zölti

Member
  • Inhalte

    108
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     247

Ansehen in der Community

64 Neutral

Über zölti

  • Rang
    Herumtreiber

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male
  • Aufenthaltsort
    Austria/Stmk

Letzte Besucher des Profils

2275 Profilansichten
  1. Hallo miteinander, für diejenigen die es interessiert mal ein kleines Update: Ich hab mitlerweile das dampfen wieder aufgegeben. Das ganze war so eine Art schleichender Prozess, zuerst greift/benutzt man das Ding selterner und letztes Jahr um die Weihnachtszeit fällt einem mal auf, dass man vor 3 Tagen das letzte mal daran genuckelt hat. Mir ging es einfach nicht ab, und auch das rauchen nicht. Also man kann jetzt sagen ich bin "Nichtraucher". Die einzigen Momente in denen es mich lustet eine zu rauchen sind jene, wo ich ein leichtes "Dampferl" (leichter Rausch) hab, und somit wars gabs seitdem 2 Momente in denen ich eine Zigarette geraucht habe. Desweiterne geh ich auch seit November letzten Jahres regelmäßig 3mal die Woche ins Fitnessstudio um mich und meinen Körper auch etwas auf vorderman zu bringen. Fazit: Mir gehts prächtig, hab eine enorme Lebensqualität gewonnen (hätt ich nie gedacht), es wird seitdem nochmehr geknutscht , Beziehung läuft prächtig (kaufen uns gerade eine Wohnung), und vorallem Essenstechnisch wird mein Körper wieder normal versorgt. Ess läuft! MFG
  2. Hey miteinander! ein kleines Update meinerseits: An dem Tag, als ich diesen Beitrag geschrieben habe, habe ich mich dann entschlossen den ersten Schritt in Angriff zu nehmen und aufs Dampfen umzusteigen. Ich habe mein letztes Schachterl Zigaretten an diesem Tag noch ausgeraucht (mag manch einer als flasch ansehn), aber könnte nicht sagen dass ich die letzte genossen hätte oder mich daran erinnern könnte. Am Abend des nächsten Tages ging ich dann in einen Shop, hab mich informiert und hab mir einen "Dampfer" gekauft und ich muss bedauern, dass ich so lange gebraucht habe diesen eigentlich kleinen Schritt zu machen. Am Anfang war es natürlich etwas gewühnungsbedürftig bezogen auf Handhabung, Geschmack und natürlich dem Nutzverhalten. Aber nach ca. 3 Tagen kam mir die Vorstellung wieder eine Zigarette mit 2 Fingern in der Hand zu haben, was ich 13Jahre fabriziert habe, ziemlich fremd vor. Ich greif zwar öfter zu dem Ding, aber so für 2-3 Züge und dann ist mal wieder Schluss. Meine Freundin bekam ihren Grinser gar nicht mehr aus dem Gesicht, sie konnte es immer noch nicht glauben, dass ich den Umstieg gleich am nächsten Tag durchgezogen habe. Ein schönes Gefühl. Mir geht es seitdem in jeglicher Hinsicht besser. Der Rauchgestank ist entfallen, meine husterrei ist wesetlich besser, meine Freundin küsst mich noch häufiger, ich fühl mich besser, einfach gut und spar mir natürlich Geld. War auch noch beim Lungenfacharzt, Lungenfunktion über dem Durchschnitt, keine Auffälligkeiten beim Röngten, Allergien hab ich zwar immer noch die selben, aber alles unbedenklich und in Ordnung. Natürlich ist das Ziel komplett damit aufzuhören, aber es wurde mal ein kleiner Schritt gemacht.
  3. @Lafar @Berserker und natürlich allen anderen. danke für die gründliche Kopfwäsche, wenn wenn ich mir das im nachhinein objektiv durchlese ist erschreckt es mich selbst, wie ich es soweit kommen lassen haben. Wir hatten gerade ein Gespräch, ausschlaggeben für die "Standpauke" war wirklich meine Verfassung nach dem biken. Sie hat mir auch ihre volle Unterschützung angeboten wenn ich versuche aufs Dampfen umzusteigen und mir langsam aber doch das Rauchen zu entwöhnen. Jetzt heißt es halt, nicht nur darüber schreiben sondern dies in Taten umzusetzten.
