Smiley

Member
  • Inhalte

    783
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     1.090

Ansehen in der Community

362 Bereichernd

1 Abonnent

Über Smiley

  • Rang
    Ratgeber
  • Geburtstag 30.11.1993

Profilinformation

  • Geschlecht
    Männlich
  • Aufenthaltsort
    Aalen

Wingsuche

  • Teilnahme im zukünftigen Wingmen-Suche Modul
    Ja

Letzte Besucher des Profils

5.351 Profilansichten
  1. Smiley

    Coronavirus 2020

    Weiß nicht, ob du Lesen beherrscht, aber die Erläuterung meiner Annahme kommt einen Satz weiter.
  2. Smiley

    Coronavirus 2020

    Würde aber Moderna noch dazu kommen. Woher weißt du das J&J im ersten Quartal nichts liefern wird? Ich finde keinen offiziellen Ausschluss. Ich lese hier nur dass bereits viele Impfdosen vorproduziert werden. Was würde es denn J&J bringen die vorproduzierten Dosen zu lagern? Kostet doch nur Geld. Meine Vermutung ist, dass es keine offiziellen zur Liefermenge gibt, weil niemand weiß wann die Zulassung sein wird.
  3. Smiley

    Coronavirus 2020

    https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-impfstoff-lieferung-prognose-100.html ja, du bist ein ganz ein großer...
  4. Smiley

    Coronavirus 2020

    Nö, ich stimme dir keinesfalls zu. Um für Dich den Zusammenhang nochmal leichter darzustellen: DU VERMUTEST dass es eine Impfpflicht (durch die Hintertür) gibt ohne eine Impfangebot für jeden Möglich zu machen. Hier WIDERSPRECHE ich Dir. Das wäre nicht haltbar. Was hingegen haltbar ist, dass jemand sagt er fliegt dich nur zum Saufen nach Malle wenn du nachweisen kannst dass du entweder geimpft oder SARS COV 2 Negativ bist. Und du bist in diesem Land nur so frei, solange du die Freiheit eines anderen nicht einschränkst. Das haben wir aber schon ein paar mal thematisiert.
  5. Smiley

    Coronavirus 2020

    Deine Vermutung dass ein "Impfpflicht" ohne Möglichkeit der Impfung für jeden kommt, ist es auf alle fälle.
  6. Smiley

    Coronavirus 2020

    Ob es Naiv ist Vermutungen als Tatsachen hinzustellen, lasse ich mal so dahingestellt. Da weder Du noch ich in die Zukunft blicken können, ist diese Diskussion darüber ob und wann wir ein Impfangebot für alle haben können obsolet.
  7. Smiley

    Coronavirus 2020

    Vielleicht solltest du aufhören deine Vermutungen als Tatsachen auszugeben.
  8. Smiley

    Coronavirus 2020

    Diese Impfpflicht durch die Hintertür ohne Impfangebot gibts auch nach wie vor nicht und wirds auch nicht geben.
  9. Smiley

    Coronavirus 2020

    @Janoos die 10% sind Quatsch. laut https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2021-01/corona-impfung-deutschland-anzahl-impfquote-aktuelle-zahlen-karte erhält Deutschland bis Ende März insgesamt 17 Millionen Impfdosen, allerdings fehlen hier noch die Angaben von Moderna und J&J wird ja vermutlich auch noch im März zugelassen und hat schon gut auf Lager produziert:) Plus wir haben den Vorteil keine Notfallzulassungen zu haben. It’s not over. Over.
  10. Smiley

    Coronavirus 2020

    @RyanStecken Bei der Impfreiehnfolge gilt es auch abzuwägen was verhindert werden soll - schlimme Verläufe oder Ansteckungen. Das wurde am Samstag gut dargestellt. Wenn interesse besteht verlinke ich die entsprechende Aussage von Herrn Dr. Mertens (vorsitzender der STIKO) Außerdem stehen wir bei der Impfquote echt nicht schlecht da.
  11. Smiley

    Coronavirus 2020

    na dann müssen wir uns ja keine Sorgen machen und es werden sich genug Leute impfen lassen 🙂
  12. Smiley

    Coronavirus 2020

    Dann hast du das „Solidaritätsprinzip“ an dem du selbst bereits partizipiert hast nicht verstanden. Aber zum Glück ist der großen Mehrheit der Gesellschaft deine Minder(bemittelt)heitsmeinung egal und es wird sich daran nichts ändern. Tip für Dich: auswandern in ein Land wo dein gefordertes Recht des Stärkeren gehör findet. Zum Beispiel Myanmar. Mess dich mal an deinen Worten.
  13. Smiley

    Coronavirus 2020

    Aber echt?!einself was fällt der Regierung ein die zweite Dosis zurückzuhalten und die restlichen Dosen nicht sofort zu verimpfen sondern erst beim Impftermin?! -Gesendet mit dem Internet Explorer
  14. Smiley

    Coronavirus 2020

    @H54 ganz ruhig, ich glaube dir ja dass dir die Decke auf den Kopf fällt. „Kritikpunkt“ ?naja, andere Leute in der Pandemie treffen und Regeln voll ausreizen aber anderen Ignoranz vorwerfen. oder meinst du die Regeln hätten schärfer sein müssen?
  15. Smiley

    Coronavirus 2020

    erstmal wünsche ich Dir und deiner Freundin alles Gute und Gute Besserung. So als Ergänzung: -Das dein örtliches Gesundheitsamt auf Grund des Berufs nicht zuständig ist, wäre mir tatsächlich neu. Meines Wissens ist hier die Meldeadresse ausschlaggebend. -Man wird nicht auf eine Mutation getestet, sondern die PCR-Tests werden "zufällig" auf Mutationen hin untersucht. Das kann auch nicht jedes Labor einfach so machen, sondern dazu sind nur größere Labore im Stande, deshalb gibt es da auch Kapazitätsgrenzen, weshalb nicht jeder einzelne PCR-Test untersucht werden kann. -Bei der "Gesundeitsamtsthematik" offenenbart sich dann leider der Nährboden für die ganzen Querspinner usw., hier hat man vor Jahren gespart, sowohl was IT angeht, auch was eine Art Prävention für Notlagen betrifft. Sind wir aber mal ehrlich, für die meisten von uns war doch das Gesundheitsamt einfach nur in Verbindung mit Kontrollen in Restaurants bekannt. Das es vor "Ignoranz und fehlendem Wissen strotzt" nach einem Jahr Pandemie, ja? Wie hat sich deine Freundin nochmal angesteckt?