H0pe

Member
  • Inhalte

    112
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

4 Neutral

Über H0pe

  • Rang
    Herumtreiber

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male
  1. Ich dachte auch lange Zeit, dass nur eine ausgewogene Ernährung mir helfen würde meinen Schlaf zu optimieren, Pustekuchen. Zusätzlich meditiere ich nun vor dem Schlaf und nehme ein Produkt bzw 3 synergetisch in Kombination wirkende Produkte,welche mir merklich helfen abends deutlich leichter abzuschalten und morgens aufgrund der enormen Dichte an Antioxidantien und Nährstoffen wieder voll bei der Sache zu sein.
  2. Ich würde eher mal die Ursache suchen und nicht die Symptome nur zu bekämpfen versuchen. Wie ernährst du dich?
  3. Das waren nur ein paar Beispiele. Dass man sich für Obdachlose einsetzt. Tafel etc. War etwas ungünstig ausgedrückt. edit: Immobilienkaufmann bleibt Ziel Nummer 1
  4. Wie würdet ihr einen Lebenslauf aufpushen ? Sprich sowas nicht nachweisbares wie: Petition zur Rettung von Fröschen Einsetzen von mehr Sport gegen Fettleibigkeit Spenden an Arme usw Essen abgeben,an noch ärmere bei Greenpeace etc einfach solche sozialen Organisationen etc.
  5. Danke,das ist doch mal eine Aussage,mit der ich was anfangen kann! Lebenslauf ist ja fertig geschrieben @saian Ich weiß,dass ich meien Social Skills und mein SE deutlich verbessern muss. Haste dazu vielleicht Buchlektüre oder alles LEarning by doing?
  6. Die Aufgabe in der Essener Agentur ist es für mich Leute zum Arbeiten zu vermitteln. Dazu müssen die geeignete Leute sein und Bock haben. Die Firma , für welche vermitteln muss also mit den Anforderungen der Bewerber einverstanden sein, bzw die Bewerber Bock auf die Jobs haben. Meine Schwester ist selber in der Schiene und sagt,dass das deutlich schwerer ist, als es klingt und mehrere Vermittlungen im Monat auch oft ein Glücksspiel sind. Mein Lebenslauf ist soweit in Ordnung. Bis September 2013 lückenlos. Nur jetzt momentan ist ne Lücke drin. Kann den gerne auch mal anonymisiert reinstellen. Werde mir jetzt bis nächster Woche mindestens 10-20 Eventagenturen raussuchen + viele Immobilienunternehmen. BNP; CBRE , LEG , Deutsche Annington etc Dann fahre ich da vorbei und frag nach einem Praktikum und gebe meinen Lebenslauf ab . Nur die Frage : + Bewerbung oder ohne und die Bewerbung sei einfach meine persönliche Vorstellung bei dem Unternehmen? Gebe ich dann auch mein Zeugnis direkt mit? Oder soll ich versuchen dadran vorbeizukommen, eben weils nicht so gut ist. Habe den Termin beim Arbeitsamt erst am 11. November und ich will schnell das 2 monatige Praktikum haben. Beim Arbeitsamt wird es eh nicht die Hilfe für Bewerbungsanschreiben geben,das weiß ich leider zu genüge aus früheren Terminen und somit eigenen Erfahrungen. Traurig,aber wahr.
  7. Also so vorgehen: Eventangenturen raussuchen und anrufen,ob die suchen - Email schicken usw , ggf. besser noch direkt vorbeifahren inklusive Bewerbung (darin bin ich ja scheinbar nicht so gut) oder nur Lebenslauf + Zeugnisse? Das gleiche bei Immobilienunternehmen,richtig? edit: habe nochmals deinen Text gelesen, wenn vorbeifahren dann nur mit Lebenslauf ,wenn soweit richtig verstanden? Was hört sich für dich ernsthaft ungewöhnlich an und ist es auch in Deutschland? Wovon sprichst du ? So schlecht sind die Bewerbungen auch nicht, klar Sie sind deutlich verbesserungswürdig, aber jeder fängt dies bezüglich einmal an. Meine Grammatik in der Schule, jedoch war soweit immer im Gegensatz zu anderen Jungs deutlich über dem Durchschnitt. Als Kommunikationskaufmann würde ich doch eine 2,5jährige Ausbildung durchlaufen, ebenso als Veranstaltungskaufmann. Das ist doch ein Lernprozess. Ich weiß nur momentan nicht,was du mit "Deutschland und ungewöhnlich" meinst? Soll ich jetzt etwa doch nicht in Essen absagen oder was? Ihr seid euch doch selber dies bezüglich nicht einig. Ich hab mich jetzt dagegen entschieden,da ich es mir eh finanziell nicht leisten kann dort nach einer WOhnung zu schauen und irgendwie ohne Vergütung über die Runden zu kommen und da es ,wie von anderen erwähnt ein Jahr Ausbeuterei sei. Deswegen ist das Ziel momentan in einer Werbe-PR-,Marketing-,Eventagentur ein 2 monatiges Praktikum zu machen und daran anschließend ein -2 Praktika in der Immobilienbranche. Ist der Plan etwa so schlecht?