  4. Natürlich ist mir meine Beziehung wichtiger als die scheiß Zigaretten. In dem Gespräch sind ihrerseits viele Tränen geflossen und ich bin selbst bestürzt wie diese paar cm langen Stängl in Ihr diese Gefühle auslösen. Desweiteren muss ich für mich selbst auch mal herausfinden wieso ich meine köperliche Gesundheit vorallem in hinblick auf meine Zukunft ignoriere bzw. ausblende. Ich fühl mich halt zZ in eine Ecke gedrängt, so nach dem Motto ich hab mir das jetzt lang genug angesehn, das sind die Tatsachen, jetzt unternimm was dagegen. Ich werd heute auch mit ihr nochmals das Gespräch mit ihr suchen, da dies aufgrund meiner Heimfahrt noch nicht wirklich beendet wurde. Sie konnt mir halt auch nicht sagen, was sie jetzt von mir erwartet. Für mich hörte sich das Gespräch so nach einem bald Ultimatum an, was sie aber verneinte mit "Den Gefallen tu ich dir nicht". Das mit dem Dampfen wär sicher ein guter Kompromiss und sicher ein Lösungsansatz mir das Rauchen zu entwöhnen vorallem mit der Reduzierung des Nikotingehaltes. Jedoch frage ich mich genau das:
  5. Sie hat meine Unterstützung, immer, in jeder Lebenslage, die Frau und die Beziehung mit ihr erfüllt mich und bereichert mein Leben. Das hab ich für mich gerstern auch schon reflektiert und ich gebe dir 100% Recht. Natürlich hat sie Recht und ist gibt kein Gegeargument. Es betrifft in erster Linie meinen Körper jedoch UNSER gemeinsames Leben, unsere Beziehung. Das hatte ich auch schon öfter als Argument, aber wenn ich darüber nachdenke und in mich gehe ist es einfach nur Sinnlos und Dumm. Es sagt soviel aus wie, ich will mich in der Thematik nicht weiterentwickeln, es geht nicht besser. Aber dem ist nicht so, man kann sich Weiterentwickeln und der nächste und einzige Schritt wär damit aufzuhören. Einfach wird es halt sicherlich nicht. Du hast ja Recht, es war halt in dem Moment einfach zuviel für mich. Natürlich kann man mit der Situation souveräner umgehn, aber ich hab für mich so gehandelt, wie es meiner Meinung nach am bestern für mich ist. Ich brauchte den Abstand um über all das gesagte nachzudenken.
  6. Danke schonmal für die Antworten und Ratschläge. Hab gestern auch schon mal für mich selbst beschlossen, bewusst weniger zu Rauchen und das evtl. mit mehr Sport zu kompensieren. Es ist halt für mich zumindest nicht einfach von heute auf morgen aufzuhören und ich bewundere jeden, der das durchgezogen hat. Ich kann mich noch ein einen Satz von ihr erinner, der vlt. die ganze Angst Situation ihrerseits erklären könnte. Und zwar "Wer weis ob ich Kinder bekommen kann, bzw. ob bei mir alles in Ordnung ist". Hintergrund: Sie ist letztes Jahr von der Pille auf den Verhütungsring umgestiegen, weil die Pille bei ihr immerzu Migräne verursachte, durch den Ring hatte sie dann immer ein Ziehn im Unterleibsbereich. Als sie diesen im November im letzten Jahr absetzte, hatte sie regelmäßig (ist halt von Tag zu Tag unterschiedlich) bis zum jetztigen Zeitpunkt Schmierblutungen, welche lt. Aussage einer meiner Feundinen (Krankenschwester) bis zu einem gewissen Grad normal wären. Zz nimmt sie nichts und wir Verhüten mit Kondom. Jetzt hat sie nächsten Monat einen Frauenarzt Termin und wird sich Gedanken machen, ob bei ihr alles in Ordnung ist. Jetzt wird sie sich vlt. denken wenn bei ihr was festgestellt werden würde, kann sie nichts dafür und wer weis überhaupt dagegen was machen und mein Trottel vom Freund fordert es mit seiner Raucherrei noch heraus.
  7. 1. Dein Alter: 29 2. Ihr Alter: 24 3. Art der Beziehung: monogam 4. Dauer der Beziehung: 5 Jahre 5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 4 Monate 6. Qualität/Häufigkeit Sex: sehr gut;intensiv/1-2mal Täglich wenn wir uns sehn 7. Gemeinsame Wohnung? Nein, jedoch Ziel für nächstes Jahr (Eigentumswohnung) 8. Probleme, um die es sich handelt: meine Sucht, das Rauchen Servus, ich und meine Freundin führen seit 5 Jahren eine wirklich erfüllende Beziehung, wir haben bis dato noch nie gestritten oder eine größere Meinungsverschiedenheit gehabt. Wir vertreten beide die selben Werte, wissen was wir für unsere Zukunft wollen und sind uns sicher diesen Weg gemeinsam zu gehen. Jedoch gibt es ein Thema, welches sie sich letzten Samstag von der Seele reden musste. Meine