bakura

Member
  • Inhalte

    2716
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Siege

    2
  • Coins

     3112

Status Updates erstellt von bakura

  1. Yay! Witcher 1 & 2 endlich für den Mac erhältlich 😍

  2. Ersten zwei Approaches nach 7 Jahren. Erster approach war direkt raus weil Freund. Zweiter lief ganz gut. Fünf Minuten gequatscht und NC. Fühlt sich ungewohnt an. 

    1. Firster

      Firster

      weiter machen....

    2. bakura

      bakura

      @Firster Keine Sorge 🙂

  3. Jemand bereits 'Elex' für die PS4 gezockt? Ist es wirklich so schlecht wie alle behaupten? Habe die Gothic - Teile total gefeiert. Damals

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  1 weitere
    2. bakura

      bakura

      Dann muss ich mir das mal bei nächster Gelegenheit besorgen. Gothic habe ich damals verschlungen. 

  4. Hat sich jemand schon mal zwei mal bei einer Firma beworben? Beispielsweise bei Firma A und B beworben. Bei Firma A unterschrieben und Firma B fragt nach einem Bewerbungsgespräch. Bewerbungsgespräch sagt man anschließend ab weil man bei Firma A anfängt. Kann man sich für die Zukunft irgendwie noch die Tür bei Firma B offen halten?

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  11 weitere
    2. yeluoj

      yeluoj

      @Forehowt kann ich mir bei einem max. 50 Mann Unternehmen vorstellen, dass das hochgradig unprofessionell sein mag. Bei den Firmen bei denen ich bisher war habe ich, immer Feedback erhalten und auch immer Feedback gegeben (telefonisch). Bei Absagen per E-Mails habe ich auch nochmal nachgefasst, warum die Wahl auf jemand anderen gefallen ist und was ich persönlich verbessern könnte.

    3. bakura

      bakura

      Also, um konkreter zu werden: Ich hatte oder habe jetzt zum ersten Mal die Möglichkeit ein Arbeitsverhältnis / eine Stelle anzunehmen bei der es sich nicht um Dienstleistung als Kerngeschäft handelt sondern um interne Software Entwicklung. Da ich bislang nur als Dienstleister oder für einen Dienstleister auf Projektgeschäftbasis tätig war will ich diese Chance mal nutzen um zu schauen wie es sich als nicht Dienstleister arbeiten lässt. Sollte mir dann doch die Dienstleistung fehlen würde ich gerne die anderen Türen noch offen halten. 

    4. Doc Dingo

      Doc Dingo

      Also für mich war Dienstleister nix, klingt nach ner guten Erfahrung und Entscheidung was du da machst. Ich wünsch dir viel Spass und Erfolg!

  5. Jemand Erfahrung mit der FERCHAU Engineering GmbH ?

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  8 weitere
    2. Forehowt

      Forehowt

      Da gibt es sehr wohl Unterschiede: Wenn eine Leihfirma wie Ferchau dich an einen seiner Kunden verleiht, ist es immer die Frage, welche Partei, Verleiher oder Leiher, weisungsbefugt ist, also auf wen du zu hören hast. Hier spielt es eine Rolle, ob Ferchau einen Werk- oder Dienstvertrag mit dem Kunden abgeschlossen hat. Wenn das ganze aber als Arbeitnehmerüberlassug vereinbart wird, handelt es sich um einen Scheinwerk-/Scheindiestvertrag. Man fingiert also etwas, das nicht besteht. Somit wären die Vereinbarung zwischen Ferchau und seinem Kunden wie auch der Vertrag zwischen Ferchau und dir unwirksam. Du wärst damit faktisch direkt Angestellter von Ferchau's Kunden und eben kein Externer. Damit hättest du natürlich den gesetzlichen Anspruch auf Arbeitnehmerschutz (der bei Leiharbeitsfirmen irgendwie immer zwielichtig gelebt wird) und im Zweifel eine bessere Bezahlung. 

      Ich weiß, viel Konjunktiv mit "hätte, wenn und aber..." Wie gesagt, ich würde grundsätzlich die Finger von lassen. In deinem Fall natürlich schwierig. So oder so, du wirst schon die richtige Entscheidung für dich treffen.

      Google doch mal nach "Arbeitnehmerüberlassung Projektgeschäft".

