GI_JOE85

User
  • Inhalte

    60
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Alle erstellten Inhalte von GI_JOE85

  1. Hallo zusammen, über die SUFU hab ic hnichts gefunden, ich könnte mir aber vorstellen das es ganz hilfreich für den ein oder anderen ist, zu wissen wo man steht mit seinem Einkommen gemessen an der Qualifikation, dem Alter usw. So hat man auch eine Basis, bei Verhandlungen, oder einer neuen Stelle. Und die Ergebnisse aus öffentlichen Gehalt-Rankings sind doch oft etwas neben der Realität, meine ich. Hier hoffe ich auf ehrliche Antworten. Ich fange an: Alter: 28 Jahre Bildung / Qualifikation: Abitur, Speditionskaufmann / Staatl. gepr. Betriebswirt, + ein paar Fortbildungen + Sprachreisen Beruf: Teamleiter in einem int. Logistik-Konzern. Brutto pro Jahr ca.EUR 44.000-46.000, Allin (inkl. 13. Gehalt, Überstunden, Prämie) Es kann jeder Posten, also auch Schüler / Studenten etc.
  2. Hallo zusammen, mein 1. Post :) 1. Ich 28 J 2. Sie: ca. 25-28J, weiß es aber nicht 100% 3. Anzahl der Dates: 0 4. Etappe der Verführung: Ausser das wir uns sympathisch sind, und öfter mal von beruflichen Telefonaten in private gespräche übergegangen sind, noch nix 5. Problem: (noch) kein konkretesProblem, eher allgemein die Herausforderung, aus der sachlichen beruflichen Verbindung in ein privates Verhältniss überzugehen, oder wenns nicht läuft, wieder in ein neutrales dienstliches verhältniss zu gehen. Also, kurzgefasst: HB und ich haben uns vor gut einem Jahr zum ersten Mal gesehen, bei einem dienstlichem treffen, (ich habe Ihre Firma als Kunden für meine Firma gewonnen) zwecks kennenlernen der Beteiligten. Wir haben uns oft angesehen, gelacht, waren uns sympatisch, mehr war damals nicht. ich war zu der zeit in einer LTR. Danach haben wir mehr oder weniger regelm. telefoniert, immer dienstlich, aber wir sind öfters in private Themen gekommen, z. B. Lebensweg, Bildungsstand, Interessen, Zukunft. Also keine lockeren Themen, immer eher etwas ernster und seriös. Aber da wir beide nicht alleine im Büro sitzen, waren die gespräche doch immer noch irgendwie distanziert. Nun ist meine LTR (4,5 Jahre) seid einiger Zeit vorbei, und letztens haben wir uns wieder dienstlich getroffen. Dabei haben wir uns gut verstanden, sie hat viel gelächelt, etwas geflirtet, mal gezwinkert und so sachen. Da ich mir vorenommen habe, mehr Frauen zu treffen (War insgesamt ca. 10 Jahre in Beziehungen), dachte ich mir F*ck it, ich frag sie ob wir mal essen gehen. Wollte das eigentlich bei dem treffen persönlich machen, aber wir waren nicht alleine, so hab ich es dann am nächsten tag per Email gemacht, da wir eh noch was zu klären hatten. Darauf kam erst nach dem Wochenende was zurück, sie rief mich vom Handy aus auf der Arbeit an, sagte mir es wäre ihr lieber nicht über die Firmenmail zu kommunizieren, ich könne mir ihre Handynummer notieren. Zusage zu meinem Vorschlag am Freitag etwas essen zu gehen gemacht, Ich hab gesagt okay, ich überleg mir was. Fragen: Was haltet ihr davon, wenn ich mit ihr erst was trinken gehe, dann was essen (oder umgekehrt), danach evtl. noch was spazieren. (Bonn)? Nicht zu lange das ganze, muss am nächsten tag auch früh raus... So kann ich das ganze erstmal ausloten, und sowohl etwas eskalieren, als auch distanziert bleiben, je nachdem wie es läuft. Gibt es eine Zusammenfassung zu den Themen Rapport, Comfort, Attraction, Kino etc? Irgendwas mit Beispielen. Ich steige gerade erst in die Materie ein, und hätte gerne etwas mehr Wissen, jetzt aber nicht mehr viel Zeit bis Freitag. Ich verstehe grundlegend was gemeint ist, aber oft ist es sehr unkonkret, und theoretisch. Noch was zu mir: Ich hab noch garkeinen konkreten Plan was sie angeht, finde sie attraktiv und nett, mehr kann ich im Moment noch nicht sagen. Bin im Moment in der Phase, wo ich zum ersten Mal seid einigen Monaten Single bin, und für alles offen.
