Dr. Floyd

Member
  • Inhalte

    138
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     1

Ansehen in der Community

54 Neutral

Über Dr. Floyd

  • Rang
    Herumtreiber

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

1506 Profilansichten
  1. Einspruch ;) Fremdknutschen wenn es mal schlechter läuft ist "gar nicht mal so unüblich" wenn sie ne charakterschwache Person ist. Daher: kein Beziehungsmaterial. Alles andere kannste Dir ja überlegen. Pickup hin oder her, pacta sunt servanda. Wer freiwillig ne Exklusivität eingeht hat sich gefälligst dran zu halten oder Schluss zu machen bevor was passiert. Da sie ihren Freund schon mit dir betrogen hat weil es "schlecht lief" wird sie dich auch betrügen. Vor allem da es anscheinend schon wieder gut läuft, also wie schlecht war es denn dann? Sorry Bro, no offense, aber hört sich an wie ne Bitch.
  2. Voll geil! Da passiert ne Allerwelt-Situation, und schon fliegen hier die blauen Bohnen. Die einen sind davon überzeugt (heißt in diesem Forum oft: wünschen sich ganz arg), dass die Frau eigentlich nur gefickt werden will (ROFL), wieder andere wittern einen pösen pösen Shittest (*rolleyes*), während die nächsten die Diskussion ganz subtil auf die Esoterikschiene schieben wollen. Eingestreut ein paar gute Gags. Top! Und jetzt back to real life. Träume können was bedeuten, müssen es aber nicht. Zu träumen, der Partner betrügt einen, liefert keinerlei Hinweis auf eine irgendwie geartete tieferliegende emotionale Verstimmung. Wenn der Traum jede Woche wiederkehrt, dann ist das natürlich was anderes. Zur Ursprungsfrage des TE: Und wie verhält man sich als normaler Mensch, der es nicht nötig hat, in bescheuerten Schablonen zu denken, in solch einer Situation wenn man das vom Partner gesagt bekommt? Ganz einfach. Ungefähr so wie wenn der Partner einem sagt "draußen regnet es". "Ach echt? Krass. Was essen wir heut abend?". Fertig. Nur wenn sie wirklich emotional aufgelöst ist bedarf es einer kurzen tröstenden Umarmung. Im Ernst, bei so was Banalem braucht man nicht mit den PU-Zaubertricks rumballern. Alles easy.
  3. Du fühlst Dich von ihr betrogen und belogen, dabei hast Du Dich selbst betrogen und belogen. Und zwar mit der Illusion, dass eine Beziehung bedeutet, dass man alle Lebensbereiche des Partners unter Kontrolle hat. Aber genau diese strenge Kontrolle führt dazu, dass Menschen aus dem Zwang ausbrechen wollen, und das führt dann erst zu Unzufriedenheit und Seitensprüngen. Dass sie raucht damit musst Du klar kommen, ferdich. Sie ist nicht Du. Wenn es sonst überall harmoniert hast Du ein echtes Luxusproblem.
  4. Wir nähern uns an. Das 50er-Jahre-Argument übergehe ich nun einfach mal, weil ich es übertrieben und abgedroschen finde. Aber ich denke ich verstehe was Du meinst. Ich kenne auch viele Paare, die in einer selbstgewählten Spießigkeit dahinvegetieren. Das ist ein Grauen. Es ändert aber nichts daran, dass ich selbst gerne enge Beziehungen habe (und etwas anderes nun, da ich ein Kind habe, auch nicht mehr in Frage kommt). Eben weil ich der Überzeugung bin, dass man sowohl eine wilde, ausgeglichene Beziehung, als auch eine enge Bindung haben kann, bin ich in diesem Forum und nicht woanders. Unnötig zu erwähnen, dass ich hier oft anecke. Aber das ist okay, denn wenn man sich nur unter Gleichgesinnten rumtreibt wird man unflexibel im Geist. Und dass viele Leute nach 2 mal Sex obligatorisch eine LTR erzwingen, ist mir auch schon aufgefallen. Finde ich auch nicht so schlau.
