impostor

Rookie
  • Inhalte

    5
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über impostor

  • Rang
    Neuling
  1. Nur die Grundsatzfragen: Wie netzwerkt man und wie pflegt man sein Netzwerk? Zuerst mal: Wie netzwerkt man... Das frage ich als Student, kurz vor Abschluss Bachelor und vor Master... Wie netzwerkt man bei Firmenschefs? (ist das ident mit Arschkriechen?) Also beispielsweise bei einer Messe, wie netzwerkt man da so, dass sich das Gegenüber noch an einen erinnern kann? Wie pflegt man sein Netzwerk. Also beispielsweise hat man mal eine Führungskraft einer Firma kennengelernt oder die alten Schulkollegen. Das Netzwerk müsste ja andauernd gepflegt werden, nicht nur so einmal im Jahr. Netzwerken bedeutet ja, ich kenne einen, der mir bei einem Problem weiterhelfen kann. Nun fühlt es sich aber komisch an, wenn man nach zB einem Jahr des schweigens einen anruft und man will was von dem (kommt ja nicht gut rüber) Danke im Vorraus
  2. sagen die das vorher, welche Medikamente das sind oder welche Wirkstoffe da drin sind in welcher Dosierung oder geheim, weil aktuelle Forschungsarbeit?
  3. Noch eine frage zu dem, was Shao gepostet hat: Was sind Operations genau? Ist das ident mit strategieberatung?
  4. Danke für die Antworten :) Der Grund, warum ich gefragt habe ist der, dass sich 2 große Beratungsfirmen in der Uni vorgestellt haben. Die Vorträge waren auch recht interessant (wobei der von McKinsey eigentlich 5 einzelne Vorträge waren). Es würde mich halt reizen, bei vielen verschiedenen Firmen Erfahrung zu sammeln. Es wurden ein paar Dinge angesprochen, die möglicherweise (wahrscheinlich) genauer definiert werden sollten. Strategieberatung z.B. Sind damit jene Personen gemeint, die nach Dubai fliegen und irgendeinem Manager haufenweise Excel Sheets mit vielen Bildern aber ohne Text um die Ohren hauen, die dem dann sagen sollen, was er machen soll? Oder jene, die das Produktportfolio einer Firma bereinigen? Oder die ein Unternehmensmodell erstellen, welches Risiken/Stärken aufzeigt? Wie laufen denn die Praktika bei UB's ab? Es wurde gesagt, man sei dort vollwertiges Teammitglied. Also sind die tatsächlich dazu da, um das exakte Arbeitsumfeld kennenzulernen?
  5. Hallo. Kurz zu mir: Österreicher, HTL Elektrotechnik (Berufsbildende Höhere Schule) Matura (Abi), TU Elektrotechnik Automatisierungstechnik Bachelor. Ich stehe kurz vor Ende Bak. Ich bin in der Situation, wo ich meinen weiteren Lebensverlauf planen muss darf. Ich bin am überlegen, als ET-Master ein ET-Wirtschaftstudium anzuschließen, parallel mit BWL Bachelor zu beginnen. Könnt Ihr mir sagen, wie meine Chancen in einer Unternehmensberatung wären? Was verlangen UB's? Ich habe Disziplin, kein Problem damit früh aufzustehen oder lange zu arbeiten (wenn es entlohnt wird - durch was auch immer, muss nicht € sein). Meine Nachteile: Ich bin sozial nicht wirklich gut drauf. In Situationen, wo ich inmitten vieler Menschen bin und nur ein Staubkorn im Getriebe fühle ich mich nicht wohl. Auch gehe ich nicht wirklich oft abends aus (nie) und lerne neue Leute kennen. Auch gehe ich nicht wirklich auf Leute zu. Aber wenn es drauf ankommt, kann ich mich in eine Sache reinsteigern. Könnt Ihr mir sagen, ob die Richtung Unternehmensberatung (ET-Wirtschaft und BWL) eine der richtigen Richtungen für mich sein könnte?