Raucherei. Und das hier keine Missverständnisse auftreten, normale Zigaretten, nichts anderes. Ich rauche seit ich ca. 15/16 bin, war damals schon beim Lungenfacharzt welcher mir leichtes Asthma Bronchiale und einen Batzen Allergien diagnostizierte. Jedoch merke ich für meine Verhältnisse nicht wirklich was davon. Pro Tag konsumiere ich ca. 10-15 Zigaretten (light), stressbedingt aufgrund der Arbeit eher ~15. Am WE und auch unter der Woche wenn ich meine Freundin sehe rauche ich fast nix, so 2 am Tag wenns hochkommt. Sie ist auch der Meinung das ich kronischen Husten habe, was natürlich sein kann, mir jedoch nicht auffällt. Auslöser für den Disput am We düfte meiner Meinung gewesen sein, dass ich mich wieder motiviert habe Sport zu machen (habe das im letzten 3/4 Jahr schleifen lassen), und nach einer Stunde am Bike ich schon ziemlich arg meine Lunge gespürt hab, hab ihr dass dann auch mitgeteilt worauf sie mich frage "Was mir das sagt?" und ich " Weniger Rauchen und mehr Sport" erwiederte. Am nächsten Tag bin ich dann zu ihr gefahren und wir wollten uns ein schönes We machen, ich ging einmal an dem Tag eine rauchen und dann fing es an. Mit den Worte wie "Ich finde dein Verhalten Unfair/Egoistisch"; "Wann findest du endlich den Willen um aufzuhöhren?", "Was muss erst passieren, damit du aufhörst?", "Müssen wir es soweit kommen lassen, dass ich dir ein Ultraschallbild hinlegen muss, damit du aufhörst" "Bin ich es dir nicht Wert, dass du aufhörst?" wurde ich dann mal konfrontiert. Ich kam mir vor wie ein kleiner Junge der von seiner Mutter eine Standpauke bekam. Natürlich versteh ich ihre Ansichten, sie will mit mir ihr alt werden und soviel Zeit von mir im Leben haben, wie es nur geht, und wir wissen alle, dass meine Lebenserwartungen durch den Tabakkonsum nicht steigen. Die Argumente aufzuhören sind natürlich auf Ihrer Seite und darüber gibt es nichts zu diskutieren. Es ist ihr größter Wunsch, dass ich aufhöre und sie will mich auch in jedlicher Art unterstützen. Jedoch... Verdammt ich bin erwachsen, ich weis, was ich meinen Körper antu, ich kenn die Folgen/Risiken. Wann und wie ich den Willen finde aufzuhören kann ich nicht sagen und ich finde auch ihr dieses als Wunsch zu erfüllen den falschen Weg. Ich muss es für mich selbst wollen, jedoch sind Menschen Gewohnheitstiere, und solang es einem gut geht, wird man nicht viel ändern. Soll jetzt keine Ausrede sein, aber es ist doch großteils so! Während dem Gespräch merkte ich immer mehr, wie ich mich innerlich zurückzog und immer weniger redete und auf Abstand ging. Mir kommts teilweise echt hoch bei dem Thema, warum weis ich auch nicht. Für mich war das WE gelaufen, ich brauchte dann räumlichen Abstand an dem Abend und bin am nächsten Tag früher nach Hause gefahrn, weil ich einfach down war und keine Lust mehr hatte irgendwas mit ihr zu unternehmen. Jetzt sitz ich hier, schreib mir dass von der Seele und hab keine Ahnung wie ich weiter mit dem Thema umgehn soll. Vielleicht warn es auch nur die Emotionen die an diesem Tag einmal hochkamen, da sie sich ziemlich bei dem Thema zurück hält, da sie weis, sobald das Thema zum Gespräch wird ich genervt und stur/bockig bin. Anscheindend haben wir Beziehungstechnisch keine andren Probleme, da sie sich hier in letzter Zeit viele Gedanken gemacht hat. Mein nächster Schritt wäre ein Termin beim Lugenfacharzt zur Kontrolle, was ich ihr schon eimal vor einiger Zeit versprochen hatte. 9. Fragen an die Community War schon jemand in der selben Situation? Wie geh ich weiter bei dem Thema um, da es noch nicht ausgesprochen ist, bzw. man sowas nicht unter dem Teppich kehrt?
  8. Hat sie jetzt in diesem Gespräch zugegeben das sie jemand anderen hat/hatte, oder hast du reflektiert und bist zum Schluss gekommen das es unabhängig dessen sowieso nicht mehr funktioniert? Zwischen "Wie find ich raus ob sie mich betrügt?" und dem "Auszug" innerhalb eines Tages liegt ja immerhin ein ganzer Tag!
  9. zölti

