Enatiosis

Foren Moderator
  • Inhalte

    5002
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Siege

    24
  • Coins

     7741

Alle erstellten Inhalte von Enatiosis

  1. Grundsätzlich bin ich da vollkommen bei dir, würde aber trotzdem sagen, dass 22 kein Alter mehr ist, in dem man Hollywood-Vorstellungen von Beziehungen hat. Also in dem Alter war ich zumindest schon auf dem Boden der Tatsachen angekommen ^^ Der Zeitraum in dem sich das Ganze zugespitzt hat kommt mir hier etwas zu kurz vor, aber ich denke darauf kann man besser eingehen sobald der TE mal mehr in die Tasten gehauen hat.
  2. Me-Time baue ich seit Anbeginn meiner Beziehungen als feste Grundlage für eine funktionierende Partnerschaft ein. Dementsprechend selektiere ich meine Partnerin auch dahingehend, dass sie das gut findet & ebenfalls selbst gut mit sich allein Zeit verbringen kann. Unsere Wohnung haben wir ebenfalls nach dem Muster ausgesucht - Jeder hat seinen Rückzugsort, ich kann Abends mal ne Runde daddeln oder basteln während sie auf der Couch chillt und ihre Romane liest. Der Freitag Abend ist grundsätzlich erst mal für mich und meinen Antisozial-Akku reserviert, es sei denn natürlich wir haben etwas besonderes vor. Jeder Mensch sollte sich immer den Freiraum nehmen, den er benötigt um weiterhin Mensch zu bleiben. Natürlich in einem Maße, der einen nicht nebeneinanderher leben lässt.
  3. Eure Probleme rühren nicht von deinem Unfall oder wie du dich danach verhalten hast, sondern von den Monaten davor. Eine so kurze Zeit macht einen nicht unattraktiv, da muss vorher schon immens was vorgefallen sein. Also hol mal weiter aus
  4. Des Weiteren bitten wir Dich, beim öffnen eines neuen Threads folgende Layoutvorgabe zu beachten: 1. Dein Alter 2. Ihr/Sein Alter 3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern) 4. Dauer der Beziehung 5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 6. Qualität/Häufigkeit Sex 7. Gemeinsame Wohnung? 8. Probleme, um die es sich handelt 9. Fragen an die Community
  5. Klingt für mich als wärst du mit jemandem zusammen, mit dem die Chemie von vorn herein nicht so 100%ig gepasst hat. Es gibt Menschen, die sich nicht so gerne öffnen oder dies ganz einfach nicht für notwendig erachten. Muss man mit klar kommen, mein Ding wär's auch nicht - allerdings frage ich mich, wieso man dann überhaupt eine Beziehung eingeht? Spätestens beim Thema Humor wäre für mich eine Trennung unausweichlich. Wenn meine Partnerin meinen Humor nicht teilt, dann kann ich mir auch nicht vorstellen, mit ihr in 50 Jahren gemeinsam im Rollstuhl auf der Veranda zu sitzen und Quatsch zu reden. Also nochmals; Wieso bist du mit ihr zusammen? Weil sie dir ein gutes Geschenk gemacht hat und deine Freunde gesagt haben, dass sie ganz cool drauf ist? Was für ne Grundlage ist das bidde?