  3. Ok Jungs, denke das ist das beste. Wobei sie es bestimmt nicht bewusst macht. Wahrscheinlich war sie gestern, oder die letzten tage nicht so gut drauf, und hat sich dann an unsere Zeit erinnert. Wenn es stimmt was sie sagt, hab ich wenigstens "Leave her better than you found her" umgesetzt. :) Leider hab ich gestern Abend aber doch zurückgeschrieben... Egal, damit hat sich eigtl. nichts verändert, und ich denke die Antwort ist halbwegs neutral: Ich:" Es gibt nichts wofür du dich bedanken solltest HB. Ich habe einfach gerne zeit mit dir verbracht, dich kennengelernt und mich wohlgefühlt. Und ich denk auch noch an die zeit. " Seit dem nichts, und ich werde auch nichts unternehmen. danke
  4. Überleg dir ein paar gute Sachen die Ihr machen könnt, feiern, essen, was trinken, Stadt zeigen, was auch immer. Plan aber nicht das ganze Wochenende durch. Und wenns nicht läuft... Du musst ja nicht den ganzen Tag über mit ihr verbringen. Sie kann sich ja auch ein paar stunden allein durch Zürich bewegen.
  5. @mopar: jein... Ich hab das bewusst so gemacht, um mir etwas zeit für mich zu nehmen. Thema hobbies, habe Kampfsport angefangen und versuche etwas kochen zu lernen, und versuche zu meditieren zu lernen.
  6. Das hat sie mir geschrieben: Weisst du joe ich muss etwas loswerden was ich dir schon die ganze Zeit sagen wollte . . weisst du ab und zu habe ich immer noch Ärger, jedoch ist es jetzt nicht mehr wie früher . . Früher habe ich mich immer verlaufen und wusste nicht wohin . . Du hast dies für mich beendet. Seit unserer Zeit kehre ich immer mehr zu mir selbst zurück. Du hast das ausgelöst, dafür möchte ich dir danken. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl dir das sagen zu müssen. Ich will das du weisst das ich nicht vergesse was du alles für mich getan hast. Bitte krieg das jetzt nicht in den falschen hals . . Bin gerade einfach emotional und muss an dich denken und an unsere gesamte Zeit . . Nicht das du jetzt denkst das du nur dafür gut warst . . Ah am besten ich hör einfach auf zu tippen . . Entstehen nur Missverständnisse. . Was meint ihr dazu?
  7. Nachdem nun ein Monat nichts passiert ist, und wir nur sporadisch Kontakt dienstlich per Mail hatten. Schreibt sie mir heute per Whatsapp. Ich habe ihr vorher auf der Arbeit eine Email geschickt, rein dienstlich, und ein schönes Wochenende gewünscht. Sie schreibt per Whatsapp: "Danke Joe, ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende. Wie geht es dir?" Spektakulär, was :)? Warum schreibe ich hier wegen sowas? A) War es mit ihr sehr intensiv, und ich trauere ihr ein bischen nach. B) Alternativen hab ich nur in sofern, das ich zwar durchaus ein par Frauen habe, wo ich weiß es könnte was gehen. Davon reizt mich aber keine, und ich will keine (intime) Zeit mehr mit Frauen verbringen, die mich eigtl. garnicht richtig reizen. Also habe ich doch eher keine Alternativen. Oneitis, ist übertrieben, aber ja, ich hab mich verguckt, verliebt, was auch immer, und würde gerne zeit mit ihr verbringen, und könnte mir auch eine LTR sehr gut vorstellen. Aber ich weiß auch das sie Probleme hat (siehe vorhergehende Posts) und ich auch (Bin viel am Grübeln in letzter Zeit, unzufrieden, weiß gerade nicht so richtig wohin meine Reise gehen soll. Ich lebe momentan weniger den Moment, sondern eher in Vergangenheit und Zukunft) Und ich weiß das ich eigtl. vorrangig daran arbeiten sollte. Wobei sich das ja theoretisch nicht ausschliesst. Frage mich wie ich hier reagieren soll... Eigentlich kommt ja nur "Danke, ganz gut und dir?" in Frage. oder was denkt ihr?
  8. "Ich habe mir schon Gedanken zu meiner LTR gemacht, und das Resultat ist: das Ende ist nah. Aber nicht überstürzt und immer ehrlich und fair." Nicht wirklich oder? versteh mich nicht falsch, bleibt dir überlassen was du machst, aber "ehrlich und fair" ist doch wohl ein Witz.
