-draco-

Member
  • Inhalte

    606
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Siege

    3
  • Coins

     9

Beiträge erstellt von -draco-


  1. Nun - machen wir's kurz:

     

    1) Im ersten Anlauf hast du schon gemerkt, dass der Typ nicht Schwul ist und sich an deine kleine ran macht. Getan hast du was? nichts. Richtig. Deshalb ist das auch schief gegangen. (Ausschweifungen, dass die Kleine bei so einem Verhalten bei jedem anderen Kerl mit Rückgrat schon lange unten durch gewesen wäre, erspare ich mir an dieser Stelle.)

     

    2) Sie heult herum. Du kommst zurück. (Wo war hier dein Rückgrat?)

     

    3) Nun hast du schiss, dass dir das wieder passieren könnte. Weisst, dass das ne scheiß Idee war. (Gut erkannt!) Aber du knickst schon wieder ein. Bist auf der Hut.

     

    Keiner kann dir sagen, ob das gut geht. Aber was du dringend brauchst ist ein wenig Rückgrat mein Freund. Das wird wieder passieren, wenn du die Dynamik an Punkt 1 nicht sofort unterbindest.

    Jetzt hast du die kleine an der backe. Sei es drum.

    Nutz aber mal die Tage um dich folgendes zu fragen:

    Was sind meine Standards?

    Entspricht sie meinen Vorstellungen?

    Wenn an der nächsten Ecke 10 andere warten würden, hätte ich sie zurück genommen? (Ich kenne die Antwort! Nein, natürlich nicht!)

    Warum habe ich sie überhaupt zurück genommen?

     

    Das sind Fragen, die dich darauf bringen sollen, dass du nicht wie ein Hund fressen musst/sollst, was der Koch eben aus der Hintertür in den Hof schmeißt, sondern du um Gottes Willen in das Restaurant gehst und dir auf der karte das aussuchst, was DIR schmeckt.

    Angekommen?

     

    Und dann entscheidest du, ob du die  kurze behalten willst.

     

    PS: Der Form halber - einlesen! Das alles steht hier im Forum viel besser beschrieben ausführlich drin. Mit 28 Jahren wird's Zeit.

    • TOP 1

  2. Bevor wir hier jetzt tiefenpsychologisch werden - mal n ganz pragmatisch und praktischer Ansatz.

    Kein Sex --> Kein Zusammengehörigkeitsgefühl --> Kein "Päärchen Verhalten".

     

    Ganz ehrlich? Schmeiß den verdammten Fernseher weg oder klau das Fernsehkabel.

    Du sagst doch selbst ihr verbringt 90% eurer (freuen Zeit zu weit) vor dem Fernseher. WARUM ZUR HÖLLE?!

    Ernsthaft. Warum schau ich anderen in dieser scheiß Kiste beim Leben zu und stell mein eigenes in die Ecke?

    Wirklich. ich hab das schon oft gelesen, dass Fernsehen Beziehungskiller Nr. 1 sein kann. Und das glaub ich ist bei euch der Fall.

    Und wer sagt eigentlich, dass du auf deine Freundin in jedem Belang hören musst? ich spiel jetzt auf das Ding mit dem Babysitter an.

    Quatsch das Ding nicht kaputt oder zerdenke es. Komm in Aktion.

     

    Ich sag dir, was ich machen würde:

    Fernsehkabel weg. Vorher gute Freunde anrufen, damit die den kleinen nehmen. Tisch in nem Restaurant ist gebucht.

    Essen gehen. Mal wieder ausgiebig quatschen. Spaß haben. Blöde Witze reißen. Flirten (ja - das darf man auch in einer Beziehung!).

    Danach Wahlweise n Kleines Motel-Zimmerchen (was bei den Eltern geht, geht ja auch da) oder ab nach hause und Ordentlich durch nehmen.

    Danach gibst du ihr meinetwegen das Fernsehkabel zurück mit den Worten: "Ich geb es dir wieder. Wenn du es willst. dann kannst du gerne jeden Abend fernsehen. Wenn dir das allerdings spaß gemacht hat heute, überleg dir, wie wir das Kabel gegen das hier heute regelmäßig tauschen können und ich hör mir deinen Vorschlag morgen Abend gern an. Auch wenn du Ideen fürs nächste mal hast. Immer gerne."

    Ab hier 2 Möglichkeiten:

    1) Ihr ist ihr Fernseher lieber. Dann ganz ehrlich - sprich Klartext. Du kannst das nicht. Du willst das nicht.  Du gehst.

    2) Es geht bergauf.

     

    Good Luck!

     

    PS:

    Überdenke euren Fernsehkonsum generell mal. So etwas verblödet auch schnell. Aber vor allem stiehlt es gemeinsame Zeit. Die blöde Flimmerkiste ist NICHT dein Freund!

     

    • TOP 4

  3. Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass die kleine ziemlich abgezockt ist.

