TheVenator

User
  • Inhalte

    24
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     35

Ansehen in der Community

2 Neutral

Über TheVenator

  • Rang
    Neuling

Letzte Besucher des Profils

845 Profilansichten
  1. 1. Mein Alter: 30 2. Alter der Frau: 31 3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 2 4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Bisher nur Umarmungen und leichte Berührungen 5. Beschreibung des Problems Moin, ich war hier über die letzten Jahre stiller Mitleser und konnte viel lernen. Einige der Ratschläge haben mir geholfen, meinen Erfolg bei Frauen spürbar zu verbessern. Seit Beginn der Coronakrise hat sich jedoch vieles verändert. Ich falle in alte Muster zurück - wenn auch aus (scheinbar?) anderen Gründen. Diese Probleme möchte ich gerne anhand einer HB, die ich aktuell treffe, deutlich machen. Wie viele Männer habe ich meinen Fokus nun auch vermehrt auf das Online-Dating gelegt. Vor allem in ländlicheren Gegenden ist es ansonsten sehr schwer mit Frauen in Kontakt zu kommen. Dort habe ich nun eine HB kennengelernt, die ich bisher zweimal getroffen habe. Ihre Signale sind gemischt. Einerseits hat sie beim letzten Mal von sich aus gesagt, dass sie mich gerne nochmal treffen würde, was natürlich überaus positiv zu sehen ist. Andererseits zögert sie die Treffen doch recht lange hinaus (angeblich wenig Zeit etc.). Bisher habe ich unsere Treffen aber durchaus als angenehm empfunden. Nur der Körperkontakt ist bisher kaum vorhanden. Bisher habe ich sie nur - scheinbar zufällig - während unserer Gespräche berührt, und beim letzten Treffen habe ich sie zum Abschied umarmt, was sie auch mit dem Kommentar: "nicht, dass wir uns jetzt gegenseitig anstecken" erwidert hat. Schwer zu sagen, ob sie das ironisch gemeint hat. Nun steht morgen unser drittes Treffen an und normalerweise wäre dann aller spätestens ein KC fällig. Aber was soll ich sagen? Ich bin sehr verunsichert, wie ich vorgehen soll. Die mediale Dauerbeschallung (Abstand halten, Solidarität mit den Risikogruppen) macht natürlich schon etwas mit einem, und vermutlich auch mit ihr. Ich weiß weder, wie sie auf Annäherungen reagieren wird, noch weiß ich selber, wie ich an die Sache genau herangehen möchte, da ich wegen einer Vorerkrankung offiziell selbst zur Risikogruppe gehöre (was die Altersgruppe betrifft, aber dann wieder eher nicht) und sie in einem Krankenhaus arbeitet. 6. Frage/n Habt ihr euren Umgang Umgang mit Corona schon gefunden? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wie reagieren die HBs auf Annäherungen?
  2. Ja, das ist mir natürlich bekannt. Sehe aber nicht, warum das in so einem großen Unternehmen eine Rolle spielen sollte. Sie arbeitet nichtmal in meiner Abteilung.
