devz

User
  • Inhalte

    13
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

3 Neutral

Über devz

  • Rang
    Neuling
  1. bitte nicht ihr nachstalken, hab ich auch gemacht... lösch den link zum forum... deaktivier sie bei FB. lern neue leute kennen und mach viel mit deinen kumpels. verausgabe dich mal nebenbei. das hilft dir, auch mal andere impulse zu haben - nicht nur das geistige. setz dir ein ziel bei deinem manuskript. jeden tag eine fertige seite. denke dran, die letzten 10 prozent sind die schwersten. da brauchst du viel geduld und biss. aber kopf hoch, wird schon. es hört sich dumm an, aber die zeit heilt wirklich alle wunden. wenn du raus gehst, dich quälst und auch andere leute triffst und aktiv wirst, geht es halt schneller. aufkommende denkschleifen musst du sofort unterbinden und an was anderes denken
  2. es reichen auch erstmal nur worte oder satzfetzen. hauptsache du hast den roten faden drin, am besten auch mit abbildungen (bildunterschriften gleich mit rein). irgendwann schreibt es sich dann viel schneller. d.h.: - gliederung - satzfetzen oder worte incl. bilder einfügen, die deinen roten faden darstellen - text nochmal verfeinern - text schreiben - text überarbeiten (kontrolle einfordern) - korrektur - ggf. von prof mal lesen lassen
  3. ich kann meinem vorposter nur zustimmen. ich sitze selber an einer ingenieur-diss, die ich aber zur korrektur abgegeben habe. fehlt also nur noch die einreichung nach dem beheben der fehler. nicht der beste wissenschaftler wird doktor, sondern der mit dem kompromisslosen biss (randthemen mal ausgeblendet). mir ging meine beziehung kaputt, irgendwann hatte ich viele tiefs und bin aber durch kontinuierliche arbeit aus dem sog gekommen. und das, obwohl mein doktorvater ein arrogantes arschloch ist, der mich nie unterstützt. such dir kollegen oder freunde, die dir helfen können mit ideen. mach dir einen zeitplan, arbeite dran und wenn du schlechte momente oder motivationsprobleme hast, korrigier bissl deine arbeit, mach diagramme oder zeichnungen neu. somit machst du auf jeden fall was sinnvolles. aber es gehört eine gewisse härte dazu. später wirkt der doktor aber auch als magnet für männer und frauen - du hast ein ganz anderes soziales standing. deshalb lohnt es sich schon. halte an deinem traum fest. aber gesteh dir auch ruhephasen ein. d.h. 1-2 tage in der woche mal nix tun, vorzugsweise am WE, wobei das aber neben der arbeit in der woche auch sehr anstrengend sein kann, die diss zu erstellen. immer schön während des schreibens pause machen. versuch herauszufinden, was dir kraft und energie gibt. übertreibs aber nicht, setz dir limits. feier deine erfolge, wenn du deine meilensteine erreicht hast. und gib deine kapitel zum korrekturlesen schnell weiter, wenn es nur zur rechtschreibprüfung geht. das sind sachen, die kommen sowieso irgendwann auf dich zu, besser früh als spät. zusammenfassend war deine entscheidung für die karriere sehr wichtig und richtig! so ein abschluss bleibt dir immer erhalten. später würdest du dir in den arsch treten, wenn du diese chance nicht beim schopfe ergriffen hast. viele grüße ein akademischer leidensgenosse, der sein tief überwunden hat.
  4. hab ihr nun abgesagt gestern, "da ich einer guten freundin helfen muss. dennoch gute besserung. wir bleiben in kontakt." :P da schreibt sie mir wirklich noch ne sms zurück, anstelle dass sie mich mal ignoriert. "na dann frohes schaffen! liebe grüße" vielleicht seh ich sie morgen auf dem weihnachtsmarkt mit meinen dienstreise-bekannten. ich glaube, ich würde sie erstmal links liegen lassen und mir meinen spass mit den anderen machen.
  5. sie geht auch nach dem 20. klingeln nicht ans telefon. shit, das wars dann wohl
  6. update per sms: sie schreibt mir gerade von ihrem wochenende. sie war mit ihren freundinnen weg und hat sich wahrscheinlich ne erkältung eingeholt "jetzt gehts gerade bergab". dann fragt sie mich, wie mein WE war und ob es mir gut geht. ich ruf sie dennoch an. die zeichen stehen auf "ich bin kank, ich kann nicht" - aber naja. wenns nen korb gibt, dann hol ich mir den noch wenigstens höchst persönlich ab. soviel stolz hab ich. sollte sie mich dennoch treffen wollen, kann ich ein stück optimistisch sein.
  7. naja.... meine chance wäre jetzt noch, auf WM umzuschwenken und dem etwas positives abzugewinnen. wenn sie überhaupt ans telefon geht. 19 uhr wissen wir mehr. aber kann schon sein, wie du es schreibst. naja mal sehen
  8. @koma: ja ich weiß... lässt sich nicht mehr ändern. @laphi, edgar: gute idee, das mit dem geschenk wäre ja noch nicht mal an den haaren herbeigezogen. danke dir
  9. das klingt hart.. jedoch, ich werde sie anrufen. was sollte ich am besten fragen? Hey XY, wie gehts... blabla smalltalk. bleibt das morgen bei dem treffen? ist halt bissl mist wegen des weihnachtsmarktes und des italieners - das wäre ja noch nicht geklärt.
  10. Hallo Leute, ich war zu einem einwöchigen Austausch mit meiner Uni (ich bin Mitarbeiter) im Ausland. Im letzten Teil der Reise habe ich eine Mitfahrerin näher kennengelernt. Wir haben einen guten Draht zueinander und verstanden uns auch super. Abends saßen wir immer in größerer Runde und da suchte sie auch meine Nähe. War eifersüchtig, als ich mich mit anderen Frauen unterhielt. Nach der Reise wollte ich sie treffen, was ich ihr auch per sms/fb vorschlug. Sie sagte, sie hätte keine zeit an meinem vorgeschlagenen Zeitpunkt so dass sie mit mir am Montag auf den Weihnachtsmarkt gehen will. Ich finde WM aber scheisse und schlug den Itialiener um die Ecke vor (mE gemütlicher). Seitdem kein Zucken mehr von ihr (ist 3 Tage her). Ich schrieb ihr dann gestern, dass ich sie heute anrufen werde bzgl. des Treffens am Montag. Ich reflektiere mich selbst und denke, dass WM für den Anfang vllt doch keine schlechte Idee wäre. Aber wie soll ich das Telefonat führen? Vielleicht ne andere Location vorschlagen? Problem ist: sie ist in der Stadt sehr bekannt und hat einen Freund. Ich weiß nicht, ob sie nur Bestätigung bei mir gesucht hat. 3 Möglichkeiten gibts bei dem Telefonat: a) sie geht nicht ran (darauf spekulier ich eigentlich) -> Thema erledigt b) sie geht ran und will sich treffen c) sie geht ran und sagt ab -> Thema erledigt. Habt ihr vielleicht ein Tipp, wie ich die Sache ins Lot bringen kann (wenn überhaupt)? Danke schonmal devz
  11. devz

