Smiley

Member
  • Inhalte

    596
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     176

Ansehen in der Community

263 Bereichernd

1 Abonnent

Über Smiley

Profilinformation

  • Geschlecht
    Männlich
  • Aufenthaltsort
    Aalen

Wingsuche

  • Teilnahme im zukünftigen Wingmen-Suche Modul
    Ja

Letzte Besucher des Profils

5.102 Profilansichten
  1. Smiley

    Coronavirus 2020

    Aber er steckt an. Grundsätzlich sollte ja eine infizierte Person erstmal in Quarantäne bleiben und überhaupt nicht nach draußen gehen. Und grundsätzlich zu sagen, einer der nicht redet steckt nur minimal an ist ja auch Quatsch!
  2. Smiley

    Coronavirus 2020

    und da geht es doch schon los. Man kann auch Symptomlos ansteckend sein. Genau das ist im übrigen auch der Grund für die allgemeine Maskenpflicht. @HerrRossi, ich antworte Dir doch! ❤️
  3. Smiley

    Coronavirus 2020

    Der theoretische Pflegeschlüssel bringt dir trotzdem nichts wenn eine Person 10 ECMOs versorgen muss. Das wird nicht klappen, deshalb können eben nicht alle Intensivbetten belegt werden, selbst wenn das medizinische Equipment vorhanden ist, aber das Ausgebildete Fachpersonal fehlt. Intensivmedizin ist nicht einfach „Pflaster drauf, gut ausschlafen und morgen gehts wieder gut“
  4. Smiley

    Coronavirus 2020

    Wovor hast du Angst / Was ist deine Befürchtung?
  5. Smiley

    Coronavirus 2020

    Ja Corona App ist installiert . Datenschutztechnisch habe ich da keinerlei Bedenken was die App angeht. Wenn mich jemand tracken will, dann kann er das mit anderen Mitteln deutlich leichter. Ja, ich benutze echte Kontaktdaten zumindest meinen Nachnamen + PLZ+Stadt (andere Felder lasse ich bewusst frei) und dann noch die Nummer meines Arbeitshandys (da bin ich eh 24/7 erreichbar). Das heißt ich bin auffindbar - zumindest für die Behörden und das sollte ja auch reichen.
  6. Smiley

    Coronavirus 2020

    Ja, dann können wir alle Gesetze sein lassen. Denn der Gesunde Menschenverstand sagt auch das Körperverletzung, Mord, ... scheisse ist, trotzdem braucht es in einer Demokratie eine Rechtsgrundlage um das Recht durchzusetzen und diese Rechtsgrundlage (Gesetze oder Verordnungen) willst du tatsächlich durch den „gesunden Menschenverstand“ ersetzen? Wobei mich diese letzte Aussage nach den vorherigen auch nicht mehr verwundert...
  7. Smiley

    Coronavirus 2020

    Also su meinst ich würde nur auf Trolle antworten, bis auf einen Beitrage? Da ich schon zweimal auf Dich geantwortet habe schließe ich daraus dass du Dich selbst als „Troll“ bezeichnest. Kann man so machen, ist aber halt wenig fruchtbar.
  8. Smiley

    Coronavirus 2020

    So ein bisschen Off-Topic: Old but Gold. Vorrangige Strategie bei der Desinformation ist es eigentlich nicht falsche Ergebnisse einzubringen, sondern einfach alles und immer zu zerfragen. https://logbuch-netzpolitik.de/lnp272-alles-zerfragen
  9. Smiley

    Coronavirus 2020

    Du willst auch absolut nicht verstehen dass wir deshalb so unbeschadet davon gekommen sind, weil es eben dieses - wie du es abfällig nennst - "Tamtam" gibt?
  10. Smiley

    Coronavirus 2020

    Naja, das Virus darf sich da nicht verbreiten, denn das ist verboten. Spaß beiseite. Gottesdienste sind ja relativ ungefährlich: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Corona-in-Freikirche-Infiziertenzahl-steigt-weiter,corona4472.html https://www.weser-kurier.de/deutschland-welt/deutschland-welt-vermischtes_artikel,-coronainfektionen-nach-gottesdienst-in-kirchengemeinde-_arid,1914768.html Ok, jetzt ist der Spaß vorbei. Ja, das Gottesdienste erlaubt sind erschließt sich mir ebenfalls nicht und halte ich für absolut inakzeptabel. Allerdings habe ich die aktuelle Allgemeinverfügung noch nicht gesehen, einsehbar ist zumindest auf der Website des Landkreises nur eine "alte" von 13.09.20
  11. Smiley

    Coronavirus 2020

    Doch, seinen durchaus sachlichen (wenn auch streitbaren) Grund hat er geäußert: Die Menschen stumpfen ab. Das ist es was im Interview steht. Außerdem geht er auch auf die stark steigenden Zahlen in den Krankenhäusern ein. Er sagt nicht: "Es ist alles in Butter und streicht alle Auflagen" - im Gegenteil! Ob man "Inkompetenz und Lernunwilligkeit" auf Grund eines Wortes unterstellt oder nicht bleibt dann auch jedem selbst überlassen. Die Bedeutung des Wortes äußert er nämlich sehr wohl im Interview.
  12. Smiley

    Coronavirus 2020

    Ja, die Spiegel "Zusammenfassung" habe ich auch gelesen.... Lies aber mal das komplette Interview durch, da steht das alles schon ein bisschen anders - Ich habe die Kernaussagen mal in dein Zitat eingefügt. Das komplette Interview gibts hier zu lesen: https://www.deutschlandfunk.de/bundesaerztekammer-zur-corona-entwicklung-man-kann-den.694.de.html?dram:article_id=485999
  13. Smiley

    Coronavirus 2020

    Ja ist so ähnlich wie wenn man vor dem Freundeskreis behauptet man hatte gestern Nacht die geilste Freundin überhaupt im Bett und dann ist es doch nur die Ausgabe mit Alice Schwarzer auf dem Cover gewesen. Eben auf die "Feinheiten" kommt es an. Wobei ein Besuch beim Lebenspartner für mich schon keine "Feinheit" mehr ist.
  14. Smiley

    Coronavirus 2020

    Völliger Quatsch. Man durfte bspw noch zum Sport machen raus (auch zum Spazierren), Besuche von Lebenspartnern ... Das ist von ner absoluten Augangssperre entfernt
  15. Smiley

    Coronavirus 2020

    Rein aus Interesse, wie lange wäre denn der Zeitraum von "einer Weile"?