Ollstar

Member
  • Inhalte

    317
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     776

Alle erstellten Inhalte von Ollstar

  1. Ja, den kenne ich. Und genau darum geht es. Das Haus wird (wenn nur einer im Grundbuch steht) zum Anfangsvermögen gerechnet. Wir sprechen davon, dass das Haus vor der Ehe fertiggestellt war. Ansonsten stimme ich dir zu. In meinem Fieldtest habe ich das Haus letztes Jahr gekauft. Preislich einig waren wir uns schon ein jahr vorher, aber da hatte er festgestellt das er das Haus nicht verkaufen darf ohne geschieden zu sein (es sei denn die Exfrau stimmt zu). Wir sind während dessen in Kontakt geblieben und man ist auch ein Stück weit zusammengeschweißt. Sehr sehr hässliche Scheidung. Am Ende war es wie gesagt, Haus spielte keine Rolle beim Geld verteilen.
  2. Vorsicht. Das gilt auch nur dann, wenn umfassende Modernisierungsarbeiten während der Ehe gemacht worden sind. Beispiel: Eine Wand zumauern und ne offene Wohnküche draus machen sorgt nicht zwingend dafür, dass der ehegatte welcher nicht im Grundbuch dem Partner das als Zugewinn zurechnen kann. Fieldtestet 😉
  3. Herrlich wenn man merkt das man Recht hat 😄 Okay Spaß beiseite. Das sie den Joker zieht war leicht zu erwarten. Gut das du kein "Ding" draus gemacht hast. Da wird noch mehr kommen wie z.B. das sie dich nicht wissen lässt wo sie unterwegs war usw. All das soll dir natürlich nur Kopfkino bringen das sie irgendwo anders Schwänze reitet. Bleib cool. Dein Joker ist nun tatsächlich die Unabhängigkeit. Sie wird irgendwann merken das du trotzdem dein Ding durchziehst. Ziele im Blick behälst und auch erreichst. Irgendwann wird sie dann auch wieder ein Teil deines Lebens sein wollen. Nichts triggert Frauen mehr als die Angst davor das sie dir egal sind. Das wird schon...
  4. Finde ich gut! Wenn sie Abstand will soll sie ihn sich nehmen. DU musst jetzt nur ganz schnell lernen emotional stabil zu bleiben. Leb dein Leben, sei für das Kind da und in den Momenten wo ihr euch seht bist du ausgeglichen und gut gelaunt. Falls Fragen kommen wie: "Stört es dich gar nicht das wir beide uns so langsam trennen?" muss deine Antwort sein: "Ich möchte das nicht und will das auch nicht aber wenn ich das nicht verhindern kann akzeptiere ich das. Dennoch will und werde ich der bestmögliche Vater für meinen Sohn sein." Und dieses Mindset musst du auch verinnerlichen und danach Leben! Nebenbei: das Fettgedruckte sollte dich selbst wenn sie den mal ablegt nicht tangieren. Es hat nichts zu sagen und sie wird das machen (ihn ablegen) alleine um zu gucken ob du wirklich so gelassen bist wie du ab jetzt spielen solltest.
  5. Oh man, ich hab gerade echt den Kopf auf den Tisch geknallt.. Sorry aber ganz ehrlich... Dir wird hier geraten endlich MANN zu werden. Das bedeutet, nicht wie die Frau in eurer Beziehung zu agieren. Warum bist du nicht einfach nach Hause gegangen? in einer ruhigen Minute hättest du ihr sagen können das du die Nacht alleine gebraucht hast um deine Fehler mal objektiv zu betrachten und das du nicht wieder einfach abhauen wirst und sie mit dem kleinen alleine lässt. Und ab dann einfach SOUVERÄN weiter an der Beziehung arbeiten. Deine Fehler (das du welche gemacht hast weißt du ja) abstellen und schauen wie sich das ganze entwickelt. Hör auf zu schreiben und geh einfach nach Hause. Sie hat selbst gesagt das ihr nicht getrennt seid, warum brauchst du also nochmal die schriftliche Bestätigung das sie nicht Tindern wird. Spoiler: Selbst wenn sie jetzt einen Vertrag dafür unterschreiben würde, wenn sie es letztendlich doch macht, bringt die das ganze GAR NIX.
  6. Exakt das selbe habe ich auch hinter mir und das wird auch das eigentliche "Problem" des TE sein. Die Fantasie wie die Frau den Mann aufs Sofa wirft und sich im kurzen Kleid einfach auf ihn setzt und richtig durchreitet... Aber ich kann euch aus eigener Erfahrung sagen... Selbst wenn Frau mal initiiert, wird es NIE so wie man es sich in seiner Fantasie vorstellt. Von daher TE, mach kein Problem wo keins ist.
  7. Ollstar

