Stone Cold

Member
  • Inhalte

    1599
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Siege

    1
  • Coins

     1411

Alle erstellten Inhalte von Stone Cold

  1. Hi, Das ist komplett random und offtopic. Ich hab eine kleines Problem, Ich fahre bald nach Köln, habe aber vorgestern meine Stadtsparkassenkarte verloren. Ich wollte am Schalter die Adresse meines Bruders angeben, aber ichDussel hab eine falsche Hausnummer angegeben. Leider lässt sich das im System nicht rechtzeitig ändern bevor die Bestellung rausgeht. Also es kommt an der falschen Adresse an, und ich werde auf mein Geld nichtzugreifen können. Jetzt habe ich über google jemanden gefunden, der an der falschen Adresse wohnt. Wie kann ich ihn auf der richtigen Art fragen ob er für diese und kommende Woche einen Zettel mit meinem Namen vorübergehend da anbringt. Direkt anrufen finde ich zu direkt, deswegen will ich einen charmanten Brief schicken mit einer kleinen Bestechung wie etwa Geld oder Süßkram. Wie kann ich vermeiden, dass er glaubt dass ist eine Betrugsmasche, und wie fragt man einen fremden so, dass er helfen will? Ich frage dass, weil es mir schwer fällt auf fremde zuzugehen. Irgendwelche kreative Ideen? Liebe Grüße, Stone Cold
  2. stimmt ihr ihm zu, was die männer von heute betrifft? 

     

  3. Ich lerne mit gerade mit meinem Bruder über zoom einen medizinstudenten, ich hab ihn noch nie so ernst und entkräftet gesehen, studium ist nicht nur party oder?

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  7 weitere
    2. pMaximus

      pMaximus

      Studium easy? lol? Nur Party? lol? Sagen die ganzen versager ne? 
       

      Studium war hart, extrem hart. Aber Party war auch vorhanden. Und die vermeintliche Doktorarbeit war ein Witz im Vergleich zum richtigen Doktoratsstudium, stimmt. Aber das curriculum der medicinae humane ist ein friss oder stirb Studium. Pensum?: von 08:00-18:00 Pflichtvorlesungen, danach jeden Tag bis 00:00 in der Bibliothek gelernt mit den ganzen Studienkollegen. 
       

      Assistelle hart? Ja, fucking hart. Und das lernen hört nicht mit dem Studium auf. Ich hab seit 3 Jahren das erste mal länger Urlaub (<als eine Woche) und was mache ich? Einfach nichts, ich will einfach nichts machen. Einfach nur chillen, Sport, und mich körperlich als auch geistig erholen. Und wenn jemand meint ich jammere? Nö, ich liebe meinen Job. Aber nicht jeder schafft es 80-120 Stunden die Woche zu arbeiten. Also können mir die Neider und Hater auch gerne mal die Eier lecken. Und ja ich ficke trotzdem mehr als die meisten. Dass man in Deutschland für seinen Fleiß und verdienst wenig Anerkennung bekommt ist nichts neues. 
       

      „LOL easy peasy“ - Fetter Arbeitsloser Troll im Internet, Germany, ca. 2023.

  4. Jemand sollte den Thread kacken, scheißen, Stuhlgang wiederbeleben, der war EPISch
  5. Hab das gerade diskuttiert. Wo im Leben (Familie, Job, News etc) habt ihr Beispiele für Doppelmoral gesehen? Bin gerade über das gestoplert:
  6. ich lerne gerade parallel mit meinem bruder, der medizin studiert und sehe seine ankikarteikarten. scheisse das ist ein monsterstudiengang!

    1. Dur-Kadenz

      Dur-Kadenz

      Diese enorme Menge zum Auswendiglernen im medizinischen Bereich ist einfach krass.

      Ich kann hierfür aber stark die Loki-Methode empfehlen.

      Ohne die hätte ich es niemals gepackt all diese teilweise komplett unzusammenhängenden Informationen in meinen Kopf zu strukturieren.

  7. Ehrlich gesagt irritiert mich das schon. Ich les` hier, ihr konkurriert nicht, sie soll euch cool finden etc. Aber für mich ist das erstmal Utopie. Und ehrlich gesagt finde ich das schon respektlos und will dann auch nicht so tun, als ob zwischen mir und dem Typen kein Stress ist. Ist schon irgendwie ein arschlochmove. Was denkt ihr? LSE? Eifersucht? Ich glaube beides nicht, ich finde es eher unhöflich und aggressiv
  8. Erzähl mal. War das Target genervt als der patzig wurde? Kannst du dich noch an den Gesprächsverlauf errinnern?
  9. Ich weiß grad nicht weiter eine freundin initiiert immer wieder treffen und alle sagen ab. Ich weiß nicht, was ich ihr schreiben soll. Ist doch scheisse für sie. Und kommentar von mir "wie blöd" war auch blöd. Ist awkward, was würdet ihr jetzt texten? 

