Le Mâle

User
  • Inhalte

    46
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     1

Alle erstellten Inhalte von Le Mâle

  1. @Jonny92 Hey alter, 1. Die Umstände unter denen du das Handy aufgefunden hast, scheinen mir auch äußerst fragwürdig. Auf mich wirkt das eher, als hätte sie das bewusst liegen gelassen. Wenn ich mit meiner Freundin im Bett liege und einer anderen Frau ein Bild von meinem Körper sende, würde ich das Handy garantiert nicht entsperrt liegen lassen. Da ist man so wachsam, weil man weiß, dass man etwas "Verbotenes" macht, dass man das eher nicht vergisst (und Frauen sind da noch viel besser drin). 2. Dir bleibt nur ein klärendes Gespräch. Stelle freundlich und bestimmt klar, dass so etwas für dich Tabu ist und du so etwas in deinen Beziehungen nicht akzeptierst. Ich würde zunächst einmal diese erste und letzte Warnung deutlich aussprechen und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Zunächst nur eine Warnung weil es meiner Erfahrung nach schon einmal sein kann, dass man vor allem in jüngeren Jahren und noch mit wenig Beziehungserfahrung solche Aktionen startet. 3. In Zukunft wäre ich sehr wachsam bei deiner Partnerin. Sie muss ihr zerstörtes Vertrauen wieder erarbeiten. Falls es ein Shittest war, wonach es aussieht, finde ich das ziemlich respektlos und würde dir eher von dieser Frau abraten. Wer weiß, was der noch so alles für Shittests einfallen... Falls ihr irgendwas in der Beziehung fehlen sollte, finde ich auch dass das nicht die "angemessene Kommunikationsform" ist. Insgesamt würde ich erst einmal vom zusammen ziehen Abstand nehmen, das kann sonst eine böse und teure Überraschung werden.
  2. @kingcr10 Also absolut sicher kann ich nicht sagen, was passiert wäre, wenn ich die Füße stillgehalten hätte und ihr ihren Freiraum gegeben hätte. Ich denke aber dass es sehr wahrscheinlich geklappt hätte und wir uns nicht getrennt hätten. Ich hatte halt den Eindruck, dass sie die Beziehung nicht mehr möchte, weil sie so wenig schreibt und sich distanziert. Sicher ist auf jeden Fall, dass ich es mit ständigem Nachfragen und Druck aufbauen nur schlimmer gemacht habe. Nachvollziehen konnte ich es insofern, dass das Leben drüben schon ganz anders ist, man ständig rumreist, unterwegs ist, neue Sachen kennen lernt, an den Strand fährt und es mit der Zeitverschiebung und dem Arbeiten wirklcih verdammt schwer ist, sich regelmäßig bei jemandem zu melden. Zudem war es so, dass das WLAN und Handynetz auf Arbeit so schlecht war, dass man quasi nie seine Snaps abschicken konnte.
  3. TE du hast NICHTS falschgemacht 1) ich hätte auf die Frage lässig reagiert, à la: "Ich oberflächlich???? NEIIIIIIIIN sieh mich doch an, meine letzte Freundin hat den Literaturnobelpreis gewonnen" oder so ein Schmarn halt 2) Warum sie das gefragt hat weiß keiner und ist auch völlig egal....Shit-Test? Ihr sitzt wie LeDe sagt ein Furz quer? auf keinen Fall in den PDM verfallen. Sie merkt ja, dass du sofort deine Meinung änderst und ihr hinterherläufst nur weil sie "scheinbar" über eine "komische Aussage von dir" mal nachdenken muss....ganz ehrlich so ein Schwachsinn was die Olle erzählt 3) Ich vermute, sie ist einfach nicht attracted und hat eventuell noch andere Männer im Spiel, und nimmt jetzt diesen Satz von dir als Rationalisierungsgrund und Vorwand, warum sie sich nicht mehr bei dir meldet 4) Was du zu tun hast: Bleib bei deinem Frame, denk keine Sekunde mehr über diesen Satz, der völlig in Ordnung war nach, melde dich nicht mehr bei ihr und bemühe dich um andere;)
  4. @pewpew2 Najaaaaaaaa also bezüglich STDS kann ich dir sagen, das einzige wovor du Angst haben musst ist HIV. Andere Sachen wie Syphilis, Gonorrhö, Chlamydien etc. machen ja bei der Frau selbst Symptome, das heißt da würde sie schon einen Arzt aufsuchen. Falls du dich mit diesen Krankheiten dennoch anstecken würdest, kann man die sehr gut mit Antibiotika behandeln. Bezüglich HIV ist die Übertragungswahrscheinlichkeit bei Geschlechtsverkehr 0,1% und da Australien nicht gerade Hochprävalenzland für HIV ist, ist die Wahrscheinlichkeit dass man sich drüben ansteckt doch eher verschwindend gering. Insbesondere wenn man noch davon ausgeht, dass die Dame drüben Gelegenheitssex und keine feste Beziehung hatte (halte ich für sehr unwahrscheinlich diesen Fall). Worauf ich hinauswill: Das sollte sich der TE m.M. nach schon gut überlegen, ob er auf einmal anfängt nur noch mit Kondom mit seiner Freundin zu schlafen, wenn sie es die ganze Zeit vorher anders gehandhabt haben. Sie wird wissen wollen warum, wird eventuell vermuten dass er fremdgegangen ist usw...da wird das Vertrauen zerstört werden zwischen den beiden...
