DrBoSs

User
  • Inhalte

    74
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     285

Beiträge erstellt von DrBoSs


  1. Es geht jetzt um dich. Es geht darum, dass du dich heilen musst und durch eine schwere Entwicklungsphase gehen wirst. Die Lücke oder dieses Loch das viele durch zwanghaftes Daten oder FTOW füllen wollen, kannst du so nicht einfach füllen. Du wirst alles mit IHR vergleichen und und in ein tieferes Loch fallen. Nimm dir Zeit, höre ganz bewusst auf Emotionen und Gefühle und fange so an zu verarbeiten. 

    Diesen Beitrag kann ich dir wärmstens ans Herz legen.

    Das wird alles besser! Good luck✌️


  2. Danke fürs Kopfwaschen/Augen öffnen, usw.

    Ich hab mich hier wohl auch ein gutes Stück weit Richtung Beta drängen lassen. Habe gemerkt ich bin nicht mehr der, der ich mal war. Ich hab mich zurechtgebogen, bin immer für sie gesprungen und hab mich selbst vernachlässigt. Ich habe mein Prinzipien z.T. über den Haufen geworfen, ich mein was zur Hölle?! Ich bin so ein Schoßhund geworden und die Alarmglocken sind ja jetzt sowas von am klingeln.

    Jetzt heißt es erstmal, mich selbst wieder finden und auf mich achten!

    Danke nochmal!

    • LIKE 2

  3. vor 18 Minuten, Hficker schrieb:

    Damit ist alles gesagt. Ihr seit erst 3 Monate zusammen das ist ja nichtmal ne Beziehung. Mach jetzt den Absprung bevor du ihn irgendwann nicht mehr schaffst glaub mir.

     

    Darüber hab ich mir wirklich oft Gedanken gemacht. Sehr oft. Allerdings will ich dann auch nicht einfach alles hinschmeißen. Ich will, dass sie kapiert, wie extrem dringend sie Hilfe braucht und das eigentlich schon morgen und nicht erst in ein paar Monaten.

    Aber ich weiß auch, dass ich mich jetzt irgendwie zurücknehmen muss und zwar dringend. Ich hab sie so gern und will nicht, dass sie ihr Abwärtsspirale weiterfährt. Und trotzdem darf ich mich nicht weiter kaputt machen lassen. Das ist eine so schwere und schmale Gratwanderung.


  4. 1. Dein Alter: 23
    2. Ihr Alter: 21
    3. Art der Beziehung: monogam
    4. Dauer der Beziehung: 3 Monate
    5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 1,5 Monate
    6. Qualität/Häufigkeit Sex: Anfangs jedes mal beim Treffen 2-3 mal, aktuell eher 1 mal die Woche. (Qualität war bis zum letzten mal trotzdem immer gut)
    7. Gemeinsame Wohnung?: Nein
    8. Probleme, um die es sich handelt

    Hey Leute,

    Meine Freundin ist seit 8 Jahren depressiv und ich glaube, ich habe mir damit keinen Gefallen getan. Habe erst nach dem offiziellen Zusammenkommen die ersten Probleme mitbekommen und die abendlichen/nächtlichen Nervenzusammenbrüche miterlebt. Irgendwie konnte ich aber keine Reißleine ziehen, sondern wollte ihr beistehen und helfen. Sie ist auf der Warteliste für eine Therapie und weiß auch, dass sie professionelle Hilfe braucht. Privat hat sie keinerlei Rückhalt (depressive Mutter, neuer Freundeskreis, usw.). Das hat umso mehr mein Helfersyndrom geweckt. Zusätzlich hat sie oft ein Problem mit ihrem Aussehen und "Fressattacken". Sie bildet sich dann ein sie sie fett, was natürlich kompletter Bullshit ist. Aber ich kann ihr noch so oft sagen, dass sie scheiße labert, hilft nichts.