    1. spirou

      spirou

      Treff du dich dann doch mit ihr und zeig ihr, dass es auch coole Menschen gibt. Sonst bin ich der Meinung, dass man ehrlich sein sollte, weil man damit am meisten anfangen kann. Also das würde ich mir jedenfalls an ihrer Stelle wünschen.

  10. Hi, Ich habe soziale Phobie (diagnostiziert) und eine exMitbewohnerin hat mich zu einer Wanderung mit ihrem Freund und einem anderen Pärchen eingeladen am Samstag. Ich bin total in Panik! Ich will nicht absagen weil das eine Gelegenheit ist aber ich weiß auch dass das zuviel ist. . Nein ich denke nicht zuviel nach, wenn ihr Höhenangst hättet und sie überwinden wollen würdet, dann würdet ihr gedanklich alle schritte beim Sprung durchgehen. Und seit 5 Jahren gehe ich zu Parties und schweige für IMMER. Deswegen brauche ich einen plan. Im Prinzip will ich canned material für die Wanderung. Deswegen das runterrattern von bedenken über wie die Kommunikation laufen würde. Meine Bedenken: Ich bin nicht nur das fünfte, ich bin das zehnte Rad am Wagen, wenn ich mit zwei Pärchen wandern gehe. Wenn die sich untereinander kennen und über ihre Freunde und Beziehungen spreche, habe ich NULL was ich beitragen kann. Warum sollen mich deren Klatsch über Ihre Freunde interessieren? Wie kann ich da das thema wechseln? Wir würden mit dem Auto zum wandern fahren, das heißt ich kann nicht weg ich würde mich klaustrophobisch fühlen, aus dem Auto springen wenn es zuviel wird ist fast keine Option. Mir wurde gesagt, dass ich nicht über Kommunikationstechniken nachdenken soll, sondern etwas von mir preisgeben soll. Hm. Dann mache ich dass da wohl. Das stimmt auch, bei mir kommt ein Gesprächsflow auf, wenn ich nicht ablehne und verdränge was mir zum gesagten oder überhaupt im Kopf rumgeht. Einer der Typen ist Österreicher. Dazu habe ich kein Bezug. Vielleicht guge ich mir youtubevideos an um etwas über deren Mentalität zu erfahren. Kann ich mit der Information mir irgendwelche Gesprächsthemen überlegen? Meine Mutter ist Therapeutin. Ich kann echt gut für Frauen der Nice guy Zuhörer über Gefühle sein. Kann ich das überleben wenn ich die dazu sich über ihre Gefühle auszukotzen und ich mich zurücklehne und zuhöre'? Wenn wir wandern sind wir in der Natur, kann ich das irgendwie nutzen? Also wenn es schön ist, dann wandern wir schweigend. Oder ich sage irgendetwas über die Gegend. Das ist ja eine Gemeinschaftsaktivität wenn wir irgendwas erleben oder zusammen lösen müssten, wie Orientierung oder Hindernis überwindung dann gäbe es einen Anlass über den wir reden könnten dann müsste ich mir kein Gesprächsstoff aus dem Ärmel ziehen. Ja wie ihr seht hab ich nicht genug social skills deswegen brauche ich jemand der nicht sagt mach dir keinen kopf sondern mit mir alle bedenken durchsprecht da ich alles nachträglich lernen muss. Danke für eure Hilfe.
  11. Danke mann, danke für die geduld, ich bin echt in die kleinsten details gegangen. Morgen geht`s los!😀
  12. Oh man das ist echt eine gute Perspektive. Im Auto kann ich legit schlafen was im jedem anderen social setting assi wäre, bei der Wanderung kann ich die Klappe halten und mitlaufen. Jetzt hab ich nicht gesoffen schreib aber als ob 😁. Hab ihr grad geschrieben dass ich doch noch mit kann. Bei der Autofahrt werde ich ganz beiläufig sagen, dass ich letzte nacht nicht geschlafen hab oder gesoffen hab, dann kann ich mich schlafend stellen und die nicken das dann ab (Ich weiß so ins detail gehen und das zu lesen lest sich bescheuert, aber das ist genau das was ich brauche damit mein Nervensystem nicht komplett in Panikmodus geht). Ich überlege mir ernsthaft einen spickzettel mit canned material mit zunehmen, den die nicht lesen können. Zb. kann ich die pärchen solche Fragen stellen wie, erzählt was peinliches über euren Freund. Was wäre eine mildere Variation von der Frage? Den Österreicher kann ich fragen erzähl mir drei Sachen die Wien cooler als München machen. Ist diese Frage auch peinlich? Oder ich denke weniger darüber nach wie ich gut kommuniziere und interessiere mich für die. Wie kann man denn P#rchen dazu bringen über sich zu tratschen. Da müsste es doch viele Ansatzpunkte geben. Die haben doch gemeinsame Anekdoten, wann sie sich zum ersten mal getroffen haben, die macken des anderen, Ich überlege gerade, was ich mitbringen kann um Value bei zu steuern? Irgendetwas was nützlich zum wandern ist? Oder einfach einen guten Snack den ich denen geben kann?
  13. Frage an die WGler dürfen Handwerker einfach in die Zimmer gehen wenn sie extern vom Vermieter beauftragt wurden?

