Böser_Sportler

Member
  • Inhalte

    601
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     177

Ansehen in der Community

182 Gut

Über Böser_Sportler

  • Rang
    Ratgeber

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

5.518 Profilansichten
  1. Alter: 32 Ausbildung: (Bsc.) Stelle: Geschäftsbereichsleiter Gehalt: Jahreszielgehalt 150k, 105k Fix und 45 Bonus, realistisch 120-125k dieses Jahr. Mittelfristig wenn die Bereiche performen die mich nix angehen definitiv 150k. Berufserfahrung: bald 10 Jahre Zufrieden? Sehr. Tolles Team aufgestellt. Arbeite keine 35h in der Woche, da alle gut laufen und kaum Eskalationssituationen auftreten. Beruflich ist es bei mir in der Tat immer sehr gut gelaufen so dass die intrinsische Motivation inzwischen eher abnimmt und ich meine Bereiche aus denen ich meine Lebensenergie ziehe nicht mehr die Arbeit ist. Auch definiere ich mich inzwischen kaum noch darüber, da der Reiz irgendwie weg ist. VG BöserSportler
  2. Danke für die rege Teilnahme an diesem Thema 🙂 Lasst es uns beenden! Ich melde mich bei Neuigkeiten BS
  3. Danke für die Klarstellung. 🙂 einzig was mich jetzt noch interessiert wie ich es verhindere, dass in 6 Monaten nicht wieder verschoben werden muss. Diese gehe ich direkt und offen an und spreche bereite heute alles an, was wir bis dahin noch gemacht haben wollen. Bessere Idee? Ich glaube du liegst beim zweiten Absatz auch nicht falsch. Sie ist nicht die klassische Frau die für Kinder sterben wird, das steht außer Frage - aber dennoch will Sie ein Baby, jedoch nicht mit dem Fokus den ich an den Tag lege. Ist aber ja auch erlaubt, soll jeder für sich einordnen wie er es möchte. Ja, sie hat im übrigen Silikontitten sind aber echt richtig gut. Glaube die Brüste spielen da auch nicht mit rein - ja. BöserSportler
  4. Ja, da muss ich darauf achten. Ich habe gesehen, dass es ihr jetzt nicht leicht gefallen ist, da einfach vereinbart….aber ich vertraue ihr dass es dann keine „Ausreden“ gibt. Misstrauen bringt jetzt auch nichts. Das Thema Reise usw. das müssen wir jetzt noch angehen falls es etwas gibt; was Sie noch unbedingt machen möchte. Wobei wir das in letzter Zeit eigentlich „alles“ abgearbeitet haben Ich würde nicht akzeptieren, keine Kinder zu haben. Das möchte ich in meinem Leben, und das weiß Sie auch. Ultimatum stellen ist nicht so mein Ding, ich gebe ihr jetzt die Zeit und wir machen das beste daraus, in der Hoffnung dann nicht enttäuscht zu werden. Bin perse ein sehr positiv eingestellter Typ, denn ständige Negativität und Jammern bringt gar nichts. Sie hat eine Spirale….nach dem ziehen ist es sofort möglich, schwanger zu werden. Danke für deinen puren Optimismus Ich hoffe du liegst falsch und wir trinken ne Kiste für den 20er und zwar in maximal 8 Monaten BöserSportler
  5. Ja, ich teile die Meinung total aber meine Partnerin sieht das noch etwas kritischer.....Ich bin auch auch locker eingestellt, natürlich ist es der Firma klar, dass es jederzeit passieren kann - gibt ja erfreulicherweise auch gleich eine KITA vor Ort :- ) Ja, ist eine sehr große Bude mit starkem Betriebsrat, IG Metall und starkem Kündigungsschutz. Weiterhin gibt es eine KITA. Langfristig gesehen ist es definitiv eine Bereicherung für unser weiteres Leben. Nur kurzfristig jetzt eben etwas ungünstig, aber was kann man schon planen im Leben? Ich habe ihr das auch so mitgegeben mit der Großen Firma in der Arbeit einfach locker verteilt wird, jedoch ist Sie da noch etwas unsicher und möchte lieber nicht ihr Gesicht verlieren. Sie gehört so zu den besten Arbeitnehmern die man sich nur vorstellen kann, sehr engagiert und motiviert, hohe Einsatzbereitschaft etc. Richtig coole Sache, dankeschön! Werden wir heute Abend mal bei einem Glas Wein ausprobieren :) Danke, ich kenne nun die Marschrichtigung. Meine Partnerin wird wechseln und dann werden wir das Thema "Schwangerschaft" nun um ein halbes Jahr verschieben. Auf lange Sicht ist das einfach das Beste, das