    Kurz zu dem, was sie mir über ihre vergangenen Beziehungen erzählt hat: Sehr viele kurze Beziehungen, eine längere (2 Jahre) und eine ein halbes Jahr. Immer sehr viel Streit, Stress und Drogen. Seit sie mich kennt: keine Drogen mehr, viel klarerer Kopf usw. Ich verstehe mich mit all ihren Freunden und gut mit ihren Eltern. 

    Die Probleme waren im Prinzip von Anfang an da, aber ich konnte sie scheinbar noch gut ablenken, laut ihrer Aussage. In den ersten zwei Monaten saßen wir richtig viel aufeinander, was vielleicht auch einfach zu too much war. Mit der Zeit haben wir immer mehr über ihre Probleme gesprochen und ich habe immer mehr eine Therapeutenrolle eingenommen, in der ich nie stecken wollte. Sie hat extrem viel Drama geschoben, ich habe mir viel zu viel gefallen lassen und mich dabei irgendwo selbst verloren. Sie hat oft in ihren depressiven Phasen überstürzt gehandelt, hat sie Beziehung hinterfragt und viel rumgemotzt. Jedoch hat sie sich immer für ihr Verhalten bei mir entschuldigt und auch ihre dankbaren Momente. Vieles von dem Drama hab ich einfach nicht ernst genommen, aber einiges hat mich auch getroffen. Ich hab wohl immer zu sanft reagiert und nie den Streit gesucht. Letztendlich haben wir nur noch über Probleme gesprochen, kaum noch Qualitytime. Unsere letzten Treffen waren kurz und dramatisch. Die Beziehung macht sie aktuell nicht mehr glücklich und sie braucht auch mehr Zeit für sich. (Ihr typischer Teufelskreislauf: Sie nimmt sich Zeit für sich, es wird besser, neue Beziehung, alles wird schlechter, Ende der Beziehung, usw.) Die letzten Wochen durfte ich mir oft anhören, ich soll ihr mehr Konter geben, ihr nicht immer Honig ums Maul schmieren und ihr nicht immer alles Recht machen. Verblieben sind wir damit, dass sie das nicht aufgeben will, aber wir daran arbeiten müssen, mehr Zeit für uns selbst usw. Verabschiedet haben wir uns mit intensiven Küssen und viel Körperkontakt.

    Ich bin mir sicher, dass ich mich komplett selbst verloren habe und damit auch einen Großteil meiner Anziehung. Ich hab mir zu viel aufgeladen und es selbst erst zu spät gemerkt. Mittlerweile habe ich mich um eine Gesprächstherapie für mich selbst gekümmert und warte nur noch auf einen Termin.

    Meine Freundin und ich schreiben am Tag immer noch ein bisschen, aber ich bilde mir ein, es wirkt distanzierter. 
    9. Fragen an die Community

    Habt ihr Erfahrungen in die Richtung gemacht? Vielleicht ein paar Tipps oder Einschätzungen von außen?

    Danke!


  5. vor 3 Minuten, Uio0890 schrieb:

    was geht in ihr eigentlich vor, wie kann sie Fr/Sa über gemeinsamen Urlaub reden und am Montag ist es wie ein Schalter den sie umlegt.

     Ich weiß ja was ich falsch gemacht habe.

    aber bei ihr muss ja eigentlich auch was im Kopf abgehen.

    Achtung Brainfuck! Das sind Fragen, die kann dir keiner hier beantworten und du solltest über sowas möglichst nicht nachdenken. Eine Antwort bekommst du eh nicht.

    vor 6 Minuten, Uio0890 schrieb:

    wie lange ist es realistisch das sie sich entschließt sich zu melden oder bis ein freeze out hilft?

    Auch das ist unterschiedlich und einmal mehr Hirnfick.

    Klar ist das aktuell alles etwas schwieriger, aber solche Situationen zeigen auch, ob du gut mit dir alleine klar kommst. Und das musst du in jedem Fall! Du hast jetzt Zeit dich um Hobbys etc. zu kümmern. 

