Courageous

User
  • Inhalte

    13
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Alle erstellten Inhalte von Courageous

  1. Hallo, wie sollte ich optimalerweise fremde "Kolleginnen" in meinem Unternehmen ansprechen, die gerade von A nach B laufen oder (eentuell in einer kleinen Gruppe) ihre Mittagspause verbringen? Die Firma ist so groß, dass "Never Fuck The Company" keine Rolle spielt, zumal das Kaffeetrinkengehen mit denen, mit denen man ohnehin Kontakt hat, ein Klacks ist. Was nutze ich also als Aufhänger? Vielen Dank!
  2. Danke für deine konstruktive Antwort, so fällt es mir doch deutlich leichter, mich deiner Meinung anzuschließen ;) Vielleicht tut es tatsächlich ein einfaches "Hi"... dann sieht man ja schon and der ersten Reaktion, wie es weitergehen kann. Und bis dahin hat man sich noch nicht gefährdet.
  3. Guten Abend Erdmännchen, herzlichsten Dank für deine ausführliche sowie fundierte Antwort und die von dir dafür investierte Zeit! Ich bin selbst die ganze Zeit am hin- und herüberlegen, ob ich entsprechende Damen der Ansprechangst wegen nicht ansprechen möchte, oder weil es tatsächlich allgemein sehr unangenehm enden könnte, da es wirklich absolut keinen vorgeschobenen Grund gibt in Kontakt zu treten. Mit männlichen und weiblichen Kollegen, mit denen ich irgendwie ins Gespräch komme, und wenn es nur das Vorstellen selbst ist, kann ich problemlos einen Kaffee anleiern - was dann auch als sozial versiert und beruflich professionell angesehen wird. Aber einfach so auf eine Frau oder gar Gruppierung von Frauen zuzugehen... das käme sehr überraschend, und die Frage ist, ob ihre Reaktion erfreut oder pikiert sein wird. Leider sind deine fünf Punkte alle nicht anwendbar, da mir von den Personen keinerlei Infos bekannt sind - und den Namen herauszufinden und dann anzuschreiben wäre ja mal super creepy und gleich auch noch dokumentiert ;) Vielleicht tut es doch ein nonchalantes Ansprechen? "In Welcher Abteilung findet man denn Frauen wie euch?" Liebe Grüße
  4. Danke, genau darum geht es nämlich. Die Frage ist nicht WIE spreche ich eine Frau an, sondern wie spreche ich sie an ohne mich in irgendeiner Weise angreifbar zu machen.
  5. Sorry, aber deine Antwort ist einfach Bullshit. Ich bin versiert im Closen. Mir scheint du kennst einfach kein hochprofessionelles Arbeitsumfeld. Ich hatte bereits erwähnt, dass ich keinerlei Probleme habe Leute kennenzulernen, zu denen es einen Kontaktpunkt gibt. Fremde in einem Unternehmen anzusprechen ist etwas vollkommen anderes als auf der Straße, Disco oder sonstwo, da es in letzteren Fällen okay ist sein Interesse zu zeigen.
  6. Danke für deine Antwort :) Genau das möchte ich ja :) Aber wie? Es ist üblich zu networken und miteinander Kaffee trinken zu gehen... aber wie bei Fremden den Einstieg machen? Ich suche wirklich nur eine "Ausrede" fürs Ansprechen und möchte kein direktes Interesse zeigen. Zusatzfrage: Wenn ich mich mit einer schon längere Zeit sporadisch treffe und da meiner Meinung viele IOIs von ihr ausgehen (Berührungen, Komplimente) - wie dann ein privates Treffen vorschlagen? Bei Männern geht das ja problemlos... Danke!
  7. Das fände ich echt cool, würde es aber nur machen, wollen, wenn ich schon gekündigt hätte... außerdem ist das Unternehmen doch recht konservativ (alle tragen Anzug) und die Frauen sind "elegant", sodass ich zwar Verblüffung aber danach wohl aus Prinziep Ablehnung bekäme. Wie ginge es denn nach dem Hallo weiter? Man würde von mir einen Grund für das Ansprechen erwarten...