    Niemals ankommen?

    Klingt irgendwie alle extrem interessant und ich frage mich auch, warum du jetzt zwingend was ändern willst. Mal eine andere Frage, du sagst du seist Mutter... Wie ist das Verhältnis zum Vater? Ist da nicht eventuell eine Möglichkeit für ne "offene" Beziehung? Getrennt scheint ihr ja zu sein, aber wie sind da die Umstände?
  8. Mich persönlich würde DAS sehr beruhigen.... (Selbstkontrolle, Achtet auf Gesundheit usw.) Und ansonsten? Ja ich glaube auch das sie mehr als 1 Eisen im Feuer hatte. Warum du es nun letztendlich geworden bist, wirst du wohl nie erfahren (und NEIN! frag sie nicht, egal was sie sagt es wird nicht die Wahrheit sein). Also bleibt dir nur entweder die Beziehung mit ihr genießen oder das ganze zu beenden weil du keinen Bock drauf hast am Anfang einer von vielen gewesen zu sein. Wenn du damit ein Problem hast, wirds natürlich schwer weil nahezu alle Frauen in dem Alter mehrere Typen gleichzeitig daten.
  9. Finde die Idee prinzipiell richtig gut und hat sich meiner Meinung nach auch bewährt, aber 1 mal pro Woche so ein Feuerwerk? Das Ziel ist meines Erachtens schon zu hoch gesteckt denn da wird nach 3-4 Wochen keiner mehr ne Idee haben. (Du überlegst ja jetzt schon was man machen kann). Warum also nicht 1 mal im Monat so ein Superdate (oder meinetwegen alle 2 Wochen) und dafür einen festen Abend pro Woche als normalen Paar Abend. Meine LTR und ich haben auch einen Abend pro Woche für uns geplant. Da wird dann aber nicht jedesmal Boot gefahren oder so sondern manchmal gehts einfach irgendwo in die Natur (an den See legen), ne Fahrradtour, ins Kino (sehr selten), gemeinsam in eine Bar Cocktails trinken, n schickes Grillmenü zaubern oder einfach mal zusammen ne Serie schauen.
  10. Ich bin da jetzt einfach mal knallhart aber: Konzentrier dich auf dein Kind. Das wird dich dein Leben lang begleiten und tausendmal dankbarer sein als deine LTR. Wenn sie jetzt schon damit hardert das dein Sohn da ist, kann sie gar nicht so "perfekt" sein wie du behauptest. Auch wenn du das nicht hören willst aber du hebst sie einfach nur auf ein Podest. Irgendwann kommt eine Frau die dich genauso akzeptiert wie deine jetzige mit dem Pluspunkt, dass sie dein Kind auch akzeptiert und nicht als Bedrohung wahrnimmt.
  11. Meine war damals zwar keine Jungfrau mehr sondern hatte ne komische "ich schlaf 6 Monate nicht mit nem Typen damit ich weiß ob er es ernst meint" Regel... Nunja, hat mich letztendlich in dieses Forum geführt und ich würde auch mal sagen einen besseren Menschen aus mir gemacht.
  12. 1. Ob es im Nachhinein die richtige Entscheidung war weiß Frau nicht. Sie sind eher emotional und handeln im hier und jetzt. Du versucht gerade dich mit deinem männlich analytischen denken in die GEdankengänge der Frau hineinzuversetzen. Das klappt einfach nicht. 2. Kenne ich tatsächlich jemanden im Bekanntenkreis. Sie hatte ein gemachtes Nest inklusive 2 Kinder, Eigenheim und gut verdienenden Ehemann. Wird dann Krank mit Epilepsie (ist echt ne scheiß Krankheit), fährt in Kur und kommt mit Kurschatten wieder der auch Epilepsie hat und mit knapp 40 Jahren Frührentner ist. Eigenheim usw. aufgegeben um jetzt regelmäßig zu gucken wie man aus 1€ das meiste rausholen kann. Letztendlich bleibt es wie schon gesagt:
  13. Wenn du so argumentierst, hast du aber das Prinzip der Hypergamie nicht verstanden. Klar, Frauen wollen offensichtlich einen der Erfolgreich ist usw, aber wenn man mal etwas genauer hinguckt, kann es auch einfach sein das die beiden sich auf einer anderen Ebene besser verstehen... Und wo du gerade an Alan Harper denkst, erinner dich mal an die Folge als die "verrückte" sich für Alan entschieden hat. Möglich ist alles. Es liegt ja schließlich an der Frau zu entscheiden welcher Typ für sie der "Höher gestufte" ist. Aber egal, wir schweifen ab.. Ich glaube du wolltest damit ebenfalls sagen das TE da nichts für kann und sich keine Vorwürfe machen soll das es so gekommen ist wie es gekommen ist. Selbstvorwürfe bringen einen nunmal nicht weiter...
