müder_joe

Member
  • Inhalte

    197
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

12 Neutral

Über müder_joe

  • Rang
    Herumtreiber

Letzte Besucher des Profils

2223 Profilansichten
  1. am schluss hat der "vegan-guru" ja den vogel abgeschossen- mit der steinzeit und getreide meldung OMFG aber ja war echt mühsam mit der moderatorin, der blonden und dem veganer. leider wurde der lauterbach immer überrannt. ----------- und das es nicht ganz OT ist: vorhin gegessen: 700g rindfleisch, 500g kidneybohnen, 5 champions, 2 paprika, 1 rote zwiebel = ich liebe meine diät
  2. Ganz schlimm der Hildmann regt mich jetzt schon auf
  3. https://www.youtube.com/watch?v=GXTLgkZpFnQ&hd=1 könnt ihr den typ länger als 3 min zuhören? und laut Kommentare glaub es ihm die leute auch
  4. ich kann dir http://img4.wikia.nocookie.net/__cb20130807000018/injusticegodsamongus/images/7/77/The_Dark_Knight_Returns.png extrem empfehlen. Finde eines der besten überhaupt
  5. Volbeat- The Strength / The Sound / The Songs Volbeat- Rock the Rebel / Metal the Devil Volbeat- Guitar Gangsters & Cadillac Blood Volbeat- Beyond Hell / Above Heaven Volbeat- Outlaw Gentlemen & Shady Ladies Amon Amarth- Twilight of the thunder god Motörhead- Kiss of death Sabaton- Carolus Rex Die Apokalyptischen Reiter- Samurai Bud Spencer & Terrence Hill Greatest Hits 1-6
  6. hab mir jetzt mal die powerlifter 2 gekauft, sind wirklich gut. bei den squat steh ich stabil ohne irgendwas, nur muss ich meine technik anpassen, ich kann nimmer so breit stehen wie früher und die fussspitzen müssen fast grade nach vorne zeigen, weil ich sonst die knie nicht richtig nach aussen drücken kann. MP hab ich ausser den stabileren stand nicht viel gemerkt. Beim kreuzheben hatte ich keine schuhe an. prowler und crosstrainer ging alles ohne probleme
  7. hey, danke für die antwort. Welchen Schuh hast du genau? powerlift 2, adipower oder power perfect?
  8. Triffst sich super, bin derzeit auch auf der Suche nach neuen Schuhen. Bis jetzt hab ich mit meinen alten Boxerschuhen bzw mit Socken trainiert. Aber mein Hauptproblem ist, das ich einen Art Spreiz Senkfuß hab und vor allem bei schwereren Beugen meine seitliche Fußsohle nach innen knickt, dadurch das Sprunggelenkt nach innen knickt und dadurch auch das Knie nach innen knickt. Deshalb dacht ich mir das vll ein gescheiter stabiler Schuh helfen kann. Am liebsten hätt ich einen guten Allrounder, aber wird halt schwer zu finden sein bzw gar nicht geben. Ich mach vor allem Grundübungen: Squat, BP, MP, Dl, rudern Dazu kommen noch Klimmzüge, Dips, DB/Kettelbell Swing/Snatch, Farmerwalks, Prowler, Tire flip Mir is klar das ich zum Springen, oder sogar Prowlern keine Gewichtheberschuhe anziehen werde. Aber ich würd gerne meine Kraftübungen mit einem Schuhe abdecken können. Hab jetzt ein paar Versucht: Adidas Power Perfect II- ist schon mal draußen, hab mich nicht wohl gefühlt darin Nike Romaleos 2- sind der Wahnsinn ich find da steht man wie in Beton, sau schwer aber auch super stabil. Aber auch super teuer. Adidas Powerlift 2- find ich auch recht gut, aber ist halt nicht so stabil wie der Nike, dafür ist man beweglicher. Und die Sohlen hinten sind nicht so hoch wie bei den anderen. Nach den oben geschriebenen wie würdet ihr euch entscheiden, bzw er von euch hat die genannten Schuhe und macht welches Training. Und vor kurzen hab ich mal gelesen/gehört das man mit Gewichtheberschuhe nicht so weit beugen soll/kann. Ist da was dran?
  9. Du kannst ja jeden dritten oder vierten Kreuzhebeworkout mit der Hexbar ersetzen. Aber bei mir ists so, dass ich es nur ersetze, weil wir sonst das Training ausm Wasser blasen und ich heule wegen Übertraining D: Das mit dem Übertraining leuchtet ein. Aber da ich nicht immer so lange aufs HEx warten muss, was hältst du davon. A: Squat (schwer) Bench Rudern B: Squat (mittel) vll sogar mit Front tauschen MP Kreuzheben und da meine normalen 5 Aufwärmsätze, 1x5 Arbeitssatz (normal) und dann noch 1x5 Hex dazu (vll auch mit 2-3 Aufwärmsätze)