  5. @kingcr10 @Muschel1234: kann ja hier auch mal kurz schreiben wie es bei mir gelaufen ist: Freundin und ich waren im selber Semester. Sie ist dann für 4 Monate für ein Praktikum nach Südamerika, geplant war, dass ich nach 2 Monaten auch rüberfliege und wir die letzten 2 Monate dort zusammen machen. Nun als sie weg war, war die erste Woche gut, danach hat sie sich zunehmend distanziert und bei mir ging der "Hirnfick / PDM" los. Es war ziemlich anstrengend wenn beide arbeiten mit der Zeitverschiebung überhaupt Zeit zum Facetimen zu finden. Uns blieb 1 Stunde am Tag, aber auch nur, wenn sie früher von der Arbeit gegangen ist. Ich habe mich dann beschwert, dass wir zu wenig Facetimen und keine Snaps mehr schicken usw..sie hat darauf immer nur verärgert reagiert und sich weiter distanziert, wollte rumreisen, Party machen und ihre Freiheit. Irgendwann wollte sie nicht mehr, dass wir drüben zusammen wohnen und ich hab die Sache 3 Wochen bevor ich rübergeflogen bin beendet. Drüben angekommen konnte ich teilweise nachvollziehen, warum sie so wenig geschrieben hat und dass ich sie einfach für die Zeit hätte loslassen und die Füße stillhalten müssen. Dann wäre wohl alles gut geworden. Daher meine Ratschläge:)
  6. @kingcr10 ja ich sehe schon, du machst das:) Bezüglich anderem Typen: ist meistens unvermeidbar bei nem Auslandssemester dass sie auch andere Typen kennen lernt. Aber ist doch ein gutes Zeichen, wenn sie vor ihm nur von dir redet. Nun falls was passieren sollte, du hast es einfach nicht in der Hand...du kannst nichts machen. Außer es über nachfragen, Eifersucht und klammern schlimmer zu machen. Vertraue ihr, lass sie für die Zeit in der sie weg ist los und dann wird das schon:)
  7. @kingcr10 die Situation ist die du schilderst ist der Klassiker schlechthin. Kommt hier im Forum jede Woche mindestens 1 mal vor. Ich selbst habe beide Seiten schon erlebt, einmal als der, der ins Ausland gegangen ist und einmal als der, bei dem die Freundin ins Ausland gegangen ist. Nun, dass sie sich von dir distanziert, während sie im Ausland ist fast schon normal. Sie erlebt gerade aufregende neue Dinge, sieht andere Typen und dazu noch Zeitverschiebung und ein Alter von 19 Jahren. Verstehe auch deine Seite sehr gut, dass dir das alles schwer fällt und anstrengend für dich ist. Im Großen und Ganzen scheint bei euch aber noch halbwegs alles in Ordnung zu sein, sie hat ja das Bild gepostet und freut sich wohl, dass du kommst. Du machst schon vieles richtig, in dem du die Füße still hältst und nicht nachfragst was los ist. Für die Zeit während sie im Ausland ist musst du sie sozusagen "los lassen". Du hast es zum Großteil nicht in der Hand was passiert. Ihr könnt natürlich regelmäßig skypen und jeweils den anderen an eurem Alltag teilhaben lassen, ALLERDINGS nur, wenn sie das auch möchte, du solltest keinen Druck aufbauen dass sie sich regelmäßig meldet oder so etwas. Am besten ist es, du lässt sie ein bisschen steuern, wie viel Kontakt ihr habt. Du tust gut daran, dich auf dich zu konzentrieren, dein Ding zu machen, Sport zu machen und dir vielleicht weibliche Alternativen zuzulegen und dich selbst um ein erfülltes Leben zu bemühen. Bezüglich "Geldverschwendung": Naja wenn du den Flug stonierst, ist auch die Hälfte vom bezahlten Geld verloren. Also flieg lieber hin und für den Fall der Fälle, dass sie wirklich drüben keine Lust auf dich hat (halte ich für sehr unwahrscheinlich), geh in ein Hostel und genieße ein paar Wochen Australien alleine.
