ariello

Member
  • Inhalte

    710
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     1930

Ansehen in der Community

716 Sehr gut

1 Abonnent

Über ariello

  • Rang
    Ratgeber
  • Geburtstag 01/06/1982

Profilinformation

  • Geschlecht
    Männlich
  • Aufenthaltsort
    Rheinland-Pfalz
  • Interessen
    Sport, Karriere, Familie

Wingsuche

  • Teilnahme im zukünftigen Wingmen-Suche Modul
    Ja

Letzte Besucher des Profils

3884 Profilansichten
  1. Sehr guter Beitrag und Dein Problem in diesem Fall: Deiner Alten juckt das Fell und Du findest das kacke. Versteh ich soweit vollkommen, aber das kriegst Du nicht mit Verboten eingefangen. (Klingt schon fast wie bei den Grünen.😁) Merkst Du, dass sie am längeren Hebel sitzt? Darin sehe ich das Problem. Du versuchst das jetzt auf Krampf zu beeinflussen, wirst es aber nicht schaffen, weil sie es einfach nicht fühlt. Sie hat den Kopf längst gehoben und schaut nach links und nach rechts. Und je mehr du jetzt klammerst, desto eher sieht sie dort früher oder später "Besseres".
  2. Du bist sehr reflektiert und hast Dir viele Antworten bereits selbst gegeben. Du erweckst den Eindruck als machtest Du Dir zu viele Gedanken um sie und zu wenige um Dich. Klar, bei ihr laufen eine ganze Menge Dinge, und auf die wenigsten davon hast Du entscheidenden Einfluss. Du versuchst zwar zu verbieten, zu formen etc., aber das geht natürlich mit dem Verlust des eigenen Fokus einher. Willst Du eine Freundin, die bei Dir bleibt und sich so verhält wie es Deinen (Wert)Vorstellungen entspricht, weil Du ständig aktiv dafür sorgst? Vielleicht stellst Du die Beziehungsfrage erstmal zurück und definierst erstmal für Dich wer Du sein willst. Dann ergibt sich meist sehr schnell von alleine, was bzw. wer dazu passt und wer nicht.
  3. Die Sache mit den männlichen Freunden, die verschwinden, sobald sie in einer Beziehung landen, habe ich inzwischen auch mehrfach durch. Je länger diese Jungs solo - und damit meist auch verzweifelt - waren, desto heftiger wird der Rückzug, wenn sie dann mal eine haben, die sich ihrer annimmt. Die lassen dann für die neue Flamme nahezu alles und jeden fallen. Zuletzt erlebt mit einem guten Freund, der mit 34 Jahren stets mehr oder weniger erfolglos "gejagt" hat. Als ich ihn kennenlernte war er wirklich weit davon entfernt ein Typ zu sein, den Frauen gut finden. Aber er hat das Herz am rechten Fleck. Der Ablauf ist dann aber leider fast immer derselbe: Die Freundschaft wird enger, man baut die Jungs auf, nimmt sie mit zum Sport, etabliert eine enge Freundschaft. Und dann gibt's irgendwann den Treffer bei Tinder. Meist ist das dann eine echter Gegenpart, also eine Frau, die ihrerseits schon länger auf dem Markt ist und nun endlich in den "sicheren Hafen" einlaufen möchte. Und schwups sind die Jungs mit einem Male komplett von der Bildfläche verschwunden. Und da wird einem dann wieder mal klar, dass alles was davor an Freundschaft existiert und diese ausgemacht hat nur Mittel zum Zweck gewesen ist. Für mich persönlich immer wieder extrem enttäuschend, leider aber eher die Regel als die Ausnahme. Ein wenig besser läuft es mit Freunden, die selbstbewusster sind und in der Vergangenheit tendenziell mehr Erfolg bei den Damen hatten. Da lässt es dann natürlich auch irgendwann spürbar nach, aber der Wandel ist nicht ganz so krass.
  4. ariello

    Beziehungskrise

    Ich würde Dir total wünschen, dass Du alle Skeptiker eines Besseren belehrst, wirklich. Allein mir fehlt der Glaube... Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen!
  5. Ab hier habe ich nicht mehr weitergelesen. Da sind rund 2/3 aller mir bekannten Red Flags einträchtig versammelt. + = Glückwunsch zur Trennung! (ernstgemeint!)
  6. ariello