weiß ich selbst - kurzfristig stimmt es mich zwar etwas traurig, aber damit werde ich schon zurecht kommen. Somit erstmal noch Fokus auf andere Schwerpunkte im Leben setzen, bis es wieder auf den Tisch kommt. Klar, man spricht darüber, aber vögelt eben noch nicht ohne Verhütung. Wenn es dann irgendwann soweit ist, und wir haben das Glück dass meine Partnerin schwanger ist, dann mache ich mir erstmal eine Flasche Sekt auf und plane wie viel Monate ich in Elternzeit gehe :- ). Die Zeit gibt mir später kein Mensch mehr und ich möchte es mir irgendwann nicht vorwerfen, in der Zeit nicht den Fokus richtig gesetzt zu haben. Evtl. laufe ich bis dahin noch einen Mitteldistanz Triathlon, denn dafür wird danach erstmal keine Zeit mehr sein. @All - danke für den regen offenen Austausch :) Böser Sportler
  6. Danke für all eure Beiträge! 🙂 @XATRIX - zu c) Ja, es dreht sich alles um den planerischen Zeitpunkt. Wir hatten uns gestern längere Zeit genommen darüber zu quatschen und ich kann Sie da auch mit etwas Reflektion verstehen. Es liegt am Stellenwechsel. Ist ja in der Tat doof, wenn man zum ersten Tag dann in die Arbeit kommt und schwanger ist. Da verliert man ja schon ein Stück weit das Vertrauen in die Person. Schade eigentlich, dass es noch so negativ gesehen wird in der Arbeitswelt aber Realität ist es allemal. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich später dann dennoch bereit bin etwas länger (6 Monate!?) Elternzeit zu nehmen. Habe mir am Wochenende auch ausgiebig Zeit genommen ein paar Dokus darüber zu gucken und mich etwas tiefer einzulesen in Erfahrungsberichte. Böser_Sportler
  7. Geht mir perse erstmal um die Anfangszeit wegen dem anbahnenden Wechsel meiner Partnerin. Dann wäre sie nur die Zeit des Mutteschutzes weg, und wahrt Ihr Gesicht als Neue. Ist ja auch immer so eine Sache wenn man neu ist, und dann erstmal längere Zeit ausfällt wegen Schwanger. Klar, eigentlich normal - aber irgendwie ja doch etwas uncool dem AG gegenüber. Stillen wird meine Partnerin eh nicht. ;) Zu 5) Also Stillen ist nicht geplant, da hat Sie und ihre engsten feministen Freundinnen ne brutale Abneigung. Ich kann die Schmerzen nicht nachvollziehen und mische mich da nicht ein. Zu 6) Ich kann es mir richtig gut vorstellen, darum ist es glaub ich auch wichtig, Sie in der Zeit nicht alleine zu lassen. Merke es bei meinem besten Kumpel gerade, er macht zwar nur 2 Monate Elternzeit wegen finanzieller Themen, genießt die Zeit aber unendlich und ist unfassbar als Mensch gereift. Zu 7) Absolut richtig, das möchte ich unbedingt verhindern. Ich höre in meinem Umfeld immer wieder, wie lang es letztendlich gedauert hat, bis es mal klappt. Hier sehe ich auch das größte Risiko für uns - wenn Sie nicht bereit ist mit mir einen vernünftigen Deal zu machen, in dem ich eine Vielzahl an Risiken abnehme und Sie trotzdem die Phase verschieben will, dann weiß ich gerade erstmal auch nicht weiter, da dies bedeuten würde, wir würden in einem halben Jahr erst versuchen ohne Verhütung zu bumsen, dann dauert es vermutlich mindestens ein halbes Jahr und dann nochmal 9 Monate bis das Baby da ist, das wäre ja schon 2025.... Zu 8) Bin auch in einem großen Konzern und möchte in diesem Laden definitiv keinen weiteren Hierarchie und Karriereschritt machen. Kann mir auch sehr gut vorstellen, dass es bei uns auch so wäre. Meine direkten Chefs - streng konservative weiße Männer - wären von mir enttäuscht, aber die Perso und das Marketing würden den Schritt medial ausschlachten wie toll modern und cool wir doch sind 🤣 Guter Hinweis, danke. Das habe ich letzte Woche geprüft, und in der Tat würde das hier mit reinspielen, da wir um ein paar Euros zu viel haben. Ich würde in Betracht ziehen ggf. noch ein Monat Sabbatical gegen Ende des Jahres zu nehmen. Das verwehren mir meine Bosse nicht, da habe ich genügend gute Argumente. Das würde reichen, um nachzuweisen, dass wir in 2023 nicht ganz die 150k gerissen hätten. Böser Sportler