  8. @paul8474 also wenn ich dein Text lese erscheint mir die Sache eigentlich ziemlich klar: 1) du hast super gut reagiert, dass du nach 5,5 Jahren einfach dein Ding gemacht hast und dich auf dich konzentriert hast. Chapeau! Das findet sie natürlich ungemein sexy, sie hatte wahrscheinlich erwartet dass du im Tal der Tränen versinkst und ihr hinterherläufst, wahrscheinlich hat sie damit nicht gerechnet, es zieht sie auf jeden Fall an. Du machst es wie es ein Mann mit Klasse eben macht. 2) Das ist sicher kein Orbiter-Ding. Wenn Frauen mehrmals mit Männern schlafen, dann kalkulieren sie da meistens eine Beziehung mit ein. Sprich, sie hat sich zumindest noch nicht von dir gelöst, ist ganz sicher noch nicht über dich hinweg und auch bin der Meinung von @Muschel1234 dass du da einen Ex-Back draus machen kannst. Ihr Verhalten heißt für mich summa summarum: Du ziehst sie wieder an, sie findet dich attraktiv. Könnte es sein, dass du ein wenig in die Betaisierung gerutscht bist und sie deshalb sich von dir getrennt hat? Mich würde noch interessieren, wie hast du das mit der Kontaktsperre eingerichtet? Hast du sie überall gelöscht und nur noch über das Organisatorische geschrieben?
  9. Le Mâle

    Beenden?

    @MrLong @dt111 ich sehe das überhaupt nicht so, dass das ding durch ist. Ich habe die Beziehung von meinem Bruder aus erster Hand mitbekommen und da war es folgendermaßen: Mein Bruder, cooler und geradliniger Typ, ist damals etwas in eine Betaisierung gerutscht. Seine Freundin war sich genau so auf einmal über ihre Gefühle nicht mehr sicher und hat sogar irgendwann die Beziehung beendet. Was hat mein Bruder gemacht: Er hat es abgenickt und sein Ding durchgezogen, es hat keine 2 Wochen gedauert, bis sie ihn zurück haben wollte. Das ganze ging so weit, dass sie ihm über 2 Jahre wirklich stark hinterhergetrauert hat. Die beiden sind auch wieder zusammen gekommen, bis sich mein Bruder dann von ihr getrennt hat. Gut Grundvoraussetzung war hier, dass mein Bruder sehr attraktiv ist und lediglich ein Attraktionverlust durchgemacht hat, den seine damalige Freundin nicht mitgemacht hat, da sie auch zu wenig Erfahrung hatte (die beiden waren ungefähr in dem Alter vom TE). Hier ist halt die Frage meiner Meinung nach, ob es da zugrunde liegende Probleme und Inkompatiblitäten gibt, die die Beziehung angreifbar machen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Freundin des TEs jetzt im Studium halt etwas neues sieht und das sie gehörig ins Schwanken bringt, und dementsprechend bleibt entweder nur übrig sich zu trennen a) oder die Füße stillhalten, abwarten und sich unabhängig machen b).