    Einfach so n zwicken im Bauch.

     

    Liest sich richtig abgekartet.

    3 Dates bis zum ersten Sex. Richtig gepushed.

    3. Date --> Sex.

    Und dann die Abfuhr.

    Ist irgendwie wie n ONS mit vorher "Anti-Schlampe-Programm."

    Und ich denke, dass du nicht der erste bist und nicht der letzte sein wirst.

     

    Ich stell mir das gerade so vor:

    "Ich hab mit ihm geschlafen. Aber erst nach dem 3. Date. Es hat einfach nicht gepasst. Schade. Aber eine Schlampe bin ich nicht. Denn sonst hätte ich ja mit ihm einen ONS gehabt oder es direkt am 1. Date gemacht."

    Ich glaub die Puderquaste hat ne Schraube locker. ;-)

    • TOP 2

  4. Am ‎10‎.‎11‎.‎2016 um 00:53 schrieb Carbon:

    Dein Alter: 26
    Ihr: 22
    Dauer der Beziehung: 6 Monate
    Art der Beziehung: Monogam

    Hi.

    Kurzer Background: Ich kenne meine Freundin seit 1.5 Jahren aus Japan. Damals ca. 3 Monate rumgevögelt und dann musste ich gehen. Vor 6 Monaten hat sie mich dann im Rahmen einer Europareise besuchen wollen. Sie ist ganze 3 Monate geblieben und so ist unsere Beziehung entstanden. Dann ist sie in die Staaten und wir waren gezwungen 2 Monate getrennt zu sein. Jetzt bin ich ihr gefolgt und wohne bei ihr bis Januar.

    Das Problem: Vor 1.5 Jahren habe ich wohl ziemlich alphaness ausgestrahlt, sogar offen mit anderen Frauen was gehabt. In der Zeit, wo wir zusammen gekommen sind, war es wohl so eine Mischung. Ich hatte noch mein Studium und meinen Freundeskreis, habe mich aber gleichzeitig auf die Beziehung eingelassen. Das ging gut. Jetzt bin ich in einem fremden Land bei ihr. Hab weder Freundeskreis, noch Arbeit und war dazu noch physisch angeschlagen. Infolgedessen habe ich meine ganze Welt um sie gebaut und versucht mein Glück durch sie zu erlangen. Die Folge: Komplette Betaisierung und Attraktivitätsverlust. Sie hat sich also zurückgezogen, schreibt viel mit einem anderen Typen (der "nur" ein guter Freund ist) und bringt mir nicht mehr die Liebe entgegen, die ich gewohnt war, was mich noch mehr betaisiert und abhängig macht (ja sogar depressiv).

    Nun habe ich ja mein Problem schon selbst erkannt. Es ist eine schwere Situation und ich arbeite daran, dort wieder rauszukommen. Habe ein paar Freunde gesucht, war für ein paar Tage verreist usw. Und jedesmal wenn ich diese innere Kraft wieder spüre und anfange, mich selbst mehr zu beachten und zu lieben, ist sie auch viel liebevoller und anhänglicher zu mir. Also es funktioniert. Leider besitze ich diese Kraft nicht immer und schwanke zwischen Depression und guten Phasen. Hoffe das wird besser.

    Nun zu meinen Fragen:

    1) In meinen schwachen Zeiten (Depression, Krankheit und Betaisierung) zieht sie sich von mir zurück. Und ich verstehe, dass es was mit Genen zu tun hat und wie Frauen generell ticken. Aber ist das gesund für eine Beziehung? Ja. Definitiv. Menschen beeinflussen sich immer gegenseitig. Wenn mir Menschen die Ohren voll heulen und jammern, aber nichts tun entferne ich mich auch instinktiv von ihnen. Selbstschutz. Sollte sie mich nicht immer lieben, egal was ist? Für diesen Satz ist es etwas zu früh. Sowas kann man erst nach einer gewissen Zeit oder Intensität erwarten. Aber auch nicht bis hin zum Exitus. Siehe Oben. Sei dir Bewusst - egal was du tust. Ob du ne Freundin/Frau hast - Am ende stehst du immer für dich selbst. Alleine. Und das ist auch okay so. Oder sollte ich ihr dankbar sein, dass sie mir einen geistigen Arschtritt damit verpasst? Ich weiß nicht wie ich ihr Verhalten beurteilen soll. Ich hab auch einige schwere Phasen hinter mir. Mein Dad hat es immer so gehalten - er hat zugehört und gesagt: "So. Jetzt lass dir was einfallen." Ich hab ihn als jüngerer Mensch für diese Einstellung wirklich manchmal gehasst. Heute bin ich dankbar dafür. Was ich damit sagen will: Ja. Sei dankbar für diesen Arschtritt. Denn vielleicht wird dir damit klar, dass nur DU etwas TUN kannst.