  14. Kann ich zu 100% unterstreichen. An sowas wächst man enorm. WIchtig ist aber erstmal, das man sich als Kerl da nicht die Schuld gibt. Und wie du nun weiter handeln willst, kannst du einfach darlife's Rat befolgen. Eins aber vielleicht noch von mir als Tipp: Vergiss es. Das stimmt zu 100% nicht. Da war mehr (auch wenn das mit dem nicht vorhandenem Sex vielleicht stimmt aber da war zu 100% mehr). Solltest du die Beziehung also weiterführen wollen, werd dir bewusst das da mehr war und du noch ein paar weitere Lügen in Bezug auf diesen Kerl verzeihen musst. Alles Gute weiterhin, und bitte halt uns auf dem Laufenden. Dieser Thread hat Potential extrem lehrreich zu werden, egal wie du dich entscheidest...
  15. Freut mich das du nun glücklicher zu sein scheinst... Ich nehme an du sprichst von Bedingungen? Darf man fragen um was für Bedingungen es sich handelt die du erfüllen solltest? Und wie das Gespräch genau abgelaufen ist?
  16. Erstmal Danke für das Update. Ich kenn das... und ich glaube jeder hier kennt das auch was du gerade durch machst. Gehört quasi dazu. Versprechen kann ich dir nur: Es wird vorbeigehen und wenn du es richtig anstellst, wirst du auch daran wachsen. Mal ein paar Tipps: - Trauere, Sei wütend und Hasse sie. Alles gute, richtige und auch wichtige Emotionen. Aber irgendwann musst du dich davon lösen bzw dich den "Problemen stellen". - Akzeptiere das Menschen sind wie sie sind. Auch deine Ex. - Entblocke sie auf allen Kanälen. Irgendwann hörst du von alleine auf sie zu stalken. - Fokussiere dich auf DICH. Nicht deinen Freundeskreis, nicht deine Arbeit, nein nur auf dich. Lern mit dir alleine zu sein. - such dir Ziele. Sowohl kurzfristige als auch Langfristige. Und dann machst du alles um diese Ziele zu erreichen. - Als Folge dessen wirst du irgendwann lernen, dass eine Frau nicht die Erfüllung deines Lebens ist, sondern das Sahnehäubchen deines erfüllten Lebens. Auch für eine neue WOhnung kannst du schon Stühle usw. kaufen. Wirst du ja da auch später brauchen. Sofort ändern. Bei 2 Metern kommt die Bettwäsche in die Mitte ;). Da spreche ich aus ERfahrung. Falls ihr eine "Besucherritze" habt, dafür gibt es extra was. Google mal nach "Liebesbrücke" und darüber packste nen Topper. Zum Schluss nochmal ein Thread der hier schon eeeeewig existiert. Hilft einem immer mal seinen Fokus neu zu legen: Ego-Boost oder: Wie man zum Winner wird - Best of Inner Game - Pick Up Forum - The Pickup Artist Community Viele Grüße. Du packst das! Und halt uns zumindest hin und wieder mal auf dem laufenden.
  17. Dann mal kollegiale Grüße und alles Gute dir. Updates sind hier wie du sicher weißt immer gerne gesehen. Alles Gute 🙂
  18. Ich kann mich dem nur Anschließen und würde aber noch ergänzen einen Test auf Krankheiten zu machen. So wie du geschrieben hast hat sie die Pille danach kaufen müssen was ja bedeutet, dass ein Kondom wohl nicht Thema war (oder zumindest nicht gehalten hat), Chlamydien merkst du als Mann nicht, und für nen HIV Test kannste mal zum Blutspenden gehen. Ansonsten dir viel Kraft, die Story ist echt nicht leicht. Und das du vor deinen Kumpels geheult hast ist auch halb so wild. Besser du lässt es früher raus als später. Die Zeit der Trauer wird auch vorüber gehen und du bist im Besten Alter nochmal neu durchzustarten. Viel Erfolg
  19. Mega Glück gehabt... nach so einem Fehleranfälligen Eröffnungssatz antworten 80% eigentlich schon nicht mehr. Danach ist deine Rechtschreibung aber korrekt, das rettet dich wiederrum. Ansonsten alles normal... Hier hast du doch auch deine Rückfragen: Bisher war das alles nur ein Anschreiben mit den Standarttexten und sie antwortet höflich... Ab jetzt sprichst du entweder über Hobbys (und was machst du so wenn du nicht gerade studierst) und ihr findet da ein gemeinsames Gesprächsthema oder du bist halt Geschichte.
  20. Jap, hatte ich auch ganz zu Anfang. Allerdings weniger nach Sex sondern eher nach nem Blowjob usw. Ich bin mir ziemlich sicher das es auch damit zutun hat wie attraktiv Mann die Frau findet. Und eines verrate ich dir auch noch... Wenn du ne gescheite Frau hast, verzieht sie sich sowieso erstmal für 5 Minuten aufs Klo um eine Blasenentzündung zu verhindern. Danach gehst du auch nochmal und zack, 10 Minuten später hast du auch mehr Bock zu kuscheln.
  21. Ollstar