    Vielleicht meldet sie sich, vielleicht auch nicht. Hier hast du keinen Einfluss mehr. Hake sie gedanklich lieber mal ab.

    Good luck ✌️

    • LIKE 1

  6. vor einer Stunde, rem20 schrieb:

    Von dem Tag an versuchte ich die Sache auszubauen, obwohl Sie sagte Sie sieht darin im Moment nicht mehr.

    Hast du mit ihr wohl darüber gesprochen?!

    Nicht gut!

    vor einer Stunde, rem20 schrieb:

    Als ich zurückkam trainierte Sie mit einem anderen Typen mit dem Sie definitiv etwas am laufen hatte. Allerdings war dieser nur etwa drei Monate hier, ich glaube es handelte sich bei ihm um eine Ferienbekanntschaft und ich glaube auch die beiden kannten sich schon länger. Ich denke sagen zu dürfen, dass ich meinem Nebenbuhler physisch (bin grösser und muskulöser) überlegen war (ich möchte damit sagen, dass ich aus Alpha-technischer Sicht im Gym eher gut dastehe, da ich es mit den Leuten dort auch recht gut habe ).

    Hirnfick! Was bringt dir physische Überlegenheit, wir leben nicht mehr in der Steinzeit! Arbeite an deinem Mindset und Alternativen sind hier das Stichwort. Du klebst ja mental voll an der Alten.

     

    vor einer Stunde, rem20 schrieb:

    Schon ein paar Mal habe ich Sie gefragt, ob Sie etwas mit mir machen möchte nach dem Training, Sie hat aber immer abgelehnt (die Begründungen erschienen aber oft auch plausibel). Auf Whatsapp beiße ich bei Ihr auf Granit, die Antworten sind meistens eher kurz (war schon immer so, aber jetzt wieder öfter mit Emojis).

    Ihr Interesse ist weg. Erkennst du doch sogar selbst. Was machst du? Du wirst needy und läufst hier weiter hinterher.

     

    vor einer Stunde, rem20 schrieb:

    Ichre bereit zu investieren, da die Frau definitiv LTR tauglich ist.

    Du investierst hier in meinen Augen eh schon viel zu viel. 

     

    vor einer Stunde, rem20 schrieb:

    Was für eine Strategie würdet Ihr vorschlagen? sollte ich Sie zu einem Date überreden? 

    Zu einem Date überreden? Mein Freund, du wirst eine Frau zu nichts überreden können und solltest an sowas auch niemals denken. Such dir Alternativen, lies dich in der Schatztruhe ein was einen attraktiven Mann ausmacht und hak die Kleine ab.✌️


  7. vor 59 Minuten, Debri27 schrieb:

    es war aber auch selbstverständlich, dass man nicht Händchen hielt oder in der Öffentlichkeit seiner Stadt rumknutscht oder so. 

    Das ist wohl der Unterschied. War für beide Parteien selbstverständlich. 

     

    vor 4 Stunden, DerB055 schrieb:

    Ich würde gerne mit ihr mehr machen. Ich hätte gerne eine LTR.

    Da stimmen halt einfach die Vorstellungen nicht überein. Sie macht dir ja auf "Frauen Art und Weise" klar, dass da nicht mehr laufen wird. Entweder du vögelst halt weiter mit ihr oder du musst Leine ziehen. 

    • LIKE 1

  8. Am 7.3.2020 um 20:59 , sassi04 schrieb:

    Was das gestern richtig sie zu versetzen. Weil theoretisch will ich nicht needy wirken.

    Wie sagt man so schön, Frauen und Männer wollen das haben was man schwer oder fast gar nicht bekommen kann, und meine Freundin ist leider die schönste im Jahrgang.

     

    Nein.

