elnatura

User
  • Inhalte

    14
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

1 Neutral

Über elnatura

  • Rang
    Neuling
  1. Das 1. kommt bei mir schon nicht in Frage. Das 2. versuche ich zwar immer wieder, aber anscheinend halten mich die andern für langweilig oder sonstwas. Jedenfalls unterhält man sich nur an diesen Orten, später nicht mehr. Privat ist nix! Inwiefern lief es früher automatisch? Man könnte sagen, dass mein sozialer Muskel verkümmert ist und nun einen Wiedereinstieg braucht. Es läuft nicht für jeden so rund wie bei dir.
  2. Damit du wo einsteigen kannst? Ins Soziale?? Auf der Straße rum laufen und Leute verwirren, ohne konkreten sozialen Kontext, ist nicht wirklich sozial. Eher das Gegenteil. Was habt ihr denn gemeinsam? Die selbe Straße? Applaus! .... Nicht. Ich rede nicht besonders. Ich weiß auch nicht womit ich wie jemanden ansprechen sollte. Wenn du aber meinst auf der Str. solle man nicht ansprechen üben, dann bin ich ganz offen für neue Ratschläge von dir. Wie kann man sonst noch soziale Kompetenzen lernen üben?
  3. Ja, das werde ich tun. Vielleicht noch mit Hilfe des Don Juan Boot Camps, damit ich wieder ins Soziale einsteigen kann. Ich wollte mir nur bestimmt Ziele setzen.
  4. Das ist mir klar. Ich will ja nicht unbedingt zwangsläufig die attraktivste Dame. Die Sache mit erfolgreich in Hobby, Beruf, ... ist mir bewusst. Aber dort bin ich auch nur durchschnittlich. Amy Cuddy kenne ich schon. Von ihr habe ich ja das Zitat, dass dominante Menschen/ Alphas einen hohen Testosteron-Spiegel haben. Man müsse aber lernen sich nicht unterkriegen zu lassen, sonst: Hoher Kortisol. DAS unterscheidet ja wahre Alphas von Möchtegern-Alphas.
  5. Dass Frauen auf Macht abfahren, ist mir klar. Ehrlich gesagt fahren ALLE auf Macht ab. Aber mit Macht kannst du attraktive Frauen an dich sehr leicht binden. Was willst du mir mit "Ausreichend fieldtested" sagen? Dass der Hormonhaushalt darauf reagiert ist mir klar. Achtung! Mit hohem Testosterongehalt muss das Kortisol (Stresshormon) nicht zwangsläufig sinken! Du musst eine dementsprechende Lebenseinstellung haben damit es sinkt. Hohen Testosteron können alle haben. Aber als Alpha hat man viele Neider die scharf auf deinen Titel sind. Man muss lernen damit umzugehen. Dass starkte Körpersprache starke Konzentration kostet, ist mir bewusst. Aber mit der Zeit lernt man es. Wie soll ich denn dann vorgehen? Viele erwähnen zwar immer wieder die Mystery Method. Mir hat im Umgang mit meinen Mitmenschen/ Kommilitonen BadBoy und auch Swinggcat (Flirten) geholfen. Mystery selbst hingegen versucht wieder Fuß zu fassen, während seine ehemaligen Unternehmensfreunde ihn ausgenutzt und getrennt haben. Seine Grundidee stimmt aber. ich habe die Blicke der attraktivsten Frauen an mich gezogen, bloß weil ich entweder mit einer HB8-9 getanzt habe, oder aber weil mich eine andere HB8-9 angelächelt hat (wir kannten uns, weil ich sie einmal "Cold approachte"). Vorauswahl stimmt und trifft zu. Ansonsten klappt es, wenn man der Anführer einer Gruppe ist. Fällt für mich z.B. flach.
  6. Über Bekannte ist weit einfacher, weil das Bitch Shield der Frau nicht so hoch ist: D.h man wirkt einfach nicht so fremd, als wenn man eine im Club anspricht. Mit genug Game und Erfahrung wird sich sicherlich auch eine HB9 im Club games lassen ;) Eine HB9 ? Eine HB10 etwa nicht? Alleine sargen zu gehen und alle Routinen etc. anzuwenden mit DJBC könnte mir Erfolge einbringen? Ohne Freunde ist DHV und Social Proof ja eig. nicht möglich. Wie bekomme ich das dann hin? Außerdem habe ich erfahren, dass Männer mit einer tiefen Stimme erfolgreicher bei Frauen sind. Meine Stimme ist aber genau in der Mitte: Weder tief noch hoch. Mir wurde aber gesagt, dass sie dumpf wäre. Wie bekomm ich meine Stimme tiefer? Welche Übungen muss man da machen? Hab was vom "sprechen mit Zwerchfell" gehört ...
