sido1

User
  • Inhalte

    18
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Alle erstellten Inhalte von sido1

  1. In meinem Bekanntenkreis gibt's 'nen Kerl, der ständig (und mit ständig mein ich ständig, wirklich ununterbrochen) kritisieren und rumnörgeln muss. Er hält nicht für eine Sekunde die Klappe. Was zum Teufel ist falsch mit dem Kerl? Was geht in diesem vor? Da ich einmal die Woche zwangsläufig mit ihm zu tun habe, brauche ich eine Lösung. Wenn ich ihm sag er soll mal für 'ne Minute ruhig sein, dann kritisiert er mich zu Boden und nörgelt den Scheibenkleister aus mir raus. Wie würdet ihr damit umgehen? Danke. Nachtrag: Er hört auch dann nicht mit dem nörgeln und kritisieren auf, wenn man ihn darauf anspricht, sondern geht "auf einen los" und kritisiert erstmal alles an einem, was es zu kritisieren gibt. Komischerweise genießt er Social Proof, wodurch Andere das gerade noch so weg stecken können, d.h. kaum jemand (bis auf mich) weist ihn darauf hin.
  2. Angenommen es wäre ein Kollege aus'm Büro, soll ich ihn da als Angestellten "dorthin schicken wo der Pfeffer wächst"? Funktioniert nicht, ich werde mit ihm einmal die Woche zwangskonfrontiert und brauche daher eine bessere Lösung. Bester Vorschlag bisher!
  3. Ist es arg schlimm, wenn ich mir meine Tageskalorien vor dem Training reinhaue? Ich kann heute erst ab 22 Uhr ins Training und auf Hungern habe ich keine Lust. 2 Äpfel
  4. Eine kurze Frage zu Low-Carb: Während LC/NoCarb-Diäten wird immer ein mal pro Woche ein Refeed mit vielen KH empfohlen um den Leptinspiegel zu normalisieren und damit der Stoffwechsel nicht runterfährt. Ist eine dauerhafte LC-Ernährung dann nicht schädlich (Stoffwechsel)? Kann man sich sein Leben lang Low Carb ernähren?
  5. sido1

    Abi mit 21?

    Hallo Leute Ich überlege mir seit einigen Tagen vom Gymnasium auf ein berufliches Gymnasium zu wechseln und dort mein Abi zu machen. Nur leider gibt's dort zusätzlich zu JG1 und JG2 ein Einführungsjahr. Da ich als 14 Jähriger ein ziemlich fauler Sack war, die Klasse wiederholte und erst mit 7 Jahren eingeschult wurde, hätte ich mein Abi erst mit 21 Jahren. Aufs berufliche Gymnasium möchte ich aus mehreren Gründen.( Ich denke, ich würde ein 1,x Abi schaffen, da mich die Fächer dort sehr ansprechen. Auch ist die Atmosphäre an der Schule sehr angenehm.) Allgemein kann ich sagen, dass die Schule ein Traum wäre. Andererseits will ich auch endlich ausziehen, ein duales Studium anfangen und mein eigenes Geld verdienen, selbstständig werden. Hätte das Auswirkungen auf meine Zukunft? Sollte ich lieber weiterhin ein normales Gymnasium besuchen? Oder kann ich ohne Bedenken auf das berufliche Gymnasium wechseln?
  6. sido1

    Abi mit 21?

    Danke an Alle! So, hab mich entschieden auf's berufliche Gymnasium zu wechseln und meinen Eltern von meinem Vorhaben erzählt, da ich für die Anmeldung deren Unterschrift benötige. Habe einen schlechten Zeitpunkt erwischt, denn wenn die 2 sich nicht grade streiten, suchen sie sich mich als Opfer aus. Diese sind also (wie erwartet) ausgetickt und meinten ich solle gleich die Schule abbrechen und irgendeine Ausbildung anfangen als ewig wegen der Schule rumzueiern. Das mit "Schule abbrechen, Maurer werden" fällt in letzter Zeit immer öfter und geht mir ziemlich auf den Geist. Bin äußerlich cool geblieben, aber innerlich koche ich. Mit den 2 ist kein Gespräch (ohne anschließende Suizidgedanken) möglich, also werd ich mich wohl heimlich anmelden müssen :). @womanizer89 Beitrag 15:29 PM Die Meinung meiner Eltern interessiert mich nicht, ich werde mein Abi machen. Ich hab lediglich die Unterschrift von einem Elternteil gebraucht. Ausziehen käme für die 2 nicht in Frage (aber andererseits wollen sie mich loswerden, fuck logic), also müsste ich ohne Unterhalt ausziehen, was eigentlich kein so großes Problem wäre, da ich momentan unter ähnlichen Umständen lebe und dran gewöhnt wäre( z.B. mach ich meinen eigenen Haushalt, bekomme keinen Cent, aber zahle Schulsachen/Kleidung/Essen selbst, einfach nur um den 2 aus dem Weg zu gehen, erledige meinen eigenen Papierkram, usw.) Oder ich lebe weiterhin zu Hause, denn die 2 sind nur verpflichtet für ein Dach überm Kopf und für Nahrung zu sorgen.
  7. sido1

    Abi mit 21?