    Lerne mal respektvolles Verhalten und lies dich ein wie man "attraktiver" wird. Aber mit so einem Quatsch bestimmt nicht. 


  9. vor 9 Minuten, Abidabi schrieb:

    Hat mich 2-3 mal gefragt, ob ich auch mal zu ihr fahren würde, habe eher ausweichend geantwortet,

    Warum? Wenn dir ein Mädel so viel Interesse entgegenbringt, dann gib ihr doch ein bisschen was davon zurück.

     

    vor 11 Minuten, Abidabi schrieb:

    in dem ich aus dem Gespräch raus sagte (mit breitem lächeln jedoch), dass sie dann jetzt auch wieder nach Hause fahren könnte.

    Hast du wohl doch nicht so "lustig" rübergebracht. Sie hat sich ja deine Worte zu Herzen genommen und sich gleich mal vom Acker gemacht. 

    vor 15 Minuten, Abidabi schrieb:

    Soll ich jetzt nochmal nach 1-2 Tagen versuchen mit ihr Kontakt aufzunehmen (anrufen, vllt mit Zeitangabe per Nachricht), eventuell sogar eine Nachricht schreiben, dass es mir leid tut, falls sie mein Spruch verletzt hat (Ja, ich weiß, könnte eventuell Beta sein, aber ist es einen Fehler zuzugeben gleich immer needy)? Oder stehen hier die Zeichen auf nexten? Andere Vorschläge?

    Sie will scheinbar jetzt erstmal ihre Ruhe. Mal abwarten, ob was kommt, aber jetzt mehrmals nachzuhaken wäre in meinen Augen etwas unkalibriert.

    In Zukunft einfach einen Hauch mehr Höflichkeit an den Tag legen. ✌️ 

    • LIKE 3

  10. vor 17 Stunden, Srbadija schrieb:

     

    Es trifft mich irgendwie härter als gedacht. 

    Ich wurde lange nicht mehr abgelehnt.. 

     

    Hat noch einer eine Meinung dazu? 

     

     

    An deinem Mindest arbeiten. 

    Mit Ablehnung musst du klar kommen und wie kann es dich auch nur annährend tangieren, dass dich irgendeine Alte aus dem Club blockt, die du nichtmal kennst? Das nächste mal zerbrichst du dir den Kopf, warum die letzte Olle das Match in Tinder aufgelöst hat. An manche Sachen sollte man einfach keine Gedanken verschwenden. ✌️

    • TOP 1

  11. vor 35 Minuten, Nice Boy 95 schrieb:

    Einfach verführen diese Frau und da weiter machen wo du aufgehört hast. Gib dir doch nicht so ein Brainfuck und interpretier nicht so viel hinein. Nutze die Zeit und habe Spaß mit der Dame. Du verführst sie und sie bindet. 
     

    Wenn sie in meinen Armen liegt und heult werde ich bestimmt nicht weitereskalieren. Da ist mir persönlich, zu dem Zeitpunkt, auch wirklich nicht danach zumute. Das ist keine "Univerlalantwort" auf alles, es gibt Momente, das ist es einfach nicht angebracht immer weiter draufzuhalten. 

    Ihre Worte waren auch relativ klar, dass sie das so nicht weiter kann. Hier weiter zu investieren ist für mich sinnlos.

    vor 46 Minuten, Nice Boy 95 schrieb:

    Versuch sie nicht auf eine LTR zu zwingen.

    Zu keinem Zeitpunkt habe ich das versucht.


  12. vor 3 Stunden, willian_07 schrieb:

    Schöne double-binds von der Dame.

    Erschreckend, du hast Recht. Ist tatsächlich meine erste Erfahrung mit double-binds. Wenn ich mich recht erinnere, macht man sich da am besten aus dem Staub? 

    Mein Plan wäre gewesen, natürlich weiterhin andere Frauen zu daten, aber mal abzuwarten, ob sie nochmal einen großen Schritt in meine Richtung macht.