     

    2) Meine Betaisierung kommt dadurch zustande, dass ich das Gefühl habe, sie sehr zu lieben. Und wenn ich mich öffne und diese Liebe zulasse, verliere ich mich selbst. Wie kann ich jemanden meine volle Liebe entgegenbringen und mich dabei selbst nicht verlieren und naja...auch noch alpha zu bleiben. Ist es überhaupt vereinbar? Ja ist es. Aber nur, wenn du innerlich gefestigt ist. Sieh mal - liebe ist nicht etwas, was man "aufbrauchen" kann. Das Problem: Nur, wenn du dich selbst genug liebst, bist du auch in der Lage etwas weiter zu geben. hast du generell aber zu wenig davon, ist es dir im Prinzip nicht möglich beides zu vereinbaren. Liebe bedeutet nicht Aufopferung oder hinten anstellen von sich selbst. Es ist eher ein "geben", weil du eh mehr als genug davon hast. Dann wird es beinahe selbstlos. Dir "fehlt" also nichts. Lieben und nicht Beta werden? Es fühlt sich so an, als ob das unmöglich ist. Heißt das, man kann nur solche Frauen halten, die man nicht genug liebt? Da fängt es schon an. Frauen hält man nicht. Menschen hält man nicht. Man gibt das, was man geben will. Und sie bleiben freiwillig. Wenn du dich daran orientierst, sie halten zu wollen, ist es klar, dass du dich selbst verlierst. Denn du selbst spielst in diesem Konstrukt ja dann irgendwie keine wirkliche Rolle. Ich bin verwirrt.

    Du solltest dich wirklich im Bereich Inner Game einlesen. Du hast eine Menge Selbstwert Arbeit zu erledigen. Denn daran hängt es meiner Ansicht nach am meisten bei dir.

    3) Da wir beide sehr bald die Länder wechseln, müssen wir uns entscheiden, ob wir in Zukunft gemeinsame Wege gehen, oder eben nicht. Wie entscheidet man sowas? Auf die Gefühle hören? Rational entscheiden und eine pro und Con liste schreiben? Tja. Gegenfrage: Wie entscheidest du denn, ob du jemanden magst oder nicht? Mit einer Pro und Contra Liste? Ich sage dazu: Hör auf dein Gefühl. Sie ist nur eine Frau. Aber dein Leben nach ihr aus zu richten kommt mir reichlich blödsinnig vor. Woher wisst ihr, dass ihr eine lange monogame Beziehung mit jemanden wollt? Indem mein Bauch mir ganz klar sagt "haben will!" und mein Kopf sagt: "Jup, der Kerle n Stock weiter unten hat vermutlich recht." Ich schätze die meisten machen das aus Bequemlichkeit. Jup, das wird vermutlich so sein. Und das sind auch die Menschen, die irgendwie immer Stress an der Backe haben. Sehe ich im Umfeld immer wieder live. Traurig. Vermeide das für dich unter allen Umständen! Aber wir sind aus verschiedenen Ländern...da müssen harte Entscheidungen fallen. Müssen es nicht immer und überall harte Entscheidungen sein? Ich meine - ganz ehrlich - du triffst tausende davon jeden Tag. Diese hat halt größere Konsequenzen als andere. Aber im Prinzip werden sie exakt gleich getroffen. Triff sie so, dass deine Bedürfnisse erfüllt werden. Weniger ist selbstverarschung.

    Vielen Dank fürs Lesen

    :*

     

    • TOP 1

  5. vor 47 Minuten schrieb Helmut_AUT:

    Ich würde von einer Frau mit 30 die an einer stabilen Beziehung interessiert ist erwarten dass sie jeden Kerl der ihr Schwanzbilder schickt kommentarlos blockiert. Frage mich übrigens grade ob ich der einzige Mann auf der Welt bin der noch nie ungefragt Dickpics verschickt hat - so ein Verhalten ist generell für mich zum kotzen, und wenn eine Frau da mitspielt wertet sie sich für meine Vorstellung massiv ab.

    Umgekehrt hattest du an ihrem Handy nichts zu suchen, also ein großes Vertrauensproblem (letztlich immer ein Vertrauensproblem dir selbst gegenüber).

    Nachdem ich's gestern grad geschrieben habe, probier das hier mal aus:

    Und schau dir an ob du und sie bei den Aspekten "Augenhöhe" und "Nähe" zusammenkommt, vor allem Nähe scheint mir da zu fehlen. Überleg dir mal wo deine Ängste stecken weshalb du dir wegen ihrer Vorgeschichte so einen Hirnfick machst, und weshalb du an ihr Handy gegangen bist - da muss es ja einen Grund geben das du dir selbst so unsicher bist.

    Wenn ihr Chatverhalten kein 100% Nogo für dich ist  dann räum mal deine Sachen zusammen, und dann schau ob sich ihr Verhalten ändert.