  10. @theo83 @kaktusfree aber warum brichst du denn plötzlich den Kontakt ab? Mehr oder weniger von einem auf den anderen Tag? Ohne logische Begründung? Naja warten wir ab wie die Sache ausgeht, @Dayblue halte uns auf dem laufenden:)
  11. @Dayblue also ich persönlich halte die Version, dass dein Mädchen sich nur zurück zieht weil du sie nicht willst oder weil sie bemerkt hat, dass es dir nicht wichtig ist, für völligen Blödsinn. Das habe ich noch nie erlebt, zumindest nicht, ohne dass sie dich vorher nach einer Beziehung gefragt hätte. Gerade in diesem Fall ist es normalerweise so, dass sie fragt, wo das mit euch hingeht, ob du dir was festeres vorstellen kannst. Und wenn sie außerhalb mit dir etwas unternehmen möchte würde sie ganz sicher fragen, ob ihr nicht mal einkaufen oder ins Kino geht. Frauen sind meisterhaft im geschickten Binden, keine Sorge. Viel wahrscheinlicher: SIE HAT JEMAND ANDEREN, insbesondere wenn es plötzlich wie aus dem nichts kommt, ohne einleuchtende Begründung. Dass sie dich gestern noch "vergöttert" hat, hat absolut gar nix zu bedeuten. Dir bleibt nur übrig: FREEZE, absolut kein INVEST mehr von deiner Seite, entweder sie kommt wieder oder halt nicht. Lege dir mal weibliche Alternativen (Nadine) zu, falls sie nicht wieder kommt, gehst einfach zu Nadine;) Ansonsten mal einlesen hier im Forum und in entsprechender Literatur:)
  12. Le Mâle

    Beenden?

    Eure Konstellation ist doch Folgende: Sie war 17 als ihr zusammengekommen seid. Jetzt war sie 3 Jahre, was schon eine lange Zeit ist, mit dir zusammen und geht studieren. Sie sieht neues, aufregendes hat Angst etwas zu verpassen usw. Klar, dass da der Freund von zuhause in den Hintergrund rückt. Nun dass es prinzipiell schon gelaufen ist würde ich nicht sagen. Du hast zwei Möglichkeiten: a) du beendest die ganze Sache, in der Hoffnung dass es dir besser geht und du nen Cut hast. Solltest du dir aber gut überlegen, gibt es denn Alternativen? Oder wünscht du dir von dieser Frau, dass sie dich dein ganzes Leben begleitet? Habt ihr denn realistische Zukunftsaussichten zusammen (habt ihr später die Möglichkeit zusammen an einem Ort zu sein? Kannst du dir eine Familie mit ihr vorstellen usw, wie stellst du dir denn die nächsten Jahre vor, wenn ihr örtlich getrennt seid? habt ihr da die möglichkeit euch am Wochenende zu sehen? Will sie vielleicht noch ein Auslandssemester und einen Master machen?) b) du machst dich unabhängig, konzentrierst dich auf dich, legst dir weibliche Alternativen zu und gibst ihr ihren Freiraum, wenn sie im Studium jemand Neuen sieht kannst du eh für den Fall der Fälle absolut gar nichts verhindern. Frei nach Konfuzius: "Was du liebst, lass los. Kehrt es zu dir zurück, gehört es dir für immer". Option B) würde ich favorisieren, kann allerdings anstrengend und kraftzehrend sein.
  13. @safe22 halte uns mal auf dem Laufenden wenn du drüben bei ihr bist:) Wäre dann ein ganz schöner Thread zum Nachlesen bei dem auch der Ausgang bekannt ist.