  3. 1. Mein Alter: 28 2. Alter der Frau: 28 3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 1 (?) 4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): keine 5. Beschreibung des Problems: Moin, ich komme gerade aus einer längeren Beziehung und habe dementsprechend lange keine Dates mehr mit Frauen gehabt. Ich hofffe aber, dass sich das bald ändert. Konkret interessiert mich eine gleichaltrige Arbeitskollegin. Ich kenne Sie schon seit vielen Jahren. Bisher waren wir immer nur normale Bekannte, die zwar hin wieder Smalltalk geführt haben, aber nie ein engeres Verhältnis zueinander hatten. Das scheint sich jetzt zu ändern. Seit ein paar Monaten habe ich plötzlich großes Interesse an ihr und versuche so oft wie möglich, mit ihr ins Gespräch zu kommen. Seit ich mir ihre Nummer besorgt habe, schreiben wir auch hin und wieder miteinander. Ich habe Sie dann recht schnell gefragt, ob wir nicht mal mittags zusammen in der Mensa essen wollen. Gesagt, getan! Seitdem haben wir uns recht gut kennengelernt und auch über viele private Dinge gesprochen. Ich weiß mittlerweile, dass Sie aus einer sehr schwierigen Familie kommt und scheinbar große Probleme mit ihrem Vater hat. Die Situation scheint sie sehr zu belasten, was man ihr aber auf der Arbeit niemals anmerken würde. Ich will sie in der kommenden Woche fragen, ob sie Lust hätte, mit mir abends etwas trinken zu gehen, damit ich ihr endlich näher kommen kann. Ich bin sehr optimistisch, dass sie zusagen wird, bin mir aber noch etwas unsicher wie ich reagieren soll, falls das Thema Familie (aus welchem Grund) auch immer zur Sprache kommt. Es ist bisher weder so, dass sie das Thema aktiv anspricht, noch dass ich sie danach frage. Trotzdem kommt man nicht drumherum. Beispiel: Ich schreibe sie bei Whattsapp an und frage, wie die Party gestern Abend war. Sie schreibt mir zurück, dass doch nicht hingegangen ist, weil es ihr nicht gut ging, und fragt, was ich gemacht habe. Soll ich nun auf sie eingehen nun fragen, warum es ihr nicht gut geht? Oder einfach so etwas schreiben/sagen wie "Oh, schade" und dann ihre Frage beantworten? Ich weiß, es wirkt wie ein Detail, aber ich habe unglaublich große Probleme damit, auf Probleme und Sorgen anderer Menschen angemessen zu reagieren, da ich selbst nie mit größeren Problemen konfrontiert war und in einer intakten Familie aufgewachsen bin. Einerseits will ich natürlich etwas Mitgefühl für ihre Situation zeigen, aber andererseits auch keine schlechte Stimmung herbeiführen oder für sie der Mann werden, bei dem sie sich immer nur "ausheult", da ich ja sexuell an ihr interessiert bin. Wäre dankbar für eure Tipps.
  4. Moin, Was soll ich sagen? Ihr hattet recht. Dieses ganze Gerede von ihr war pure Show. Ich habe vorgestern Abend mit ihr telefoniert und wollte sie auf ein Date zu heute einladen. Sie erzählte, dass sie noch nicht bereit sei und noch einen Monat Zeit für ein neues Treffen brauche. Und, dass sie alle bisherigen Treffen rein freundschaftlich betrachtet habe! Ähhm, was zur Hölle? Ein komplett anderes Verhalten als Freitag. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich mir von ihr keine Zeitvorgaben machen lasse und, dass ich gerne den Kontakt abbrechen würde. Sie brach in Tränen aus und sagt nochmal, dass sie mich in einem Monat nochmal treffen wolle und wollte nicht ausschließen, dass es nochmal etwas werden könnte. Aber aus bisheriger Sicht, sei sie nur ein Freundschaft interessiert. Ich habe daraufhin gesagt, dass jetzt alles geklärt sei und habe ich ihr noch alles Gute gewünscht. Scheiße! Null, alternativen. Ich stehe mit leeren Händen da und liebe sie immer noch. Grüße
  5. Moin, Danke für die Antworten. Ich gebe euch recht, dass noch der sexuelle Frame fehlt. Da muss ich noch an mir arbeiten. Es kostet mich immer noch Überwindung, Frauen an "nicht-freundschaftlichen" Stellen zu berühren. ICh hatte aber nicht das Gefühl, dass es das übliche Gelaber von Fraurn war. Kenne das ja auch. Sie lässt wirklich keinen Typen an sich ran. Zumindest seit ich sie vor 5 Jahren kennengelernt habe, nicht. (und sie ist wirklich attraktiv) so nahe dran wie ich war in den letzten Jahren wirklich niemand. Deswegen nehme ich ihr Gerede ein wenig ernster. Sie hätte wahrscheinlich wirklich gerne normalen Umgang mit Männern, kann es aber aus Gründen nicht, die keiner versteht. Soll ich sie jetzt möglichst schnell anrufen und ein Date klarmachen oder ihr ein paar Tage geben ihre Gedanken zu sortieren? Grüße
  6. Edit: Noch vergessen: Das klassische "Ich will unsere Freundschaft nicht aufs Spiel setzen." und "Du bist mir als Freund wichtiger!" war auch dabei. Habe ihr dann nochmal gesagt, dass ich mir keine Freundschaft vorstellen kann.