    Hab ich mir gerade auch überlegt - auf welchem Niveau wir uns hier bewegen, wenn es schon fast "normal" ist, dass hier Pimmelbilder durch die Gegend geschickt werden.... selbst, wenn mich ne Frau fragt "schick mir mal n Pimmelbild" wäre mein Kommentar "Hast du ne Macke? (komm gefälligst persönlich vorbei zum anschauen!)" ... Gott, fühl ich mich spießig gerade :lol:

    Ganz Abgesehen von dem Gedanken, welchen Umgang die werte Dame pflegt, wenn sie mit Kerlen schreibt, die ihren Pimmel als Emoticon benutzen..... seltsame Welt.


  6. vor 15 Stunden schrieb magnum124:

    Hallo zusammen nach so langer Zeit!
    Ich war/bin beruflich momentan leider etwas zu sehr ausgelastet.

    Die ersten Antworten schwanken ja zwischen lass die Vergangenheit ruhen und komm damit klar bis zu verkürzt ausgedrückt RENN!
    Irgendwo dazwischen befinde ich momentan und bin nicht sicher, wie mit unserer Beziehung weiter geht.

    Ich bin grundsätzlich zufrieden mit der Beziehung, doch nun geht es an das Thema "gemeinsame Wohnung". Das Ganze ist schon recht weit fortgeschritten und wir könnten kurzfristig eine schicke Altbauwohnung mieten. Für mich ist das Thema zusammenleben aber ein Knackpunkt, da damit schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht habe. Daher gehe ich das schon mit den nötigen Respekt an ;-)

    Was mich konkret stört, ist die Tatsache, dass sie mit ein paar Ex-Affären noch sporadischen Kontakt über Whatsapp hat. Das die ihr schreiben ist nicht das Thema, mir schreiben auch manchmal alte "Bekanntschaften". Ich ignoriere das aber und lösche/sperre den Kontakt. Sie hingegen bekommt von einem Typen Dickpics geschickt und schreibt noch was zurück. Ich habe den Eindruck, sie hält sich zwei, drei Typen warm. Ich frage mich, ob das so sein muss?

    Und ja, ich weiß das, weil ich an ihrem Handy war. Und ich war da mal dran, weil sie das Ding andauernd bewacht und nicht aus den Augen lässt. Dazu muss man sagen, dass sie an meins jederzeit darf. Letzte Woche hat die sogar live mitkommen, wie mich ein Ex-Tinderdate anschrieb und ich den Chat sofort gelöscht hab.

    Danke für Eure Einschätzungen!

    1) Wenn du dir unsicher bist mit dem Zusammenziehen - lass es. Möglichkeiten ergeben sich immer wieder mal.

    In diesem Punkt solltest du keine Kompromisse eingehen. Dein Bauchgefühl sollte definitiv die Ampel auf Grün stellen.

     

    2) Das ist meine Meinung:

    Ihr seid 9 Monate zusammen. Warm halten ist für den Anfang ja ganz okay in meinen Augen. Nach 9 Monaten aber ein No-Go. Hätte ich keinen Bock drauf.

    In meiner Welt gibt es ein Ja und ein Nein. Ein Vielleicht ist immer ein Nein. So einfach. Für mich wäre dieser Mist definitiv etwas, wofür ich die Beziehung beenden würde. Dabei geht es nicht primär darum, dass andere sie anschreiben. Bei Gott - das passiert mir und meiner LTR auch. Es geht hier um die Art, wie deine Dame damit umgeht. Ein korrekter und loyaler Umgang mit solchen Nachrichten ist entweder die Freundliche Nachricht, dass man kein Interesse hat oder das schlichte ignorieren. Gegen Nachrichten kann Mann/Frau nichts tun. Wird immer wieder passieren. Aber man kann dem Partner gegenüber eine Loyale Handhabung derer entgegenbringen. Immer.

     

    3) Handy

    Wie oft muss man das noch schreiben - Finger weg! Es ist verdammt nochmal nichts, was du in deinen Griffeln haben solltest, wenn sie es dir nicht explizit gibt. Und es ist scheißegal wie viel Verdachtsmomente, Komische Gefühle oder sonstiges du hast. Es geht dich nix an! Basta.

    Es macht ja auch keiner deine Post auf......

     

    Mein Rat unabhängig von ner tieferen Analyse jetzt:

    Ich sehe hier jetzt keine drohende Apokalypse. Bis auf die Sache mit dem Warm halten. Wenn dir das auf die Nüsse geht, geh das mal an.

    Das zusammen ziehen würde ich aber an deiner Stelle unter diesen Umständen mal völlig streichen. Da bist du selbst noch zu sehr im Hirnfick Modus.

    Mach mal mehr dein Ding und schau, was sich tut.

    vor 13 Stunden schrieb Individualchaotin:

    Es ist deine Entscheidung dein Handy offen zu halten und Chats zu löschen. Ich halte es für die falsche. Pick Up rät Alternativen zu halten und mysteriös zu bleiben. Deine Freundin macht alles richtig. Wenn Sie merkt, wie vertrauenswürdig du bist, wird sie sich hoffentlich trennen und die warmgehaltenen in Anspruch nehmen.