  5. GeneralBeta, genau hier verläuft die Trennlinie. Man kann entweder bei jeder Meinungsverschiedenheit Schluss machen, dann hat man eben nur oberflächliche Beziehungen, oder man versucht, an der Beziehung zu arbeiten, weil man eine engere Bindung bevorzugt. Das kann jeder handhaben wie er will, und beides ist okay. Ich finde auch, man sollte erkennen können, wann es Zeit daür ist, Schluss zu machen. In obigem Fall wäre das allerdings meiner Auffassung nach dann, wenn sie ihn an dem Termin betrügt. Wegen einem solch kleinen Konflikt wie dem des TE würde ich keine Beziehung beenden, das ist doch auch irgendwie pingelig. Gibt es denn nur die Möglichkeiten a) es passt 100%ig und keiner gibt einen Millimeter nach sowie b) die Beziehung hat keinerlei Zukunft? Finde ich eine krasse Vereinfachung von menschlichen Beziehungen ehrlich gesagt. Wegen der neuen Ebene des Bewusstseins, das finde ich sehr interessant. Glaube es oder nicht: ich habe solche Beziehungen auch schon geführt. Für mich sind das die Dinge, die man in seiner Jugend macht. Es war vieles schön, aber man will es auch nicht zu 100% zurück haben, denn die Präferenzen haben sich verschoben. Wenn einer von beiden jemals auf die Idee / das äußerst natürliche Gefühl kommt, Kinder haben zu wollen, ist es mit dieser Art der Beziehung vorbei. Und ich kann Dir eins sagen: mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit wird der Tag kommen. Scheiße, wenn man dann keine Erfahrungen mit ernsthaften LTR hat, und zwar ganz im Ernst. Auf einmal geht es nämlich um was Wichtigeres als um blanken Hedonismus. Und um das mal ganz klar zu sagen: dieses Gefühl ist natürlich und es wird von der Gesellschaft bekämpft (Geburtenrate Ahoi). Der Lifestyle den Du propagierst wird dagegen in Medien, Gesellschaft und co. als moderner, urbaner Lebensstil gefeiert. Insofern würde ich sagen, dass Dein Lebensstil von der Gesellschaft indoktriniert ist, wohingegen meiner auf natürlicher menschlicher Entwicklung basiert, die besteht, seitdem es den Menschen gibt - und weit darüber hinaus. Insofern könnte es auch sein, dass Dir eine Ebene des Bewusstseins fehlt, und nicht mir. Wegen Deinem Link, dafür fehlt mir grad die Zeit, hört sich aber interessant an, komme später darauf zurück! :)
  6. Diadoche, damit komme ich zu 100% klar. Das Problem ist, dass in Foren immer polarisiert wird und die Meinungen nur verkürzt widergegeben werden, auch von mir. Es kann jeder eine Beziehung so führen wie er will, aber dass ausgerechnet Leute, die Beziehungen führen wie in der 10. Klasse meinen, dass "erwachsene" Beziehungen nun "Kindergarten" seien finde ich reichlich bizarr. Meinetwegen sollen sie sich ein anderes Schimpfwort aussuchen, aber dieses passt eben gerade mal nicht! :) Es geht auch nicht darum, dass man krampfhaft eifersüchtig ist oder jemanden wegsperrt. Das wird mir hier zu sehr dramatisiert. Wenn man ein schlechtes Gefühl bei einer Sache hat, die der Partner macht, sollte man es ansprechen und eine verbindliche Regelung finden, damit beide glücklich sind. Das nennt man dann nicht PDM sondern Führen einer Beziehung. Was mich auf die Palme bringt, ist dass bei solchen Themen nicht differenziert wird. Wenn einer Paras schiebt wenn die Freundin mir ihren Freundinnnen ausgeht, dann hat er in der Tat ein Angstproblem. Oder wenn sie mit anderen Männern telefoniert oder was weiß ich. Bei "unbekannte Fremde auf Alkohol alleine zu mir nach Hause einladen" ist aber aus gutem Grund bei den meisten Leuten schluss mit lustig. Natürlich ist sie ein freier Mensch, aber ich finde solches Verhalten affig und unnötig. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass es dem Freund gegenüber respektlos ist. Das ist dann einfach nicht die Art Beziehung, die sich viele Menschen wünschen. Der TE ist frei darin, das genau so zu sehen, ohne dass er dafür beschimpft wird oder ihm irgendwelche IG-Schwächen attestiert werden. Im Umkehrschluss ist es jedem anderen Forenteilnehmer freigestellt, dieselbe Sache bei seinen eigenen Beziehungen lächelnd zu tolerieren. Aus meiner Erfahrung enden solche "Beziehungen" allerdings recht schnell im Nirvana. Je ungebundener man ist, desto schneller lebt man sich auseinander. Vielleicht ist das sogar gewollt. Kann jeder machen wie er will.