  10. Wenn du nur einmal die Woche trainierst, brauchst du ja nix wechseln. Du solltest auch IMMER squatten. Ich trainiere reines Krafttraining zur Zeit 2x pro Woche und mache damit 2x in zwei Wochen schweres Kreuzheben, einmal mit Hex und einmal mit Straightbar. Das Durchwechseln ist nur dazu da, dass ich deadliften kann, wenn ichs eigentlich nicht könnte ;D Deadlifts mit Fat Gripz sind keinerlei Belastung für meinen Rücken oder die Beine, weil wir alle bei 60-70kg eingehen. Bis auf Wolf der gerade 160kgx6 mit Gripz gemacht hat. Speed Deadlifts mit Bändern sind auch keine Belastung für die Muskulatur, eher fürs ZNS, aber man erholt sich davon im Vergleich schnell. Squats hab ich eh immer drinnen, aber versteh ich das richtig, du würdest an meiner Stelle beim Kreuzheben nicht wechseln, SONDERN jedes 2te Workout normal heben, NICHT HEX. Sprich ich soll nur normal heben und das HEx aus dem Plan streichen. So hab ich es früher gemacht, aber da ich ja jetzt weniger Trainingseinheiten hab, war ja die Frage obs durch Wechseln schlau ist. Aber muss auch sagen, da ich jetzt die Möglichkeit hab, würde ich statt sumo auch lieber hex machen.
  11. Ist eine meiner Variationen in der Deadlift Rotation. Halte ne Menge davon, aber es ist KEIN Ersatz für Kreuzheben. Im Vergleich zu den anderen Varianten erlaubt dir der Griff und der Schwerpunkt eine ca. 10-15% stärkere Leistung und einen höheren Power Output gegen den Boden im Vergleich zum Straight Bar Deadlift. Du hast wie oben schon erwähnt eine höhere Quad Aktivierung, weniger Belastung der Erector Spinae Gruppe. Die Extension Portion des Rückens ist kleines, da man aufrechter steht, daher ist es mehr eine Anterior Chain als Posterior Chain Übung. Ich nutze sie, um wie gesagt mehr Power vom Boden zu kriegen und noch einen Quad Ausgleich für Squats zu haben. Ich rotiere jeden Workout aber auch eine Deadlift Variation, D.h. folgende Reihenfolge: Straightbar Deadlifts 5-8 reps, Straight Bar Fat Grip Deadlifts (Griffkraft, brutale Sache...), Hexbar Max Single Deadlifts, Speed Deadlifts mit Bändern. Dein obiges Zitat hat mich etwas zum nachdenken gebracht bzgl meine Trainingsplan: Und würd wieder eure Meinung dazu hören. Früher war ich ganz normal bei McFit, hab meine SS durchgezogen, leichte Abwandelungen gemacht alles super funktioniert. Jetzt bin ich in eine andere Stadt gezogen. Und hatte ihr die Auswahl zwischen einer billig Kette oder, wie in meine vorigen Post erwähnt, eins was Richtung Strongman/Powerlifter ect geht. Hab mich fürs 2te entschieden. Aber durch mein Studium, die Kosten des Studios und eine erhebliche Fahrzeit. Ist sich jetzt max1 in der Woche das Training im Studio ausgegangen. Hab nach folgenden Plan gearbeitetn: A: Squat 3x5+ 1x5 MP 3x5+ 1x5 Kreuzheben (Hex) 1x5 Prowler/Farmerwalks Bauch,Klimmzüge, bissl Grappling (wenn es die Zeit noch zulässt) B: Bench 3x5 Squat 3x5+ 1x5 Vorgebeugtes Rudern 3x5 Prowler/Farmerwalks Bauch,Klimmzüge, bissl Grappling (wenn es die Zeit noch zulässt) A und B wurde halt immer wöchentlich getauscht. Zuhause arbeitete ich bissl mitn teraband für meine Schulter (Schulterverletzung). Langsam ist die Schulter auch wieder Ok und ich kann wieder ohne schmerzen Bankdrücken und Di(Ring)Dips machen. Nach den ganzen blabla meine Fragen: Irgendwie find ich es halt wenig um meine Leistungen zu steigern. Hab ihr noch Ideen, wie ich meine Planverbessern könnte? Zusätzlich zum Studio werd ich daheim die Klimmzüge, Tera(Schulter), KB Swings &Snatches einbauen. Vor allem Kreuzheben macht mir bissl Sorgen, wenn ich es so Durchwechsle, wie du Shao geschrieben hast (was sich ja geil anhört), jede Kreuzheb-variante zu kurz kommt.
  12. ich würde gern mal eure Meinung zu den verschiedenen Kreuzheben hören bzw Vorn-Nachteile davon. Hab jetzt ein studio gefunden was wirklich sau geil ist, mit allen möglichen Stongman-spielzeugen, Powerracks, Prowler usw. und dort gibt's auch ne trabbar/hexbar Stange. Früher hab ich immer normal gehoben, dann bin ich immer zwischen sumo und normal geswitcht (obwohl mir sumo sympatischer war/ist als normal) Und jetzt hab ich es mal mit der trabbar versucht, and I like it! Ich fins um einiges angenehmer und natürlich und kann mehr Gewicht heben. Hab mich jetzt bissl schlau gemacht: aber zu dem Thema gibts wirklich einige verschieden Meinungen. Manche halten es nur für eine "Modeerscheinung", für andere ist es das "beste und natürlichste" überhaupt, für wieder andere wird der untere Rücken zu sehr vernachlässigt. Also stell ich die frage einfach mal ihr: Was haltet ich vom Trabbar-heben? Zum Vergleich zu den anderen Varianten? Trainingsreiz? Kraftaufbau?