  7. Moin, Gestern habe ich mich wie angekündigt mit ihr getroffen. Wir sind jedoch kurzfristig Cocktails trinken gegangen. Das Treffen verlief eigentlich wie immer. Sie wirkte auf der einen Seite interessiert an mir und suchte sogar den Körperkontakt, als ich ihr Fotos gezeigt habe. Auf der anderen Seite nahm sie aber immer wieder diese defensive, fast schon abwehrende Haltung ein. Da ich mir jedoch gestern geschworen hatte, das Ding durchzuziehen, habe ich versucht mich von ihren zweideutigen Signalen nicht verunsichern zu lassen. Nach etwa zwei, drei Stunden habe ich sie gefragt, ob wir nicht noch ein bisschen an die frische Luft wollen. Wir sind dann zum See gegangen und dort habe ich nach kurzer Zeit zum KC angesetzt. (Körperkontakt war wie gesagt vorher durchaus vorhanden). Der erste Versuch ging gründlich daneben. Sie blockierte und ich habe den oben erwähnten Spruch "Ich dachte, du brauchst das jetzt." gebracht. Anschließend habe ich das Spiel von vorne gestartet - lockere Unterhaltung, Körperkontakt und erneuter KC-Versuch - wieder blockiert. Dann waren mir ehrlich gesagt all Tipps und Pick-up-Regeln egal - ich bin einfach übelst verschossen in diese Frau. Ich habe ihr einfach in Worten gesagt, was ich für sie empfinde. Sie ist grundsätzlich nah am Wasser gebaut und bei ihr floß die eine oder andere Träne. Wir haben lange gesprochen und sie wirkte mit der Situation überfordert. Ich könnte hier natürlich versuchen alles wiederzugeben, was sie gesagt hat, aber man sollte denke ich gerade hier nicht jedes Detail auf die Goldwaage legen. Hier mal ein paar Gedanken, die sie immer wieder äußerte: - "Wie kann mich binden, wenn ich mit mir selbst nicht im Reinen bin? Ich habe mich erst einmal gebunden und damals ist es voll in die Hose gegangen." - "Ich habe manchmal Momente, in denen ich glaube, dass du der richtige bist." - "Ich brauche etwas Zeit und muss das erstmal sacken lassen." - "Ich will dich nicht verletzen und mit einer Beziehung würden wir das Risiko eingehen, dass ich es tue." - "Ich brauche - glaube ich - einfach mal einen Schubs. Wenn ich nicht so viel denken würde, hätte ich dich schon längst genommen." - "Ich bin der Fehler, und ich habe dich nicht verdient." - "Du gehörst zu den wichtigsten Menschen in meinem Leben." Dazu zwei Kommentare bzw. Hintergrundinformationen für euch: 1. Diese Frau kommt aus einer sehr religiösen Familie und hat immer wieder Stress mit den Eltern. Sie erzählte mir auch von Depressionen. 2. Diese Frau leidet leider immer wieder unter Minderwertigkeitskomplexen. Wir haben uns anschließend noch lange angeschwiegen und umarmt und gestreichelt - war auch defintiv mehr als unter Freunden üblich. Habe dann gegen Ende sogar nochmal den KC versucht, aber schnell gemerkt, dass es hoffnungslos ist. Jetzt wird wahrscheinlich von euch das Stichwort "Alternativen" kommen. Ich verstehe auch, wenn ihr verwundert seid, dass ich mich um eine Frau bemühe, die offensichtlich wirklich nicht ganz im Reinen mit sich ist. Aber: Es ist auch noch nicht so, dass sie ein wandelndes, emotionales Wrack ist (kam jetzt vielleicht so rüber). Ich hatte mir ihr viel Spaß und tolle Erlebnisse und verdammt nochmal: Ich liebe sie!^^ Ist auch nicht nur so dahergesagt. Wir waren uns gestern einig, dass wir dieselben Werte und Lebensansichten teilen und eigentlich super zueinander passen würden. Unser Treffen endete damit, dass sie sagte: "Ich muss das erstmal sacken lassen!" Was jetzt? Grüße