  7. Geh mit und zeig ihnen wer der Alpha ist.
  8. WOW, wir sind wieder beim "Kindergarten"-Argument. :) Dazu kann man eigentlich nur eines sagen. Kindergarten ist es, wenn man sich total männlich und erwachsen dabei fühlt, einen Lebensstil zu erzwingen, in dem niemand für niemanden verantwortlich ist und es am Ende scheißegal ist was wer tut, denn wir sind ja alles Individuen und ziur Not nextet man halt... ROFL! Es ist nicht kindisch, sondern sehr erwachsen, wenn Menschen für einen mehr bedeuten als ne schnelle Triebbefriedigung. Wenn man eine engere Bindung eingehen will, vielleicht auch mal mit Kindern. Um an diesen Punkt zu kommen, muss man sich enger binden, Kompromisse eingehen, gegenseitig Grenzen abstecken. Aber die meisten Forenteilnehmer hatten wahrscheinlich nie eine solche Beziehung, was man nur bemitleiden kann. Oder, und vielleicht ist das noch wahrscheinlicher, sie hatten einmal ne feste Bindung und wurden verletzt als es in die Brüche ging. Und nun seid ihr bindungsgestört und verängstigt, weswegen ihr nie mehr jemanden so nah an sich ranlassen wollt. Aber anstatt ehrlich zu euch zu sein deutet ihr emotionale Selbstverstümmelung euphemistisch als "Persönlichkeitsentwicklung" um. Das ist der wahre Kindergarten. Ihr führt Kiddiebeziehungen, die den Namen LTR nicht verdienen. Da seid ihr größtenteils in der "Beziehungskiste" falsch, weil ihr den Leuten nicht helft, sondern versucht eure oberflächliche Haltung zu Beziehungen an den Mann zu bringen. Selbstredend hat jeder, der andere Einstellungen hat, ein inner-game-Problem. Erst mal erwachsen werden, bevor ihr über "Kindergarten" redet. Faustregel: wenn euer Kind im Kindergarten ist, dann könnt ihr mit so Worten um euch schmeißen. Wenn nicht, dann seid ihr selbst noch relativ nahe dran.
  9. Ich würde es so beurteilen: Eine Beziehung mit einer vergebenen Frau schickt sich nicht. Die soll entweder mit ihrem Macker Schluss machen oder ihm sagen dass sie nur eine FB mit ihm haben will. Ansonsten scheint sie mental absolut instabil zu sein. Mit so einer Frau kann man keine Beziehung führen. Höchstens FB wenns Dich nicht zu sehr nervt.
  10. Diadoche, das ist in der Tat gar nicht so einfach. Wie oben beschrieben liegt das daran, dass die Beziehung noch ziemlich frisch ist. Entweder wurde "falsch" ausgewählt oder die Grenzen (noch) nicht abgesteckt. Ich wies weiter oben schon darauf hin, dass es aktuell schwierig ist, das durchzubringen. Wenn meine LTR sowas sagen würd würd ich antworten: "Willst Du mich verarschen?" und zwar mit einem ironischen Lächeln im Gesicht. Eine halbwegs normal sozialisierte Frau würde dann fragen was ich meine / ob ich es so schlimm finde, und ich würde sagen: "Schatz, im Ernst, ich find das irgendwie unangemessen. Ich will auch kein riesen Faß aufmachen, aber Du weißt ja auch was ich unterlasse weil es Dich stört. Bitte unterlasse Du diese Dinge, weil sie mich stören." Ferdich! Müsste aber sofort kommen und nicht erst Tage im Nachgang...
  11. Interessant. Ich empfinde Mädels, die trotz LTR mit Zufallsbekanntschaften einen saufen gehen als "Bad-Bank" der Frauenstereotypen :)
  12. Diadoche, General Beta, Enatiosis und co: ich habe über das was ihr sagt nachgedacht. Ich glaube in der Tat, dass sich die Ängste der Menschen manchmal in Kontrollroutinen ausdrücken. Ich glaube aber auch, dass das nicht automatisch dahintersteckt. Ich denke manchmal gerne "um die Ecke", um ein Problem zu beleuchten. Ich habe mir also überlegt, was wäre, wenn ein Fremder sich einfach in mein Auto setzt und damit rumfährt? Nein, es geht nicht darum dass er es an die Wand setzt oder setzen könnte. Das entspräche einem Seitensprung mit meiner Partnerin. Es geht