    Beziehungskrise

    "Kämpfen", "nicht aufgeben", das sind so Begriffe/Floskeln, die womöglich beim einem Fußballspiel Sinn machen. Um den Partner "kämpfen" = Disney! Funktioniert im Film, in der Realität braucht es Anziehung, die Du für Sie gerade nicht (mehr) hast. Fang jetzt an zu kämpfen (was immer man darunter auch verstehen will) und Du setzt lediglich nochmal ein Spotlight auf Deine weiter sinkende Anziehung auf diese Frau.
  7. Was soll da unklar sein? Von tausend Nachfragen nach dem Wohlbefinden ist noch kein Höschen feucht geworden. Du bist an sich nicht schüchtern und gehst ran. Das ist gut. Du bist aber zugleich sehr unbeholfen und Dein Game wirkt unkalibriert. Meist läufst Du auf einen Punkt zu, an dem Du nicht mehr weißt was Du tun sollst. Dann fragst Du wieder via Facebook wie es ihr geht. Lass das. Versuch mal mehr comfort aufzubauen, wenn Du mit ihr redest. Ich kann's natürlich nicht beschwören, aber auch mich wirkst Du sehr "hölzern" und ich könnte mir vorstellen, dass die Gespräche nicht besonders locker sind. Auch solltest Du Dich an solchen Abenden nicht gänzlich auf die Dame fokussieren, das könnte needy gewirkt haben.
  8. Das Gefühl kennt jeder. Niemand gibt freiwillig eine Option auf, insbesondere dann nicht, wenn keine Alternativen (du hast keine) vorhanden sind. Rein von der Vorgeschichte ist die Situation genau so simpel wie Du sie beschreibst: Ihr Interesse < Dein Interesse. Was solltest Du nicht tun? Ihr weiter hinterhertippen. Verstärkt nur das Ungleichgewicht und zieht Dich peu-a-peu in die Oneitis. Was kannst Du tun? Sollte sich nochmal ein Fenster öffnen, dann mitnehmen. Ansonsten Invest rausnehmen und einen Haken dran machen. Bei der läuft offenkundig ein anderer Film, in dem Du nur eine Statistenrolle hast.
  9. Ich selbst würde sowas nicht machen, aber das ist wohl eine Typfrage. Im Grunde wäre es doch aber für alle Beteiligten ein Erkenntnisgewinn auf mehreren Ebenen: Wenn die Frau auf Deinen Approach eingeht, dann passt sie wahrscheinlich besser zu solch krassen Motherfuckern wie Dir als zu ihm und er hat im Zweifel viel Zeit gespart. Wenn sie Dich - was ich von meiner Partnerin erwarten würde - fragt, ob Du noch alle Latten am Zaun hast, dann wissen auch alle Beteiligten was Sie voneinander zu halten haben.
  10. Da war sie doch sehr ehrlich, denn genau so stellt sich die Situation dar. Du bist gerade der Autoverkäufer, der dem Kunden nach erfolgreicher Probefahrt den Kaufvertrag noch auf dem Weg zum Ausgang unter die Nase hält. Klar baust Du damit Druck auf. Du erregst ihren Argwohn und sie fragt sich jetzt, warum Du es so eilig hast, wenn Du ein begehrenswerter Mann mit Optionen bist. Und das solltest auch Du Dich einmal fragen: Was verleitet Dich dazu ihr bereits jetzt Deine ungeteilte Aufmerksamkeit und 100%iges Committment zu gewähren?
  11. Es ist nicht selten, dass gut auftrainierte Athleten einen etwas erhöhten Creatininspiegel aufweisen. Das ist grundsätzlich nicht weiter schlimm. Sollte der Wert jedoch deutlich erhöht sein, kann das (unabhängig von Deinem Training) auf ein Nierenproblem hindeuten. Aber zur Klarstellung: Du hast da nichts zu befürchten. Mein Hinweis bezog sich lediglich darauf, dass sollte der Wert erhöht sein, Leute, die Creatin supplementieren, das ggf. einstellen können. Ich will hier keine Pferde scheu machen! 😉
  12. Ich würde auch einen Blick auf die Creatinin-Werte werfen lassen. Gerade wenn man trainiert, viel Eiweiß und ggf. noch Creatin einnimmt, sollte man hier schauen, dass man nicht über den Grenzwert kommt.
  13. Es ist ein wenig wie bei finanziellen Investments: Man versteht nicht immer weshalb, aber man sieht deutlich, dass es bergab geht. Die Hoffnung auf Bodenbildung und den U-Turn gepaart mit den (in diesem Fall emotionalen) sunk costs treibt uns dann immer tiefer nach unten. Klar, ohne Invest geht es nicht und kein Invest ist ohne Risiko. Man sollte nur rechtzeitig aussteigen können und sich nicht vom Anker der Hoffnung bis ganz nach unten ziehen lassen. Den richtigen Ausstiegspunkt zu finden ist unmöglich, tendenziell gilt aber je früher desto besser.
  14. Funktionierende Modelle des Zusammel(i)ebens sehe ich persönlich ausschließlich dort, wo die Frau andere Prios hat. Das kann der Job, ein Hobby oder ein sonstiges Interesse sein. Sobald diese Dinge eher nebensächlich sind und sich das eigene Leben auf die Partnerschaft bzw. die eigene Person fokussiert, wirkt das wie ein Spotlight und besagte Effekte treten ein. Im Grunde braucht es etwas, das die Frau vom Überdenken des eigenen Lebens bzw. der Beziehung abhält. Sobald es hier zu viel Raum gibt, stellen sich häufig besagte Probleme ein... Sind schon echt komplizierte Viehcher!