Mecklenburger

User
  • Inhalte

    19
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

11 Neutral

Über Mecklenburger

  • Rang
    Neuling

Letzte Besucher des Profils

701 Profilansichten
  1. Bist du dir da sicher ? Bin auch Sportler, ernähre mich gesund, bin Nichtraucher und habe meine Prinzipien. Meine LTR (2 Jahre) raucht auch unregelmässig. Meist auf Partys oder geselligen Runden, mal mehr, mal weniger. Hat in der Kennlernphase und danach nie geraucht. Ich kann damit gar nicht um. Mich stört das, sie stinkt danach wie ein Aschenbecher. Verbieten will und kann ich ihr das nicht, bin ja nicht ihr Papa. Mich stört dabei vorallem die fehlende Willenstärke an der Stelle... aber das ist mein problem. Habe ihr das auch so gesagt. Frage sie doch mal warum sie jetzt mehr raucht ?
  2. Vörschlage..... das sind Ratschläge aus Erfahnung. Fast jeder hier im Forum musst diesen Weg schon einmal gehen. Gieb ihr den Brief nicht. Habe auch so einen Brief geschrieben und diesen zum Glück nie abgeschickt. Aus heutiger Sicht eine gute Entscheidung, denn ich habe meine würde behalten. Akzepiere es. Nimm es so hin wie es jetzt ist und gut. Sie will dich (aktuell) nicht mehr, sie hat es entschieden. Schreibe dir alles von der Seele, das ist gut, mache das aber für dich und gib ihr diesen Brief nicht.
  3. Es ist eigentlich alles gesagt. Wieder super Beiträge dabei. Das Forum hier wird dir viel helfen, lies dich ein. Mir ging es vor einem Jahr so, 5 Jahre Beziehung waren am Ende. Die Ex hatte auch gleich einen neuen Keiler gehabt (ihr physiotherapeut) der auch gleich in die ehmals gemeinsane Wohnung einzog. Ein schlag voll ins Gesicht. Dieses 1:1 ersetzen hat mich echt fertig gemacht. Aber so sind Frauen, wie ich lernen musste. Was dann kam waren harte 5 Monate, habe mich hier eingelesen und habe alle Ratschläge aus dem Forum angenommen und auf mich gemünzt umgesetzt. Mit Erfolg. Es geht mir aktuell so gut wie noch nie. Was besseres hätte mir nicht passieren können. Bin glücklich, habe viele neue Leute kennengelernt, führe ein interessantes Leben, habe viele neue Freunde gefunden und aktuell auch wieder eine echt tolle Frau kennengelernt. Dir muss klar sein, dass die Verarbeitung und der Schmerz am Anfang wirklich hart sind, es geht immer zwei Schritte vor und dann wieder einen zurück. Wenn du an dir arbeitest wartet eine echt geile Zeit auf dich. Viel Erfolg, Kopf hoch, da muss jeder mal durch. P.S.: Meine Ex ist übrigens wieder Single, hat zwei Beziehungen gehabt, sitzt jetzt in der zu teuren Wohnung, hat einen Nebenjob und verfolgt sehr interessiert was ich so treibe. Bin nicht Schadenfroh, weiß nur nicht ob sie ihre Entscheidung nicht doch bereut.
  4. Die Meisten (mich eingeschlossen) kommen eben erst in dieses Forum und PU, wenn der Karren schon an die Wand gefahren ist. Habe hier viel gelesen und noch mehr für mich gerlernt, dazu hat auch dieser Thread viel beigetragen.
  5. Alter... wie oft sollen wir dir noch sagen: Lass es. P.S.: Weiß sehr gut wie du dich fühlst, als ich meiner Dame damals die Schlüssel der gemeinsamen Wohnung in Briefkasten geworfen habe, da stand das Auto vom neuen Keiler schon vor der Tür und im Schlafzimmer war am Tag das Rollo runter. Ein Schelm wer böses dabei denkt. Richtig mieses Gefühl. Das prägt fürs weitere Leben, sowas passiert mir nicht nochmal.
  6. Ganz genau, gehe ihr aus dem Weg und triff sie nicht. Habe damals meine Möbel auch alleine ohne die Dame zu treffen aus der gemeinsamen Wohnung geholt.
  7. Ja, sogar sehr gut. Habe die nach 7 Monaten immer noch... ! Es gibt solche Tage. Mir hilft dann Sport... gehe laufen oder fahre 60 km mit dem Rennrad. An solchen Tagen tut es auch unheimlich gut mit Freunden etwas zu machen und Ablenkung zu haben. Gib dir ZEIT .. 5 Wochen sind da gar nichts !
  8. Meine Meinung nach nicht. Du musst aber erkennen, das du sie zum jetzigen Zeitpunkt nicht zurück bekommen kannst. Selbst wenn es möglich wäre, würde es nach kurzer Zeit wieder im Chaos enden. Entwickel dich weiter und wer weiß, vielleicht trefft ihr euch in 2-3 Jahren wieder und lernt euch als zwei völlig neue und weiterentwickelte Menschen neu kennen. Dazu benötigt es aber Abstand, daher prädigen wir hier alle die Kontaktsperre. Man sollte sich jedoch nicht zu sehr an diesen Gedanken klammern, es gibt genug andere Frauen. Ich bin weiterhin der Meinung, das meine EX und ich schon sehr gut zusammen gepasst haben (Ansichten, Werte, Lebensauffassung, Ziele etc.), nur leider haben wir uns in der aktuellen Lebensphase (vor 7 Monaten) verloren und irgendwie in unterschiedliche Richtungen entwickelt. Es hat einfach nicht mehr gepasst. Fertig ! Für diese Erkenntnis habe ich 5 Monate Zeit und unzählige Stunden in diesem Forum gebraucht. In der Zeit habe ich mich weiterentwickelt und würde mit dem Wissen von heute viele Dinge anderes machen. Lernen durch Erfahrung - so ist das Leben eben. @trevis Werde erstmal alleine glücklich. Du brauchst keinen dafür keinen Partner. Alles andere kommt dann von alleine.
