Empereur

Rookie
  • Inhalte

    2
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     44

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Empereur

  • Rang
    Neuling

Letzte Besucher des Profils

486 Profilansichten
  1. Servus Enigma! Zunächst einmal Gratulation und Danke! LdS ist ein großartiges Buch. Es gehört zu den zehn für mich einflussreichsten Büchern - wie übrigens auch jenes, aus dem der schöne Name Lodovico Satana stammt. Deine Bitte, Fehler zu suchen, ist ein willkommener Anlass, das Buch wieder einmal systematisch zu lesen.. Da das aber ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen wird, für den Moment nur Kleinigkeiten, die mir im Satz aufgefallen sind (wobei auch der für eine mehr oder weniger "selbstgestrickte" Publikation bemerkenswert gut ist).. .) Die Abstände vor und nach den eingerückten Beispielerzählungen sind sehr uneinheitlich (was vielleicht wegen des Umbruchs nötig war). .) Die Formatierung des Wortes "Zusammenfassung" bei ebendiesen am Ende der einzelnen Kapitel ist uneinheitlich; in Kapitel 1 kursiv und fett, in den anderen Kapiteln weder noch. (Ich finde die Version von Kapitel 1 eleganter.) .) S. 36, der Abstand nach der Überschrift "Frauen" ist größer als überall sonst. .) S. 107/108, der Umbruch ist schlecht; die letzten beiden Zeilen von S. 107 sollten auf S. 108. (Dann würde ich auch "Der Freak" ganz von S. 111 auf S. 112 verschieben.) .) S. 172, die Überschrift "Manipulation" gehört auf S. 173. .) S. 180, das isolierte "...")" in der letzten Zeile des zweiten Absatzes wirkt komisch. Wenn Du den Abstand der Buchstaben für diesen Absatz minimal verkleinerst, sollte sich der ganze Absatz in zwei Zeilen ausgehen. .) S. 159/160, 173/174, 181/182, 182/183, 184/185, 186/187, 187/188, die jeweils letzten Zeilen sind "Schusterjungen" und gehören auf die nächste Seite.(Eingeschränkt gilt das auch für S. 155/156.). .) S. 188/189, da ist es umgekehrt; die erste Zeile von S. 189 gehört auf S. 188. Ich vermute, dass ich mir damit den Preis für das trockenste erste Posting in diesem Forum verdient habe, und freue mich schon sehr auf das neue Buch. Bleibt es beim Erscheinungstermin Frühjahr 2019? Empereur
  2. Empereur

    Frauen mit Kindern

    Liebe Mitstreiter! Auf Parship gibt es in der für mich interessanten Altersstufe (Anfang/Mitte Dreißig) logischerweise recht viele Frauen mit Kindern. Wie sind Eure Erfahrungen; ist es sinnvoll, die Frauen gleich am Anfang auf die Kinder anzusprechen, etwa indem man nach deren Namen, Alter etc. fragt? Bringt das was, ist es egal oder schadet es? Ich selbst habe übrigens keine Kinder, aber Nichten und Neffen, sodass sich hier ein eingeschränkter Anknüpfungspunkt ergeben könnte. Vielen Dank für alle Antworten! Ch