  9. Einfach nochmal treffen, dann nochmal probieren. 2. Date und kein Sex, ist vermutlich eher die Regel, auch wenn hier oft anderes gepredigt wird.
  10. Sorry Bro, aber tu es dir nicht an. Du kannst nur verlieren. Weil, was willst du machen? Abstand halten, obwohl du eigentlich Nähe willst? Oder Ihr Nähe zeigen, bis es ihr zuviel ist und sie sich zurückzieht? Da den Mittelweg zu finden ist verdammt schwer, und wird früher oder später eh scheitern.
  11. GI_JOE85

    Komisches Treffen

    Alles easy, noch 1 treffen und dann hast du sie... Solltest aber kommunizieren was du willst, damit sie auch weiß wodran sie ist.
  12. Ruf sie unbekannt an, im idealfall nicht von deinem Handy. Entschuldige dich. Erklär ihr, das Schläge in dein Gesicht eben ein solche Reaktion auslösen, du aber einsiehst das es übertrieben war. Danach habe nie wieder Kontakt mit ihr. Aber auf keinen Fall per SMS oder Anruf von deiner Nummer.
  13. Also die Überschrift passt nicht. Ich sehe jetzt nicht wieso zu wenig Unternehmungen das Problem sein sollten... Und wenn doch, hättest du von einer Ende 30erin erwarten dürfen, das sie sich dazu mal äußert.
  14. Klar, ist eine Kleinigkeit... aber ich wollte trotzdem mal hören was ihr so denkt, geht mir gerade so durch den Kopf: Mal angenommen, ihr spielt etwas mit eurer Freundin, z.B Billiard oder Minigolf. oder ein Gesellschaftsspiel, mit mehreren dritten. Lasst ihr sie dann extra Mal gewinnen? Warum ich frage... meine Ex wurde öfters Sauer, weil ich keine Rücksicht auf sie genommen habe beim Spielen. Wenn wir gespielt haben, oft mit ihrer Family, hab ich immer versucht zu gewinnen. Ganz sauer wurde sie, wenn ihre Schwester z.B. einen Vorteil dadurch hatte :D Die letzte, mit der ich mich regelm. traf, hat beim Billiard gegen mich verloren. Danach sagte sie mit traurigem Gesicht " Ich wollte auch mal gewinnen" Da tat sie mir irgendwie leid, und ich habe mich schlecht gefühlt.
  15. GI_JOE85

    Komisches Treffen

    Wie Alt? Ich fürchte das passiert manchmal... Da brauchst du wahrscheinlich ein 2. Date ;) Was hat sie dir den geschrieben?
  16. Da gibts nichts zu deuten. Sie sagt dir nach 3 Monaten es passt nicht... bzw. du passt ihr nicht. Du bist ihr zu nett. Das bedeutet irgendwas zwischen du bist wirklich zu nett, was abstoßend sein kann, oder sie hat einen Schaden ("steht auf Arschlochtypen"), und kommt nicht klar wenn sie normal und respektvoll / liebevoll behandelt wird. Sie zu vergleichen bringt nichts. Und bloß weil du in anderer Tonlage mit ihr geredet hast, hast du nicht dein Verhalten geändert. Solltest du auch nicht, nicht für sie. Also, ich denke hier gibt es nichts was du tuen kannst. Sollte sie sich wieder melden, hast du eine Ausgangslage, sonst nicht.
  17. Ich denke hier gibt es nicht "DIE" richtige Antwort, zumindest nicht in die Richtung, das du das Ding noch rumreißt. Ich würde ihr nicht unterstellen das es ein Test oder dergleichen ist. Und wenn es einer ist... hat sie einen an der Waffel, oder findet dich eben nicht sooo richtig gut. Warum sollte sie denn testen, wenn sie eigtl. bereit wäre für eine Beziehung, und zwar mit dir? Manchmal passt es gerade nicht. Habe ähnliches erlebt vor kurzem, ich habe ihr gesagt das ich es schade finde, weil sie mir wichtig geworden ist in der Zeit (3 Monate), und ich die zeit mit ihr genossen habe, ich es aber akzeptieren werde, und ihr alles gutes Wünsche. Es war offensichtlich das es mir schwer fällt, aber gut, ist halt so. Irgendwas in die Richtung "Hey, ja geht mir genauso", hätte sie mir nicht abgekauft, und ich denke bei dir ist das auch der Fall. Wenn du das glaubwürdig kannst, und nicht nur per SMS, sondern auch bei einem Gespräch oder Telefonat, dann könntest du es in Erwägung ziehen.
