XLeFluX

User
  • Inhalte

    54
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     2

Ansehen in der Community

35 Neutral

Über XLeFluX

  • Rang
    Herumtreiber
  • Geburtstag 04/13/1967

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

796 Profilansichten
  1. Ich versuche gerade zu ergründen, was du mir mit diesem Beitrag sagen willst? Das einzige, was ich sehe, ist das du Maler80 Beitrag immer noch nicht richtig gelesen hast und seine Intention in keinster Weise verstehst. Und was ich mit der Anspielung auf dich aussagen wollte, ist, dass du selber erst ganz frisch getrennt bist und vielleicht, auch wenn du es anders sehen solltest, noch nicht unbedingt der tolle Ratgeber bist, für den du dich vielleicht hältst. Das du eine gewisse Entwicklung hinter dir hast, möchte ich gar nicht abstreiten, aber du neigst sehr dazu, andere runterzubuttern, um dich in einem guten Licht dastehen zu lassen. Aber das ist nur meine persönliche Wahrnehmung als relativ stiller Mitleser.
  2. Eben darum geht es....und der Herr Maler80 hat doch sehr klar geschrieben, dass man eben NICHT seinen Weg gehen soll, sondern er ein Beispiel dafür ist, wie es einem ergeht, wenn man sich nicht weiter entwickelt. Ich gehe davon aus, dass du seinen Beitrag nur kurz überflogen hast und dann unreflektiert deine Antwort rausgeworfen hast.
  3. Genauso habe ich deinen Beitrag auch verstanden. Lass dich nicht verunsichern, der Herr motiflow85 ist auch erst seit knapp 2 Monaten von seiner LSE-LD Drama-Tussi getrennt, hat aber in der Zeit die Weisheit mit Kellen gelöffelt und verbreitet sie gerne, viel und häufig.
  4. Jaja, keep calm, call Batman -- funktioniert immer…fieldtested! Und wenn die Synapsen aufgrund von aktuem Liebeskummer durchknallen, dann greift man sich jeden Strohhalm und der ist weniger Batman, sondern mehr Phil "Duckie" Dale.
  5. Jut, wenn du das jetzt wörtlich auffasst (ok, habe es ja auch wörtlich so geschrieben -- mea culpa) dann gebe ich dir natürlich Recht. *Hollywood* hat in der Tat nichts von einer Gehirnwäsche. Mir geht es darum, wie hauptsächlich der Mann beiProblemen dargestellt wird, a la Probleme, Frau läuft weg, Mann läuft hinterher und macht alles nur Menschen mögliche, Mann findet sie am Flughafen, alles wieder gut…..nur so funktioniert es ja leider nicht oder nur selten, nur wird uns dieses Bild sehr häufig suggeriert. Und dieses Bild rufen wir bei Problemen mit der Frau (hautpsächlich bei der "ersten" Liebe) ab und handeln entsprechend mangels besseren Wissens/Erfahrungen, weil wir das Problem ja, wie du schon sagtest, lösen wollen. Ich selber habe diese Erfahrung (leider) erst sehr spät in meinem Leben machen müssen und mich hat es, genau wie viele andere, mit voller Heftigkeit getroffen, aber ich bin im Nachhinein sehr froh, dass ich sie gemacht habe, weil ich mich so weiterentwickeln konnte und ausgetretene Pfade verlassen habe.
  6. Weil die Hollywood-Doktrin-Gehirnwäsche verdammt gut funktioniert. Kämpfen um eine Beziehung? Nie wieder….Das einzige, worum ich jemals wieder kämpfen werde, ist mich nicht wieder selbst aufzugeben, nur um vermeintlich etwas zu retten, was sowieso nicht zu retten ist.
  7. Genießen tue ich es momentan, aber wie sieht es danach aus? Was ist denn das Schlimmste, was passieren kann? Das es nicht passt, sie deine Gefühle nicht erwidert und die Sache beendet. Das tut ohne Frage weh, aber gehört leider zum Leben dazu. Und je mehr du an ein Scheitern denkst und damit rechnest, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass es auch so kommt ---> selbsterfüllende Prophezeiung! Auf der anderen Seite, was ist das Beste, was passieren kann? Eine tolle Beziehung zu einem tollen Menschen. Und dafür lohnt sich doch ein Risiko…ein Risiko, was du in jede (menschliche) Beziehung investieren musst. Aus der Ferne ist sowas immer schwer zu beurteilen, aber nachdem, was du bis jetzt über die werte Dame erzählt hast, scheint sie doch auch nicht abgeneigt zu sein. Und häng dich nicht an Aussagen wie "ich habe dich lieb" auf, was in diesem Zusammenhang sicherlich nicht wie ein "hab dich lieb" unter Geschwistern zu werten ist oder das "wenn wir uns dann noch kennnen". Ich kann mir vorstellen, dass sie evtl. genauso unsicher wie du ist oder deine Unsicherheit spiegelt. Führe weiterhin und wenn dir danach ist, ihr zu sagen, dass du sie liebst, dann sag es. Das bist du, ganz authentisch. We gesagt, was hast du (ausser einer Freundschaft+) zu verlieren? P.S. seine Baustellen zu kennen ist schon mal viel wert ;)
  8. XLeFluX

