aber eigentlich will ich nur GTA5 endlich selber zocken Das würde ja beides auf einer der alten Konsolen gehen. Habe mir nun überlegt: XBox360 250GB + FIFA14 als Pack für 169€ bei Amazon, dazu GTA 5 für ca. 50 Tacken = 220€ Vorteil ist eben dass es relativ günstig ist und später evtl wieder verkauft werden kann für 50% im besten Fall. Aber lohnt sich das? Irgendwann wird es ja keine Spiele mehr für XBox360 geben sondern nur noch für die neue Generation.. dann will ich mir wahrscheinlich die PS4 kaufen :D DIe Frage ist auch, ob ich die 360 in..sagen wir nem Jahr(wenn die neue Konsole hersoll) überhaupt noch für 100€ loskriege.. Edit: Oder grundsätzlich sowieso warten bis nach Weihnachten mit Kaufen?
  13. Jetzt wo du Schlauchschal sagst - ich glaube sowas meinte ich. Die sind aber auch recht dick und sehen auf den ersten Blick "gewickelt" aus, nicht? Ah und Schals im Sommer find ich sowieso seltsam, sieht man auch öfters gerne auch mal zum T-Shirt.. passt für mich einfach nich recht zum Sommer(Krankheit mal ausgenommen)
  14. Kenne diese Schals und kenne auch einige die sie tragen. Wirkt auf mich eigentlich recht modisch und "selbstbewusst" weil auffallend - wobei letzteres natürlich nicht immer ein positives Kriterium sein muss;) Habe mir überlegt mir auch einen zuzulegen..nur wirds wahrscheinlich schwer das Monstrum unter den Mantel/die Jacke zu quetschen. Wie ist denn die allgemeine Meinung zu diesen Schals?^^ Wärmend scheinen sie ja zu sein, somit erfüllen sie den Hauptzweck, sonst würde es für mich eh keinen Sinn machen.
  15. Hey guten Morgen, Ich muss mir hier mal etwas von der Seele schreiben, da hier scheinbar viele kompetente Leute zu sein scheinen die mir vielleicht helfen können. Tut mir leid falls es länger wird, manche Abschnitte sind vielleicht auch nicht so wichtig Derzeit mache ich mir sehr viele Gedanken um meine Zukunft, wie mein Leben aussehen soll, welche Arbeit ich die nächsten 40,50 Jahre wohl verrichten werde, da ich mir all dies sehr gut überlegen möchte und nun an einem entscheidenden Punkt angelangt bin. Ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht, Schnitt 2,1 konnte mich leider in meiner gesamten Schulzeit nicht dazu aufraffen zu lernen(abgesehen eine Woche vor den Abitursklausuren) aber ich denke damit bin ich noch gut weggekommen. Nun steh ich da und weiß nicht was ich machen soll, mir ist klar dass ich es verschlafen habe mich rechtzeitig zu informieren geschweige denn zu bewerben für einen Studienplatz etc. Ich war bislang der festen Überzeugung dass ich nicht direkt nach der Schule mit dem Studium beginnen will sondern ein Jahr auch mal Ruhe zu haben, auch weil ich dank PU erst seit nichtmal einem Jahr wirklich wieder Freude am Leben habe, Frauen, Erkenntnisse und Selbstbewusstsein in mein Leben kamen. Jetzt jedoch wird mir gerade klar dass 13 Monate(sollte ich Oktober 2014 mein Studium beginnen) eine sehr lange Zeit sind und ich jetzt seit 3 Monaten eigentlich nur zuhause rumhocke und nichts sinnvolles tue und es mir langsam auf den Sack geht. Ich habe mich auch erst seit einem Monat richtig informiert bezüglich Studium usw. und habe nun vor ein duales Studium zu machen, wofür ich mich dann ja jetzt bereits bewerben müsste. Problem: Ich bin mir eben nicht sicher was ich machen möchte. Einerseits möchte ich später genug Geld verdienen um eine Familie auf anständiger Basis gründen zu können und mir keine Sorgen ums Geld machen müssen, andererseits hat mir PU zu der Ansicht verholfen, dass ich mein Leben leben sollte wie ich es will, nicht wie es Freunde, Bekannte oder die Gesellschaft erwarten, ich will dass ich mit mir selbst im Reinen bin und etwas mache was mich ausfüllt, ich glaube alles