  9. Ich lese die Trevis - Story schon seit ein paar Tagen mit. Eigentlich ist alles schon x-mal gesagt. Ich wiederhole es trotzdem nochmal für dich. Entferne die Frau aus deinem Leben und LEBE dein eignes Leben. Nummer löschen, Facebook löschen, Alles was an die Beziehung errinnert entfernen etc. ! Mache dich unsichtbar. Nach ein paar Monaten wird es dir besser gehen als je zuvor.
  10. Kann da nur für mich sprechen: Du hast natürlich Recht, man soll nicht direkt Schluss machen. Man muss aber in einer Beziehung miteinander kommunizieren und genau daran hat es in meiner 5 Jährigen Beziehung am Ende echt gefehlt. Jeder hat sein "Ding" gemacht und man hat nebenher gelebt, Dinge die mich gestört haben, habe ich einfach geschluckt. Wenn deine Freundin sich ändern soll, dann musst du ihr das klar kommunzieren. Erzwingen kannst du das aber alles nicht. Und das ist der Punkt: Ich weiß nicht ob ich mein Leben tatsächlich in der Beziehung so umgekrempelt hätte. Es braucht dazu so ein Schlüsselerlebnis wie eine Trennung, so traurig das auch ist. Vielleicht treffe ich meine Ex in 2-3 Jahren wieder, wir lernen uns als veränderte Menschen neu kennen und wagen es nochmal. Keine Ahnung, aktuell passt es in jedem Fall nicht. Hat aber seine Zeit benötigt und zu dieser Erkenntnis zu kommen. Das scheitern einer Beziehung ist nicht das Ende der Welt (nach 7 Monaten kann ich so klug schreiben ), wichtig ist nur, du musst daraus etwas mitnehmen, lernen und sich weiterentwickeln.
  11. Ich habe den ganzen Thread gelesen. Hör auf die Leute hier, es ist völlig richtig was dir geraten wurde. Das wird nichts mehr. Macht einen CUT. Ich war in einer ähnlichen Situation im April 2013, kein Sex, keine Attraction, kein Selbstwertgefühl etc. und das nach genau 5 Jahren LTR. War daran nicht unschuldig, wie ich dank dem Forum jetzt weiß. Sie hat sich dann im Mai getrennt und hatte auch gleich im Anschluss einen neuen Typen. Habe mich dann hier im Forum eingelesen. Da wurde mir erstmal klar was ich alles falsch gemacht habe und was alles schief lief in der Beziehung. Alle diese Tipps hier stehen in anderen Thread so oder so ähnlich hier im Forum. Ich habe mich dann kurz geschüttelt und mein Leben total umgekrempelt. - Aufbau neuen Freundeskreises - bewusster Leben - neue Hobbys - probiere alles aus ! - mehr und regelmässig Sport (habe mein Hobby den Radsport total vernachlässigt) - weninger Arbeiten (normal waren 60-70 Std. die Woche) - Comfort-Zone verlassen, ganz bewusst immer den schwierigen Weg gehen - positiv Denken und das auch ausstrahlen, keine Vorurteile mehr (im Forum stand irgendwo: Liebe deine Mitmenschen) - usw. Prio 1 war und ist Persönlichkeitsentwicklung. Was soll ich sagen: Was besseres hätte mir nicht passieren können, habe tolle neue Menschen / Freunde kennengelernt, könnte jeden Tag mit den Leuten irgendwas unternehmen (teilweise schon Freizeitstress), lerne viele neue Frauen kennen mit denen auch was geht, bin bedeutend offener und lockerer geworden. Das Leben ist momentan einfach toll ! Es werden 2-3 Monate nach der Trennung kommen, in denen du dich schlecht fühlst, da muss du durch, dann gehts steil bergauf. Hör auf uns ! Wollte es auch lange nicht so hören.
  12. Unterschreibe ich so zu 100%. Bei mir ist es 3,5 Monate her, wollte das auch nicht hören. Aber so wie Shame geschrieben hat musst du es machen, auch wenns schwer fällt.
  13. Lass es einfach laufen. Sie kommt von ganz alleine auf die Idee mit der LTR. Bei mir wars ähnlich, beste Freundin (kannten uns vorher schon 5 Jahre), haben rumgemacht, ich wollte auch keine Beziehnung, hat sich aber von Ihrer Seite dann doch so ergeben. Hat dann auch 5 Jahre als LTR funktioniert. Jetzt sind wir 2 Monate getrennt, hoffe das wir irgendwann wieder nur Freunde sein können.
  14. Du hast recht, natürlich. Ich muss mich drauf einlassen, etwas wagen, riskieren... Das Problem bin ich selbst und ich war es auch in der Beziehung mit meiner Ex. Ich arbeite an mir, erlebe mich bewusster, hinterfrage alles was bisher war, gehe aufrechter durch das Leben und habe sogar schon erste Erfolge.