  8. Nein. Das mit Essen hat sich doch erledigt,(schreibe denen gleich eine Mail) weil ein Jahr viel zu lange ist,um umsonst zu arbeiten. IN der Zeit kann ich deutlich mehr sinnvolle Kurzpraktikas machen, auch wenn ich dann erstmal diesem verdammten abgeschlossenen Fachabitur nicht näher komme. Suche nun für 2 monate ein Praktikum in einer Event,Pr,Marketing,Werbeagentur , damit ich mich für Eventmanager(komm) + Veranstaltungskaufmannausbildung (2,5Jahre) oder für Kommunikationsmanager (Komm) + Marketing/Kommunikationskaufmann (2,5Jahre) eintragen kann und dann vermittelt werde und evtl ab April 2014 eine Ausbildung finde. Am 14. 11 ist ein kostenloses Webinar , dass über die UNterschiede der Beruf aufklärt. Darüber hinaus möchte ich aber noch 1-2 Kurzpraktikas in Immobilienunternehmen(keine kleinen Makler) machen, da ich mir auch durchaus vorstellen kann dort eine Ausbildung anzufangen, als Immobilienkaufmann. Wie jedoch kriege ich dort ein Praktikum mit meinen "schlechten" Noten. Einfach anrufen und sagen ich möchte ab Februar ein Praktikum machen ? Evtl sogar schon Januar,wenn das mit dem Eventpraktikum jetzt fix gehen sollte?
  9. Ich bin Deutscher?! Wie gesagt, habe den Termin beim Arbeitsamt erst mitte November. Was haltet ihr von den Doppelausbildungen : Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation (IHK) / Kommunikationsmanager/in (komm) http://www.studieninstitut.de/kaufmann-marketingkommunikation/bewerber oder http://www.studieninstitut.de/veranstaltungskaufmann/bewerber Veranstaltungskaufmann/-frau (IHK) / Eventmanager/in (komm) Bin zwar noch fleißig Bewerbungen am schreiben, jedoch wollte ich mich für ein 2 monatiges Praktikum in einer Eventagentur/PR/Werbeagentur anmelden, um evtl April 2014 mit einem der genannten Berufe einzusteigen. Weiter versuche ich aber auch ein Kennenlern Praktikum in einer Immobilienbranche/unternehme zu bekommen.
  10. Danke. Ich werde versuchen die Bewerbungen etwas zu personalisieren etc. Was haltet ihr denn davon die Bewerbungen ganz anders aufzusetzen ohne "hiermit bewerbe ich mich für " ,sondern direkt mit Stärken usw beginnen. Sich als Werbung zu verkaufen, wie es auf manchen Websites steht? http://www.bewerbung-forum.de/vorstellungsgespraech/staerken_schwaechen_vorstellungsgespraech.html http://www.zeit.de/karriere/bewerbung/2010-01/bewerbungen-anschreiben-formulieren?commentstart=25#comments http://www.bewirb-dich-erfolgreich.de/
  11. hier sind alle von heute. http://www.xup.in/dl,47985514/Bewerbung_anonymisiert.rar/ angenommen: Ich kriege keine Ausbildung mehr dieses Jahr. Wie realistisch ist es dann bei P&C reinzukommen? Zahlen gute Ausbildungsgehälter und haben zudem super viele STandorte. Ist jede Ausbildung auf 2 Jahre zu verkürzen,aufgrund meines "Fachabis"?
  12. E.ON - DDorf Metro AG- Ddorf Dt. Telekom - Bonn Rewe Group –Köln RWE - Essen Lufthansa - Köln Henkel - Ddorf C &A GFA Group IKB Dt. Industriebank Rheinmetall West LB NRW Bank WGZ Bank AMB Generali - Köln AXA - Köln Gothaer DEVK -Köln Droege International Group -Köln Schmolz/Brickenbach - Ddorf Sms Group - Ddorf Pfeiffer & Langen KG - Köln Electronic Partner Handel SE P&C - Ddorf Targobank Ergoversicherung Arag Konzern Simyo Tele 2 Wiesmann Ansons Abe books NRW TV Nikon Fujifilm Huawei Deutsche Annington HLb Deutschland Börse – Löwensenf Teekanne New Balance Provinzial Versicherung Jobsolutions Babiel GmbH Signal Iduna Van der Horst Pizza Hut Boston COnsulting Group Bilfinger Real Estate American Apparell Blackberry Eurowings Replay Sony Mobile Communications Diesel LEG Tommy Hilfiger BNP Paribas Real Estate Toshiba Ascis – Neuss Toom- Köln Rewe – Köln Vivacon n-tv RTL Goodyear Toyota Barilla German Wings Ericssson DHL IVG Immobilien.
  13. Bei dem Arbeitsamt wartest du erstens Monate auf Termine. So viel zum Thema Hilfe, 2. beraten sie dich kaum, sondern legen dir nur irgendwelche Internetseiten vor, gehen aber kaum bis garnicht auf einen ein. Das hört man immer wieder und die Erfahrung habe ich auch schon gemacht, zudem ich schon mehrmals da war . Einmal erschien der zuständige Mitarbeiter nichtmals. Als Auskunft kam nur "wir haben keine Ahnung,wo Herr XXX" heute ist ". Danke. Habe da gerade auch mal durchgeschaut, so viele Ergebnisse kommen dort aber nicht. Habe jetzt 10 Bewerbungen fertig geschrieben und locker 50 Firmennamen in Düsseldorf/Köln rausgesucht,wo ich mal anrufen und nach einem Kennenlern Praktikum fragen wollte. Schreibe jetzt noch die Bewerbung an "Biker" fertig, dann stell ich die mal anonymisiert rein.