was wir machen tun wir aus dem Grund, um emotional glücklich zu werden. Selbst das Streben nach Geld führt zB zu einer finanziellen Sicherheit die einen widerrum "glücklich/zufrieden" macht. So zumindest meine Meinung. Nun der erste Teil meiner Frage: Ich werde vermutlich BWL studieren und finde die Richtung Wirtschaftspsychologie derzeit sehr interessant, hat da jemand Erfahrung? Also wie das Studium(bzw duales) so ist, vorallem was man da später genau macht? Marketing? Werbung? Personalmanagment? Hab leider nicht so viel Ahnung.. Generell bin ich über alle Tipps dankbar, auch betreffend generell der Studienfächerauswahl und der Frage Studium/dual/Uni usw. oder einfach ein Arschtritt oder sonstwas. Und das nächste: Was kann ich in der langen Zeit bis zum Studium machen, so dass das Jahr nicht sinnlos verschenkt ist und ich bestenfalls in oben genannte RIchtung reinschnuppere und ggbnfalls auch etwas Geld verdienen kann? - für ein FSJ, Work&Travel etc. ist es zu spät nehme ich an - nächsten Sommer wollte ich vielleicht 4-6 Wochen bei Daimler oder Bosch oder sonstwo am Band arbeiten, einfach um noch etwas Geld zu verdienen. - am liebsten wär mir ein Praktikum möglichst in meiner späteren Berufsrichtung, jedoch werden meist nur Leute gesucht die sich bereits im entsprechendem Studium befinden - Sport wollte ich wieder richtig betreiben, wahrscheinlich Fußball und nebenher Fitness, ich denke das schadet auch nicht. - Oder doch einen Job für 8-10 Monate suchen? Was bietet sich an? Ein Freund meinte bei REWE,Aldi etc. an der Kasse oder sowas aber ehrlich gesagt fällt mir der Gedanke an so etwas schwer. - Was würdet ihr mir raten? Ich habe seit einem Monat eine wunderbare Freundin(meine erste) mit der es sehr gut läuft und die mich sehr glücklich macht, aber: Jetzt wo bei ihr die Schule wieder losgeht hat sie natürlich weniger Zeit und mich egoistischen Arsch ärgert das natürlich weil ich mehr Zeit als sie habe, ich hocke viel rum und denke deswegen viel an sie(muss gestehen dass ich auch etwas unter Verlustängsten/Eifersucht leide aber daran arbeite ich gerade entschlossen) wenn sie grad nicht bei mir ist, das bekommt mir nicht gut das merke ich. Immer wenn ich mit Freunden unterwegs bin, Sport mache, feiern bin usw. geht es mir gut da ich mich nicht mit sinnlosem Hirnfick beschäftige. Es tut weh zu merken wie ich mein Leben einfach an mir vorbeiziehen lasse ich bin so ein scheiß fauler Sack und merke selber dass es mir nicht gut bekommt so viel rumzuhockenn. Und mich nervt dass ich keine Ahnung habe was ich will und mein Post hier so chaotisch und voller Fragen ist, ach mann..grade bin ich so unglücklich und unentschlossen wie seit einem Jahr nicht mehr.. Danke an die die sichs dennoch angetan haben^^ Viele Grüße RR7
  16. Hey, erstmal danke für die dazugekommenen Antworten Nachdem ich mich in den letzten Tagen noch weiter informiert habe, bin ich zu einigen Erkenntnissen aber auch Fragen gekommen: Bei den BWL-Fächern ist eigentlich Wirtschaftspsychologie das für mich am interessantesten, nur gibt es da folgende Probleme: 1. Der NC - ich war überrascht wie schwierig es offenbar ist in diesen Studiengang zu kommen, NCs zwischen 1,4 und 1,8 meistens. Ich habe nur einen NC von 2,1 und somit wahrscheinlich schlechte Aussichten vermute ich :/ 2. Wenn ich das richtig sehe gibt es diesen Studiengang fast ausschließlich an Hochschulen, kaum an Universitäten, oder liege ich da falsch? Ist es denn tatsächlich ein großer Nachteil wenn man seinen Bachelor an einer Hochschule macht und nicht an einer Uni? Ich meine da mal etwas im Zuge der "Duales-Studium ja/nein"-Diskussion gelesen zu haben, dass einige (gerade große) Arbeitgeber Hochschulabsolventen