Erlkönig

Elite Player
  • Inhalte

    468
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     135

Ansehen in der Community

117 Gut

2 Abonnenten

Über Erlkönig

  • Rang
    Routiniert

Wingsuche

  • Teilnahme im zukünftigen Wingmen-Suche Modul
    Ja

Letzte Besucher des Profils

4.942 Profilansichten
  1. Derzeit wäre Frankfurt am besten. Falls ihr einen Laden in einer anderen Stadt habt, der wirklich viel besser ist, kann ich aber auch dorthinfahren. Wenn die im Laden selbst die Maße nehmen, wäre das bestimmt nicht von Nachteil. Bei Gustin bin ich gerade die abgelaufenen Angebote durchgegangen. Die einzige, die mir da zusagen würde, wäre die L2. Weiß man, wann ungefähr wieder soetwas reinkommt? Braun geht nicht? Ich hatte bis jetzt immer eine braune vor Augen und wüsste auch garnicht, wie ich eine schwarze kombinieren sollte mit Schuhen und Gürtel.
  2. Vielen Dank für eure Antworten! Eine gebrauchte ist wie gesagt leider nicht zu finden in meiner Größe. Es sei denn jemand hätte noch einen Tipp außer Ebay.. Ansonsten bestelle ich wohl eine von Simmons Bilt; das ist genau das, was ich suche: http://www.simmonsbilt.com/vintageclassics/bike.html Habt ihr Empfehlungen für Leder und Futter? Ich hatte noch nie eine Lederjacke und bin mir deshalb unsicher bei der Auswahl. Und bei einem so hochpreisigen Kleidungsstück, dass ich oft tragen werde, will ich einfach nichts falsch machen. @Zoidberg79 Hat bei Dir mit den Maßen alles geklappt oder gibt es da noch etwas zu beachten? Ich trage ja auch keine Langgröße, weil es sie für mich nicht gibt. Ich bräuchte sie aber, weil die Normalgrößen für mich meistens zu schlabberig sind. Bei Suitsupply gibt es z.B. etliches in 42. Und ja, es ist oft schwer, etwas passendes zu finden, auch weil ich den Eindruck habe, mit sehr ungewöhnlichen Körperproportionen ausgestattet zu sein. Fast alle Teile von der Stange sitzen nicht richtig, selbst wenn sie die richtige Größe haben. Deshalb beginne ich langsam, auf Maßkonfektion umzusteigen.
  3. Hallo ihr Lieben, Schon seit Jahren will ich mir eine schöne Lederjacke im Bikerstil zulegen. Ich habe schon oft Ebay durchforstet, aber noch nie eine in meiner Größe gesehen. Ich bin 1,75, sehr dünn und trage für gewöhnlich 42, weil es Langgröße 78 nicht gibt. Mittlerweile habe ich die Hoffnung auf eine passende Lederjacke aus zweiter Hand aufgegeben und will mir nun eine neue kaufen. Da Oberbekleidung für mich eh immer schwer zu finden ist, wollte ich fragen, ob es soetwas wie eine Maßkonfektion für Lederjacken gibt.. Das wäre wohl das beste um eine Jacke zu kriegen, die mir auch wirklich passt. Preislich bin ich nicht so festgelegt, aber es wäre angenehm, wenn es unter 1.000 Euro bliebe. Für andere Vorschläge, wo ich eine passende Lederjacke kaufen könnte, bin ich ebenfalls dankbar. Und an dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an @jon29 für Deinen ausgezeichneten Leder-Guide!
  4. Einen Geheimtipp gibt's nicht. Du musst entscheiden, was Dir wie wichtig ist: Arbeit ist in Euskirchen; Game ist in Bonn bzw. Köln; Du musst also zum einen oder zum anderen oder zu beidem halb pendeln.
  5. Für weißes Leder (Turnschuhe) nehme ich farblose Schuhcreme, richtig? Oder gibt es auch welche eigens dafür?
  6. Ligen sind was für Leute auf Tinder oder ohne Game. Wenn man PU kann, spielt es im echten Leben kaum eine Rolle.
  7. Streich die Ligen einfach mal für ein Jahr ersatzlos aus Deinem Modell.
  8. Als männliche 6 kann man locker eine weibliche 9 kriegen. Lass einfach mal alles weg, was mit Aussehen zu tun hat.
  9. Was sagen die Fachleute eigentlich zur Armani-Privé-Reihe? Ich finde die ja teilweise ganz interessant, aber irgendwie nicht so recht alltagstauglich.
  10. Erlkönig

    Wie trägt man Hüte?

    Das wäre vom Stil her meine erste Wahl. Ich brauche aber leider eine vollständige Krempe, damit auch Ohren und Nacken keinen Sonnenbrand kriegen. Was ist eigentlich mit Strohhüten? Kann man die tragen? Und falls ja, welche Form am besten?
  11. Erlkönig

    Wie trägt man Hüte?

    Welche Lösungen gibt's für die Tropen, wo man einen Hut als Sonnenschutz tragen sollte (zu Polo-Shirt und Chino)?
  12. Einen ganz klassischen einfarbigen (bzw. mit weißer Sohle), entweder so im Stile von CP oder Richtung Converse (keine Airmax oder soetwas).
  13. Und welche Farben sind denn jetzt empfehlenswert außer weiß? Ich schwanke gerade zwischen hellgrau, beige und grün. Von den blauen bin ich abgerückt, weil sie bestimmt nicht die beste Wahl zur Jeans sind. Das ist aber umgekehrt wohl das Problem mit grauen oder sandfarbenen und einer Chino. Wobei sich grün wieder mit der Jeans beißen könnte...
  14. Was sind denn gute Sneaker-Farben, wenn man schon weiße hat? Und sind dann einfarbige besser oder welche mit weißer Sohle?
  15. Ich will mir neue Sneaker holen, aber keine weißen (davon habe ich zur Zeit noch mehrere). Ich habe hier einen interessanten Schuh ganz in blau, der mich vor die grundsätzliche Frage stellt: Gehen einfarbige Schuhe klar oder sind welche mit weißer Sohle vorzuziehen?