MrTrouble

User
  • Inhalte

    11
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

1 Neutral

Über MrTrouble

  • Rang
    Neuling
  1. Hallo Shao, ich verbringe ab Ende Juli ein Jahr in einer Schule in Südamerika um dort zu arbeiten, leider ist diese ziemlich in der Pampa und ein Fitnessstudio wohl kaum zu erreichen. Entsprechend werden wohl nur Bodyweight-Übungen trainierbar sein. Wie sollte ich dabei vorgehen? Kannst du mir einen Link zu einem guten Trainingsplan posten? Liebe Grüße, MrTrouble
  2. Hallo Shao! Ich habe seit dem 23.08.15 das hier weit propagierte Starting Strenght gemacht. Nun leide ist seit mehr als 4 Wochen, trotz mehrfacher SetBacks an euner "Gesamtstagnation". Ich komme über folgende Kraftwerte irgendwie nicht hinaus. Kniebeugen: 5x 92,5kg Bankdrücken: 5x 65kg Kreuzheben: 5x 112,5kg Überkopfdrücken: 3x 45kg Das kommt mir angesichtsdessen, was andere hier mit dem Prgramm erreicht haben sehr wenig vor. Du hattest aber mal erwähnt, dass das Programm nur für 3 - 4 Monate ausgelegt ist, heißt das nach dieser Zeit (bei mir 4,5 Monate) ist diese Adaptionsphase jetzt einfach vorbei und ich sollte jetzt trotz, meiner Meinung nach niedrigen Kraftwerten zu Lyles Bulking Routine wechseln? Oder soll ich noch einen letzten Setback versuchen? Worran merke ich denn insgesamt, dass sich SS für mich abgenutzt hat? Mit der Bitte um Antworten und voller Hoffnung auf Hilfe, MrTrouble Edit Körperdaten: Geschlecht: Männlich Alter: 18 Größe: 1,88m Gewicht: Etwa 87kg KFA: Geschätzt etwa 15%, Sixpackansatz sichtbar, aber von definiert wollen wir hier mal nicht reden!
  3. Hey Shao! Erstmal cool, dass du soviel Zeit für uns "unwissende" investierst! Da muss man einfach mal DANKE sagen! Ich hätte eine Frage: Welcher Trainingsplan soll nach Starting strenght ausgeführt werden, wenn man weiter hauptsächlich Grundübungen trainieren möchte und auch weiterhin stärker werden möchte, aber die Ästethik nicht zu kurz kommen soll. Also wenn eine Mischung aus Powerlifting und Bodybuilding angestrebt wird. Hast du eine Empfehlung, oder einen Link zu einem Plan? Vielen Dank im voraus!
  4. Gerade wenn man schwer Kniebeugen macht kann man auch mit 3x5 viel Zeit im Studio verbringen. @Threaderstellerin: Eigentlich ist SS ein Plan, der auf 3-4 Monate ausgelegt ist (zumindest hat Shao das mal so im "Show me your pics" Thread geschrieben). Du machst ihn jetzt schon 8 Monate, aber obwohl du jedes Training beugst hast du noch sehr schwache Werte in der Kniebeuge. Irgendwas kann da nicht stimmen, aus der Ferne würde ich sagen (muss nicht stimmen): - schlechte Technik - nicht genug Biss (viele sind nicht bereit die Schmerzen beim beugen zu ertragen) - zu wenig Kalorien -> nicht genug Kraft -> keine Progression An deiner Stelle würde ich alles überprüfen und reflektieren und entsprechend Dinge anpassen. Alles Gute!
  5. Hey Shao, hier wird ja immer wieder SS propagiert und mich würde interesssieren wie effektiv das ist. Welche Endkraftwerte hältst du nach 3-4 Monaten Starting strenght für realistisch, Shao? (wenn die Ernährung einigeraßen passt) Fiktive Ausgangslage: Ein 18 Jähriger, der zum ersten mal trainiert und zu beginn etwa 80 Kilogramm wiegt. Liebe Grüße
  6. Kreatin in Proteinpulvern hilft nur einem, dem Hersteller. Es ist ein sehr billiger Rohstoff und damit gut zum Strecken, und es hilft dabei, dass bei den Analysen des Pulvers der genaue Proteingehalt nicht mehr richtig bestimmt werden kann. Ergo: Kreatin und Proteinpulver gerne im Shake mischen, aber getrennt reinkippen. Kauf dir also wenn ein gutes Whey (Esn ist zum Beispiel sogar auf der Kölnerliste) und Kreatinmonohydrat. Quelle: http://www.gannikus.com/hot-stuff/der-betrug-mit-gestrecktem-proteinpulver-amino-spiking/
  7. Ich schieb das ganze mal verzweifelt hoch und hoffe auf neue Geschichten.
  8. MrTrouble

    Show me your Pics!

    Na und, trotzdem ist das was Mikel erreicht hat beachtlich und verdient Respekt. Und wenn er selber sagt, dass er so endlich zufrieden ist, dann verdient das noch mehr Respekt, denn wer hat schon einen Körper mit dem er zufrieden ist?! Von daher: Freue mich für dich, Mikel!
  9. Das mal zum großen Idol sagen zu dürfen: Einlesen! BTT: Man kann auch mit cleaner Nahrung zunehmen. Entscheidend ist, dass mehr Kalorien rausgehen durch Bewegung + Stoffwechsel, als du zu dir nimmst.