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  2 weitere
    2. Neal Caffrey

      Neal Caffrey

      Handwerker müssen schriftlich sechs Wochen vorher vom Vermieter angekündigt werden. Sonst kannst du sie einfach wieder wegschicken

    3. RoyalDutch

      RoyalDutch

      Du bist zur Mitwirkung verpflichtet aber es muss wie oben geschrieben vorher angekündigt werden. Außer bei Gefahr im Vollzug

    4. apu2014

      apu2014

      Handwerker:in, Techniker:in und Meister:in bitte. 

      Sind immerhin fast 5% der Belegschaft, also bitte die gängige Etikette für geisteskranke Diversität einhalten weil sonst Nazi-Bigot. 

  14. Nein ich hab nicht gesoffen, ich wollte wirklich alle bedenken klären, weil die während der Wanderung wieder kämen und dann eine Panikattacke ausgelöst hätten. Ich werde an der Wanderung nicht teilnehmen. Als single mit zwei Pärchen was zu machen ist schon grundsätzlich doof, habt ihr vielleicht kein Problem mit und für einen der sich zum ersten mal in soziale Interaktionen reinwagen will, ist das noch schlimmer. Ich werd ihr aber schreiben dass ich trotzdem gerne bei anderer Gelegenheit mitmache wenn was geht.
  15. hat irgendwer behaupted dass nur feminine liebe frauen einem weiche knie bescheren können? damm schaut mal hier: 

     

  16. Ihr küsst mit einer Frau rum und sind dabei zu ihr/euch zu fahren. da kommt ein typ und redet mit ihr, weil er sie haben will. wie würdet ihr reagieren?

    1. Arbeiter

      Arbeiter

      sie sofort an den haaren packen und in deine höhle zerren.

      ne, im ernst. was willst du da machen? wenn sie anfängt mit dem typen zu sprechen und zu flirten, hast du schon davor fehler gemacht und nicht genug attraction aufgebaut. wenn du jetzt noch anfängst mit ihm zu diskutieren wird es echt ultra peinlich.

  17. Hi, Ich bekomme einen Tanzkurs spendiert und suche einen leichten zum Einstieg, mit dem ich moeglichst ueberall glänzen kann, also in Clubs, Partys, gesellschaftlichen Anlässen. Gibt es so einen, oder muss , man dafür mehrere stile können? Was könnt ihr mir zum Einstieg empfehlen? Gruß, Stone Cold
  18. Ach ehrlich der thread ist von mir? Dann ist mir peinlich dass ich noch nix gemacht habe außer den salsa kurs. In der Zwischenzeit habe ich genau einmal ungehemmt auf einer Party getanzt und immer wieder mal im Zimmer. Ich hab aber auch null körpergefühl, dass ich lieber systemaübungen und tanzkoordinationsübungen mache um wie ein typ nach einem unfall in der reha von vorne zu lernen, was passiert wenn ich den fuß nach links in x winkel bewege. Außerdem ich will es diskuttieren auch wenn es rassistisch ist, ist da wirklich was dran dass wir nordeuropäer zu kopflastig sind und schwarze deshalb besser tanzen können? Ich glaube wirklich dass bei dem stereotyp was dran ist. Einfach weil da die nicht verkopft sind, ich hab auch gestern mal aus spaß den haka nachgemacht und es war mir echt peinlich einen gesichtsausdruck zu machen der nicht neutral sachlich ist.
  19. Was hältst du von den Resistance bands für pumpen zu hause? Ross hat ja jumpstretch und ironwoody empfohlen, anscheinend gibt es die auch in verschiedenen kraftlevels.