ApfelApfel

User
  • Inhalte

    35
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     49

Ansehen in der Community

10 Neutral

Über ApfelApfel

  • Rang
    Neuling

Letzte Besucher des Profils

1811 Profilansichten
  1. Aloha Wandur, ich versuche mich auch dran zu machen an meiner Oneitis zu arbeiten und werde/würde auch auf der von Herzdame angesprochenen Ebene arbeiten - Innergame. Oneitis ist ein Symptom und spiegelt immer einen inneren Mangel wieder, den gilt es ausfindig zu machen. Ansonsten verschiebst du das Symptom bloß. Ich weiß nicht inwiefern fremd-links erlaubt sind (falls nicht: sorry,bitte entfernen), aber bin vor kurzem auf diesen Artikel gestoßen : http://reigen.aktiv-forum.com/t393-oneitis-und-wie-sie-zu-wahrem-selbstwert-fuhren-kann Solltest du dir auf jeden Fall durchlesen ! Steht sehr viel nützliches drin :) Viel Erfolg und meld dich, vllt können wir gegenseitig Erfahrungen austauschen ;)
  2. Und alle warten darauf, dass es 15 Uhr wird. Wird TE seinen Lörres abermals reinhämmern ? Wird Grünkohl Dame sich auf eine Affäre einlassen ? Oder erheben sich Moral und Gewissensbisse über die sexuellen Triebkräfte beider Protagonisten!? Das und vieles mehr nach der Werbung! Und demnächst : Verdankt die Ehefrau ihre Zufriedenheit und Ausgeglichenheit womöglich auch einer heimlichen Affäre ? To be continued ... ! *grabs popcorn*
  3. ApfelApfel

    Online Opener

    Also ich habe bisher ausprobiert : "Du bist doch die, die mir immer die Erdbeeren aus dem Garten klaut" mit mäßigem Erfolg, aber falls hooked dann richtig. Ansonsten bei nem Pferdegirl mit "Waaaa ein Perdemädchen!Dabei siehst du eigentlich ganz sympathisch aus" probiert. Ist noch in progress aber geantwortet hat sie :D Und bei einer die laut status etwas "kreatives" und kein "hey na" erwartet, aber selbst nur 2 langweilige Fotos vor irgendeiner Wand hat mit "SchöneWand, wo ist das?" geopened. Mal schauen, bisher läufts online eher mau :D
  4. Hi Servus, war ein wenig beschäftigt die Tage. Hattest du deinen Innergame Workshop denn schon ? Und wie geht es momentan voran ? Ich bin derzeit am überlegen mein Studium zu schmeißen (bwl/vwl im 3. semester), und nach einer Ausprache mit meinen Eltern habe ich mich danach wirklich gut gefühlt, auch was die motivationslosigkeit etc. angeht. Der Effekt ist leider schnell wieder verflogen :/. Das habe ich öfters. (PS ich habe zufällig auch an eine Ausbildung zum Physiotherapeuten gedacht :D! Wie bist du dazu gekommen ?) Bei mir haben die "Probleme" mit meiner ersten und aktuellen Freundin (vor 2 jahren begonnen). Als wir offiziell zusammen kamen, ging es mir plötzlich total mieß, ich wollte ihre Nähe und gleichzeitig möglichst weit weg sein. Das hat mich total ratlos gemacht und extrem verwirrt. Seit dem geht es mir kacke, immer noch. Wie ging es bei dir los ? Ich habe daraufhin das mehrere Probe-Termine bei einigen Psychologen gehabt. Einer meinte ich wäre emotional noch nicht ganz gereift, der andere ich hätte einfach "schiss" wirklich zu investieren, wäre mir nicht klar was ich will und alles in allem zu passivistisch (aka. ich tue dinge, aber bin dabei eher passiv). Letzterer war auch der Meinung ich hätte kein ernstes psychisches Leiden. Bei dem jetzigen kam ich zur Erkenntnis, dass ich probleme habe meine eigenen Bedürfnisse in Gegenwart anderer menschen wahr zunehmen, bzw. ein starkes gespür für die bedürfnisse und wünsche anderee habe. Ich habe das Gefühl ich komme nicht voran, lähme mich selbst, grübel viel und bin aufrgrund der ambivalenten gefühle (vor allem zu meiner Freundin) sehr verunsichert und überfordert.Zusätzlich kommt die Orientierungslosigkeit was Studium etc. angeht. Hast du Fortschritteit bei deinem Therapeuten machen können ? Ich habe neulich "in mich reingefühlt" und hatte das Gefühl als tobt in mir ein kleines, verängstigtes Kind. Echt schräg. Liebe Grüße Apfel Ps. Können uns gerne auch über PN austauschen :)
  5. Krass, auch ich erkenne mich in vielen Teilen wieder ! Wie geht es dir denn zur Zeit ? Zu mir : Ich bin 22 und habe dieses Gefühl der Sinnlosigkeit seit 2 Jahren als ich mit meiner Freundin zusammen kam. Ich habe auch zweifel an meinem Studium, der Beziehung, keine Orientierung und bin mir mit nichts so wirklich sicher. Wie du fühle ich mich "zu doof" fürs Leben. Auch ich habe eine Therapie angefangen hnd bin dabei sie abzuschließen und nicht zu verlängern, weil ich das Gefühl habe es bringt mich nicht weiter :/ Erkenntnisse bisher : Ich bin mit meinem bewusstsein zu sehr bei anderen als bei mir selbst. Ich persönlich empfinde das aber eher als Symptom und nicht als Ursache. Ich glaube wir haben einfach schiß (ohne es genau greifen zu können)? Wie ists mot deiner Beziehung ? Ich merke oft, dass ich meine Freundin auf Abstand halte, bzw. mich auch hier z.T. eingeengt fühle. Jetzt während der Winterferien ging es mir ziemlich gut, kaum geht der Alltag wieder los fühl ich mich total mieß und würde mir am Liebsten die Bettdecke übern Kopf ziehen. LG Apfel
  6. ApfelApfel