  8. Danke <3 Die Ironie liest du vermutlich nicht raus.
  9. Hallo Zusammen, ein Kleines Update hier. Es hat sich einiges getan, ich bin weiter in einer sehr intakten Beziehung, in welcher wir auch wöchentlich mindestens 1-2 Sex haben und grundsätzlich auch nicht oft streiten. Wir lieben uns und genießen die gemeinsame Zeit. Nun bekommen im Freundes und Bekanntenkreis immer mehr Nachwuchs und natürlich sprechen wir auch öfter darüber. Wir hatten zwischenzeitlich noch 2 schöne Urlaube gemacht und uns verständigt, dass wir ab Juli (also jetzt) eigentlich damit anfangen wollen ohne Verhütung zu vögeln. Jetzt hat sich bei meiner Maus beruflich noch einiges getan (Chefin gekündigt) und nun ist es gekommen, wie es kommen musste - Sie hat jetzt ein Angebot Ihrer ehemaligen Chefin zu folgen und möchte dies auch tun. Würde bedeuten, es gehen wieder 6 Monate ins Land in denen nichts passiert und dann weiß man ja schließlich auch nicht, ob es gleich klappt oder ob es nicht ein Jahr dauert.....Nunja, für mich und auch für Sie ziemlich uncool gerade, aber aus rationaler Sicht muss Sie einfach wechseln. Geiles Unternehmen, wenier Stunden, mehr Kohle, kürzerer Fahrweg, beste Chefin ever etc. Ich werde es Ihr unter keinen Umständen verbieten, aber Sie merkt natürlich dass ich einfach etwas geknickt bin (sie ja auch). Ich habe mir jetzt überlegt, dass Sie ja wechseln könnte, dann wird Sie im Ideallfall irgendwann das Baby bekommen und noch kein Jahr dort sein und damit es nicht so schlimm ist für Sie als neue, mach ich gleich die ersten 6 Monaten Elternzeit und kümmere mich darum und Mausi darf arbeiten und kann Ihr Gesicht wahren. Rein finanziell betrachtet ist dies zwar totaler Käse da ich das doppelte verdiene, aber im Sinne der Gleichberechtigung und meiner persönlichen Interessen im Leben, für mich dennoch plausibel. Ist das komisch? Ich habe vor Kurzem auch eine weitere Beförderung abgelehnt, da diese neue Position sicher nicht mit meinem gewünschten zukünftigen Privatleben zu vereinbaren ist. Grundsätzlich ist das meine letzte Position in diesem Unternehmen, höher möchte ich nicht in der Hierarchie, da Aufwand zu Ertrag für mich nicht mehr gegeben sind. Hab mehr Bock auf Kinderturnen, Spiel- und FUßballplatz? 😉 Verliere ich meine Männlichkeit als Führungskraft wenn ich Bock habe 6 Monate Zuhause zu bleiben um sich um den Nachwuchs zu kümmern? 😉 Hat noch jemand interessante Tipps in dieser Hinsicht? Bin ich zu blauäuig oder einfach nur reflektiert? BöserSportler
  10. Fahre einen Tesla Y mit Tankkarte. Absoluter Traum, das Auto kostet mich keine 100 Euro netto im Monat 🙂 Gute Verhandlung wünsche ich!
  11. Ich vergesse keinen Namen, sondern einen Buchstaben. Lass mal die Kirche im Dorf. Ich mach hier keinen auf Oberchecker, der bist schon du.