    Woher sollte ich jetzt schon wissen können, ob ich das Abi (auf der Allgemeinem) schaffe oder nicht? Ist Informatik mit 2 Wochenstunden ein anspruchsvolles Fach? Naja du bist dir ja sicher das du es auf einem beruflichem Gynamsium mit 1,x schaffst? Ist es da einfacher? Oder wie kommst du darauf? Was genau sind den die Unterschiede von beruflichem und normalen Gym? "Das Sozialwissenschaftliche Gymnasium setzt einen mittleren Bildungsabschluss voraus und schließt nach drei Jahren mit der allgemeinen Hochschulreife ab. Diese berechtigt zum Studium an allen Hochschulen. Die drei Schuljahre des Sozialwissenschaftlichen Gymnasiums gliedern sich in Eingangsklasse, Jahrgangsstufe 1 und Jahrgangsstufe 2. Das Profilfach heißt Pädagogik und Psychologie und ist bereits in der Eingangsklasse Kernfach. In den Jahrgangsstufen 1 und 2 wird es als Profilfach mit doppelter Gewichtung weitergeführt. Insgesamt haben die Naturwissenschaften einen hohen Stellenwert. Eines der Fächer Physik, Biologie oder Chemie muss durchgängig besucht werden. Informatik ist Pflichtfach bis mindestens Jahrgangsstufe 2." Zusätzlich also Wirtschaftslehre, Informatik und mit doppelter Gewichtung Pädagogik und Psychologie. Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Ich mache doch mein Abitur, bloß ein Jahr später. Oder habe ich dich irgendwie falsch verstanden? @Burningme Ziel ist ein 1.x Abi. Das Zusatzjahr wär die Schule aufjedenfall Wert. Mein größtes Problem ist die Sorge, dieses Abi wegen den Fächern Wirtschaft, Informatik (und Pädagogik/Ernährungswissenschaft)* nicht zu schaffen. Ich weiß nicht, was in diesen Fächern unterrichtet wird und wie hoch die "Schwierigkeitsstufe" der beiden Fächer ist. Mich interessieren die 2 Fächer nicht. Vor allem Informatik klingt für mich nach viel Mathematik und "Nerdtum", d.h. dass es sicherlich Probleme geben wird. *Wenn Pädagogik sich mit meinen Vermutungen deckt (ich vermute, dass der Unterricht ähnlich wie in Gemeinschaftskunde/Politik aufgebaut ist), dann steht dem guten Abi nichts mehr im Weg, denn in geisteswissenschaftlichen und sozialwissenschaftlichen Fächern hatte ich noch nie Probleme. Sollte sich das Fach aber als was ganz anderes rausstellen, hätte ich vllt ein Problem. Ernährungswissenschaft: Sollte das mehr Bio als Chemie sein, dann wär's perfekt, andernfalls wär's auch hier schwer. @womanizer89 FOS ungleich BG Gymnasiale Oberstufe = 2 Jahre, JG1 + JG 2 Berufliches Gymnasium = 3 Jahre, Einführungsjahr + JG1 + JG2
  8. sido1

    Abi mit 21?

    Woher sollte ich jetzt schon wissen können, ob ich das Abi (auf der Allgemeinem) schaffe oder nicht? Ist Informatik mit 2 Wochenstunden ein anspruchsvolles Fach?
  9. sido1

    Abi mit 21?