  7. Ich bin selbst Anfänger, aber mal ehrlich: Für wie sinnvoll hältst du es, dich mit dieser Frage zu beschäftigen? Wenn man ein Haus bauen will, muss man zuerst das Fundament legen. Und das sind in deinem Fall soziale und kommunikative Fähigkeiten. Daran solltest du arbeiten. Ja, das stimmt. Allerdings besitze ich schon einige kommunikative Elemente in mir. Zu Pickup muss ich dir sagen, dass es für totale AFCs ist. Also Leute, die schüchtern, gedrückt oder sogar sozial isoliert sind. Leute die früher nur Computerspiele spielten anstatt Frauen in Clubs zu sargen. Darum gab es ja auch die Mystery Methode - eine Schritt für Schritt Anleitung, inkl. Canned Materials. Ich bin derzeit bei Schritt 2 von 9. Den ersten hab ich überwunden. Also alles in allem steh ich sogar etwas besser als die Worst Case Leute da. Mir gehts in dem Zitat da nur darum, ob ich weiterhin nach den Sternen greifen sollte oder weiter unten anfangen sollte. Die Hoffnung auf 10er aufgeben, oder es weiter probieren und hoffen?
  8. Ich habe woanders gelesen, dass man HB9+10 nur über das soziale Netz bekommen kann. Sprich: Man ist mit ihnen oder ihren Freunden befreundet. Was meint ihr dazu?
  9. Wow! Trifft zu 90% auf mich zu - bis auf Kontrollfreak stimmt es.Ich habe mich online auf Asperger getestet. Aber auf schizoid habe ich mich nicht getestet. In einem anderen Forum habe ich meine Problematik erklärt und ich wurde darauf hingewiesen, dass es schizoide persönlichkeitsstörung sein würde. Mittlerweile bin ich mir sicher, dass ich so bin. Aber wie kriege ich meine soziale Problematik mit meinem schozoidem in Einklang? Zum eigentlichen Thema, Pickup: Ich wollte euch fragen, womit ich am Besten einsteigen kann? Welches Buch oder Schritt-für-Schritt Anleitung soll ich verwenden? Der Aufreißer? Magic Bullets? Oder das von Ars Amorita/ Zan Perron?
  10. ich lehne es nicht grundlegend ab. Es ist nur so, dass ein Therapeut meinte, ich sei nun ok, müsste auf die Gefühle meiner Mitmenschen achten und dass jeder irgendwo irgendwelche Macken hätte- man müsse sie eben nur annehmen und mit ihnen leben. Eine Andere meinte immer am Telefon ich bräuchte Medikamente + Therapie. Als ich bei ihr war, meinte sie ich bräuchte nichts. Nur eine Psychotherapie und das wärs. Eine Weitere sagte mir, dass ich vielleicht ein Soziale Kompetenz COaching benötigen würde. Für mich käme eine Mischung aus Indirekt + Street in Frage. Kein Club Game. Allerdings lernt man in Kleinstädten Damen meistens in Clubs kennen, wie ich so gehört habe. Ich kann in Clubs aber nicht. Das Aussehen ist nach meinen Erfahrungen aber das Wichtigste, deshalb werde ich daran arbeiten. Die Sache mit der Persönlichkeitsstörung ist eine Art Vorahnung. Aber die Indizien werden immer stärker. Vor kurzem habe ich mich getestet und es kam raus, dass ich gar Asperger hätte. Kurze Zeit darauf wieder getestet und das Ergebnis war KEIN Asperger. Inwiefern übt sich eine schizoide Persönlichkeit negativ auf soziale Kontakte und Interaktionen aus?
  11. Vieles davon habe ich vor. Ich meinte aber dass ich meine Persönlichkeit nicht vollkommen ändern will. Bewegung, andere Kleidung werde ich ändern. Ich will mich nicht völlig verstellen müssen. Nein, Ängste habe ich nicht.