einfach so ums Rumfahren, ein Unfall ist statistisch gesehen sehr unwahrscheinlich. Ganz ehrlich: es würde mir gehörig auf den Sack gehen. Ich würde es nicht zulassen. Würde ich es bei einem Kumpel zulassen? Selbstverständlich. Da steckt keine Verlustangst dahinter, sondern einfach ein normaler Egoismus, ein Gefühl des Besitzes, welches sich bei den meisten Menschen manifestiert. Ähnlich ist es mit meinem Haus. Würde ich hier jeden einfach einladen / ein paar Tage hier wohnen lassen? Nein. Steckt da Verlustangst dahinter? Nein. Sondern ein Gefühl der Privatsphäre. Und wenn meine Frau sich mit einer flüchtigen Bekanntschaft alleine auf ein Bier treffen will, dann verletzt das sowohl mein "Besitzempfinden" als auch meine Privatsphäre. Und zwar weil ich in der Regel enge Bindungen zu meinem Partner eingehe. Wenn ihr das anders macht ist das vollkommen okay. Ich finde es aber nicht korrekt, Menschen mit anderem Bindungsverständnis automatisch Verlustangst zu unterstellen. Wenn dem so wäre, dann hätte die ängstliche Person in der Tat ein IG-Problem. Ach ja, noch ein Wort zum Besitzdenken. Ich habe das Wort gewählt weil mir grad nix besseres eingefallen ist. Natürlich gehört die Frau nicht mir, sie ist ein freier Mensch. Aber als freier Mensch haben sie und ich eine Entscheidung getroffen, vor uns, vor der Öffentlichkeit, vor dem Staat und vor Gott, dass wir einander versprochen sind und uns gegenseitig Grenzen setzen. Das bedeutet, dass man sich arrangiert. Jeder verliert ein kleines Stück seiner Freiheit. Ich kann nicht mehr jeden Tag kiffend bei den Kumpels rumhocken. Sie kann sich nicht einfach mit Fremden "auf ein Bier treffen". Keiner von uns wird davon Schäden davontragen. Es ist einfach ein ausgehandelter Kompromiss, mit dem jeder zufrieden ist. Und um die Kurve zum Topic zu bekommen: der TE hat eben die Dinge noch nicht so klar ausgehandelt, weil sie noch nicht so lange zusammen sind. Jetzt muss er sehen was er macht - und jede Entscheidung könnte richtig oder falsch sein. Da muss er seinen eigenen Beziehungsstil finden. Und jede "Fraktion" hat das Recht, ihm seine Meinung zu sagen. Ich bin gespannt! :)
  13. Wer agiert denn hier seine "Pseudoüberlegenheit" aus? Bestimmt nicht der TE, der sich nach reiflicher Überlegung zu einer lockeren Herangehensweise entschlossen hat, oder?
  14. Du tust folgendes: 1) Du wartest bis Du wieder gesund bist. Aktuell bist Du in einem Zustand, der nicht normal ist. Du bist nicht konzentriert. Und Du bist kontaminiert von ihrem aktuellen Invest. 2) Wenn es Dir mal richtig gut geht bringst Du die Sache auf den Tisch: Was sind das denn genau für Dinge, die sie mit FREMDEN machen kann, aber nicht mit Dir? (zuhören!) Und dann: Du verstehst sicher, dass ich misstrauisch bin weil Du Deine Exen ja auch oft betrogen hast, also nun mal Butter bei die Fische: ich will GENAU wissen was da passiert ist, jedes Detail. Ohne die schonungslose Offenlegung werde ich Dir nicht mehr vertrauen können, und ich weiß nicht ob ich mir dann eine Zukunft mit Dir vorstellen kann. Ich will Dir ja nichts verbieten, und ich bin mir sicher, dass es für mich kein Problem ist was Du da tust / tatest. Aber ich brauche jetzt eine eindeutige und umfassende Aufklärung, damit wir danach unbelastet unseren Weg weiter gehen können. Ein offenes Heads Up! Absolut ergebnisoffen. Bohre aber ruhig nach, wenn Dir was in ihrer Erklärung seltsam vorkommt. Viel Glück!
  15. Ganz ehrlich? "Die hat gekuckt wie ein Pferd, verständlich. Bin nach Hause und habe mir 3 Folgen Star Trek Enterprise reingezogen, weil mir das irgendwie mehr reinlief." <-- hört sich auf den ersten Blick sehr nerdig an, aber genau DAS ist das Alpha-Verhalten! :) Einfach drauf scheißen und sein eigenes Ding machen. Das "eigene Ding" hat nämlich nicht automatisch immer was mit Frauen zu tun. :)