  18. Wer sagt denn sowas? Wenn du an einer Frau gerätst, die selbiges fpür sich beansprucht, dann ist es eh Over. Die Patt-Situation ist nicht auflösbar und dann ist es ausschließlich die Strategie, die dann etwas zum Scheitern bringt und die Natürlichkeit ist nicht da... irgendwie obsolet solche Aussagen. Zumal das Ungleichgewicht in einer solchen Situation ja klar nicht auflösbar ist und daduch auch das Ende einer solchen Interaktion zu erkennen ist... Da braucht man net anfangen, wenn man wirklich mehr will als ein ONS oder eben eine Affäre. Letztenendes ist Streit und Ungleichgewicht nie eine gute basis in einer beziehung, sondern nur Stress. Und bei Ungleichgewicht folgt immer Stress. lg, LoveLing Sagt keiner, also keiner verbindlich für alle... Ist eher für mich so, bzw. meine Erfahrung, das es so lief. Klar, wenn das beide für sich beanspruchen funktioniert es nicht :) Ich würde dann bei ernsthaften Interesse auch mehr investieren...
  19. Zum "melden" gibt es einfach keine allgemeingültige Regel oder Gesetz. Jeder tickt anders, und wie er tickt verändert sich auch hin und wieder, je nachdem welche Phase er oder sie gerade durchlebt. Es muss sich irgendwo ein Gleichgewicht finden, an das sich beide, oder zumindest einer anpasst. Zu erkennen das es schwanken wird, und das zu akzeptieren ohne in Panik zu verfallen sollte beiden Partnern möglich sein. Ich war nie ein Fan von vielem melden ohne Grund. Das hab ich so immer durchgezogen. Ich bin überwiegend ausgelastet, und habe deshalb auch nicht das verlangen nach einem: "Hey, na was machst du?" Was ich ok finde, ist sich auch mal zu melden und einen schönen Tag, oder viel Erfolg bei irgendwas, oder Abends eine gute Nacht zu wünschen, auch per SMS. Ist zwar nicht so ganz mein Ding, aber ich sehe da auch nicht so das Problem, und wenn sie sich drüber freut... Warum nicht. Es sollte halt nicht zum Standard Ritual werden, das automatisch durchgezogen wird. Wenn ich merke, das ich mich öfter melde (was eigtl. nie vorgekommen ist, ausser als ich eine Ex zurück wollte) als meine Partnerin, schraube ich das schnell runter. Wenn Sie mir umgekehrt zu verstehen gibt, das sie das Gefühl hat das sie sich viel öfter meldet, bin ich auch bereit da drauf einzugehen, und auch von mir öfter mal zu schreiben. Sich stur nicht zu melden oder zu schreiben, aus einem Prinzip heraus, halte ich für falsch. Ich kann mir auch vorstellen, das es den Gegenüber verunsichert. Das kann zeitweise hilfreich sein, am Anfang zum Beispiel, aber auf Dauer will ich eine Beziehung, wo ich mich auch mal zu oft melden kann, ohne das es zu Problemen führt, und im Gegenzug soll meine Partnerin auch das Gefühl haben, das es ok ist wenn sie sich öfter meldet. Wenn es halt nicht passt, oder stört, muss das gezeigt / gesagt werden. Aber Grundlegend stimmt es schon, das eher mehr von der Frau ausgehen sollte. Und wenn man sich unsicher ist... Lieber einmal weniger melden, und anrufen oder treffen.
  20. Hallo zusammen, wer hat den Erfahrung mit Fernstudium, am besten konkret an der PFH in Göttingen? Hintergrund ist, das ich zum 01.07.2014 (rückwirkend) dort anfange, BA BWL, 6 Semester. Da ich einen Staatl. gepr. Betriebswirt habe, kann ich in das 4. Semester einsteigen, also muss "nur" noch 18 Monate studieren) Fragen: -Lohnt es sich , einen Bachelor zu machen wenn ich schon den staatl. geprüften Betriebswirt habe? -Habt ihr Erfahrungen mit Fernstudium, vllt. sogar der PFH selber? Es werden 30 Std. pro Woche als Studienzeit angegeben, ist das realistisch? Kommt mir viel vor... -Wie sind die Klausuren aufgebaut? -Qualität der Unterichtsmaterialien?
  21. Ich glaube auch, das es eher ein Vorteil für dich sein kann... Auf den ersten Blick wirkst du eben wie "typischer Südländer" (was halt viele mit gewissen Eigenschaften assoziieren). Aber dann bist eben anders, was dich interessant macht, kann ich mir vorstellen. Und das Frauen auf Südländer stehen, kommt auch hin und wieder mal vor ;) Sehe da eigtl. kein Problem für dich. Wenns halt "im Dorf" nicht klappt... wie weit ist die nächste Stadt denn entfernt?