    3. bakura

      bakura

      @Forehowt - danke. Ich werde gleich mal google'n. Das Ding ist einfach das ich es mir nicht leisten kann paar Monate Arbeitslos zu sein. Zudem will ich das auch überhaupt nicht. Auf der anderen Seite stellt sich mir die Frage was sinnvoller ist: Eine Lücke im Lebenslauf oder die Zeit bei bspw. Ferchau zu überbrücken. Ich tendiere zu letzterem. Andere Bewerbungen sind leider noch nicht so weit im Prozess wodurch ich Momentan auch ein wenig Stress habe was das Thema anbelangt. Sollte es mir bei Ferchau nicht gefallen kann ich mich immernoch weiter Bewerben aus einer weitaus entspannteren Situation heraus ohne wirkliche Deadline.

  6.  

     

    1. Gerry

      Gerry

      Comfort Building....he's doing it wrong

  7. Neuer AG teil mir ein Monat vor Arbeitsantritt mit das er mich nicht einstellen kann und legt mir daher ein Aufhebungsvertrag vor. Sagte lieber jetzt als paar Tage nach Arbeitsantritt.
    Habe den Aufhebungsvertrag noch nicht unterschrieben. Bei meinem aktuellen AG habe ich natürlich schon gekündigt. Fuck. Was mache ich den nun? 

  8. Macht der Mehrpreis einer PS4 Pro im Vergleich zur PS4 Slim Sinn wenn man keinen 4k TV besitzt?

  9. Sehr geil. Ich liebe das Saber Rider Intro

     

  10. Meine Kaffeepads aus dem LIDL für die Senso neigen sich langsam aber sicher dem Ende. Aufgrund dessen bin ich auf der Suche nach einer alternative. Mal weg vom LIDL Kaffee.

    Kennt jemand eine gute Sorte / Marke für Kaffeepads?

  11. Jemand einen guten Tipp um dieses bestialischen und ekelhaften Gestank von Harzer Rolle aus dem Kühlschrank zu bekommen?

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  5 weitere
    2. AloeVera

      AloeVera

      kaffeepulver oder apfelstück im kühlschrank 

    3. kartofffelkoenig

      kartofffelkoenig

      Da weiss man nicht, was Harzer Rolle ist, googelt es und denkt sich erstmal "Warum zum Fick hat der Typ Kanarienvögel in seinem Kühlschrank? O.o"

      ...bis man merkt, dass ein Käse scheinbar gleich heisst ^^

  12. Traurig wie eingeschränkt manche Menschen sind. Da fährt man bei schönem Sonnenschein mit dem Board die Hood ab und wird gefragt "Bist du noch schon zu alt für sowas? Sowas macht man doch mit 15" 😪

    1. Polysix

      Polysix

      Gab ma n schönen Shit-Storm auf n BRIGITTE.de-Artikel:

       "Erwachsene Männer, die Skateboard fahren: Steig ab, Mann!"

      http://www.horizont.net/medien/nachrichten/-Steig-ab-Mann-Der-Skateboard-Shitstorm-auf-Brigitte.de-111682

      Wie es sich für einen Ü-30-Skateboard-Rentner gehört, bin ich schon längst auf ein gelenk- und knochenschonendes Longboard umgestiegen.

      Aber dir würde ich eher raten: "Steig ab, Mann!" 👮

       

       

    2. Stone Cold

      Stone Cold

      Ist ein deutsches Phänomen imho. Wir sind nicht mit unserem inneren Kind in Kontakt. Fast alles was nicht "erwachsen" ist wird als unreif und daher negativ abgewertet. 

  13. Kennt jemand eine günstige sowie zuverlässige Pulsuhr die mit runtastic und runkeeper kompatibel ist [iOS] ? 🤔

  14. Haha 😂😂

     

    1. zaotar

      zaotar

      Hilarious!! :D

    2. zaotar

      zaotar

      det nigga nows life

  15. Zu gut 😂

    1. BadBanker

      BadBanker

      Danke!

      hab tränen gelacht 😂

  16. Jemand Erfahrung mit udemy ? Die bieten dort interessante Kurse an zu teilweise günstigen Preisen.

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  4 weitere
    2. suchti.

      suchti.

      Hab dort bisher auch zwei SQL-Kurse gemacht und kann's nur empfehlen. Sehr praxisorientiert, oftmals gut und anschaulich erklaert plus kannst es bspw. auf LinkedIn teilen. 

    3. Vntx

      Vntx

      Würde dir empfehlen dich eher an der offiziellen Doku zu orientieren + learning by doing (außer du kannst dich aus Eigenmotivation nicht aufraffen)