newpick

Rookie
  • Inhalte

    9
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

2 Neutral

Über newpick

  • Rang
    Neuling
  • Geburtstag 06/23/1978

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male
  • Aufenthaltsort
    Dresden
  • Interessen
    Sport
    Persönlichkeitsentwicklung
  1. Hey Leute, danke für eure Antworten. Danke auch an all für deine weiterführenden Erklärungen. Wem noch etwas einfällt, nur zu! Einfach frei Schnauze drauf los schreiben ;) Ich danke euch.
  2. Hallo zusammen. Ich arbeite gerade mit dem Buch "Finde den Job, der dich glücklich macht: Von der Berufung zum Beruf" von Angelika Gulder. in diesem Buch arbeitet man sich in 12 Schritten zur eigenen wahren Berufung durch. Die Antworten aus den 12 Schritten werden dann im 3 Kapitel des Buches zusammengesetzt und wenn man es richtig gemacht hat soll man seiner Berufung sehr nah gekommen sein bzw. sie gefunden haben. Leider hänge ich bei Schritt 11 fest. In Schritt 11 soll ein Brainstorming mit Bekannten (KEINE engen Freunde) durchgeführt werden. Diese Leute sollen, aus 5 von mir ausgewählten Lieblingstätigkeiten, Berufsbilder die ihnen spontan dazu einfallen aufzählen. Diese Berufsbilder werden alle aufgeschrieben und ich suche mir aus allen die 3 heraus die mich am meißten ansprechen. Leider kann ich auf diese Leute zur Zeit nicht zugreifen da ich 1. keinen kenne der dafür in Frage kommen kann (Freunde sollten nicht mitmachen da sie voreingenommen sein könnten) 2. ich zur Zeit leider ans Bett gefesselt bin :( Daher bitte ich euch diesen Part zu übernehmen und alles was euch an Berufsbildern zu meinen 5 Begriffen einfällt spontan aufzuschreiben. Auch wenn ihr schon gepostet habt könnt ihr gern ein weiters mal posten wenn euch noch etwas einfällt. Vielen Dank für eure Mithilfe. die 5 Begriffe sind: - wirtschaften - verkaufen - reisen - fahren - kochen Dankeschön :)
  3. Ich dank euch. @ Alt, danke für deine sehr ausführliche Antwort, ich werde mir dieses hörbuch besorgen. @ raven, dein letzter Satz ist natürlich sehr geil, und gibt mir jetzt irgendwie auch ne neue Perspektive/und Einsicht. Das klingt jetzt grad Alles sehr logisch, aber ich bin einfach nicht drauf gekommen? Keine Ahnung warum. Warum setz ich denn nicht das um was ich die ganze Zeit denke? Sehr geiler Ansatz und irgendwie grad sehr einfach!? Danke
  4. Vielen Dank allen. Ich lese mich mal durch. @ Verdrängung bringt aber auch nix das habe ich schmerzlich erfahren.
  5. Danke für Eure Antworten. Wie meditiere ich? - 1 bis 2 mal in der Woche geführte Meditation - die anderen male versuche ich meine unterdrückten /verdrängten Gefühle nochmal bejahend zu "durchfühlen" zb Wut, Trauer, Schmerz, Kleinheit ect. Also alles was man eigentlich an Gefühlen nicht haben will. @ Lancelot : ich weiß grad gar nicht was du meinst, das werde ich mir erstmal in Google suchen
  6. Hallo Zusammen, tolles Forum. Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und finde es toll das es so ein Forum gibt. Ich habe mal eine Frage an euch, vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem und kann mir da helfen. Ständig denkt es in mir. Das ist wohl auch normal bzw. es geht da sehr vielen Menschen so. Ich kann dieses Denken aber nicht abstellen oder wenigstens in eine für mich sinnvolle Richtung lenken. Eckhard Toll The Power of Now, oder so ähnlich, habe ich als Hörbuch und schon mehrere Male angehört. Seit einen Monat meditiere ich regelmäßig (täglich) aber eine Veränderung konnte ich noch nicht feststellen. Ich bemerke auch diese Gedanken, beobachte sie, so gut es geht, aber sie lassen sich nicht aufhalten/abstellen. Ca. 90% der Gedanken sind Gespräche. Es denkt immer und fortlaufend Gespräche mit anderen Leuten, meistens mit Arbeitskollegen oder Freunden (Menschen mit denen ich zur Zeit viel zu tun habe) in mir. Und in diesen gedachten Gesprächen erzähle ich meinen Gesprächspartnern von meinem tollen fiktiven Leben, also von meinem Leben wie es sein sollte / wie ich es mir vorstelle. Und dieses Denken kann manchmal stundenlang andauern zb auf einer langen Autofahrt. Ich finde das schon etwas seltsam, ich denke nicht mal nur mein Leben wie ich es mir wünsche/vorstelle, nein ich erzähle es in meinen Gedanken. Weiß jemand wie ich diese Gedanken "beruhige" oder besser abstelle? Ich hoffe ihr könnt mich verstehen. Vielen Dank.
  7. Sorry wenn ich hier mal zwischenfrage, was genau meinst du mit ".... ein Projekt"? danke
  8. Hallo, ich hol diesen Text mal wieder raus.... Erst mal vielen dank für diesen Text. Ich habe gestern damit begonnen mich nur auf das hier und jetzt zu konzentrieren und ich muß sagen es ist verdammt schwer. Ich habe versucht das ewige Denken an Vergangenheit oder Zukunft abzustellen, was meist nur für ein paar Minuten klappt. Dadurch fühlte ich mich aber irgendwie sehr weit weg und gar nicht voll da!? Ich war auch etwas betrübt, keinesfalls heiter oder locker. Mir passierten auch so blöde Dinge wie mit dem Fuß ständig irgendwo anzustoßen/dagegenzulaufen, Oder aber den Standmixer ohne Deckel aber mit Inhalt anzuwerfen :)? Naja, aber heute hatte ich keine Chance mehr gegen meine Gedanken, sie kamen mit aller Macht und ich konnt sie nicht mehr abstellen. Ich habe auch meine Gedanken beobachtet, wenn es mir denn einfiel, interessant war das ich sogut wie alles was passiert (oder auch nicht passiert) "weiterdenke"... und meistens so das ich in diesen Situationen richtig cool dastehe und mit Fähigkeiten und Fertigkeiten, welche ich nicht habe, die Situationen "meistere". Desweiteren führe ich in meinen Gedanken Gespräche mit Arbeitskollegen/Freunden über aktuelles Zeugs was grad so passiert (alles in meinen Gedanken). Die Gespräch führe ich aber dann in real nie. Hm..... Ich werde es auf alle Fälle weiter machen. Habe mir jetzt auch E. Tolle als CD bestellt. LG Newpick