    Einspruch:

    Das mag vor ner LTR ziehen, wo Vertrauen noch nicht die Gewichtung hat, wie in einer Beziehung.

    Ich persönlich halte es in einer LTR auch so: Sie kennt meinen PIN und mein Handy fährt ohnehin überall herum. Wenn es klingelt darf sie ruhig ran gehen.

    Umgekehrt genauso. Wenn ich mich nach 9 Monaten solcher Taschenspieler Tricks bedienen muss, um Mysteriös und anziehend zu sein, hab ich vermutlich ganz andere Baustellen. Denn dann bin ich grundsätzlich nicht in der Lage, eine Bindung auf zu bauen, zu halten und dennoch als Eigenständiges, Attraktives Individuum wahrgenommen zu werden. Wäre in so einem Fall der Rat: "Back 2 Basics please!"

    • TOP 2

  7. vor 15 Stunden schrieb Helmut_AUT:

    Also deine Freundin war jetzt eine Woche weg, und dein stärkster Gedanke ist du willst zur richtigen Zeit ins Studio?

    Hahaha Helmut - dasselbe hab ich mir gerade auch gedacht. Nach ner Woche, bzw. nach n paar Tagen scheint es weiß hinter Meinen Augen hervor. Da ist mir pumpen herzlich egal. Da wird anders trainiert ? Sach ma TE - ganz direkt gefragt: Hast du überhaupt noch Bock deine olle weg zu flanken, oder ist das schon "weg"? Ich weiß nicht, wie es bei euch ist.. aber spätestens nach n paar Tagen lauf ich persönlich am Stock.

    vor 15 Stunden schrieb Dretch:

    Nee, es geht darum dass sie Bedingungen stellt als ihn einfach zu fragen oder einen Vorschlag zu unterbreiten.

    Mooooment werter Herr. Wenn wir jetzt mal von normalen Frauen ausgehen (zudem kennen wir die genaue Formulierung nicht) heißt das "Hol mich vom BHF ab und verbring den Abend mit mir." frei übersetzt (wohlgemerkt - normale Frauen)

    "Schatz, ich bin geil wie Harris Dackel. Hol mich ab, sei körperlich fit und hämmer mich weg."

    Darf ich an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen, dass auch ne Frau nach ner Woche scharf wie ein Rasiermesser sein kann?

    Und das evtl. ihre Art ist sicher zu stellen, dass da nix dazwischen kommt, ausser die Fleischpeitsche des TE?

    Nur mal so als Gedanke. Das ganze kommt mir nämlich ziemlich bekannt vor..... also... hab ich mal gehört ;-) 


  8. vor 6 Minuten schrieb Dretch:

    Die Beziehung ist aber gerade das Gegenteil von Teamarbeit und artet zum Machtkampf aus. Der TE möchte seine Eier wiederfinden und versucht das Machtverhältnis durch solche Kinkerlitzchen geradezurücken. Geht natürlich in die Hose denn er hat hier gar nichts mehr zu melden, muss ganz woanders ansetzen.

     

    Und genau das ist in meinen Augen die falsche Denkweise. "Er möchte seine Eier wieder finden."

    Und das geht über Machtkämpfe? Hauen und stechen?

    Ganz ehrlich - ich verwette da n Kasten Bier - JEDER Mann verliert diese Art Kampf. Wie jede Frau. Denn gewinnen kann bei so was keiner.

    In jedem Beispiel, das ich persönlich mitbekommen habe ging das böse aus.

     

    Zudem kann man seine Eier nicht finden. Entweder man hat sie - oder nicht. Ist ja nicht so, dass man sie ab und an einfach verlegt. So wie Schlüssel.

    Und jemand der Eier hat, der handelt im Sinne aller beteiligten. Souverän. Und kleines bockiges Gehabe und Machtkämpfe gehören nicht dazu.

    Das ist eine Lektion, die ich im Kampfsport gelernt habe. Ein Machtkampf bring niemandem Was. Lehn dich einfach nur so weit zurück, dass der andere auf die Nase fällt. Dann Reich ihm die Hand und hilf ihm auf.

    Danach lässt sich konstruktiv weiter machen.


  9. Haha @Aldous - für solche Beiträge liebe ich dieses Forum hier ;-)

     

    Sehe das auch wie die anderen hier. Und @Lemmy86 das hat nicht mit "PUA Schiene" oder "Coolen Larry" zu tun.

    Noodle hat es ja schon gut auf den Punkt gebracht.

    Es kommt immer auf die Kommunikation an. In deinem Fall kannst du nicht den coolen Larry heraus kehren, weil du es schlichtweg verpennt hast in diesem Bereich Grenzen zu setzen, bzw. die Grenzen bei euch beiden einfach nicht die selben sind. Hier muss man aktiv werden. Das ist aber deine Schuld.