    Elternproblem

    Übersetzung in männisch: und ich nehme dir nicht ab, dass du schon die Eier hast, das einfach an dir vorbei gehen zu lassen. Und Recht hat se!
  9. Und du hast mehre ausführliche Antworten von mir bekommen, die nicht auf Pickupgelaber sondern tatsächlicher Erfahrung beruhen. Ich hab mir sogar die Mühe gemacht, das extra kenntlich zu machen, und zu erklären, warum ich mich da für kompetent halte. Er wollte doch nur die Bestätigung, dass hier nur Bullshit geschrieben wird und da passen deine Beiträge leider einfach nicht rein….hätteste mal einfach nur die üblichen Pickup-Weisheiten losgelassen, dann hätte er darauf reagiert. Ich hatte auch überlegt, ob ich was schreibe, aber ich fühle mich mit zwei Beziehungen/Ehen über jeweils 15 Jahren nicht kompetent und qualifiziert genug, um was zu dem Thema beizutragen….höchstens: 28 Jahre alt, 9 Jahre Beziehung = ihr habt bis jetzt euer komplettes Erwachsenenleben miteinander verbracht. Ihr führt eine gute Beziehung und es fühlt sich gut an, es fühlt sich vertraut an, es fühlt sich sicher an ,quasi so wie Familie…wie Bruder und Schwester…nur welche Schwester fordert gerne ihren Bruder zum Sex auf? Es wurden hier wirklich viele gute Tipps gegeben, die doch alle mehr oder weniger darauf hinweisen, dass du daran arbeiten sollst, dass sie dich wieder als attraktiven, begehrenswerten Mann wahrnimmt….und nicht als Bruder?
  10. Kopf hoch, Max, es wird besser werden. Du kannst jetzt bewusst lernen, wie du dein Leben auf das nächste Level bringen kannst. Meine Frau (auch erheblich jünger als ich und mit gemeinsamen Kind) hat sich vor knapp drei Jahren nach über 15 Jahren von mir getrennt. Mein Loch war gross und tief und ich war klein, aber zum Glück bin ich auf diese Seite gestossen und der Input, gerade die Schatztruhe und der Innergame -Bereich, haben mir so sehr geholfen, dass ich mehr als gestärkt aus der Geschichte rausgegangen bin. Heute geht es mir blendend, habe ein freundschafltliches Verhältnis zu meiner Ex und führe seit einem Jahr eine tolle Beziehung zu einer Wahnsinnsfrau. Der Weg dahin war sicherlich nicht einfach, aber er hat sich gelohnt, auch mit fast 50.
  11. Sag doch gleich, dass du an eine Borderline-Persönlichkeit denkst und dass der Te sich vielleicht mal in dieses Thema einlesen sollte und schauen sollte, in wie weit es auf sie zutrifft, ggfls. auch, um mit der Situation selber besser zurecht zu kommen.
  12. Ok, der erste Satz hat sich so angehört, als ob du ihr schon quasi "gedroht hast. Mein Gott, jede halbwegs gesunde (junge) Frau weiss doch, dass wir Männer gerne Sex haben und dass das zu einer Beziehung dazu gehört. Falls du damit wirklich einen Trigger gesetzt haben solltest, wird es mMn nicht ganz so leicht, dagegen anzusteuern. Versuch einfach, innerhalb deines Frames etwas verständnisvoller zu sein und nicht immer gleich durch zu eskalieren. Fatal wäre es imho auch, dich jetzt um 180 Grad zu drehen....
  13. Muss man wirklich immer alles verbalisieren und damit unnötig Druck aufbauen? Ich kann mir vorstellen, dass dieser Punkt bei ihr öfter im Kopf rum spukt und sie bei dir nur das Gefühl hat, auf Knopfdruck funktionieren zu müssen, ansonsten bist du weg. Dazu noch wenig Komfort und Rapport und schon wars das mit dem feuchten Schlüpper!
  14. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Habe auch vor kurzem jemanden kennengelernt und auf einmal absolute Erektionsprobleme. Zum Glück hatte ich sehr schnell einen Termin beim Urologen gekriegt, körperlicher Check oB, ihm mein Problem geschildert, ein paar Hintergrundinfos gegeben und er war meiner Meinung, dass es sich um eine Blockade meinerseits handeln könnte. Hat mir dann ein Viagra-Generika verschrieben und das waren 40 verdammt gut investierte Euronen. Beim ersten Mal noch etwas skeptisch, aber die Wirkung war absolut überzeugend und wir haben sie beide sehr genossen. Ich bin wirklich froh, dass ich sehr schnell reagiert habe (nach dem zweiten erfolglosen Versuch) und mich selber überzeugen konnte, es zu probieren. Es ist wirklich schön, sich wieder fallen lassen zu können und den Sex zu genießen! Ich möchte nicht wissen, wo ich jetzt vom Kopf her wäre, hätte ich es nicht gemacht.