  14. @Mehrweg aha verstehe eure Situation jetzt besser, also 1) bei euch ist doch noch viel Unsicherheit gegeben, insbesondere durch das Erasmus-Semester und das Referendariat. Erasmus-Semester ist, je nachdem wo es verbracht wird, schon eine starke Zerreißprobe für die Beziehung (in Party-Spanien zum Beispiel). Im Referendariat ist es jedoch zumindest bei Lehramt und Jura so, dass man meist an einen anderen Ort als den Studienort geschickt wird, was auch wieder eine Belastungsprobe darstellen würde. 2) Wenn du selbst noch im Master bist, relativiert sich der Altersunterschied ja wieder, dachte eher dass du schon die ganze Zeit arbeitest und sie studiert. Was ich an deiner Stelle tun würde: Jetzt die Beziehung zu beenden macht m.E. nach wenig Sinn, jetzt habt ihr ja schon wieder angefangen. Du schreibst, dass die Trennung von ihr sehr hart war in den letzten Monaten. Ich würde versuchen, mich deshalb etwas unabhängiger von ihr und der Beziehung zu machen, ganz gemäß eigene Hobbies, großen Freundeskreis, weibliche Alternativen zulegen. Sozusagen als Plan-B falls es wieder ausgeht. Mindset: "Ich nehme die ganze Beziehung nicht so ernst, wir probieren es einfach nochmal, falls es halt nicht klappt, gibt es genügend gute Alternativen (Nadine), kein Weltuntergang." Ich kenne aus meinem Freundeskreis zwei Paare, die mal getrennt waren, wieder zusammengekommen sind, geheiratet haben und bis heute glücklich sind. Du könntest ihr ja mal freundlich kommunizieren, dass du etwas sensibilisiert bist, falls in Zukunft ähnliche Situationen wie mit dem Arbeitskollegen auftreten, und ihr bede euren Teil beitragen müsst, dass wieder eine Vertrauensbasis entsteht (würde es nicht zum Dauerthema machen, sondern einmal ansprechen und gut). Alles Gute!
  15. @Mehrweg es wäre noch interessant zu wissen, wie ihr beide beruflich steht? Ich meine die Dame ist erst 22, ist sie noch Studentin oder macht sie eine Ausbildung oder hat sie eine feste Stelle? Seid ihr in nächster Zeit sicher an einem Ort gebunden? Ich persönlich halte nichts von Beziehungen mit großem Altersunterschied in den Zwanzigern. Normalerweise ist da noch so viel Unsicherheit und Umbruch, Ortswechsel, Berufswechsel, Auslandsaufenthalt etc. insbesondere bei Studenten. Nun solltest du dich fragen, was sind deine Standards? Kannst du einen solchen Vertrauensbruch für dein ganzes restliches Leben mittragen? Willst du ihr das Ja-Wort geben mit diesem Hintergedanke? Willst du das deinen Kindern gegenüber immer im Hinterkopf haben? Mit der Angst, dass es wieder passiert wirst du Leben müssen, mit der Zeit wird das aber sicher wie du schreibst zu einer kleinen Narbe werden. Ich würde ganz ehrlich rational abwägen, habt ihr wirklich eine Zukunftsperspektive (keine Orts-, Berufswechsel etc.)?, gibt sie dir Dinge, die dir sonst niemand geben kann? Gäbe es Alternativen in deiner Altersklasse? Gibt es vielleicht doch Differenzen zwischen euch, die du nicht dein ganzes Leben mittragen willst? Dir muss auch klar sein, dass du, bis du dich mit dieser Frau verloben kannst, wohl noch ein paar Jährchen warten musst (hat sie ja selbst gesagt). Was wäre denn, wenn du dann Anfang 30 bist, ihr einen Antrag machst und ihr klar wird, dass sie die ganzen Jahre mit dir zusammen war und es das nicht gewesen sein kann, dass sie soooo viele Sachen verpasst hat? Dann hast du ganz ehrlich deine Zeit verschwendet. NEU ist (fast) immer besser:)
  16. Hey @safe22 , erstmal muss ich aus eigener Erfahrung sagen, dass das Ausland wirklich die Leute sehr verändert und man dort in einer völlig anderen Welt lebt. Da kann vieles anders wirken, als es gemeint ist. Ich schließe mich @PaoloPinkel und @LeDe an. Bis jetzt ist nichts gravierendes passiert. Flieg rüber, schau dir das Ding vor Ort an! Bis dahin bleib cool, mach dein Ding und du weißt, zur Not ist das kein Weltuntergang und es gibt noch andere Frauen. Auf keinen Fall Drama oder Streit per Skype oder Facetime. Du hättest ja auch nichts gewonnen, wenn du die Beziehung jetzt über die Distanz beendest, halte noch diese paar Tage bis ihr euch seht durch! Alles Gute!!