    Wenn es so weit schon ist, hast du einfach den Anfang verpennt.

     
    Es ist aber auch bei diesem Thema immer dieselbe Diskussion. Was sagen vs. zurücklehnen.
    Ganz ehrlich? Jedes dieser Themen hat für mich immer den Touch von "Kindergarten". Und für den Scheiß bin ich echt zu alt.
    Der TE hat halt auch hier wirklich ne Perle, die sozial noch einiges zu lernen hat. Das hat er sich aber selbst eingebrockt. Wieder mal.
    Meiner LTR würde das nicht im Traum einfallen. Warum? Weil ich das als absolute Voraussetzung sehe, dass man sich in so einer Situation zu helfen weiß und mit niemandem abhängt, der mehr oder minder offen ne Freundschaft pflegt, um an das Höschen zu kommen.
    Auf der anderen Seite mach ich da doch auch nicht rum und führe ausufernde Gespräche. Das wird einmal kurz und knapp formuliert. Fertig.
    Das muss sie selbst regeln. Und wenn sie das nicht kann muss ich mir doch ernsthaft Gedanken darüber machen, ob sie die richtige ist.
     
    Aber da muss ja jeder wissen, was er will.
    In meiner Welt brauch ich ne Frau, die sich selbst zu helfen weiß. Ich hab keine Lust mich mit absoluten Selbstverständlichkeiten herum zu ärgern.
    Und dazu gehört auch, dass sie (wie ich) das Wohl der Beziehung mit Priorität behandelt und die notwendigen Schritte dazu SELBST unternimmt.
    Niemand kann verhindern, dass deine Perle  angeschrieben/angelabert/angeflirtet wird. Aber du kannst beobachten, wie sie damit umgeht.
     
    Und das meinen die Jungs mit "Cooler Larry". Wenn du cool bist und dein Inner Game in Ordnung schaust du dir das an. Du korrigierst vielleicht 1-2x aber ziehst dann Konsequenzen. Männer, die das 15-20x mit sich machen lassen, immer wieder reden und doch nix machen - sorry. Die haben ne Menge Grundlagenarbeit zu tun.

     

    • TOP 3

  10. Ich finde die Aussage, dass er dann keine Freundin mehr hat jetzt nicht so wild. Lediglich ehrlich.

    Ich glaub auch, dass da einige Nuancen nicht nieder geschrieben werden.

     

    Nehmen wir mal an er legt wirklich sein Training auf die "freien" Abende - da bleibt wirklich keine Zeit. Und wenn man nur aneinander vorbei geht ist das ne WG. Schon erlebt. Richtig kacke. Und somit nur Konsequent von seiner LTR. Jeder von euch würde doch auch nexten, wenn die Freundin 24/7 nur auf Achse ist. Mich eingeschlossen.

    Ich versteh aber auch den ganzen Wind hier nicht, den die beiden Veranstalten.

    Leg deine Trainingstage einfach auf ihre Trainingstage. Fertig.

    Ne Beziehung ist und bleibt eben Teamarbeit. Ich kann das nicht oft genug sagen. Jeder muss sein "Zeug" erledigt bekommen. Heißt - die Zeitplanung ist ein erheblicher Bestandteil einer LTR. Meine LTR und ich sind auch viel unterwegs. Aber dadurch, dass wir uns absprechen klappt es. Und der, der zeitlich flexibler ist, der geht auf den Terminkalender des anderen ein.

    Ihr Training ist fix. Deine Gym Tage kannst du dir legen, wie du willst. Das sollte selbstverständlich sein.

     

    Ich glaube auch (weiss nicht, wer das geschrieben hat), dass ihr wohl in eurer Dynamik ganz andere Probleme habt, als nur das flirten und deinen Sport.

    Du erinnerst mich vom schreiben her an einen Bekannten. Der hatte auch so seine Probleme. Die Wurzel des Übels (Freundin wurde zickig, etc..) war, dass das "Miteinander" verloren ging. In Jeder Beziehung gibt es ein Ich. Und es gibt ein Sie. Aber genau so wichtig ist das "Wir"!!

    Ein Ich und Sie ergibt nicht automatisch ein Wir. Das musst du verstehen. Ein Wir ist immer, dass man gemeinsam an etwas arbeitet. An gemeinsamer Zeit.

    Gemeinsamer Pflege des SC, etc. Such dir was aus.

    Ich glaube, dass du noch nicht erkannt hast, dass das "wir" entweder zu schwach oder kaum mehr existent ist.

    Der Beste Anhaltspunkt ist das Sport Ding. Ich-Perspektive: "Ich will wieder zum Sport." Sie Perspektive: "Dann hast du keine Freundin mehr."

    Die Wir-Perspektive wäre gewesen: "Schatz, mir fehlt mein Sport. Ich will das wieder machen. Wie machen wir das? Ich hab folgende Idee....."