    Ehe und Pick up

    Heyo, Also das klingt für mich alles echt ein wenig wirr. Sollte der Sinn einer offenen Beziehung nicht darin liegen, dass man sich zwar nach anderen Frauen sehnt aber trotzdem ganz klar die Beziehung zur eigenen Frau möchte ? Die offene Beziehung schwirrt dir doch nur im Kopf rum, weil du nicht mit offenen Karten spielen willst. Wieso eine schlecht funktionierende und unglücklich machende Zweckbeziehung führen ? "ich bin ein sehr freiheitsliebender Mensch. Im klassischen Famnilien- und Eheleben fühle ich mich wie in einem Käfig. Ich bin gern allein, reise sehr gerne allein" Schon mal mit dem Thema Beziehungsangst/Bindungsphobie befasst ? Ich möchts dir nicht diagnostizieren, aber ich selbst schlage mich damit rum und mache sehr ähnliche Aussagen über mich selbst. Ist nicht viel und es ist schon spät, hoffe du wirst dir deiner Sache klarer und spielst mit offenen Karten Dir , deiner Frau und vor allem deinem Sohn zu liebe ;)
  7. Änder den Titel in : Oneitis von damals returnedKontaktabbruch und du wirst glücklich. Gutes Gelingen
  8. Mensch , welch' ein Roman. Das mit der Zunge war doch nur zum piesacken , nochmal darauf einzugehen war irgendwie unnötig. Nächstes Mal machste es einfach kurz und bündig so ala : "Jop , zu dir. Ich besorg' den Hugo (w/e) und du kümmerst dich um XX. Passt dir XX Uhr ? " - Antwort - " Sehr gut , Ich freu' mich. Bis Samstag ;) " Und dann bis Samstag die Finger vom Tippeln abhalten , wie meine Vorposter schon erwähnt haben. Vielleicht bin ich bloß ein Verfechter von langen Nachrichten , aber in der Kürze liegt die Würze. Anyway, scheint doch ansonsten Glatt zu laufen. Ciao Bruder
  9. Ich kann mich nicht mehr richtig daran erinnern , aber als ich "Die 5 Säulen des Selbstwertgefühls" von Nathaniel Branden gelesen habe , gab es ein paar wirklich interessante Stellen und eine war inhaltlich in etwa so : Akzeptanz ist der erste Schritt um mit etwas abzuschließen oder klar zukommen - [und jetzt der Knackpunkt] Wenn man merkt , dass man mit etwas nicht abschließen kann , dann sollte man damit anfangen zu akzeptieren , dass man es nicht akzeptieren kann. Klingt total paradox, aber man geht sozusagen noch einen Schritt weiter zurück um das Problem - wort wörtlich - zu lösen. Dadurch änderst du deine "Fitler" ein wenig und schon merkst du , dass sich innerlich etwas geändert hat. Zumindest habe ich diese Erfahrung oft gemacht. Wie intensiv du dich mit solchen Innergame/Selbstentwicklungs Dingen beschäftigt ? Dennoch möchte ich anmerken , dass ich auch ich mich teils in deinem Text wiederfinde. Wenn du ein richtiges Gegenmittel findest , lass es mich wissen.
  10. Lass es sein. Sie ist nicht drüber hinweg , und das ganze brauch Zeit. Wenn Gras über die ganze Sache gewachsen ist [vllt ein paar Monate] , könntest du es angehen , aber vorher solltest du daran denken : Verlass die Frau immer besser als du sie vorgefunden hast. Also brich den Kontakt ihrem Wohl zu liebe ab. Peace out
  11. wow. Ich frage mich wirklich : wann hört er denn endlich mal auf zu denken und zu analysieren und vertraut auf seine Intuition. Mal ehrlich willst du wirklich die nächsten Monate/Jahre so weitermachen ? Trotzdem wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg , aber vielleicht solltest du dir das zu Herzen nehmen und es einfach mal "flow'en" lassen. Scheinst dafür ja die nötige Erfahrung zu haben
  12. Ist vielleicht nur ein subjektiver Eindruck , aber in Köln gibt es verdammt viele und hübsche Mädels. Kam mir wirklich vor , als wäre dort die durchschnittliche HB Attraktivität höher als sonst wo. Klingt total bescheuert , aber es war so
  13. liefner88 und mein netter Vorposter über mir [Cycle] Beide schreiben wohl überdachte und durchdachte Beiträge und schlagen nicht mit dem PU-Dogma-Hammer um sich. Danke.
  14. Also ich meine mal irgendwo etwas von einer Studie gelesen zu haben , dass es hilft zu dem jeweiligen emotionalen Zustand die passende Musik zu hören , weil man das Gefühl so schneller/besser verarbeiten würde. Es folgt, dass es förderlich sei in emotional depressiven Phasen auch [für eine bestimmte Zeit] die entsprechend depressive Musik zu hören. Wie das jetzt ist wenn man eigentlich happy ist und depressive Musik hört , davon weiß ich nichts , aber warum sollte es schaden , wenn du trotzdem gute Laune davon bekommst
  15. Ne , auf keinen Fall antworten/melden/anrufen.