  17. @Apster grandioses Beispiel dafür, wie Frauen alles rationalisieren. Zu erst bist du needy und unattraktiv, sie erzählt dir was vom Pferd: EX, braucht Zeit für sich, Arbeitskollege bla bla bla Dann bist du wieder attraktiv im Club: und schwupp wird alles so hingebogen dass sie doch bei dir hätte bleiben sollen, sie ist ja sooooooooooo schlecht am Telefon un du die Liebe ihres Lebens bist Dem Ganzen liegt meiner Meinung nach schlicht und einfach die Attraction zugrunde. In LDS steht hierzu: "Ich möchte meine EX zurück, was soll ich tun?" -> "Nichts, befolge die Regeln des Verführers" Nun schau fleißig, dass du das unsichtbare Band (also die Attraction) immer schön aufrecht erhältst. Eine Beziehung ist im Grunde nichts anderes als ein fortgesetzte Verführung, du hast nur irgendwann mehr Spielraum bezüglich Fehler.
  18. Hey @Eintraechtler, 1. Für mich eigentlich ganz einfach die Sache: Konstruktionsfehler in euere Beziehung: Sie war viel zu jung, erst 18 als ihr euch kennen gelernt habt. Klar dass Sie Panik bekommt, wenn du sie heiraten willst. Dass sie dann auf einmal sich ausleben will ist klar. Sie hat Angst etwas zu verpassen. So gesehen trifft da eigentlich keinen von euch beiden die Schuld, außer dass ihr meiner Meinung nach einfach nicht zueinander passt, da der Altersunterschied zu groß ist. Hätte vielleicht funktionieren können wenn sie 30 ist und du 36. 2. Das was sie dir erzählt, von wegen sie hätte es so beschäftigt dass du sie nicht fragst, ihr keinen Antrag machst und und und ist wirklich Schwachsinn. Ich glaube davon kein Wort. Wie gesagt, sie war einfach zu jung und will noch was erleben. 3. Warum hast du dir eine Freundin geholt die 6 jahre jünger ist als du? Also ich würde mir mit 24 keine 18 jährige Freundin holen, in dieser Altersklasse screene ich gar nicht! Da solltest du wirklcih mal drüber nachdenken? Hast du keine Alternativen? 4. Dein SC scheint auch nicht 100% in Ordnung zu sein. Warum erzählt die Freundin so etwas weiter? Bzw. warum erzählst du überhaupt so etwas einer Freundin? Warum macht dein Freund mit ihr rum? Ist mir egal wie betrunken ich war noch nie passiert 5. Die Aktion ihm bei Facebook zu schreiben ist unangebracht. Ganz ehrlich die Schuld liegt bei deiner Dame und nicht bei ihm. Wenn er es nicht gemacht hätte, hätte sich deine Freundin irgendeinen anderen gesucht. 6. Mach nen Cut und such dir jemand, der die gleichen Ziele wie du hat (Heiraten, Familie), wirst du eher finden, wenn du nach jemandem Ausschau hältst, der in deiner Alterklasse ist. 7. Ob Kontaktsperre und Umgang danach musst du entscheiden. Pro Kontaktsperre: Es ist einfach und geht schneller über sie hinwegzukommen Contra: Sie aus Facebook etc zu löschen zeugt nicht gerade von einem erwachsenen Umgang und Größe
  19. @kawabanga Ich habe diesen Typ Frau auch schon öfter erlebt. Frage mich aber, ob man mit so einem Typ Frau nicht auch eine Beziehung eingehen könnte? Mal angenommen: Da ist diese Frau, die immer die Typen will, die sich nicht für sie interessieren und sie abschießt, sobald diese anhänglich werden. Nun kommt ein Typ, der ordentlich Attraktion auf die Frau ausübt, der ihr klare Grenzen setzt, der ihr immer was bietet, Alternativen hat und dem sie ordentlich hinterherlaufen muss. Nun meinst du nicht, sie würde bei dem bleiben?