aussieben und bevorzugt/größtenteils Uni-Absolventen einstellen. Ich tu mich wirklich wahnsinnig schwer das richtige für mich zu finden.. Auch bin ich noch am überlegen was ich in der Zwischenzeit mache, ich werde mir wahrscheinlich einen Job für ein paar Monate suchen, dazu die Frage: Geht das überhaupt? Ich hab noch nie irgendwo gearbeitet, man unterschreibt doch da sicher einen Vertrag, steht da dann drin "RR7 verpflichtet sich für 2 Jahre für Unternehmen XY zu arbeiten, ein vorzeitiges Aussteigen ist nur in extremem Ausnahmefällen zulässig" oder so?^^ Anders gefragt nimmt mich überhaupt ein Arbeitgeber wenn ich nur einige Monate arbeiten möchte? Bzw. kann man einfach kündigen ohne Konsequenzen? Denn ich möchte ja nur ein paar wenige Monate arbeiten um etwas Geld zu verdienen, die restliche Zeit will ich evtl. mit nem Praktikum oder einer Reise füllen. mfg
  17. Kurze Frage da ich selber kein/kaum Streetgame betreibe: Wenn das Gegenüber nach Augenkontakt zur Seite wegschaut muss das aber nicht immer was heißen, oder? Ich kenn das von mir selber dass ich bei "uninteressanten" Damen auch nicht unbedingt nach oben wegschaue sondern eben zB einfach nur Seite Hm ansonsten stehe ich womöglich doch auf der "Vielleicht-Liste" von 70jährigen Omis und der muskulösen, schwarzen Security in unserer Einkaufspassage^^ Aber das nach unten schauen kann ich auch bestätigen, nicht unbedingt aus der Fußgängerzone aber generell beim Kennenlernen von Mädels.
  18. Das find ich sehr interessant, ich kann zwar für mich noch nicht sagen ob diese Ecke der Welt das richtige für mich wäre, aber für das eigene Bewusstsein und die Sicht auf die Welt kann das sehr wichtig sein. Gehst du allein dorthin? Und was wirst du dort hauptsächlich machen? Jeden Tag woanders schlafen, auf eigene Faust? Oder eine feste Unterkunft? Auto mieten und rumfahren? @BlaueSicht: Danke für die Tipps. Geht das? Kann man sich einfach in irgendeine Vorlesung an irgendner Uni reinsetzen? Oder meinst du extra für Nicht-Studierende abgehaltene Vorlesungen wie zB am "Studientag" oder wie das heißt, wo die Unis Tag der offenen Tür haben? @BurningMe: Das ist ne gute Idee, die Eltern meiner Freundin arbeiten soweit ich weiß beide etwas in Richtung BWL bzw. haben es studiert, ich werde u.A. da mal nachfragen :) - Ich habe mir das auch länger überlegt, für mich selbst gibts auch sowohl Vor- als auch Nachteile, selbst wenn dann mein Tagesablauf völlig verplant sein sollte, ich hoffe dass mir die Tätigkeit irgendwo Spaß macht, dann gäbe mir das ein gutes Gefühl dass ich was sinnvolles tue.. wie gesagt ich hocke seit 3 Monaten nur rum und werd manbgels Alternativen gegenüber allen Leuten die ich kenne deswegen doch sehr "needy" - Ist Shao noch aktiv im Forum? Aber danke für den Tipp, werde ihn mal anschreiben. - Ehrlich gesagt gar keins.. ich habe derzeit nichtmal genug Geld für den Führerschein, der wird als nächstes in Angriff genommen und dann wird wieder keins da sein.. deswegen u.A. auch die Tendenz zum dualen Studium. Habe auch keine Verwandten die mich dahingehend finanziell unterstützen könnten, meine Mutter bei der ich derzeit noch wohne hat selber sehr wenig Geld, von ihr werd ich garantiert nix verlangen, sie hat bereits so viel für mich getan. Hat jmd vielleicht den Link zu dieser Diskussion? Hm das mit dem Schluffi und die Probleme beim Selbstmanagen treffen wahrscheinlich doch ganz gut auf mich zu wenn ich so drüber nachdenk.. Das wären 4.500 Stunden oder 187,5 Tage Wow okay das war mir gar nicht klar.. allerdings weiß ich auch gar nicht was Creditpoints sind Man merkt ich bin echt n fauler Sack der sich nicht rechtzeitig informiert hat -.- Danke für die ganzen Kommentare Leute!