    Jetzt bin ich mir allerdings nicht mehr so sicher, ob das so eine gute Idee ist.


  13. Servus, vermutlich letztes Update an der Stelle,

    sie kam abends zu mir, hatte den Wein dabei, wir haben uns auf mein Bett gesetzt und normal über die letzten Tage unterhalten. Habe wie üblich verführt und wir haben uns immer wieder geküsst, wobei sie jedes mal gesagt hat, ich solle sie nicht küssen. Habe dann immer wieder mit Mini Freezes gearbeitet. Irgendwann habe ich gemerkt, dass ihr schon wieder die Tränen in den Augen stehen und sie anfangen will zu reden. Ich bin dann eher der ruhige Typ, hör mir an was sie zu sagen hat, schau ihr in die Augen, streichel sie und küsse sie dann. Sie hat mir dann das komplette Shirt vollgeheult und gemeint, sie kann mir nichts vorspielen und es geht so für sie nicht weiter. Sie könne sich nicht auf mich einlassen und würde gern einfach diese Angst ablegen, verletzt zu werden. Sie hat mir dann noch von ihrem Ex erzählt, scheinbar ein ziemliches A*schloch. Natürlich hat sie immer wieder angefangen zu weinen, wir lagen uns in den Armen und haben uns auch wieder mehrmals geküsst. Sie meinte noch, ich soll ihr bitte Bescheid geben, ob ich sie dann noch weiter sehen kann. 

    Sie musste dann heim und ich wollte sie so nicht mit dem Bus alleine heimfahren lassen, weil sie mir emotional zu aufgewühlt war. Hab sie also schnell heimgefahren, dann haben wir uns wieder geküsst.

    Eben kam noch eine Nachricht von Ihr:

    "Ich will noch so viel sagen... es tut mir so leid. Du wirst mir fehlen😶."

    Einerseits habe ich das Gefühl, das Ding ist durch, ich kann nicht mehr tun als ich getan habe. Andererseits werde ich das Gefühl nicht los, dass sie sich so enorm zu mir hingezogen fühlt, aber sich mit ihren Gedanke und Erfahrungen selbst im Weg steht.

    Danke für die Antworten bis jetzt und für die Kommenden.

     


  14. Du musst wirklich mal aufhören in jede Kleinigkeit was hineininterpretieren zu wollen. Vermutlich merkst du selbst, dass dir das nicht gut tut!?! Jeder hier gibt dir gute Ratschläge, die im Kern alle das gleiche aussagen. Kopf aus und machen! Es tut schon beinahe weh, zu lesen, wie du hier alles stur ignorierst und immer weiter deinen Hirnficktrip fährst.

    Lies dir das Thema vom Doc durch, da steht alles drin, was du gerade brauchst.


  15. vor einer Stunde, jezebel schrieb:

    Ich bezweifel das innerhalb von 2 Wochen Situationen auftretten, die zeigen wie sie ist. Beispiele sind Extremsituatioen, Streits, zusammen Lachen, Diskussionen, Sex, etc.

    Ich kenne sie doch inzwischen schon über 3 Monate.

     

    vor einer Stunde, TheDoctor85 schrieb:

    Rückblickend ist es immer (und zwar wirklich immer) in die Hose gegangen, wenn ich nach ein paar Dates (teilweise ohne FC..) über eine Beziehung gesprochen habe 

    Das ist mir durchaus bewusst, dass man das nicht macht. War auch nur ein Moment, in dem ich das Gefühl hatte, nicht ausweichen zu können. FC hatte ich ja regelmäßig.


  16. Kleines Update nochmal:

    Nachdem ich ihr am Sonntag hierauf nicht mehr geantwortet hatte, war für mich eigentlich kein Treffen vereinbart. Wollte mich erstmal wieder etwas zurücknehmen.