  8. Danke für die Antworten! Ich habe eigentlich eine ganz gute Idee, wie ich ihr näherkommen kann. Letzte Woche habe ich mein Klavier mal wieder entstaubt und ein paar Lieder geübt, auf die halt jede normale HB steht. Ich würde mich sogar als einigermaßen guten Klavierspieler sehen und hoffe, dass es meinen eher mittelmäßigen Gesang etwas aufwertet. Ich werde ihr dann ein, zwei Lieder vorspielen und sie dann selbst ans Klavier bitten, damit sie selbst eine einfache Melodie lernt. So kann man denke ich ziemlich gut Körperkontakt aufbauen. @ elliott.kani: Die Initiative erfordert für mich tatsächlich viel Mut, da ich meinen einzigen weiblichen Kontakt aufs Spiel setze. Wenn sie anspringt und unsere Freundschaft kündigt (kA ob es wirklich eine Freundschaft ist), stehe ich wieder ohne jeglichen Kontakt zu Frauen da.
  9. So. Am Freitag ist es soweit. Wir schauen gemeinsam bei mir Zuhause eine DVD. Ich werde auf jeden Fall eskalieren, um endlich eine Entscheidung herbeizuführen. Die Perle "verfolgt" mich nun seit 4 Jahren und ist mittlerweile zu einer Oneitis erster Güte geworden. Kurze Frage: Wie soll ich mit einem KC-Block umgehen? Vor allem, wenn sie es diesen Block dann anspricht. Leider bin ich mir ziemlich sicher, dass es am Freitag nichts wird. Habe sie letzte Woche noch im Bus getroffen. Da ist nichts an Signalen, sie wirkt in meiner Anwesenheit sogar eher gelangweilt. Was mir momentan am meisten sorgen macht: Falls es ich es verkacke (und die Wahrscheinlichkeit ist, wie einige von euch oben schon schrieben, durchaus hoch), werde ich wieder wochenlang semi-depressiv durch die Gegend trotten, einfach weil ich keine Alternativen haben und in den letzten Jahren kaum welche hatte. Am Wochenende hatten wir hier ein mehrtägiges lokales Fest. Ich hatte mir vorgenommen, dort ein paar Frauen anzusprechen, um am Freitag nicht ohne Alternativen dazustehen. Leider habe ich als unglaublicher AFC am ganzen Wochenende nicht mit einer einzigen weiblichen Person in meinem Alter gesprochen - ungelogen. Das sorgt natürlich nicht gerade für ein positives Mindset.
  10. Du hast vollkommen recht, aber ich kann das bis jetzt nicht abstellen. Ich kann mir ungelogen stundenlang Gedanken darüber machen, wie Frauen über mich und die Situation denken. Dass sich das auch in meinem Auftreten wiederspiegelt, halte ich ebenfalls für sehr wahrscheinlich. Ich habe mich etwas zu krass ausgedrückt. Es ist nicht so, dass ich mit ihr stundenlang organisatorische Details geklärt habe. 3mal hin- und hergeschrieben und dann war das auch geklärt. Das nächste Mal rufe ich sie an. Auch "genervt" war ein unglücklich gewählter Begriff. Ich habe lediglich geschrieben: "Wir sollten langsam mal Uhrzeit und Ort klären, wenn das Samstag noch was werden soll. ;)" Es war also nicht so, dass ich damit für schlechte Stimmung gesorgt habe. Das Date hat übrigens nicht stattgefunden, weil ich dummerweise einen Arbeitsunfall hatte und den Samstagabend im Krankenhaus verbracht habe. Wenn ich wieder fit bin, machen wir ein neues Date aus. Grüße
  11. Okay, danke! Einen KC habe ich bei ihr ja schon mal geschafft und einen Korb habe ich auch schon bekommen. Auch wenn es schon ziemlich lange her ist: sie müsste ja wissen, dass ich sie als interessante Frau wahrnehme. Glaubt ihr, dass sie mit dem Wissen oder der Erwartung zum Date fährt, dass ich es nochmal probieren könnte? Wie ungewöhnlich wäre ein DVD-Abend an einem Samstag zu zweit unter guten Freunden? Oder einfach anders gefragt: Was ist eure Erfahrung/Meinung? Sitzt da noch was drin?
