Meister_Yoda

Rookie
  • Inhalte

    6
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

2 Neutral

Über Meister_Yoda

  • Rang
    Neuling

Letzte Besucher des Profils

372 Profilansichten
  1. Helmut, wie ich sehe hast Du Deinen Beitrag noch einmal editiert. Wirklich richtig gut und ich stimme mit Dir überein, dass das Etikett der Oneitis hier viel zu pauschal verwendet wird. Sicherlich aber auch deshalb, weil es einfach kaum eine alternative Klassifizierung gibt... Man sollte sich mal damit auseinandersetzen die Oneitis in ihrer Gesamtheit kritischer und differenzierter zu betrachten.
  2. Danke Dir. Bei mir sind das jetzt sechs Jahre on off mit verschiedenen Partnern dazwischen :) Ich sehe hier zwei mögliche Lektionen und zwei Ausgänge: Entweder Du hast recht und irgendwann fange ich (in der Dualseelentheorie "Der Loslasser" (a.k.a. "The Chaser") an aufgrund aller zu sammelnden Learnings das Energieband zwischen uns zu kappen und meiner Wege nun endgültig zu gehen. Da bin ich noch nicht. Oder wir lernen es, was auch der Dualseelentheorie entspricht, unser Karma gänzlich aufzulösen um dann wirklich zusammen zu sein. Es gibt Momente, da liebe ich bereits bedingungslos... Früher habe ich die Dame um die es hier geht als Oneitis bezeichnet, weil ich es nicht besser wusste. Heute finde ich mich in der Definition der Twin Flames wider. Daher die Frage ob diese Konzepte bedingt kongruent sind...
  3. Danke für Deine Antwort. Ich glaube auch nicht, dass die beiden Begriffe die gleiche Dynamik beschreiben. ABER: Viele Mitglieder dieses Forums, die sich in ihrer Oneitis verlieren, würden sich vermutlich in der Definition der Twin Flame wiederfinden und könnten glauben, endlich eine Antwort auf die magische Anziehung dieser Person gefunden zu haben. Ich würde daher gerne den Austausch zu diesen Themen hier einmal anregen. Ist vielleiht nicht jede Oneitis wirklich eine Oneitis, sondern vielleicht wirklich die Twin Flame? Denn auch in einer Seelenverwandtschaft, bricht der eine Teil auch einmal aus - sogar gerade bei den ganz besonderen. Runner and Chaser wird das hier genannt... Im Übrigen wird auch hier dazu geraten den Kontakt erst einmal einzustellen und loszulassen (=Kontaksperre). Es gibt sehr viele Parallelen... Ich schaue mir den Kryptonit-Menschen mal an. Danke.
  4. Hallo liebe PUler, ich war hier mal vor ein paar Jahren angemeldet und habe mit der Hilfe des PU Forums eine schmerzhafte Trennung von euch begleiten lassen. Danke nochmal. Das war unter anderem Nick - FYI. Irgendwann habe ich das Forum verlassen, weil ich mich stark genug gefühlt habe, diese Stütze abzulegen. Meine Oneitis hatte ich mehr oder weniger unter Kontrolle, in dem Sinne, dass ich mich auf mein eigenes Leben konzentriert habe und auch fündig geworden bin. Ich habe wirklich viel über mich gelernt und habe mir selbst so viel Liebe geben können, wie nie zuvor. Super Tipps hier also, die ich heute sehr gut verorten kann. Long story short: Zwei Jahre fast forward treffe ich die Oneitis wieder. Wir verlieben uns erneut ineinander (Anlauf Nr.3 - fuck my life!) und drei Monate später holt sie die Vergangenheit ein und sie bricht wieder aus. Anders als damals falle ich nicht in ein Loch, ich weiß ja das ich das auch alleine packe. Trotzdem tut es weh, weil sich die Erfolge der vergangenen zwei Jahre irgendwie mit der Dame verflüchtigt haben. Nun bin ich zwischendurch, auch durch Erfahrungen mit Zen, in Kontakt mit anderen Foren gekommen wo das Oneitis Phänomen in der ein oder anderen Ausprägung als Twin Flame bezeichnet wird. Im Deutschen findet ihr unter dem Begriff "Dualseele" den entsprechenden Content dazu. Jetzt mal im ernst: Sitze ich hier irgendeiner schrulligen Esokacke auf, die wie eine Wortpille den Herzschmerz mildern soll, weil ja die Twin Flame so oder so irgendwann zum Zusammensein münden wird, oder haben sich Mitglieder des Forums auch mal eingehender damit beschäftigt? Mich nervt es einfach, dass ich immer wieder wie besoffen bin wenn ich meine Ex treffe. Auch nach zwei Jahren. Wir schweben dann auf Wolke Sieben, sie holt die Vergangenheit ein und dann beginnt das Weglauf- und Verfolgerspiel erneut. Bin gespannt...
  5. Nur reich werden kann, wer lernt zu sparen. Besser als denken an immer mehr zu bekommen.
  6. Auf den Hintern sie klatschen du musst. Auf die Wange sie klatschen du kannst. Manchmal.