  20. Hahaha...sorry dass ich hier lachen muss. Warum verdammt nochmal lügst du hier? Habt ihr etwa ausgemacht, dass ihr euch treu seid? Wohl eher nicht...und warum zum Henker glaubst du, dass du sie verlierst weil du mit anderen Frauen schläfst? Ganz im Gegenteil...sie wird sich noch viel mehr ins Zeug legen um dich an sie zu binden, wenn sie sieht, dass du Alternativen hast (Es sei denn, ihr habt vorher was anderes ausgemacht). Ich hätte an deiner Stelle etwas gesagt wie: "Ich bin unschuldig, du bist meine erste Freundin oder Du kennst mich doch". 2. Über tinder kennengelernt -> forget it (meine Meinung) 3. Ja du scheinst an Oneitis zu leiden. Aber es gibt doch wohl noch andere Dates bei dir. Vermute aber, dass die anderen Dates dich nicht wirklich reizen und deshalb auch keine wirklichen Alternativen darstellen. Nun um deine Oneitis zu beheben, musst du schauen, dass du mit ihr auf ein Gleichgewicht kommst. Heißt: Warum stellst du sie auf ein Podest? Welche Eigenschaften hat sie, die du nicht hast und unbedingt haben möchtest -> gib dir diese Eigenschaften selbst und schaue mal, dass du halbwegs eine Alternative findest (meist ist es schwer, wenn man jemand gefunden hat, der richtig gut zu einem passt, auf die schnelle jemand zu finden der diese Person ersetzen könnte. Es muss niemand sein, der ihn zu 100 % ersetzen kann, aber jemand der da vllt 70-80% rankommt dürfte sich sicher finden lassen). Ganz einfach, wie oben beschrieben Oneitis beheben, Gleichgewicht herstellen, Alternativen suchen, freezen.
  21. Lieber @Böser_Sportler , also 1. du bist Ingenieur, warum hast du es nötig, eine Frau über Online-Dating kennen zu lernen? Da kommt meiner Meinung nach nie etwas gutes dabei raus! Zumal die meisten Frauen die Beziehung irgendwann wieder abbrechen, Zitat "Wie habt ihr euch kennen gelernt? Na über Online-Dating". Die meisten Frauen mit Klasse wollen niemanden heiraten, den sie über Online-Dating kennen gelernt haben...Ist aber nur meine Erfahrung und meine Meinung dazu, ich möchte auch niemand, den ich über tinder kennengelernt habe. Mann Junge gibts denn auf Arbeit / Kongressen keine Frauen, die du ansprechen kannst? Es gibt doch 1 Million Möglichkeiten mit Frauen ins Gespräch zu kommen, aber doch bitte kein Online-Dating. 2. So wie du das ganze schilderst, versucht du ein bisschen die Frau kurz zu halten und deine Gefühle ihr gegenüber nicht wirklich zuzulassen. Ist nur mein Eindruck, frage dich mal ob du sie gut und fair behandelst? Warum hast du denn nicht wirklcih Lust mit deiner Freundin auf diese Party zu gehen? Ist doch eigentlich was Schönes? 3. Deine Freundin scheint Richtung Drama-Queen zu gehen. Ich finde das krass, wie viel Text sie in den einzelnen Nachrichten über ihre Gefühle und bla bla schreibt. Nun was machst du mit einer Drama-Queen? In LDS steht hierzu "nimm sie nicht ernst, sondern durch". Ganz so drastisch muss es nicht sein. Ich würde freundlich bleiben, keine Manipulation oder komische Sprüche wie oben von deiner Seite, sondern dein Ding machen. Heißt konkrekt: Biete ihr ein Treffen an, dann erklärst du ihr deinen Standpunkt bezüglcih Freitag, wenn du einen Fehler gemacht hast, weil du ihr das Gefühl vermittelt hast, dass du keine Lust auf die Party hast, dann entschuldige dich. Sag dass du gerne mit ihr auf Partys gehst, falls das so ist. Ansonsten kein Grund große Worte zu verlieren und bei ihrem Drama mitzumachen. Ich würde dann entweder auf Sex umschwenken, oder falls sie das nicht zulässt musst du halt freezen. Zitat aus der Weg des wahren Mannes "Das weibliche ist wie der Ozean, tief, unergründlich, mit Strömungen in verschieden Richtungen. Du bist das Schiff, das geradlinig über diesen Ozean fährt". 4. Du musst dich halt entscheiden, ob du dieses Drama auf lange Sicht mitmachen willst.