  6. Seh ich auch so. Lieber auf diese Weise probieren, die Flinte ins Korn werfen kannste danach immer noch.
  7. So isses, der TE hat ja eh gesagt dass sich das Problem mehr oder weniger erledigt hat. Sollte es Updates geben kann er sich beim Modteam melden
  8. Jo Leute no offense aber niemanden jucken eure Clubgeschichten, back to topic jetzt
  9. Leude, ist doch gut jetzt. Ich glaub Rabbit sofort, dass seine Art für die Frauen funktioniert, die er screent und gut findet. Genau so glaube ich aber auch, dass es mindestens genau so viele Mädels gibt, die diese Art von Reviermarkierung peinlich finden, weil die ihre Grenzen selbst abstecken wollen. Man muss akzeptieren, dass es niemals nur eine einzige Art gibt, Beziehungen zu führen und es auch keine standardisierte Problemlösung für alles gibt. Dafür sind Menschen und Beziehungen einfach zu individuell. Genau so isses hier halt auch. Gibt Leute, die sich den anderen Typen a.) mal aktiv vorknöpfen und ein nettes Wörtchen mit ihm reden würden, b.) die Perle zur Rede stellen und/oder vor die Tür setzen würden oder c.) entspannt bleiben und sie sichtbar in Konkurrenz setzen würden. -------- Ich bin ganz ehrlich, ich finds irgendwie total absurd dass seine Perle so handelt, obwohl bei den beiden laut Aussage des TE Friede Freude Eierkuchen herrscht, außer halt bei dem Thema. Das passt irgendwie alles nicht zusammen. Als wär da vorher noch was gewesen, wovon wir hier im Thread nichts wissen. Bei dem Thread von Optimus musste ja auch erst 5-6 Seiten nachgebohrt werden, bevor man so langsam der Wahrheit auf die Schliche kam. Mir fällts schwer zu glauben, dass sowas einfach so dem Blauen heraus passiert, besonders nach gerade mal 2 Jahren. Ich denk, ich würd mir das noch ne Weile angucken und c.) anwenden. Wenn das nichts bringt, Konsequenzen ziehen. Danach würd ich mich aber auch fragen, was für ne Tuse ich mir da gekrallt hab, die permanent in so einer privater Art und Weise nem Typen textet, dass er sich im Chat mehr oder weniger über mich lustig macht und sie das anscheinend vollkommen ok findet.
  10. Schließe mich der Meinung von willian an, selbstbewusste Mädels ticken in Sachen Drama komplett anders als das, was du beschreibst. Versuch sie mal aus ihrer Laune rauszuholen. Nicht mit ficken, sondern an die Hand nehmen und n Spaziergang machen. Handy wegnehmen, deines auch zuhause lassen, dann ne Runde vor die Tür. Natürlich nur, wenn dir das nicht zu dumm ist. Ansonsten freundlich und bestimmt ne Ansage machen, dass du dir unter gemeinsamer Zeit in ner F+ was anderes vorgestellt hast. Wenn das nicht keine Ergebnisse bringt, rauswerfen. Egal wie du das Problem zu lösen vermagst, kommt irgendwann wieder. Garantiert.
  11. Wie soll sie denn bitte in 4 Monaten sichtbar zugenommen haben? Da muss man fressen wie die allerletzte Drecksau. Ihr seid in der Kennenlernphase und offensichtlich wird es nicht für eine richtige Beziehung reichen. Arrivederci
  12. Ahjo? Also doch wieder zusammen -> Respekt verloren -> Respekt vor Männern vermutlich generell irgendwo weit unten Und wenn du so weitermachst und ihr Gelaber ernst nimmst, wird es nur noch schlimmer. Also atme mal locker durch die Hose und mach dir wegen Kleinigkeiten nicht gleich in die Hose, die Perle klopft gerade nur deinen Frame ab. Neck zurück und bau dir mal ein bisschen Selbstbewusstsein auf.
  13. Persönlich finde ich solche Themen schwierig, weil man nie weiß warum und wieso. Watte machen kannst? Weitestgehend nix, ignorieren und weiter deinen Weg gehen. Wann hat Ansagen machen zuletzt was gebracht? Wird halt heimlich weitergetextet und dann machste dir noch mehr Kopp als ohnehin schon. Jede Frau ist sich darüber bewusst, wann zu viel texten wirklich zu viel wird. Mich würde in diesem Zuge a.) die Vergangenheit deiner Freundin interessieren und wie sie in früheren Beziehungen so gewesen ist. Vollzog sie warme Wechsel? Ist sie mal fremd gegangen? Wie liefen die Trennungen ab? Und b.) wie euer Umgang miteinander ist. Handelt es sich bei "disziplinarischer Vorgesetzer, Gesetzlicher Vormund, Spiritueller Führer." um einen Witz oder ist da ein wenig Wahrheit dabei?