  8. Hallo zusammen, es gab schon Zeiten, da war ich (26) absolut von mir überzeugt und der Ansicht, dass ich nun endlich an dem Punkt angelangt bin, dass ich alles intuitiv richtig mache und mir nie wieder über die Versorgung mit Frauen Gedanken machen muss. Nun ist es aber so, dass ich mich bei ausbleibendem Erfolg (z.B. im Verlauf eines Abends) schnell traurig und verzweifelt fühle - und dann geht die Abwärtsspirale los: Ich irre im Club umher auf der Suche nach Frauen und spreche alle an, die alleine stehen, auch wenn die eigentlich gar nicht mein Typ sind. Meine Laune ist schlecht und nichts klappt mehr, aber ich will dringend einen "Erfolg", und irgendwann gehe ich frustriert nach Hause. Der gleiche Effekt tritt abgeschwächt auf, wenn ich durch die Stadt laufe und attraktive Frauen sehe, aber weiß, dass ich derzeit nicht den Mut zum ansprechen habe und diese deswegen nicht haben werde. Dieser Frust kommt auch auf, wenn die Woche davor noch alles super lief, z.B. wenn ich mehrere KCs & Co. hatte. Ich weiß, dass ich da drüberstehen sollte und merke, wie das Thema "Frauen" wieder den Großteil meiner Gedanken einnimmt, was ja auch nicht sein soll. Habt ihr Ideen? Vielen Dank!
  9. Guten Abend liebe ältere und erfahrenere Forenuser, welche Strategie sollte ich zum gewinnen einer neuen Kollegin fahren, wenn mir die Sache mit dem Füller und der Firmentinte egal ist? Sie wird als sehr attraktiv wahrgenommen und ich habe den Eindruck, dass das männliche Kollegium ihre Nähe und Aufmerksamkeit sucht. Als Normalo würde ich auch versuchen, so viel Kontakt wie möglich zu ergattern um sich dadurch näher zu kommen... Würde sich unser einer in Gruppendiskussionen nun entspannt zurücklehnen oder doch eher durch Aktivität profilieren, um nicht schüchtern zu wirken? Vielen Dank!!
  10. Nur zur Info und Motivation - heute war ich wieder um 2 Uhr nachts an einem Punkt, an dem alles sinnlos erschien. Ich habe drei Frauen angesprochen, woraus drei Unterhaltungen entstanden sind, wobei ich mich mit einer geküsst (ohne Zunge) und Nummern ausgetauscht habe (sie wurde von Freunden abgefangen als wir auf dem Weg raus waren) - und bei der anderen zwar nichts erreichen, aber meine Dominanz bewahren konnte, sodass deren Freundinnen herkamen und sich vorstellten. Kein großer "Erfolg" was das Resultat betrifft, aber ein guter Erfolg für mich auf Basis der Dinge, die ich selbst beeinflussen kann.
  11. Danke für alle eure Antworten! Das hoffe und glaube ich auch... Ein Fall war strange: Nachdem sie mich vorbeiwinkt frage ich Sie, ob sie keine Manieren hat (David DeAngelo etc.) und sie entgegnet, sie wollte mir doch nur Platz machen damit sie mir nicht im Weg steht und ich vorbei kann. Ich bin dann einfach weiter, weil ich es ihr nicht abgekauft habe, hätte aber im Nachhinein gedacht natürlich dranbleiben sollen. Vielleicht war ich gestern einfach total schlecht kalibriert.
  12. Heute war ich mal wieder weg... in einem typischen Hip-Hop Club für eher jüngere Leute. Kein einziger Approach hat gehookt, ich wurde meist weitergewunken bevor ich den Mund aufmachen konnte - auch von Frauen, die den ganzen Abend unangesprochen alleine saßen. Wisst ihr, wie verdammt erniedrigend und frustrierend das ist? Sorry für das Gejammer - aber ich weiß echt nicht, was ich "falsch" gemacht habe. Der heutige Abend war aus objektiver Sicht der erfolgloseste seit jeher.
  13. Vielen Dank für eure inhaltlich sehr wertvollen Antworten! Ihr habt mich auf Dinge aufmerksam gemacht, die ich bereits vor vielen Jahren als "verinnerlicht" abgehakt und mittlerweile vergessen hatte, z.B. die Lektionen von Pook. Vielleicht könnt ihr mir dennoch einen konkreten Tipp für meine aktuelle Situation geben, dir ihr teilweise schon gut erkannt habt: Für mich als Single ist Weggehen leider wieder primär eine "Frauenbeschaffungsmaßnahme" geworden, anstatt einfach nur aus Spaß wegzugehen und die Zeit zu genießen. Ich möchte gerne dazu in der Lage sein, auf der Straße erfolgreich attraktive Frauen anzusprechen und kennenzulernen. Dann könnte ich das Feiern entspannter sehen und würde es auch weniger häufig machen, nur um mir keine "Gelegenheiten" entgehen zu lassen, da ich dann nicht mehr auf die Clubbesuche angewiesen wäre - zumal ich tagsüber häufig hübsche Mädels sehe und mir das ganze auch solider scheint. Leider habe ich tagsüber nur ganz wenige Fraue bisher angesprochen, auch wenn es insgesamt schon hunderte in Clubs und auf Partys waren. Dementsprechend fühle ich mich nun ziemlich aufgeschmissen und weiß nicht, wie ich es konsequent aber entspannt angehen kann. Danke!