hgbomba7

Rookie
  • Inhalte

    4
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     27

Beiträge erstellt von hgbomba7


  1. vor 8 Minuten, botte schrieb:

    TE, gib Deinem Kumpel mal den Link zum Forum hier und sag ihm, er möge sich einlesen. Da ist auch wirklich alles verkehrt gelaufen:

    - neun (9!!!) Dates offensichtlich ohne jede Eskalation. Merke: wer nicht eskaliert onaniert. 
    - eine Frau, die ihm direkt ihren Ex aufs Brot schmiert. Merke: wer nicht will, findet Gründe.
    - woraufhin Dein Kumpel (jaja) nichts besseres vor hat, als ne LTR 'einzufordern'. Merke: nie, nicht, niemals verbalisiert der Mann den Beziehungsstatus.

    Dein Kumpel soll sich ab jetzt bei der Dame rar machen. Andere Frauen oder besser: Aktivitäten ('Alternativen')  suchen und kultivieren. Sich hier mal dringend einlesen, beginnend bei der Schatztruhe und ewigen Klassikern wie 'Lob des Sexismus'. Mit etwas Glück ist er dann besser vorbereitet, falls sie in zwei Wochen merkt, dass er ihr doch etwas fehlt.

    Niemals ! Beziehungsanforderungen verbalisieren. Danke @botte. Ich bin sauer über mich selbst, dass ich ihm, obwohl ich ihm Sachen aus der Schatztruhe zu lesen gegeben habe, er im klaren über die Gefahren der Oneitis und der Betaisierungsprozesse ist, dass ich ihn davor nicht gewarnt habe. Ich habe ihm gesagt, dass eine Eskalation demnächst anstehen sollte, vielleicht dachte er, dass dies eine Form der Eskalation sei. Da Kreide ich mir selbst auch was an, hatte es besser ausformulieren sollen. Und ja er muss sich selbst hier anmelden, diese ganze Screenshoterei der Beiträge, macht mich verrückt. Danke nochmals !


  2. vor 12 Minuten, Gotteskind schrieb:

    Was ist denn eine Gefühlsoffenbarung? Wieso zeigt man Gefühle ab einem bestimmten Zeitpunkt und wieso sollen die etwas "besonderes" auslösen? Geschickter Weise kommuniziert man mit Gefühlen als ständiger Begleiter von Handeln und Sein. Zuneigung zeigt man, muss sie nicht kommunizieren. BESITZANSPRÜCHE kann man kommunizieren. Diese sind aber keine Gefühle, sondern eine Handlung die aus Gefühlen (vor allem aus unkommunizierten) heraus entspringt. 

    "Gefühlsoffenbarungen" sind, ganz im Gegensatz zu dem, was dir Hollywood Glauben machen will, in der Regel so etwas wie die Guillotine der zwischenmenschlichen Beziehung. Dass diese Situation nach 9 scheinbar erfolglosen Daten Eintritt zeigt lediglich, dass mit den Gefühlen ein Leidensdruck einhergeht und die Hoffnung, dass eine andere Person diesen erlösen könne. Diese Vorstellung ist genauso romantisch wie realitätsfern und zeugt von einer ungesunden Selbstaufgabe.  Eine "Beziehung", dir nach 9 Treffen über keine rudimentären zwischenmenschlichen Kontakte gewachsen ist, ist keine Beziehung und daher auch kein Grund sie in irgendeiner Form fortzusetzen, insbesondere dann nicht, wenn wir bereits festgestellt haben, dass die Fortsetzung auf dem Wunsch der Besitzergreifung fußt. 

    Du hast vollkommen recht, sowas muss man nicht aussprechen. Es ist entweder beiden klar was da läuft oder eben nicht. Dann werde ich ihm mal gleich ein paar Beiträge über „PDM“ und „Ich bin der Preis“ zukommenlassen. 

     

    @Gotteskind hast es wirklich krass auf den Punkt gebracht. Danke für deine Mühe !


  3. Mein alter: 25

    ihr alter : 24

    Anzahl der Dates: 9

    Etappe der Verführung: Absichtliche Berührung

    Beschreibung des Problems: 

    Ich weiß nicht, ob es wirklich ein Problem ist aber folgendes ist passiert: 

    Ich habe ihr zu verstehen gegeben, dass ich in Richtung LTR denke und wollte deutlich machen, dass LJBF für michgar nicht in frage kommt. Ihre Reaktion war, sie verarbeitet noch die ihre letzte ltr. 

    Sie hat davor noch gesagt, dass das alles nicht gehen würde dann, dass sie auch sehr gerne mit mir überdurchschnittlich viel Zeit  verbringen würde und auch viel über mich nachdächte, sie  jedoch noch am verarbeiten ist. Dann habe ich ihre Hände genommen habe gemerkt, dass sie  gezittert hat,  sie meinte er dürfte das alles nicht falsch verstehen. 

     

    FRAGE: wie soll ich mich jetzt verhalten um die richtigen Prozesse bei ihr in Gang  zu bringen. 

     

    Meiner er Meinung nach müsste ich jetzt, das texten sein lassen und keine weiteren Dates ins Leben rufen um sie in ihrem gedanklich strukturlosen Raum in Ruhe lassen. Sie selbst soll den Schritt in meine Richtung machen..oder?

    Danke für jede Antwort 

    [Anmerkung Moderation: editiert auf Wunsch des TE]