  19. Habe einen Kollegen der auch sehr viel darüber redet und teilweise rumprahlt was er bereits alles erlebt hat und der zu jeder Geschichte die jmd. erzählt immer noch fast zwanghaft einen draufsetzen muss mit eigenen Storys. Teilweise ziemlich übertriebene Geschichten(mit Polizistinnen z.B.) die oft mit Sicherheit nicht ganz oder auch gar nicht stimmen können. Das Eigenartige ist: Ich geh oft mit ihm feiern und sehe wie er teilweise Körbe bekommt(diese teilweise hinterher anders darstellt wenn er denkt ich hätte es nicht mitbekommen), teilweise aber auch Erfolg hat, in etwa entspricht seine tatsächliche "Quote"(ich finde das ist nicht wirklich wichtig) wahrscheinlich in etwa der meinigen, mindestens. Ich würde ihn als sehr soliden Natural bezeichnen, relativ selbstsicher und selbstbewusst. Warum also erzählt er dennoch so viel und übertreibt mit seinen Geschichten?(Wobei er das sehr unterhaltsam macht, storytelling-skills sozusagen^^) Er hat ja was drauf, nötig hat er die Prahlerei also eigentlich nicht... :)
  20. Geil. danke für die motivation! Hab selber auch die Erfahrung gemacht, dass vieles bei mir stateabhängig ist, zumindest der Unterschied zwischen solidem, gutem Game und unfassbar geilen Game was nur in einem außergewöhnlichen State auftritt. Konstanter werden steht relativ weit oben auf meiner Liste, ist aber noch ein Weg dahin. Eine Frage: Wie hast du's mit Alkohol gehalten an dem Abend?
  21. Warum denn nicht? Soll ja nicht dauerhaft sein und auch während dem Essen etwa braucht man die Hände dann doch meistens selber, aber z.B. wie truenative gesagt hat, wenn Du sie durch eine Menschenmenge führst o.ä. Ich persönlich versuche möglichst auf natürliche Weise KINO einfließen zu lassen, wenn mir gerade danach ist das Mädel zu berühren, mach ich's einfach, negative Reaktionen habe ich bisher eigentlich kaum geerntet, meistens neutral( = sie hat nichts dagegen) und oft auch positive(bsp. das erwähnte "ineinandergeflochtene" Händchenhalten nachdem ich ihre Hand nehme, oder sie drückt sich etwas fester an mich wenn ich sie in den Arm nehme usw.) Je öfter man in solche Situationen kommt, deste mehr entwickelt man ein Gefühl dafür. Es ist besser es im Gefühl zu haben, als sich immer zu überlegen "Hm, jetz wäre ein guter Moment um mal etwas kino einfließen zu lassen, ich stups sie am besten mal in die Hüfte".. aber das kommt erst mit der Übung. Merke ich bei mir selber, ich habe noch gelegentlich Situationen wo ich mich dabei erwische darüber nachzudenken ob dies oder jenes jetzt PU-technisch( ) angebracht war oder nicht, aber mit der Zeit wird man auch intuitiver und das ist letztlich das Ziel meiner Meinung nach.