  14. Bin mir nicht sicher, für was du hier Bestätigung suchst oder benötigst. Falls du kein Troll sein solltest, scheinst du sehr reflektiert zu sein und ganz genau zu wissen, wo euer Problem liegt. Du hast ihn so kennengelernt, dementsprechend schlechtes Screening. Ein Kind hat ihm gereicht. Und wenn ich mir deine teils beleidigenden Schilderungen ihm und dem Kind gegenüber so durchlese, war das auch gerechtfertigt. Take it or leave it.
  15. Für manche funktioniert das bestimmt, ob das auf Dauer so erfolgreich ist darf allerdings angezweifelt werden. Was passiert, wenn man von den "vorprogrammierten" Handlungsweisen abweicht, lesen wir ja hier zuhauf im Forum. Jo, richtig viel sogar. Sortiere ich persönlich daher auch eher unter Kink oder feuchter Traum von Hardcorefeministinnen ein, und nicht als funktionierendes, alternatives Beziehungsmodell. (Ausnahmen bestätigen die Regel )
  16. Nett von dir, aber bitte keine Diskussionen mehr die nichts zum Thema beitragen
  17. Interessant, was du daraus alles herauslesen kannst, bzw. möchtest. Dort steht weder, wie ich mein Leben gestalte, noch was für Dinge ich sonst in meinem Privatleben unternehme, welche Hobbies ich habe oder welche Freundes- und Familienbeziehungen ich pflege. Erstens war die Kernaussage, dass 'die grüne Seite' für jeden Menschen anders aussieht - und zweitens juckt wirklich absolut niemanden womit du dich persönlich identifizieren kannst, solange die betreffende Person morgens selbstzufrieden aufstehen kann. Ich hege keinen Groll gegen Jimmy, im Gegenteil. Ich schätze ihn als regelmäßigen Inputgeber hier im Forum. Nur scheint er es sich in letzter Zeit regelmäßig zur Aufgabe zu machen, meine Beiträge diskreditieren zu wollen nur weil ich es gewagt habe, einige seiner Inputs in Frage zu stellen. Kannste machen nix. Bitte ab jetzt Diskussionen einstellen, die nichts mit dem Thema zu tun haben.
  18. Kann ich mega gut verstehen. Wer sich so früh permanent bindet, der überspringt häufig einen kompletten Lebensabschnitt - den, in dem man sich normalerweise erstmal von 1-2 Partnern trennt oder sich durch die Gegend vögelt. Dann liest man online irgendwelches Geblubber und denkt, man müsse nun einen auf vielfickenden Alphawolf machen, der 3x im Jahr zum Surfen nach Maui fliegt und dabei Nasen mit internationalen Top DJs zieht. Ich liebe mein langweiliges Leben, bei mir passiert nichts großes. Mein Tageshighlight ist das entspannte Lesen eines Buches mit meiner Freundin im Bett. Ich freu mich darauf, das für den Rest meines Lebens zu machen. Nur um das mal in Perspektive zu setzen. De fakto isses so, und der Satz hängt dir vermutlich aus der Nase raus, dass das Gras auf der anderen Seite immer grüner ist. Anstatt dir Stories von anderen Personen durchzulesen, solltest du dir lieber Lektüre zum Thema Selbstzufriedenheit einverleiben. Ich vermute einfach mal, dass ganz viel deiner aktuellen Unzufriedenheit mit dem Gedanken zusammenhängt, dass dein Leben ja eigentlich viel aufregender und sexuell erfüllender sein sollte. Mir fehlt hier aber immer noch zumindest mal eine konkrete Darstellung eurer Probleme. Streitthemen, Situationen. Wenn du die gar nicht benennen kannst, dann habt ihr keine Probleme außer deinem Ego bzw. deinen Vorstellungen, die du dir über die Jahre zusammengelesen hast.
  19. Mir fehlen da grundsätzliche Angaben dazu, wie eure Beziehung sonst so gelaufen ist - ganz wichtig, um euren IST Zustand einzuschätzen. Wie funktioniert ihr als Team? Gab es euch noch als Liebespaar bevor der Sohnemann da war? Ich hab mal kurz deine bisherigen Threads durchgeschaut und ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass du generell nicht ganz so zufrieden mit deinem Leben bist. Was generell oft ein riesen Problem bei Pärchen ist, die schon sehr jung zusammen gekommen sind. Wäre super, wenn du da mal ganz weit ausholen kannst.