    Narzissten

    Persönlichkeitszüge deuten zu können, ok. Aber Verständnis dafür haben, Rücksicht drauf zu nehmen, da pfeif ich drauf. Kann mir ja aussuchen wer meine Aufmerksamkeit verdient hat oder nicht. Muss ja auch nicht verstehn warum ein Arschloch ein Arschloch ist, geschweige denn Verständnis für seine/ihre Taten aufbringen, nur weil er/sie eben ist, wie er/sie ist.
  10. Hatte die Situation auch schon mal, mit ner Frau mal etwas Smalltalk gemacht und normales Gespräch geführt, sie irgendwann wieder gesehn, sie von der Weite her gegrüßt, Augenkontakt, weggedreht. Und das kann unendlich viele Günde haben... sie glaubt du bist bedürftig, hat schon wieder vergessen wer du bist weil dazwischen soviel coolere Typen waren, ist scheu, hat ihre Tage, musste leise furzen etc. Aber weist du was, es ist doch Scheiß egal! Wenn du sie zuerst grüßt und sie grüßt nicht zurück ist es halt ne unhöfliche Art und Weise, Situation abgehakt und wieder seiner Tätigkeit widmen. Wenn du allerdings wartest bist sie dich grüßt... Naja, kann ich dir auch net helfen, gibt das solche und solche Frauen. Kannte mal eine mit der hab ich mich max. 10min unterhalten, beim nächsten mal als wir uns sahen viel sie mir um den Hals und umarmte mich und ich nur "Äh hi... Wer bist du?" Es hinterlässt halt nicht jeder nen bleibenden Eindruck. add 1. Fällt das schon unter Verhaltensstörung wenn man Menschen die man mag einfach ignoriert? Is deis gach normal bei eich Deitschn? add 2. naja nicht mögen, soll ja vorkommen das bei Menschen einfach die "Chemie/Wellenlänge" nicht stimmt. Aber wenn du schon gerne als Kunde gesehen wirst... Hab schon von Etablissements gehört, da solls angeblich Frauen geben die grüßen dich, obwohl du noch keinen Smalltalk mit ihnen gehabt hast geschweige denn sie jemals zuvor gesehen hast, solltest mal versuchen, noble Freundlichkeitsschuppen.
  11. Vorspiel! Flaschen drehn, Strip Poker/Fifa... Aber am besten, weniger nachdenken sie einfach küssen und eskalieren.
  12. ich würde sagen, so wie du dich bis jetzt verhalten hast, solltest du dich in geraumer Zeit bei ihr melden und das Date vorschlagen und Führung zeigen/übernehmen!
  13. Ist ja klar, bei einer Art Sexlosen Beziehnung wär mir auch zum heulen zumute. Ihr habt euch des öfteren "zum Filme schaun" verabredet, sie hat das wohl als Code-Wort Sex genommen, warum du nicht? Warum hast du sie bei dir zuhause nicht genommen? Berechtigte Frage, bin auf deine Antwort gespannt. Find ich ne wirklich billige Ausrede, sie checkt sozusagen die Location und du bist, sorry dafür, unfähig bis zur Abfahrt zu ihr ein Kondom zu besorgen bzw. auf den Weg zu ihr.... Entweder du machst ein Date klar und siehst zu, dass du sie dann wirklich bummst oder du konzentrierst dich auf anderen Frauen und du läufst ihr dann mal wieder über den Weg, aber dann eskalierst du richtig durch! Falls der Zug nicht schon abgefahren ist aufgrund deines unmännlichen Verhaltens... PS.: Pack dir immer genug Kondome ein!!!!!!!!!!!!
  14. I see what you did there!!!
  15. So ins Blaue geraten.... Wenn sie auf dich steht und evtl. ne Beziehnung will und ihr das, aus welchen Grund auch immer, alles strikt geheim haltet, getrennt zur Bahn geht um euch dann doch wiede zu treffen und zu bumsen, könnte ich mir schon vorstellen, dass sie sich selbst fragt ob es das wert ist und vlt. daher ihre schlecht Laune danach kommt