  12. Danke Zusammen für eure vielen Posts, aus denen ich jede Menge mitnehmen werde. Sie ist gestern Abend nach Hause gekommen und ich war sehr gut gelaunt, da ich n guten Tag hatte und Spaß hatte Sie etwas aufzuziehen. Unsere Konversation lief über die normalen Geschehnisse des Tages, wobei ich immer mal nen lockeren Spruch mit raus geworfen habe und Sie auch ein wenig gedisst habe, aber jetzt nicht unverschämt sondern einfach nur aufgezogen und etwas frecher. Das war dann in Allem ne Gute Basis um mir ein Glas Wein einzuschenken und Sie zu fragen, ob Sie denn auch gerne eines hätte. Sie wollte auch eins. Ich hab dann den Laptop aufgeklappt und Ihr gesagt, dass ich den Urlaub jetzt buchen werde (denn mit anderem Abflughafen gibt es denn selbstverständlich noch). Sie hat kurz Zirkus gemacht und gesagt, dass Sie das Thema jetzt nicht diskutieren wird und ich habe Ihr eine bestimmtere Ansage gemacht, dass ich es verpennt habe in der letzten Woche mich damit tiefer zu beschäftigten, ich Bock auf den Urlaub habe und die Zögerlichkeit auch eigentlich gar nicht meinem Wesen entspricht. Wenn Sie Bock hat, kann Sie mit, worüber ich mich freuen werde und wenn Sie keinen Bock mehr hat, dann werde ich sicher jemand anderen finden, der Bock hat mit mir da Urlaub zu machen. Ich hab es dann einfach durchgebucht und gut war. SIe hat es erst nicht geglaubt, ich habe Ihr die Bestätigung geschickt und dann ist Sie eh schon ins Bad abgedampft - ich Trollo habe Ihren Namen im Eifer des Gefechts falsch geschrieben 😀 Sie ging dann direkt ins Bett auf Ihre Seite und Ich auch meine und ich habe mich weggedreht und wollte pennen und mit SIcherheit jetzt nicht mehr diskutieren. 20min später kommt Sie rüber und überfällt mich etwas mit Kuscheln und Körperkontakt. Ich dachte Sie will Sex, aber den wollte Sie nicht, Sie hat mir einen runtergeholt und dann sind wir eingepennt. Nochmal die Erkentniss der letzten Tage die ich versuche zu beherzigen in nächster Zeit: Mehr C/F, mehr Dominanz und (Ver)Führung, mehr Dates und schöne Erlebnisse, klarere Ansagen bezüglich Urlaub, mehr tiefgehende Gespräche beim Essen oder darüber hinaus, denn inzwischen läuft bei uns auch immer der TV nebenbei, was Anfangs nicht so war. Grundsätzlich mehr Quality Time, Nähe und Emotionen. Das hat sich leider alles so n bisschen eingeschlichen in einen Trott, den wir jetzt wieder verlassen müssen. Man lernt aus Fehler, weitermachen und dran bleiben, und dabei ehrlich und geradlinig durchs Leben gehen. 🙂
  13. Das Thema ist jedenfalls noch nicht ausgestanden. Ich hatte Montag ja wie schon geschrieben und ganz vernünftiges Gespräch, aber abgehackt war das Thema noch nicht, das ist klar. Gestern Abend kam Sie dann sehr spät wegen Teamausflug nach Hause, noch kurz über den Tag gequatscht, hat Sie auch sehr ausführlich, sie lag sich nach dem Rauchen provokant auf meine Seite im Bett und ich wollte eskalieren was Sie geblockt hat mit „ich kann jetzt nicht mit dir schlafen, du weißt warum, ich muss überlegen“. Alles klar, auch kein Drama gemacht, kein Ding, umgedreht und gepennt. Die Erkenntnis Gewinne der letzten Tage (Siehe oben in dick im letzten Beitrag) wollte ich jetzt eigentlich beherzigen, und hab ihr heute morgen gesagt dass wir heute Abend 19 Uhr ne Flasche Wein aufmachen und die ( gewünschte) Reise buchen (die ich ja bis dato aufgeschoben habe) und es kam ein „lass gut sein, ich diskutiere jetzt nicht mit dir“. Ich wollte auch überhaupt nicht diskutieren im Gegenteil. Ich war heute morgen schon beim Sport, danach in den Anzug geworfen, was ich eher selten mache nur bei wichtigen Tagen und heute ist zufällig einer davon und von Ihr kam ein „oh, du Checker heute gleich mal im Anzug“. Ich bin dann hin, wollte mich verabschieden und bevor ich zum Kuss angesetzt habe, sagte ich „oh, dürfen wir jetzt eigentlich Küssen?“ Sie meinte „ja schon, aber ich hätte doch ihr Herz angebrochen“. Ich hab das Gefühl meine Attraction ist nicht mehr in der Tiefe vorhanden wie vorher und so kam eins zum anderen. Ich bin unschlüssig ob ich heute Abend Nägel mit Köpfen machen soll und nochmal ein „ausführliches Gespräch“ initiiere, denn so ausführlich war das Montag dann doch leider nicht finde ich oder aber einfach konkret das Ganze lasse und den Laptop aufmache, Ihr sage dass wir jetzt buchen sollten aber dann geht die Diskussion eh von vorne los, das ist sicher . Und die Diskussion würde vom negativen Punkt Reise starten. Meinungen?