  22. Hey Leute, Ich bin 18 Jahre alt und seit etwa einem halben Jahr aktiv dabei. Seitdem hatte ich mehr Erfolge als ich mir vor PU überhaupt vorstellen konnte - noch dazu in solch kurzem Zeitraum, war auch davor so gut wie völlig unerfahren. Jedenfalls kam es in dieser Zeit noch zu nix festem, ich hatte eine ganze Menge nachzuholen und LTR kam für mich zunächst auch nicht in Frage.. das hat sich in der letzten Zeit etwas geändert. Nun zum eigentlichen Problem: Ich habe inzwischen viele verschiedene Mädchen kennengelernt im Alter von 15-20 Jahren, also ein breites Spektrum, wobei ich für mich persönlich keine großartigen Unterschiede im Schwierigkeitsgrad o.ä. feststellen konnte. Aber was ich merke wenn ich mir Gedanken um eine mögliche LTR mache: Ich fühle mich Mädels in meinem Alter 18+ nicht "gewachsen", ich traue es mir einfach nicht zu, auf Dauer mit einem 18-19 jährigen selbstbewussten, erfahrenen Mädchen eine Beziehung zu führen.. ich denke mir sowohl mein "Frame" als auch mein Selbstbewusstsein an sich seien noch nicht stark genug. Bei Mädchen zwischen 15-17 sieht das anders aus(natürlich gibt es sowohl auf der einen als auch auf der anderen Seite Ausnahmen), das traue ich mir zu weil die Mädchen ähnlich unsicher und unerfahren sind wie ich, obwohl ich als bisschen Älterer eigentlich mehr Erfahrung haben sollte... Aber ich möchte eigentlich eine LTR in meinem Alter und kein so junges Mädchen als LTR, das in einer ganz anderen schulischen/beruflichen Situation steckt als ich, mit ganz anderen Problem zu "kämpfen" hat, einen jüngeren SC hat in den ich wohl eher nicht reinpasse usw. Und mit einem Mädchen in dem Alter kann man auch nicht wirklich feiern gehen mit meinem SC(die meisten in meinem Alter), schon weil sie kaum irgendwo reinkommt und auch nicht wirklich zu meinen Freunden passt vom Alter.. :/ Da spielt sicherlich zu einem Teil auch die Frage rein wie andere auf mich blicken.. ich schaffe es leider noch nicht, vollkommen unabhängig von Ver-/Beurteilungen anderer zu sein, abe ich habe mich bei diesem Punkt zumindest schon ein Stück gesteigert und bin weiter dran. Ich nehme an ich sollte auf jeden Fall weiter an meinem Inner Game arbeiten bevor ich eine LTR eingehe?.. Kennt ihr das und hat jemand vielleicht ein paar Lösungsansätze/Arschtritte für mich? RR7
  23. Sex einerseits ist auch ein Thema, allerdings habe ich da etwas Erfahrung sammeln können - wie gesagt eben immer außerhalb einer Beziehung. Insgesamt haben Mädchen in meinem Alter in der Regel schon mehrere Beziehungen hinter sich und sind einfach viel erfahrener was das angeht. D.h. sollte es zu einer LTR kommen ist es fast zwangsläufig das mein Mädel dann die Führung übernimmt weil ich das noch nie gemacht hab Führung übernehmen bei der Verführung ist kein Problem, das bekomm ich hin und die Eskalation ging bislang auch immer von mir aus. Aber es ist etwas anderes einen Abend die Führung zu übernehmen, als in einer dauerhaften Beziehung.. ich fühle mich einfach noch nicht "bereit".. so wie sich 14,15 jährige Jungs noch nicht "bereit" fühlen für eine Beziehung. Ich habe ansonsten keine Probleme mit meinem Aussehen, Körpergröße oder sonstige Komplexe, aber einfach das Gefühl des "Nichtgewachsenseins" wenn das Mädchen quasi sieht wie ich mich so verhalte, meine Art zu leben usw. ähnelt eher einem Teenager weil ich zwischen 14-17 Jahren zu viel verpasst habe udn das grade erst am Aufholen bin^^
  24. Interessant, ich habe auch schon oft eine ähnliche Beobachtung gemacht und auch schon drüber nachgedacht. Und die Erklärungen hier im Thread machen Sinn, danke. Ist wohl einfach so und ändert sich vielleicht mit der Zeit oder dem HB :) Also ich kann nur für mich sprechen - aber ich habe mit PU aktiv angefangen kurz nach meinem 18. Geburtstag.. einfach weil ich da schon gemerkt habe dass mir was fehlt und ich mich nach gewissen Dingen sehne, lass es Liebe, Anerkennung oder einfach nur Aufmerksamkeit/Wahrgenommenwerden vom weiblichen Geschlecht sein. In dem halben Jahr in dem ich jetzt dabei bin habe ich Dinge erlebt, die ich vorher nie niemals für möglich gehalten hätte, erst recht nicht für mich persönlich, ich fühle mich nach meinen bisher erreichten Fortschritten und Erfolgen sowohl bei Frauen als auch beim Inner Game einfach "vollständiger" und glücklicher. Daher denke ich dass es durchaus schon Sinn machen kann sich auch mit 16, 17 oder 18 mit PU zu beschäftigen, vielleicht nicht für absolut jeden - aber mir hat es sehr geholfen.