    Am 1.3.2020 um 15:47 , DrBoSs schrieb:

    Dann meinte sie, ja, aber sie kann nicht übernachten, von wegen sie bräuchte Schlaf und glaube es sei weder gut für sie noch für mich. 

    Montag mittag schrieb sie mir dann, sie würde mir nochmal Bescheid geben wegen Abend, ob es klappt. Hatte viel zu tun und für mich war das alles sehr wage, also keine Antwort von mir. Am Abend hat sie mich dann gefragt, ob ich Mittwoch kann, sie schaff es heute nicht. Ich hatte was anderes zu tun und hab ihr dann ein paar Stunden später geantwortet, dass ich am Mittwoch keine Zeit hab und wir haben uns auf Donnerstag geeinigt. Dann habe ich ihr gesagt, wann sie bei mir sein soll und sie soll sich was schickes anziehen, Wein und einen roten Stift mitbringen. 

    Ihre Reaktion war folgende: 

    Wtf?

    Was hast du vor?

    Ka ob ich das schaff, weiß ned wie lang ich in der Arbeit bin. (Bezogen auf die Uhrzeit)

    Ich:

    Das ist eine Überraschung

    Sie:

    Ne haha sorry aber keine Überraschungen

    Ich wollte eigentlich mit dir reden/chillen

    Ich bin absolut viel zu gestresst für Überraschungen oder ähnliches 

    Sag was du vorhast bitte.

    Daraufhin habe ich nichts mehr geantwortet

     

    Mittlerweile geht mir diese mal Hü mal Hott ein bisschen auf den Senkel und anhand ihrer Reaktion auf meinen Vorschlag, denke ich, dass der Drops hier gelutscht ist und sie mich wohl am Donnerstag eher abschießen will, als sich eine schöne Zeit mit mir zu machen.

     


  17. vor 4 Stunden, DrBoSs schrieb:

    Habe mich die letzten beiden Wochen ca. 5-6 mal bei ihr oder mir getroffen.

    Ich muss mich an der Stelle korrigieren, habe nochmal ganz nachgezählt und mich "nur" vier mal mit ihr in den letzten beiden Wochen getroffen.

     

    vor 2 Stunden, lemfan schrieb:

    Du hast sie in den letzten 2 Wochen verdammt oft getroffen und willst jetz unbedingt sofort nochmehr???

    Vier mal finde ich jetzt tatsächlich weder oft noch selten.


  18. vor 3 Minuten, H54 schrieb:

    Natürlich kann ich auch falsch liegen aber wenn eine Frau dich wirklich mag, dann trifft Sie sich nicht am Abend mit irgend einem Kumpel.

    Du hast Recht. Wahrscheinlich versuch ich mir grad die Situation mit irgendwelchen tollen Erinnerungen schön zu reden und an den guten Momenten festzuhalten. Ich glaube ich stecke schon zu tief in diesem "Gefühlsmüll", um klar und emotionslos aus der Sache rauszukommen. 


  19. vor 16 Minuten, H54 schrieb:

    2. Klingt ganz so als wäre ihr Kumpel etwas stärker in ihrem Kopf als du. 

    Das glaube ich jetzt weniger, der war die letzten Wochen auch nich vorhanden. Sie hat mir ja jeden Abend irgendwas geschrieben und ich denke mal nicht, dass sie mich anlügt.

     

    vor 18 Minuten, H54 schrieb:

    Ich denke eh das Sie das jetzt langsam mit euch verläuft.

    Genau das will ich eben nicht. Sie ist mir schon sehr wichtig geworden in der letzten Zeit. 

     

    Ich verstehe diese Wendung halt absolut nicht, die Tage davor kommen abends noch so Sachen, wie z.B.: sie will nicht alleine schlafen und ähnliches und dann sowas: 

    vor 37 Minuten, DrBoSs schrieb:

    aber sie kann nicht übernachten, von wegen sie bräuchte Schlaf und glaube es sei weder gut für sie noch für mich.