    Danke an alle! Was ich auch wissen wollte ist, ob das mir vielleicht in meiner Entwicklung schadet (da jeder meint man sollte möglichst schnell in die Arbeitswelt einsteigen). Du verwechselst das mit einem Fachabi. Das des beruflichen Gymnasiums ist vollwertig und selbst wenn man Technik als Richtung gewählt hat, kann man damit später immer noch Medizin studieren. Mach ich Richtung Technik weiter, habe ich gegenüber Anderen nur Vorteile. Nachteil ist dieses dritte Zusatzjahr, wovon ich keine Ahnung habe wie schwer dieses sein wird. Ein weiter Nachteil sind die erhöhten Wochenstunden durch die Zusatzfächer. Ansonsten hätte ich keine Bedenken. Die Richtungen die ich anstrebe sind Sozialwissenschaft und Ernährungswissenschaft. Ich werde mich im Verlauf der Woche für eine Richtung entscheiden müssen. SW besteht aus Pädagogik und Psychologie, EW aus Biologie und Chemie. Problem jetzt: SW könnte ich viel besser, EW ist schwer(er) (da viel Chemie), aber hat mMn mehr Zukunft. Lieg ich da richtig?
  10. 1) Wenn du außerhalb der Tropen und insbesondere, wenn auch außerhalb der Subtropen lebst. Im Sommer kann du in der gemäßgten Zone darauf verzichten, wenn du täglich sonnenbadest oder stundenlang mit nacktem Oberkörper z.B. auf dem Bau arbeitest.. 2) Amazon.de ist die einzige Adresse in Deutschland, bei der man meines Wissens nach sinnvolle Dosierungen (ab 5.000 IU pro Kapsel aufwärts) ohne Rezept bekommt. Ansonsten aus dem UK bestellen oder, wenn du Lust auf eventuelle Zollprobleme hast, aus den US. 3) 5.000-10.000 IU pro Tag sind sinnvoll. Vorsicht: Nicht dauerhaft über 10.000 pro Tag zu dir nehmen, sonst bist du recht schnell bei einer Überdosierung. 5.000 IU entspricht bei den Tabletten aus der Apotheke 5-10 Stück pro Tag, 10.000 entsprechend 10-20 Stück. Da bist du schnell 30 Euro im Monat los. Bei amazon beommst du für das gleiche Geld bereits einen Jahresvorrat 10.000er oder 2 Jahresvorräte 5.000er Kapseln. 4) Jein. Wenn keine Energie fürs Wachsen da ist, dann wächst man natürlich nicht, aber man macht eine Diät ja normalerweise, weil der Körper zu viel Energie in seinen Vorratslagern gespeichert hat, de man loswerden will. Ob du nun durch Sport oder Ernährung ein Kaloriendefizit erzielst ist in dem Punkt reichlich egal: Ohne Kaloriendefizit keine Reduzierung der Ernergievorräte. Achte einfach darauf, vernünftig zu diäten, also keine Mangel essentieller Nährstoffe entstehen zu lassen, und achte bei hohem Kaloriendefizit vermehrt auf Refeeds. 5) Falscher Thread! Sowas ist im Allgemeine Fragen Thread besser aufgehoben als hier.
  11. Ok danke, aber eine Frage habe ich da noch. Warum sind refeeds wichtig? Ich hab gehört, dann fährt der Stoffwechsel nicht runter, stimmt das? Und wenn ja wie oft muss man das machen? Ich esse grade einen Apfel.
  12. Hi ich habe ein paar Fragen. 1) Wann ist vitamin D sinnvoll? 2) Wo bekomme ich günstig Vitamin D her? Supermarkt, Apotheke, Amazon? 3) Wie viel Tabletten muss ich pro tag schlucken? 4) Kann das Wachstum bei einer Diät bzw Defizit gestoppt oder eingeschränkt werden, weil Energie fürs wachsen fehlt? danke euch
  13. Hallo, ich gehe in die 10. Klasse eines Gymnasiums in Reutlingen (Baden-Württemberg) und muss mich bis Ende des Monats für die Fächer nächstes Jahr entscheiden. In Französisch habe ich immer schlechte Noten gehabt (4/5/6, aber ab und zu eine 2) aber ich würde es gerne endlich mal lernen und will es nicht mit einer 5 oder 4 abwählen. Nur will ich nicht mein Abi gefährden, weil ich Französisch nur 4-Stündig nehmen kann. Soll ich mich trotzdem für Französisch entscheiden? Ist es gut viele Wochenstunden zu haben oder sollte man so wenige wie möglich anstreben? Sollte man die Fächer, in denen man schlecht ist, weiterführen um die Note im Abi zu retten oder lieber abwählen? Hat jemand Erfahrungen mit dem Seminarfach? Danke für jede Antwort.
  14. ich bin 167cm groß; wiege 65kg und esse täglich ca 1100 kcal (viel protein, aber am anfang falsch diätet und sehr viel muskeln verloren). wächst mein körper wirklich im defizit? das klingt jetzt vielleicht lächerlich, aber ich hab echt angst durch meine falsche radikaldiät am anfang einen wachstumsstopp oder eine wachstumsverminderung ausgelöst zu haben.
  15. hi kurze frage, ich nehme grade mit gesunder ernährung ab, aber ich bin erst 16 und hab ein wenig angst, dass ich durch das defizit nicht mehr wachse, weil mein körper die energie fehlt. erholt sich mein körper irgendwann und wachs ich dann wieder weiter? (weil der stoffwechsel ja nach langer diät runterfährt)
  16. Hi Leute, danke für die ganzen Tipps, noch mehr würden mich natürlich auch freuen. Mienst du das ernst, dass ich mit nur einer STunde lernen am Tag ein 1,x Abi schaffen kann?
  17. Der Oberstufenberatung vertrau ich nicht da jeder Lehrer meint, dass Seminarkurs das beste wäre was mir je passieren könnte während alle die das Fach haben sagen ich sollte es lieber nicht machen, weil es zu aufwendig ist und sich nicht lohnt und sie es bereuen das DIng gewählt zu haben. Mir wurde erzählt, dass die Note ins Abizeugnis eingetragen wird, was stimmt den jetzt? Wäre sehr nett von euch wenn ihr auch auf meine anderen Fragen eingehen würdet.