  22. Hey @Torben17, also erstmal kann ich dich verstehen, dass du nach 1 3/4 Jahr nicht alles wegschmeißen willst. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass Fernbeziehungen eine große Belastung für die Beziehung sind. Bei einer LDR müssen sich beide sehr am Riemen reißen. Nun, du scheinst es ja zu tun, deine Freundin aber nicht. Sie hat jetzt fremdgeknutscht? oder fremdgevögelt? Okay sie hat es erzählt, das ist immerhin ein Pluspunkt für Sie. Aber scheinbar nichts daraus gelernt, und wieder einen Filmriss gehabt. Du solltest Dir überlegen, ob du diese Beziehung noch möchtest? Möchtest du jemand, der fremdgegangen ist heiraten? Möchtest du dieser Frau das Ja-Wort geben? Und möchtest du das gegenüber deinen Kindern im Hinterkopf haben? Falls du das verzeihen möchtest, musst du im nächsten Schritt überlegen ob ihr ne offene Beziehung für die restliche Zeit haben wollt oder eine geschlossene...Ich würde für beides einen klaren Standpunkt mit Konsequenzen auswählen und ihr freundlich aber deutlich sagen. Interessant wäre noch das Alter von ihr zu wissen? Wenn ihr beide eher jung seid, würde ich das ganze eher öffnen oder abschreiben, überlege mal wie viel Ortswechsel / Berufswechsel / Interessenwechsel etc in deinem Leben nach dem Studium noch kommen werden... LG Le Mâle
  23. @Vahlen 1. ich würde sagen, dass du nicht unbedingt nur der Rebound-Guy warst. Sicher war da ein großer Aspekt des Lückenfüllers, aber du hattest vermutlich auch Potential nach oben. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn eine Frau mehrmals bewusst mit dir schläft, da eigentlich immer Potential nach oben ist. Du hast es vermutlich dann nicht hinbekommen, genügend Attraction zu erzeugen, was aber umso schwieriger ist, wenn sie noch an ihrem EX hängt. 2. Frauen, die einen warmen Wechsel machen, sind immer gefährlich. Wenn sie einen warmen Wechsel zu dir gemacht hat, wird sie auch wieder einen warmen Wechsel von dir weg machen. 3. Nun warum sie zu ihrem EX zurück ist? Weil wohl irgendwo Attraction vorhanden ist, wo genau? Keine Ahnung, das erschließt sich uns hier nicht. 4. Ob die Beziehung mit ihrem EX so funktioniert wie du es beschreibst? Sicher nicht, aber das weißt du doch wohl selber wenn du dich hier einliest...
  24. ja meiner Meinung nach machst du vieles Richtig, du musst dein Frame konsequenter durchziehen, dann wird das schon! Du solltest halt folgendes haben: 1. Alternativen 2. Ein erfülltes Leben, das dich unabhängig macht 3. Kein Drama mehr, keine Anschuldigungen, ganz nett und freundlich überlegen sein Was ist denn dein aktuelles Mindset zu der ganzen Geschichte?
  25. Also Leute erstmal finde ich, dass man hier jetzt nicht die ganze Schuld der Freundin des TE geben muss. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Beziehung vorher ganz gut gelaufen ist und beide gute Menschen sind. Irgendwann ist halt die Attraction verloren gegangen und dann reagieren leider leider die meisten Frauen so wie die von Jack. Ich muss ehrlich sagen, dass ich auch schon in beiden Situationen war und in der Position von Jack genauso reagiert habe, in der Position seiner Freundin leider aber ebenso mies. Es ist halt fressen oder gefressen werden. Die Dame ist doch erst 24, in dem Alter glaube ich ist die Bereitschaft durch ein vorübergehendes Tal des Attractionsverlusts zu gehen noch eher gering, und da beendet ein Mädchen mit 24 schonmal die Beziehung. Wie seht ihr das Leute? Nun @Jack-Bauer das beste ist tatsächlich mit der Sache radikal abzuschließen, wie hier alle sagen. Wobei ich nicht sagen würde, dass es nicht nochmal die Möglichkeit gibt, dass ihr irgendwann wieder zusammen kommt. Das hängt davon ab, was zwischen euch vorgefallen ist und ob es da zugrunde liegende Probleme bzw. Inkompatibiltäten gibt. Das steht aber wirklich in den Sternen. Also tust du gut daran, dir da keine Hoffnungen mehr zu machen.