  14. 1. Ich sah die Beziehung in Gefahr, da es so eskaliert ist wie noch nie und Sie gar nicht mehr runter gekommen ist. Wir hatten aber gestern Abend noch ein sehr ruhiges und vernünftiges Gespräch, das sehr wichtig war. Sie ist wieder erreichbar und nicht mehr so zickig und enttäuscht wie Samstag/Sonntag. Natürlich hängt da noch etwas zwischen uns, das kann man natürlich nicht so schnell erzwingen, aber die Situation hat sich definitiv beruhigt, wenn auch noch nicht ganz durchgestanden. 2. Nach etwas Reflektieren und der Posts von den anderen Mitgliedern hier hat sich eine gewisse Langeweile in die Beziehung eingeschlichen. Leider merkt man das oft erst zu spät. Sie hat das gestern Abend auch nochmal gesagt. Für mich hab ich mitgenommen, mehr Quality Time - mehr Zuneigung - mehr Emotionalität, weniger Sachlichkeit, mehr Spaß und Aktion. 3. Richtig, es hat sich sehr viel aufgestaut und das kam gestern Abend auch in einer Vielzahl raus. Ja, ich habe da einiges verpennt und nicht erkannt, dass etwas im Argen liegt. 4. Ich lege nicht so viel Wert auf die Meinung, ich habe diese nur kund getan. Natürlich geht es um Persönlichkeiten aber ich stimme dir natürlich zu, dass Beruf und Privat zwei grundlegend verschiedene Dinge sind. 5. Absolut Richtig. Das hatte ich in der Vergangenheit leider etwas verpasst und schleifen lassen, war sehr oft nur mehr sachlich, das ist Gift. 6. Leider etwas Länger. Gar das jetzt nicht in Stunden oder Tagen greifen aber definitiv wäge ich da zu viel ab und bin privat nicht so unterwegs wie auf Arbeit. 7. Gar nicht mehr. Sie weiß Bescheid, klar schwingt es mal mit wenn wir n Film schauen und Sie einen raushaut wie "Unser Kind wird mal mindestens so intelligent wie XY etc." 8. Gute Frage. Kompromisse mache ich mit Urlaub weil mir der wie gesagt nicht so wichtig ist. Welche Kompromisse Sie ernsthaft eingeht, gute Frage...Wäre eine Frage, die ich noch mit Ihr besprechen muss. Ganz grundsätzlich bedanke ich mich bei all Euren Posts. Mehr (Ver)Führung, mehr Dates und schöne Erlebnisse, klarere Ansagen bezüglich Urlaub, mehr tiefgehende Gespräche beim Essen oder darüber hinaus, denn inzwischen läuft bei uns auch immer der TV nebenbei, was Anfangs nicht so war. Grundsätzlich mehr Quality Time, Nähe und Emotionen. Das hat sich leider alles so n bisschen eingeschlichen in einen Trott, den wir jetzt wieder verlassen müssen. Man lernt aus Fehler, weitermachen und dran bleiben, und dabei ehrlich und geradlinig durchs Leben gehen. :)
  15. 1. weiß ich auch nicht. Hast du eine Idee wie viel Kompromiss gut ist? Wie kann man das wohl greifen? 2. das ist absolut richtig. Wird auf später verschoben, ist aber nicht tot, so wurde es besprochen.