    Coronavirus 2020

    Versteh es doch bitte endlich mal... Wenn du dich impfen lässt kannst du am Ende wirklich behaupten Corona ist nur ne Grippe... Zeig mir irgendeine Impfung bei welcher es danach ausgeschlossen ist, dass die Viren in deinen Körper gelangen.... Gibts nicht. Die Impfung sorgt aber dafür, dass dein Körper mit diesem Virus deutlich besser klarkommt als ein Körper der das Virus nicht kennt. Solche Leute hat es immer gegeben... Nur verstecken sie sich einfach hinter der Angst, sich nicht anpassen zu können. Lieblingssätze sind halt auch: "früher war alles besser..." und "Das hätte es früher nicht gegeben". Nur mit dem Unterschied, dass es eben auch früher schon Pandemien gab. Und ich bin mir ziemlich sicher dass jene Leute die du jetzt als die "coolen" bezeichnest, die hat es früher auch gegeben. Nur nicht so lange weil Typhus Mary wahrscheinlich ne HB10 war und diese die Finger nicht von ihr lassen konnten 😉 Ps: Es ist September und ich lebe immernoch....
  22. Warum stellst du nicht einfach die Gegenfrage wie er auf die Vermutung kommt das ihr früh gehen werdet? Dann weißt du doch ob die schreiben...
  23. Ollstar

    Perlen des Forums

    Jap, exakt so stand ich auch da... Da weißte echt nicht mehr weiter...
  24. Ollstar

    Coronavirus 2020

    Geil 😄 Aber da kann ich drüber... eine mir bekannte Zahnärztin hat ihrer Tochter gesagt sie solle sich einen Magneten mitnehmen und den direkt nach dem Spritzen auf die Einstichstelle drücken um den Chip wieder herauszuholen. Da hab ich auch nichts mehr drauf antworten können.