  22. Hi Oshi, jeder hat wohl mal seine Phase, wo er zwischen 2 Entscheidungen steht, und in Versuchung kommt sich beides warmzuhalten. Wie das dann kommuniziert wird, oder gehandhabt wird, daran erkennst du die Reife und Zuverlässigkeit der Person. Wieso manche Menschen gefühle ausdrücken, obwohl sie keine haben oder sich derer nicht sicher sind... kann ich dir nicht beantworten. Ich habe gerade etwas ähnliches erlebt, mit dem Unterschied das meine nicht nur Gefühle geäussert hat, sondern sich auch so verhalten hat. Es lässt sich nicht jedes Verhalten logisch erklären, dazu fehlen zu viele Informationen. Wichtig ist, wie du es richtig machst, nicht zuviel darüber nachzudenken, und dich dadurch nicht runterziehen lässt. Etwas Misstrauen darfst du in Zukunft haben, solltest es nur nicht zu stark äussern. Dein Lösungsansatz ist aber schon mal sehr vernünftig.
  23. Hi Breeze, grosartig Fehler kann man aus dem Text heraus nicht erkennen. Vllt. hat sie derzeit viel Stress, und kann damit nicht umgehen (Krankenhaus / Streit mit der Mutter...). Vielleicht warst du zu needy, hast geklammert... wissen wir alles nicht. Das 10 tage nichts kommt von ihr ist natürlich lange. Komm erstmal ein bischen runter, dann kannst du sie einfach anrufen und ein treffen ausmachen. Wenn dann nichts kommt, freeze.
  24. Update Ich habe in den letzten Wochen bemerkt, das es mich nicht völlig runterzieht, und ich ganz gut zurechtkomme, meine Gedanken aber öfters bei Ihr sind. Ich habe mich dann dazu entschlossen, ihr mal zu schreiben. Nicht wirklich mit dem Ziel, das ganze wieder anzukurbeln, auch wenn ich das schon gerne hätte... mehr weil mich einfach interessiert wie es ihr geht, und auch aus Neugier, wie sie reagiert und was ich dabei fühle.. Ich hätte das noch weiter unterdrücken können, aber nachdem ich ihr geschrieben hab, gehts mir irgendwie besser, auch wenn es konkret rein garnichts verändert hat, weswegen ich es gleichzeitig auch wieder bereut habe. Sie ist mir wichtig geworden, und das wollte ich ihr einfach nochmal zeigen. Stolz halte ich hier für fehl am Platze. Der Textverlauf: Joe: Hey...Ist soweit alles okay bei dir? Ich frage mich manchmal wie es dir geht... HB: Hey Joe. . Es geht soweit ganz ok . . Wie ist es bei dir ? Geht es dir gut ? Joe:n: Ja schon, bei mir ist soweit auch alles ok! HB: Hab mich aber wirklich gefreut das du dich gemeldet hast . . Das habe ich garnicht erwartet nachdem was abgelaufen ist. . Freu mich wirklich von dir zu hören . . Joe: Du bist mir sehr schnell wichtig geworden... In die andere Richtung dauert wohl länger. HB: Es tut mir wirklich leid, aber glaub mir du bist mir auch sehr wichtig geworden in der kurzen Zeit und bist es auch immer noch . . nur muss ich erstmal mit mir und meinem Leben zurechtkommen und erstmal für Klarheit bei mir selbst sorgen um zu wissen wohin ich will. JOE: Ich verstehe das! Schlaf gut HB: Schlaf du auch gut Obs Sinn gemacht hat oder nicht weiß ich nicht. Ich hab das texten immer gering gehalten, gerade bei solchen Sachen. Einen Anruf empfand ich aber als zu aufdringlich. Wenn sie wirklich aktiv was an sich ind ihrem Leben tuen sollte freut mich das sehr. Kann natürlich auch nur Geschwafel sein, aber schätze sie so nicht ein. Was denkt ihr darüber? Wie list sich das für euch als aussenstehende. Ich werde so weiter machen wie bisher, keinen Kontakt, erstmal auch nicht aktiv andere Frauen suchen, sondern mich mehr mit mir beschäftigen.
  25. Hmm das ist schwierig jetzt einen Tipp zu geben... verfahrene Situation... Mal überlegen... Spaß beiseite, sie hat dich quasi zum Fick eingeladen. Hinfahren, zusammen was essen, evtl. bischen Alk, und dann Fi(lm gu)cken Sag ihr zu, das ihr was macht, mach den Termin aus, mehr nicht vorher.