STL21

Rookie
  • Inhalte

    4
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über STL21

  • Rang
    Neuling

Profilinformation

  • Geschlecht
    Not Telling
  • Aufenthaltsort
    Hamburg
  1. Korrekt. Ich wohne in Hamburg. Danke für deine Hinweise.
  2. Danke für die vielen hilfreichen Antworten. Nun bin ich wirklich verunsichert und weiß nicht wie ich weiter machen soll. Aus allen Antworten kann ich entnehmen, dass ich das ganze nur mit einem klaren Ziel machen sollte und vorher schon Wissen sollte, wo ich genau hin möchte. Allerdings kann mir jetzt noch gar nicht vorstellen, wo ich mal hin möchte. Ich weiß nur, dass ich nichts mehr mit Infortmatik zutun haben möchte. Der Rest der Möglichkeiten ist ja beinahe endlos. Ich möchte gerne mehr Verantwortung übernehmen. Wie kann ich einen Überblick bekommen? Wo kann ich ansetzen?
  3. Ich bin nicht zufrieden damit, dass ich "nur" diese Ausbildung gemacht habe. Ich habe keinen Spaß an dem Beruf. Was ich früher gut fand, langweilt mich jetzt. Mit der Übernahme würde ich mich in einer Position befinden, welche mit dem Ausbildungsinhalt nur noch wenig zutun hat. Noch ein paar Details: Ich wohne nicht mehr bei meinen Eltern und habe auch keine Möglichkeit wieder einzuziehen. Unterstützung ihrerseits würde ich bekommen. Meine Miete beträg 400 Euro warm, welche ich mit meinem Ausbildungsgehalt und der Unterhaltsbehilfe vom Arbeitgeber bezahlen konnte. Mein Einstiegsgehalt nach der Ausbildung würde 1900€ netto betragen. Ich kenne mich mit der Bafög Regelung nicht aus, glaube aber das für mich kein Anspruch besteht. Noch mehr: Zurzeit arbeite ich in der IT Branche. Ich habe einen erweiterten Realschulabschlus aus Niedersachsen und wohne in Hamburg.
  4. STL21

    Karriereweg mit 19

    Hey Leute, ich bin 19 Jahre alt und schließe im Januar meine Ausbildung ab. Ich habe dann zwei einhalb Jahre gelernt. Ich würde in meinem Betrieb übernommen werden und einen unbefristeten Arbeitsvertrag erhalten. Ich bin aber unzufrieden. Ich möchte gerne noch mehr erreichen. Ich habe erst jetzt zum Ende meiner Ausbildung begriffen, wie wichtig das alles ist. Haltet ihr es für sinnvoll, wenn ich mein Abitur nachholen würde um anschließend zu studieren? Und kann ich mir das überhaupt leisten?