  12. Moin, Tut mir Leid, dass ich mich solange nicht gemeldet habe. Ich habe den Thread nur noch eine Woche nach meinem letzten Post überprüft und die Fragen, wie es weiterging, nicht mehr gesehen. Ich habe vorläufig nichts unternommen und sie einfach gefreezed. Wir haben dann fast 2 Monate nicht geschrieben, bis sie mir zum Geburtstag gratuliert hat. Seitdem stehen wir wieder in regelmäßigem Kontakt. Letzte Woche stand dann die große Maiparty an, auf der fast die komplette Jugend unserer Gegend anzutreffen ist. Sie hat mich per Whattsapp gefragt, ob ich auch komme. Ich habe ihr dann zurückgeschrieben, dass ich mir noch nicht sicher bin und das von meinen Freunden abhängt. Sie schrieb mich dann noch zweimal an (offenbar auch leicht alkoholisiert) und wollte scheinbar unbedingt, dass ich komme. Wir sind dann gegen Mitternacht hingefahren. Ich traf sie dann bei einem anderen Kerl, der ein nicht zu übersehendes Interesse an ihr hatte. Ich stellte mich an die Bar und wartete einfach darauf, dass sie mich sieht. Sie kam dann recht schnell herüber und bestellte eine Runde. Ich begann sofort damit Körperkontakt aufzunehmen, was sie auch erwiderte. Trotzdem wirkte sie irgendwie komisch auf mich - so, als ob sie jeden Moment in Tränen ausbrechen würde. In dem Moment, als ich sie fragte, was los sei, kamen ihre Freundinnen und zogen sie weg - in Richtung des anderen Typen. Scheinbar hatten sie einen Verkuppelungsauftrag. Ich feierte daraufhin ohne sie weiter, weil ich auf diesen Mist echt keine Lust hatte. Einige Tage später traf ich sie und ihre Freundinnen zufällig im Bus. Ich setzte mich einfach zu ihnen und hatte scheinbar einen ganz guten Tag. Mir fiel es leicht ihre Freundinnen zu unterhalten und kennenzulernen. Meine Taktik, sie zu ignonieren und hauptsächlich ihre Freundinnen anzusprechen, ging voll auf. Ich hatte das Gefühl, dass es schon einen Eindruck auf sie machte. Noch am gleichen Abend schrieb sie mich wieder bei Whattsapp an. Wir vereinbarten dann ein Treffen (sie fragte nach dem Termin), dass diesen Samstag bei mir Zuhause stattfinden soll (DVD-Abend). Ich dachte mir: Das sieht doch jetzt ganz gut aus! Doch ab hier beginnt dann wieder der gleiche Mist wie jedes Mal. Nachdem wir unser Treffen vereinbart hatten, mussten natürlich noch einige organisatorische Sachen geklärt werden (Zeit, Adresse, Film). Seit ein paar Tagen ist sie jedoch praktisch gar nicht mehr per Whattsapp zu erreichen (höchstens 2mal am Tag kurz online). Auf meine Filmvorschläge ging sie nicht mehr ein. Als sie gestern mehr als 30 Stunden nicht zurückgeschrieben hatte, schrieb ich ihr, dass mich soetwas nervt und ich diesen Abend jetzt endlich planen will. Sie entschuldigte sich dann recht schnell und meinte, dass sie den Abend total vergessen hatte, weil sie viel Stress um die Ohren hat. Daraufhin organisierten wir endlich alles für Samstag. Sie schreibt aber nach wie vor nur sehr einsilbig zurück. Das ist der letzte Stand. Ich habe keine Ahnung, ob da Samstag etwas geht und werde es wohl einfach herausfinden müssen. Was habt ihr damit für Erfahrungen? Ist ein DVD-Abend in ihren Augen (vor allem mit Blick auf unsere jahrelang Bekanntschaft und Vorgeschichte) ein Date? Ihr Geschreibe wirkt momentan sehr distanziert. Was soll das? Wenn sie interessiert ist, würde sie wohl kaum so einsilbig zurückschreiben. Und warum behauptet sie, sie hätte das Treffen vergessen? Grüße, TheVenator