  20. 1. Dein Alter 2. Ihr/Sein Alter 3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern) 4. Dauer der Beziehung 5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 6. Qualität/Häufigkeit Sex 7. Gemeinsame Wohnung? 8. Probleme, um die es sich handelt 9. Fragen an die Community
  21. Jetzt dabei bleiben und nicht einknicken. Anfangen hier gründlich einzulesen (Schatztruhe)
  22. Was hast du in den über 3 Jahren, in denen du hier angemeldet bist, für deine Weiterentwicklung getan? Ich habe mich gerade mal durch deine Threads bisher geklickt und du hast immer noch die gleichen Bindungsprobleme wie am ersten Tag. Man könnte jetzt hingehen und jeden einzelnen Fehler den du gemacht hast sorgfältig auseinander nehmen, aber das hilft dir wenig dabei, die eigentlichen Ursachen zu finden. Dir fehlt es komplett an allem, nicht böse gemeint. Man zieht nicht nach 2 Monaten bereits in die Nähe von jemanden, während man sich in der allerersten Kennenlernphase befindet, herrgott. Wie sieht es bei dir im Privatleben sonst aus? Freundeskreis? Hobbies? Beruf?
  23. Vielleicht wärs für deine Erfahrungswerte einfach mal ganz gut, wenn du das Ding so richtig in den Sand setzt. Kann schon verstehen, dass du gerade als unerfahrener Typ da irgendwelche Hoffnungen reinprojizieren magst. So war ich in dem Alter auch, ist schwer auf andere zu hören. Wenn du auf uns hören magst: Du machst Schluss, wünscht ihr alles beste und löscht sie überall. Komplette Kontaktsperre. Ansonsten mach einfach mal was du für richtig hältst und dann schau was passiert, manchmal muss man einfach auf die Nase fallen.
  24. Würde mir da jetzt nicht den Kopf drüber zerbrechen. In solchen Situationen immer sich selbst Fragen, was derzeit das schlimmste ist, was einem passieren kann. Tod eines Elternteils oder Freundes, Jobverlust, sowas in der Art - aber dazu gehört sicherlich nicht, ein Mädel während der Kennenlernphase zu verscheuchen. Trotzdem auf lange Sicht mal hinterfragen, ob da nicht doch etwaige, ungesunde Bindungsmuster ne Rolle gespielt haben.
  25. Klassiker. Mann kommuniziert seine Gefühle während einer Fickerei, anstatt es bei dem zu lassen was es ist. Du bewegst dich damit auf einer Ebene, für die sie noch nicht bereit ist. Mögliche Gründe deinerseits: Verlustangst, eher niedriges Selbstbewusstsein? - Du kennst dich hoffentlich am besten und kannst für dich Reflektieren, was auch dich zuträfe. Ich persönlich gönn dir den Verliebtheitszustand, finde es aber auch irgendwo relativ bedenklich, wenn ein fast 40 jähriger Mann einem 12 jahre jüngeren und generell unerfahrenen Mädel nach extrem kurzer Zeit seine Verliebtheit offeriert. Denk immer dran, dass 'gleich und gleich gesellt sich gern' auch negativ konnotiert sein kann. Man kann sich unterbewusst zu destruktiven Eigenschaften oder Verhaltensweisen hingezogen fühlen. Bei ihr könnte das eine Bindungsstörung sein, also quasi der Klassiker zum Thema i can fix her. Beim Rest schließe ich mich dem bisherigen Konsens an: Lass sie mal auf dich zukommen und gibt ihr Spielraum, Dates oder Treffen vorzuschlagen. Sollte es dich nerven, dass sie nicht initiiert, dann kannst du für dich zumindest daraus schließen, dass sie entweder kein tiefgehendes Interesse an dir hat oder in allen Belangen geführt werden möchte - was mich ja wiederum persönlich abfucken würde.