Tin Lizzie

User
  • Inhalte

    47
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Status Updates erstellt von Tin Lizzie

  1. Wie lernt man am besten? Wie funktioniert das Gehirn, gibt es Studien? Mal angenommen man hat dicke Skripte vor sich liegen, wäre es effektiver diese mehrmals durchzulesen oder das ganze zusammenzufassen? Natürlich bei beiden Varianten auch versuche zu verstehen und hinterfragen. Ersteres geht schneller, kann man mehrmals machen. Das zweite aufwendiger aber bleibt besser im Gedächtnis?

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  6 weitere
    2. RaXaZ

      RaXaZ

      Lies das Buch Bestnote, beantwortet dir deine eingehenden Fragen.

    3. RaXaZ

      RaXaZ

      Lies das Buch Bestnote, beantwortet dir deine eingehenden Fragen.

  2. Wie oft besucht ihr die Familie? (Für den Fall, dass ihr ausgezogen seid)

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  5 weitere
    2. theBarkeeper

      theBarkeeper

      Bin so alle 2 Wochen mal da, wohnen auch bloss 20 Minuten entfernt.

      Allerdings fahr ich nur vorbei wenn ich mal was faxen muss oder was am Computer machen muss.

      Ist eh komisch, mein Vater behabdelt mich immernoch so als würde ich noch bei ihm wohnen. Hat mir heute ne Standpauke halten wollen warum ich nicht den Müll runtertrage oder mein Zeug nicht abwasche ^^

  3. Yeah, arbeite seit knapp einem Monat bei der Daimler AG als Werkstudent. Mein Ziel: nach dem Studium voll einzusteigen!

    1. Tin Lizzie

      Tin Lizzie

      Besoffen oder nüchtern - spielt keine Rolle!

  4. Gestern bin ich 201 km (einfacher Weg) nach Stuttgart gefahren, zum Bewerbungsgespräch bei Daimler für eine Stelle als Werkstudent. Heute habe ich telefonisch eine Absage erhalten. Kann ich die Fahrtkosten zurückerstattet bekommen? Wenn ja, wie?

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  3 weitere
    2. Tin Lizzie

      Tin Lizzie

      Danke Lelleck. Aber woher wissen die, ob ich mit dem Auto oder mit dem Zug/Bus gekommen bin.

      @Pangloss, zu spät. Hab jetzt geschrieben, dass ich 201 Km gefahren bin.

    3. Lelleck

      Lelleck

      Ich würde simpel eine Google Maps Route beilegen. Weiterhin solltest du einfach davon ausgehen, dass beide Parteien von der Autofahrt sprechen. Warum schlafende Hunde wecken?

      Es sprechen zwei Erwachsene miteinander. Du bedankst dich für as Vorstellungsgespräch, bedauerst das Desinteresse und erwähnst die Fahrtkostenerstattung, welche man dir einfach auf genanntes Konto überweisen möge.

  5. Habe heute viele schöne Frauen gesehen... Je schöner das Wetter, desto schöner die Frauen :)

    1. Dary Legen

      Dary Legen

      Ach, das sind die gleichen wie sonst auch. Die haben jetzt nur weniger an!

    2. Al-Bundyfan

      Al-Bundyfan

      Nein denn schöne Frauen halten Winterschlaf und so langsam erwachen die meisten daraus.

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  15 weitere
    2. Kaiserludi

      Kaiserludi

      Wobei: Ich glaube, das hebe ich mir für später auf, in ein paar Milliarden Jahren. Ich pfurze erstmal richtig doll und nenne das dann Urknall. Oh ja, das mache ich jetzt gleich. Mal sehen, was sich aus meinen Abgasen so entwickelt.

    3. Twisted

      Twisted

      wieso ist hier nur chaos? Kann nicht mal einer Licht machen?

    4. Ljoha

      Ljoha

      Sorry, das Feuer ist noch nicht erfunden.

  6. meine Tissot Le Locle Automatic Armbanduhr ist mir ins Waschbecken gefallen und das Glas ist kaputt, was kann man da machen?

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  5 weitere
    2. Alerio

      Alerio

      Beim nächsten mal solltest du dennoch eine Orient kaufen ;)

    3. Daywalker2010

      Daywalker2010

      "Leicht" ist auch übertrieben, das Bruchmodul von Saphirglas ist 1,2GPa (1,2kN/mm^2).

    4. Tin Lizzie

      Tin Lizzie

      Mich hats auch gewundert, dass das Glas auf einmal kaputt war. Ihr habt recht, leicht geht es nicht kaputt, hab sie schon desöfteren fallen lassen und war nie ein Kratzer zu sehen. Vllt liegts am Keramik.

      Was meint ihr vor Ort reparieren lassen oder Online?

  7. Hier eine billige BWL Aufgabe: Zwei Maschinen M1 K= 175 + 3,5*x M2 K= 400 +2*x Auf beiden Maschinen können max. 250 Teile gefertigt werden. Welche Maschine soll angeschafft werden, wenn mit 5%-iger Lohnerhöhung der produktiven MA zu rechnen ist?

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  10 weitere
    2. *Anya*

      *Anya*

      Ach ja... Bin ich froh, der BWL den Rücken gekehrt zu haben :-D

    3. Tin Lizzie

      Tin Lizzie

      Okay, also Stimmen die oberen Gleichungen nicht exakt, da nur ein Teil der kvar zu den Lohnkosten zählt und der andere zu den Materialkosten. Was man aber sagen kann, ist, dass bei einer zu produzierenden Stückzahl von 250 Stück, bei einer 5%-igen Lohnsteigerung, Maschine 2 angeschafft werden soll. Richtig?

    4. Tin Lizzie
  8. FERCHAU Engineering oder Hyundai?

    1. Mendoza
    2. Maximo M.

      Maximo M.

      Ferchau ist cool, war da selber mal, Hyundai könnte aber (denke ich) ne coole Chance sein.

    3. Tin Lizzie

      Tin Lizzie

      Hab demnächst zwei Vorstellungsgespräche für nen Job als Werkstudent. Leider werde ich das Vorstellungsgespräch bei Toyota Motors absagen müssen, da ich kein Auto zur Verfügung habe. 30 min Zug, anschließend noch 5,1 km laufen oder mit dem Fahrrad :/

  9. 2014 - Das ganzen Jahr keinen Tropfen Alkohol trinken. Mal schauen ...

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  13 weitere
    2. Tin Lizzie

      Tin Lizzie

      Ich mag eigentlich gar kein Alkohol, ich trinke nur selten. Rückblickend aufs letzte Jahr hab ich nur an an besonderen Anlässen (Geburtstage, Hochzeit), im Sommerurlaub und an Silvester getrunken. Aber immer nur in Maßen. An Silvester zB waren es ein Flic Flac (Klopfer) und drei Bier.

      Ich trinke nur, weil ich kein Außenseiter sein will.

    3. ichbinweg

      ichbinweg

      Ich hab's geschafft. Seit August 2012 habe ich gar kein Alkohol getrunken, :)))

    4. beaman

      beaman

      Also ich hab seit 2010 kein Alk mehr getrunken und seit 2009 keine Drogen mehr zu mir genommen. Ich kann nur sagen "Realität" ist das beste was es gibt! Ich flüchte nicht mehr vor irgendwelchen Problemen und erreiche dadurch viel mehr und bin zufrieden.