    8,5 Jahre weg

    meine beziehung ging auch nach 7,5 jahren auseinander. gleiches ding wie bei dir. ich war auch anderweitig beschäftigt und in der comfortzone. ich war sehr verletzt und hab nach nem monat mitbekommen, dass sie einen bekannten nun vögelt. diesem vollhonk hab ich auch noch vertraut. naja treib sport, arbeite an dir selbst, mach karriere und triff dich mit freunden. lass deine gefühle zu und rede mit deinen buddies. lies "lob des sexismus" und sei kein lappen. irgendwann triffst du wieder ne neue. aber fang nicht gleich eine neue beziehung hals über kopf an. das übertüncht nur alles. lass dir zeit, alles zu verarbeiten. analysiere dich selber, was du falsch gemacht hast. ging mir auch so.... eine beziehung ist kein selbstläufer - beide müssen daran arbeiten. aber, wie ein freund mal zu mir meinte: "Die nächste partnerin wird immer besser"
  12. hi, danke für die antworten. das mit dem "zeit nehmen" heisst nicht "zeit lassen", soweit ich das verstehe... sie will halt von ihrer urlaubszeit ein paar tage für mich opfern, was ich prinzipiell gut finde. auch wollte ich offensiv auftreten nagut spaziergang, bissl kochen und dann dvd und dann eskalieren wäre auch so der plan gewesen. prinzipiell ist das ja schon ein ziemlicher invest von ihr, wenn sie extra zu mir kommt mit dem zug, was sicherlich auch finanziell nich unerheblich ist. zum thema phantasien äußern... ich denke, sie weiß genau was ich will. ich hab da nie mit verdeckten karten gespielt. ok das mit FB versteh ich... das runterzufahren erscheint für sie sicherlich komisch. ich muss halt sehen, dass ich nicht weiter den PDM fahre und nur zum quatschen da bin.
  13. Hallo, Ich: 29, schwere Trennung nach 7,5 Jahren hinter mir, komme aus Ostdeutschland Sie: 32, steckt in einer unglücklichen Beziehung und will den Typen abschiessen, kommt aus dem deutschsprachigen Ausland Wir haben uns über nen Onlinegame kennengelernt. Sie will in ihrem Leben Zuneigung und Aufmerksamkeit. Wir haben viel über unsere derzeitige Situation geschrieben über facebook. Sie hat mir gleich ein aufreizendes Bild in Badesachen geschickt. Weiterhin tauschen wir Bilder über uns und die derzeitige Wohnsituation aus. Ich denke, sie mag mich. Ich hab ihr angeboten, zu mir Urlaub zu machen. Sie will in einer von mir 200 km entfernten Stadt ihre Eltern besuchen und auch mich dann evtl. über paar Tage. Frage: Wie halt ich über facebook die attraction hoch? Sie schickt mir auch Bilder, wo sie mir ihren Kleiderschrank zeigt (inkl. Strapsen). Was mach ich mit ihr, wenn sie zu mir kommt? Ich dachte an Kino, Essen gehen, Bluray, evtl kochen und bissl quatschen. Sie schrieb mir, dass sie sich Zeit nehmen möchte um mich kennenzulernen. Sie ist halt Türkin und hat einiges hinter sich und leidet sehr in ihrer jetzigen Situation. Muss ich da kulturell noch etwas beachten?