    Merkste?

    Daher könnte auch ihr nörgeln kommen. Ich glaube jeder von euch sollte in das "wir" mal wieder was investieren. Du fängst damit an.

     

    Viel Erfolg.

    • TOP 2

  11. Naja ob LSE oder HSE - ich finde diese Unterteilung ohnehin etwas schwammig. 

     

    Aber du hast da schon recht. Es ist seltsam. Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn die Aktion hauptsächlich vom Mann ausgeht. Kann dich aber auch verstehen. Die Momente, wo deine freundin einfach nackt vor dir steht und förmlich "Ficken. Jetzt." Brüllt, will wohl keiner missen. Und um ehrlich zu sein - das finde ich normal. 

    Über die Ursachen kann man jetzt viel philosophieren. Lass es uns einfach halten. 

     

    Du wirst um eine Überlegung nicht herum kommen. 

    Bleib ruhig bei deiner Vorgehensweise. Aber ich glaube, dass sich da wenig tun wird. Heißt für dich:

    Entweder dich damit arrangieren oder dir mittelfristig ne Frau suchen, die dir auch von sich aus an die Juwelen greift. 

    Aber sei da ehrlich zu dir. Die sexuelle Komponente ist in einer LTR sehr wichtig. Faule Kompromisse gehen da immer nach hinten los. 

    • TOP 1

  12. vor 10 Stunden schrieb Phos4*:

    Sorry, aber keiner redet hier von Leuten die ständig pleite sind. 1600€ ist viel Geld, gibt aber Leute, die mit weniger "zufrieden" sind.

    Aber nein, es gibt so viele Menschen, die einfach nicht genug bekommen und immer mehr wollen. 
    Das ist das scheiss Problem unserer Gesellschaft -  IMMER HÖHER, IMMER WEITER, IMMER MEHR.....aber es gibt kein unendliches Wachstum. Frag mal Rainer Calmund. :rolleyes: 

    Wir müssen endlich davon wegkommen, dass du nur was im Leben ist, wenn du Summe x auf dem Konto hat. 
    Es gibt zig Leute, die haben den Arsch voll Kohle, aber nicht mal die Zeit, um den ganzen Zaster zu verballern. DIE Leute sind für mich arm, weil die von morgens bis abends arbeiten, aber nix vom Leben haben, geschweige denn ne Familie gründen können. Ich sage es immer wieder: Aber Reichtum beginnt im Kopf, und nicht mit dem Kontostand oder mit dem, was die Gesellschaft vorzugeben scheint. Und spätestens wenn man krank ist, ist all das Geld nebensächlich. 

    Letzte Worte von Steve Jobs: 

    „In diesem Augenblick, wo ich in einem Krankenbett liege und auf mein ganzes Leben zurückblicke, verstehe ich, dass all die Anerkennung und all der Reichtum, worauf ich so stolz war, an Wert verloren haben vor dem Gesicht des kommenden Todes.
    Es muss dort noch etwas sein, das sich uns als viel Wichtigeres im Leben erweist: Womöglich ist es eine zwischenmenschliche Beziehung, womöglich Kunst, womöglich auch Träume in unserer Kindheit… Den Reichtum, den ich angehäuft habe, kann ich jetzt nicht mitnehmen. Was ich jetzt noch mitnehmen kann, sind Erinnerungen, die auf Liebe basieren und mit Liebe erschaffen worden sind. Dein Reichtum – das ist die Liebe zu deiner Familie, das ist die Liebe zu deiner Frau und deinem Mann, das ist die Liebe zu deinen Nächsten. Passt auf euch auf und sorgt euch um die anderen.“

    Das mit dem ständig pleite war ein anderer Gesprächs Strang ? hatte keinerlei Bezug auf die 1600. 


  13. vor einer Stunde schrieb General Beta:

    Das hab ich schon verstanden. Deshalb habe ich ja auch diese Abgrenzung vorgenommen:

     

    Wir sind da gar nicht auseinander.

    Sehr gut. ? wollte nur sicher gehen ?

    vor einer Stunde schrieb Bernd-das-Brot:

    Endlich mal wieder Action im Forum. 

    Seh ich auch so. Aber ganz ehrlich - dieses Thema hat auch ordentlich Zündstoff. Hier geht es um die tiefste Überzeugung eines jeden Menschen. 

    Da gibt es wenig Konsens. Da werden die harten Bandagen aus gepackt. Ich liebe solche Wort Gefechte. Die bringen alle Seiten wahnsinnig voran 

    • TOP 1

  14. vor 5 Minuten schrieb General Beta:

    Eben. Ohne jammern, ohne Wertung.

    Dazu gehört auch, den Typen unter der Brücke zu respektieren. Du weisst nie warum er da ist. Und ich sags dir, die wenigsten sind Jammerer. Die haben Würde. Auch wenn mans denen nicht ansieht. Weil ein Maßanzug würdevoller erscheint.

