butters02

User
  • Inhalte

    24
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     16

Ansehen in der Community

1 Neutral

Über butters02

  • Rang
    Neuling
  1. Sind die slim fit Polo Shirts von PRL ok? Die bestehen, im gegensatz zu den custom fit Shirts, nicht 100% aus Baumwolle sondern nur aus 97 % Baumwolle und 3 % Elasthan.
  2. Hey, danke für die Bücher habe sie mir mal notiert. Aktuell lese ich "Wie ich die Dinge geregelt kriege" von David Alleen (Zeitmanagement) und habe mir das Buch "Exploratives Lernen" von Verena Steiner bestellt. Ich habe heute den Thread hier entdeckt: http://www.pickupforum.de/topic/107659-der-mega-bucherempfehlungs-thread/ Da sind viele interessante Bücher dabei.
  3. Hier wurden öfters mal Keds empfohlen. Sind die Schuhe ok? http://www.zalando.de/keds-champion-cvo-sneaker-white-navy.html
  4. Hey, ich habe bock auf eine RAW bekommen. :D Worauf muss man den beim Kauf achten? Wie sieht eine gute Passform aus? Habt ihr vllt dafür ein Link? Danke :)
  5. Danke für eure Antworten :) @JackRich Danke werde ich mir mal angucken Danke. Habe mir das Buch mal notiert. Jop ok. Aber wie du schon sagtest schaden tut es nicht. Danke werde ich machen. :) Danke dir. Habe mir die Bücher notiert. Ich will Wirtschaftskenntnisse die mir im Alltag hilfreich werden könnten und im Beruf (IT-Management/Consulting oder bei der Selbständigkeit). In der Hochschulgruppe AIESEC bin ich schon aktiv :). Ich werde gucken ob ich im nächsten Semester im Bereich Finanzen arbeiten kann. Alles klar danke dir werde ich machen :)
  6. Gwöhn dir mal an, morgens die FAZ oder die Sueddeutsche zu lesen. Am Anfang verstehst du vllt. noch nicht so viel, aber insgesamt bekommst du dann einen guten Überblick, was die Wirtschaftswelt aktuell bewegt und wie welche Dinge zusammenhängen. Das ist dann zwar das etwas größere Bild, als dass du wirklich lernst, wie Prozesse laufen, aber hilfreich ist es sicher. Und in einem Bewerbungsgespräch kann man auch nur glänzen wenn man da sitzt und sagt "Wie gehen Sie denn mit Thema xy um, ich habe gelesen, dies ist in Ihrer Branche im moment besonders aktuell.." oderso ähnlich. Danke. Habe damit heute angefangen (Online). Danke habe es mir notiert. Das Buch gibt es sogar in der Uni-Bibliothek @jon29 :D Werde ich mal machen. Danke dir. Jap danke dir :D. Da habe ich mal sogar bisschen durchforstet, aber da gibt es einfach sehr viele Bücher. Ich habe gedacht, dass ihr vllt einen konkreten Buchtipp für mich habt.
  7. Danke euch :) Ne leider nicht. Zumindest nicht Inf + WW. Hatte ich mir auch überlegt. Das Problem ist viele Unternehmen verlangen schon Vorwissen/Erfahrung in dem Bereich. Stimmt das könnte ich auch machen. Jop. So hatte ich es auch vor :)
  8. Hey Leute, ich studiere zurzeit B.Sc. Informatik (1. Semester) und will im Master mehr in die Richtung Wirtschaft (https://www.ethz.ch/de/studium/master/studiengaenge/management-und-sozialwissenschaften/management--technologie-und-oekonomie.html ?) gehen. Vor dem Studium habe ich mir ernsthaft überlegt, ob ich nicht BWL oder Wirtschaftsinformatik studieren soll. Bei BWL habe ich mir gedacht, dass sowieso sehr viele Leute BWL studieren und man sich irgendwie von der Masse abheben müsste und bei Wirtschaftsinformatik habe wurde mir öfters gesagt, dass es nicht Halbes und nicht Ganzes ist. Deswegen habe ich mich entschieden erst einmal Informatik zu studieren und mich später mehr auf Wirtschaft zu spezialisieren. Ich würde aber gerne jetzt schon mir Wirtschaftskenntnisse aneignen. Mein Ziel ist es im IT-Consulting oder IT-Management Bereich zu arbeiten oder noch besser mich selbständig zu machen. In der Schule hatte ich schon Wirtschaft, aber wir sind nicht so sehr tief in die Materie gegangen (Einführung in die Buchführung, Organisation, Umsatzsteuer, Kosten- und Leistungsrechnung...). Habt ihr Tipps für mich wie ich mir mehr Wirtschaftskenntnisse aneignen kann? Bücher? Online-Videos/Vorlesungen? Nebenjob/Praktikum? Grüße Butters02
  9. Ok danke. Wohne im Süden daher passt es.
  10. Jop danke. Bei mir in der nähe gibt es eine P&C Filiale. Werde da nächste Woche mal vorbeischauen.
  11. Hi, ich bräuchte eine Beratung. Da ich Hemden mag, habe ich mir vorgenommen in der Freizeit öfters mal ein Hemd zu tragen. Sieht auch deutlich besser aus finde ich. Meistens noch Ärmel hochgekrempelt. Bisher habe ich die aber über der Hose getragen. Habe aktuell drei Hemden: http://www.venti.com/businesshemd-body-stretch-34400.html?color=251 (Größe 42) http://www.herrenausstatter.de/produkte/96/96431.html (Größe 41, Ich weiß Schwarz, aber ist schon langer her, dass ich das gekauft habe. Heute würde eine Farbe aussuchen) http://store-de.hugoboss.com/Slim-Fit-Freizeit-Hemd-%C2%B4CliffE%60/hbeu50237335,de_DE,pd.html&cgid=21800#!i%3D85%26color%3D100_White%26size%3DEU_S (Größe L) Die ersten beiden Hemden wurden mir in einem Modehaus empfohlen. Ist die P/L-Verhältnis gut? Ich bin ca 188cm groß, wiege ca 80Kg und habe eher einen ektomorphen Körper. Ich will mir ein hellblaues Hemd kaufen. Bin mir aber nicht sicher, ob es mir passen würde. Ich habe eher einen dunkelen Hauttyp.
  12. Hi, wollte mir ursprünglich Red Wing 4590 kaufen. Die sind mir aber bisschen zu teuer. Habe mich jetzt bisschen umgeschaut und die hier gefunden: http://www.bexley.com/Bexley/en/p/dress_shoes/enfield (natürlich in der Farbe "Chocolate") Wie findet ihr die?
  13. Hi, ich will mich kurz bedanken. Meine Jacke ist heute angekommen und die Größe 50 passt perfekt.
  14. wahrscheinlich long, aber ausverkauft. Alternativ 48 da könnten die Ärmel zu kurz sein, macht aber nichts da auch ausverkauft oder 50 (das hängt dann von deinen Schultern ab ob das passt etc) Danke ich habe einen eher ektomorphen Körperbau (schmale Schulter, schmale Taille). Ich habe mich mal wie hier beschrieben gemessen und kam auf ca 43cm Schulterbreite. http://www.masshemden-factory.de/files/media/e02dc93a1b77b265c9db92ec649d5a325e3f45d0_richtig_messen.pdf?PHPSESSID=315873e65e808a264a47a07dfa75eaf1