  13. Ich habe am Freitag noch ein bisschen mit ihr geschrieben. Auf einmal hatte ich dann einen unbeantworteten Anruf von ihr auf meinem Handy. Habe sie dann direkt zurückgerufen. Sie hat meinen Anruf aber scheinbar nicht mitbekommen und mir 10 Minuten später geschrieben, dass der Anruf ein Versehen war. Natürlich war das erstmal enttäuschend, weil ich erst an einen deutlichen IOI dachte. Mit der Zeit war mir aber klar, dass sie wohl bei Whatsapp mein Bild betrachtet haben muss, weil nur dort ein direkter Anruf ohne viele Umwege möglich ist. Das sei aber nur am Rande bemerkt. Gestern habe ich sie nicht angeschrieben und sie mich auch nicht. Ich habe mir jetzt Gedanken gemacht, wie mir einfacher ein KC gelingen könnte. Ich will sie jetzt zum mir nach Hause zum Kochen und DVD gucken einladen. Ich denke, dass so eine körperliche Annäherung wesentlich natürlicher und leichter möglich ist. Sie war noch nie bei mir zuhause und ich denke, dass ihr schon klar sein wird, dass es sich dann nicht um ein "Freundschaftliches Treffen" handelt. Ich bin mir auch sicher, dass sie dann vor dem Treffen einiges klarstellen will. Sie wird sich wohl versichern wollen, dass es sich um kein Date handelt. Das hat sie allerdings auch bereits vor knapp einem Jahr gemacht, und trotzdem habe ich nachher zum erfolgreichen KC angesetzt. Findet ihr meine Idee gut? Glaubt ihr, dass sie zusagen wird? Wie soll ich auf den Satz: Ist aber kein Date, oder..reagieren? Hätte jetzt einfach ironisch geantwortet: "Nein, natürlich nicht! ;)"
  14. Um es kurz zu machen: Ich habe gestern Abend beim Date versagt. Da gibt es überhaupt nichts zu entschuldigen oder schön zu reden. Wir haben uns in einer Bar getroffen mit recht großen Tischen, an denen man gegenüber setzt - Körperkontakt unmöglich. Also habe ich nach einiger Zeit vorgeschlagen, die Lokalität zu wechseln. In der anderen Bar saßen wir dann nah bei einander und schräg gegenüber. Ich habe trotzdem keinerlei Körperkontakt gesucht. Ich schätze mal, dass ich mit einem Bein weiter in der Friendzone stehe. Die Stimmung beim Treffen war wirklich gut. Sie wirkte sehr interessiert, hat sehr viel gelacht und mit mir auch über ernstere Themen gesprochen. Ein paar eventuelle IOI´s sind mir auch aufgefallen: ständig an ihrer Kleidung gezupft, Augenkontakt, ständig mit den Händen in den Haaren. Umso schlimmer, dass ich nichts unternommen habe. Ich könnte mir gerade selbst eine Ohrfeige geben. Haben jedenfalls nach ungefähr 4 Stunden das Treffen beendet. Zuhause hat sie mir dann noch geschrieben: "War schön heute Abend ;)" und in einer zweiten Nachricht geschrieben, dass sie angetrunken sei. Wie weiter? Freezen? Venator
  15. So eine Scheiße! Ich habe gerade ein richtig schlechtes Mindset. Wäre mir peinlich von ihr dann zum dritten Mal einen Korb zu bekommen - so als, wenn ich es nicht lernen und ihr mein ganzen Leben hinterherrennen würde. Sie weiß auch, dass ich eine chronische Krankheit habe. Das macht die Chancen auch nicht besser.