     

    Das gilt für Leute, die sich beschweren. Gibt auch welche die buckeln und sich beschweren. Man erkennt ob jemand zufrieden ist. Egal welcher "Status". Denn derjenige achtet und respektiert jeden, der einen andere Lebensphilosophie hat.

     

    Hat mit Anti nix zu tun. Du misst materiellem Wohlstand halt eine Bedeutung zu. Das ist okay. Es wird dann aber lächerlich, wenn du anderen absprichst (und als erfolglos labelst) die nicht so denken.

    Beta ich mag deine Beträge. 

    Und bevor wir aneinander vorbei reden:

    Sollte eine Wertung in dem Post sein, war das nicht gewollt. Ich weiß, dass es harte Lebensläufe gibt. Und viele Menschen mit pech. Die dennoch das beste aus ihrer Situation machen. Aus meiner sich verdient das höchste Anerkennung und Respekt. Denn das ist nicht einfach. 

    Und nein - es gibt genug Idioten in Maß Anzügen. Leider. 

     

    Ich labele niemanden als erfolglos, der sich für einen gewissen Lebens Stil entschieden hat. Im Gegenteil. Das interessiert mich dann. Und ich finde das cool. Auch wenn es nicht meins ist. Dieser Mensch hat das entschieden. Also - wer will da was sagen?

     

    Worauf ich allerdings absolut allergisch reagiere ist:

    1) diese Doppel Moral. Mir einen Lebens Stil verkaufen wollen und dann kommt raus, der Typ ist einfach nur stinkfaul. Bekommt nix auf die Kette. Will auch nix. Mault dann noch herum und schiebt die Schuld auf alle anderen. Und die Welt wäre doch alternativ so viel besser. Und genau diese Gattung Mensch meint auch noch, mir erklären zu wollen, dass ich mein Auto nur aus gesellschaftlicher indoktrination hab. Ich also zu blöd wäre, selbst mein Hirn ein zu schalten. Und in der Spitze dir noch n schlechtes Gewissen versuchen zu machen. Sorry. Ich bin echt gechillt. Aber da hakt es bei mir einfach aus. Und ja - diese Gattung Mensch verurteile ich. Da tobt es in mir, wenn ich sehe wie Möglichkeiten und reines Potential einfach verschwendet werden. 

    Wer sein Ding macht, aus eigener Überzeugung. So wirklich und nicht nur so als ausrede erntet von mir Respekt, Hochachtung und einen offenen Geist und Neugier auf Alternative Sichtweisen. 

     

    2) ich Messe materiellen Dingen in so fern Bedeutung zu, wie sie mir mein Leben besser machen. Beispiel: Mit Porsche, Ferrari usw ringst du mir vielleicht n grinsen ab. Selbst wenn ich genug Geld hätte, würde ich mir so was nicht kaufen. Lieber unterstütz ich irgendwas soziales. Denn n normales Auto reicht auch. 

    Geld ist für mich Mittel zum Zweck. Zum Zweck irgendwas zu tun. Sei es sozial. Oder etwas zu erLeben. Es ist gedruckte Freiheit. Mehr nicht. 


  15. vor 46 Minuten schrieb Mista C.O.:

    Schon erstaunlich, wie verblendet viele Leute hier im Forum unterwegs sind ( und noch deutlich mehr im Real Life ).

    Ihr glaubt, ihr lebt euer Leben, aber lebt nur das, was euch die Gesellschaft vorschreibt. Das lustige daran: Ihr merkt es nichtmal selbst und glaubt da wirklich dran.

     

    Big Up an General Beta, Aldous, Normit 2 und Killemall für die guten Beiträge.

    Und in lumpen unter ner Brücke schlafen ist so viel erstrebenswerter?

    Sorry aber komm mir nicht mit diesem "Die Gesellschaft".

    Klar - Erfolg definiert jeder anders. 

    Aber ich kann den Schiss von Anti Leuten nicht mehr hören. Kenn selbst genug, die so esoterisch/anti/whatever sind, aber ständig pleite. 

    Ist das Erfolg? Ach komm. Das ist lächerlich. 

    Leg denen n Batzen Geld hin und das sind die ersten, die sich die zuvor so verteufelten Konsumgüter zulegen. 

    So ne Aussage ist für mich nur die Übersetzung für "Ich hab keine lust und keinen Antrieb mal ne extra Meile zu gehen. Also bleib ich im Mittelmaß Antriebs los stecken und verpack es möglichst als Lebens Philosophie. Dann wird es akzeptiert. Und ich brauch mich nicht vor mir selbst rechtfertigen."

     

    Die Welt läuft, wie sie läuft. Ob es dir gefällt oder nicht. Ich such mir das raus und spiel diese Regeln, soweit sie mit meinen Vorstellungen harmonieren. Den Rest - lass weg. 

     

    • TOP 4