  12. Was meinst du mit "Therapie" und wozu? In welchem Bereich? Etwa weil ich kein Small Talk hinbekomme? Ich war zwar bei welchen, aber es reichte nur bis zu den Probesitzungen. Ein Therapeut meinte, ich sei ganz ok. Ein weiterer meinte, es würde mir wohl an sämtlichen Bereichen der sozialen Kompetenzen mangeln. Was hat Flirten mit Experten zu tun? Oder meinst du nicht Psychologen sondern etwa ein Bootcamp? Therapueten zeigen dir, wie du mit deiner Situation UMZUGEHEN lernst. Sie lösen dein Problem nicht! Ich benötige aber die Lösung meines Problems.
  13. Wo genau einlesen? Die Anteile verstehe ich auch nicht, wozu sie gehören oder passen. Alles in allem muss ich sagen, dass ich nicht bereit bin mich um 180° zu ändern. Etwas Änderung ist ok. Aber ich will keine Partnerin haben, deren Handlungen mir überhaupt nicht passen, ich sie aber erdulde weil es keine andere gibt.
  14. Hallo! Ich bin neu hier und bin wie ihr alle auch auf der Suche nach einer Freundin. Ich habe über Pickup gehört, u.a. David DeAngelo, Swinggcat, Mystery Method, aber sie alle nicht gelesen (nur 1x DYD). Folgendes Problem bei mir: Ich bin schizoid (nicht zu verwechseln mit schizophren) und in Wahrheit kein soziales Leben. Ich habe mir zwar gewisse Alpha-Techniken angeeignet (in die Augen sehen, aufrechter Gang, langsame Handlungen), aber mir mangelt es an sozialen Fähigkeiten. Ich beherrsche absolut kein Small Talk, rede nur wenn es einen Nutzen oder Zweck hat. Dazu muss ich auch eins vorweg sagen, dass ich keine Freunde habe/hatte. Ich bin 1,85m groß aber auch übergewichtig. Ich kann mich zwar unterhalten, aber nur wenn jemand anderes di eUnterhaltung führt. Soweit zu meiner Person. In meiner neuen Studenten-Kleinstadt ist mir aber aufgefallen, dass sehr attraktive Kerle eine normal aussehende Freundin haben. Bei den HB 10ern sind die Partner mehr maskuliner. Aber ich denke, es kommt überall auf deine Einstellung + soziale Kompetenz an. Genauso wie dein Körper. Womit Goldmann für "Mystery Method " wirbt halte ich für eine Lüge. Es ist NICHT egal, wie man aussieht. Bei mir haperts z.B. an meinem Modebewusstsein. Der entspricht vllt dem vom Jahre 2008 und ich picke mir einfach die Klamotten die so da sind. Nicht wie es bei Frauen so üblich ist mit großen Vorbereitungen etc. Gelen tue ich meine Haare, die auch nicht lang sind (wie z.B. bei 80er Rockern oder Geeks/Nerds) sondern kurz. Ich habe vor einer Zeit "Der Aufreißer" ausprobiert. Damals hab ich die 7 Tage durcharbeitet und war zufrieden als Mädels sich mit mir unterhielten und eine positive Einstellung mir gegenüber hatten. Doch irgendwann merkte ich, dass ich mehr will und zwar eine richtige Freundin. Nach Tag 7 spürte ich, wie mein Self-Esteem den Bach hinunter ging. Seitdem mache ich eine Pause. Mittlerweile sehe ich, dass zuuu viele Leute mit Freundinnen unterwegs sind. Ich mochte es tagsüber anzusprechen. Aber mittlerweile finde ich tagsüber keine Gelegenheiten Frauen anzusprechen weil diese immer mit männl. Partnern unterwegs sind. Vor kurzem sah ich eine Frau mir gegenüber in der Bahn. JETZT im Gegensatz zu früher merkte ich, dass sie sich sogar über mich lustig machte. Früher war das nie so. Also: Alle sind selbstbewusster, unfreundlicher geworden. Ansonsten wurde mir gesagt, dass ich einen schwarzen Humor hätte. Ich merkte auch, dass ich zusätzlich sarkastisch bin. Nur bin ich leidenschaftlich sarkastisch bin. Insgesamt merkte ich dass ich mit einer Anleitung wie in Der Aufreißer vernünftig vorgehen kann. Sobald es darum geht selbst zu improvisieren, scheitere ich. Ich schätze mal, dass man einen wie mich als sozialen Roboter bezeichnet. Ich würde mich aber als humanen oder organischen Roboter bezeichnen. Kurz und knapp: Welchen Weg sollte ich gehen? Womit sollte ich beginnen und dann vorgehen?