Snooox

Rookie
  • Inhalte

    6
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Snooox

  • Rang
    Neuling

Letzte Besucher des Profils

491 Profilansichten
  1. Snooox

    Scheidung

    Danke mal wieder für die sehr hilfreichen antworten. Haben heut die rechtsmittelmediation. Bin mal gespannt was da raus kommen wird. Zurzeit ist die einvernehmliche Scheidung der beste weg aus der Sache halbwegs gut auszusteigen. Bin seit gestern auch viel ruhiger und gelassener obwohl ich erfahren habe das sie sich neu verliebt hat. Jetzt hat sich das Puzzle für mich zusammen gesetzt und ich kann aufhören in der scheiße zu wühlen um das warum zu erkunden. Bin für mich zu dem Entschluss gekommen das wir Fehler begangen haben die vermeidbar gewesen wären. Muss mich jetzt an der Nase nehmen und für mich schauen das es nie wieder so weit kommen kann. Halt euch auf dem laufendem. Thx at all
  2. Snooox

    Scheidung

    Das ganze spielt sich in Österreich ab. Bei einer einvernehmlichen Scheidung werden keine Anwälte benötigt solange beide Parteien sich auf obsorge, Finanzen und etwaige Unterhaltszahlungen einigen können. Die 20 Punkte haben wir auch schon größtenteils durch und sind uns einig diese auch einzuhalten. Wird bestimmt nicht leicht. Haben es ihm heute gesagt. War für mich schrecklich anzusehen wie hilflos er ist. Sie blieb relativ gelassen. Sie muss das schon länger vorgehabt haben sonst hätte sie nie so reagiert.
  3. Snooox

    Scheidung

    Ich bin Störungsmonteur bei einer großen Aufzugsfirma und verdiene weit aus mehr als sie. Unterm schnitt verdient sie das gleiche als wenn sie beim Frisör geblieben wäre. Sie weiß auch selber das alleinerziehend und versicherungensmakler sich gegenseitig behindern werden und das sich negativ auf unseren sohn auswirken würde. Habe ihr auch gestern gesagt das sie ab jetzt machen kann was sie will und selbst entscheiden muss welche Wege die besten sind. Wegen ihrer Familie brauche ich mir nur wenig gedanken machen da sie zum großteilden Kontakt zu ihnen abgebrochen hat. Sind ein paar krasse Sachen passiert ist aber schon sehr lange her. Unterhaltsansprüche kann sie mir meines derzeitigen wissenstandes auch keine stellen und Geld ist auch nur im niedrigen 5 stelligen bereich da. Mir kann sie nur eins auswischen mit meinem Sohn. Eine einvernehmliche Scheidung würde aber dann nicht zur Debatte stehen. Von wegen Bootcamp. Ist zwar gut gemeint aber was soll ich meinen sohn sagen wo ich bin? Das ist für mich keine Option die ich in Betracht ziehen kann das es mir besser geht.
  4. Snooox

    Scheidung

    So komme gerade vom Gericht. Haben jetzt das scheidungsformular geholt und uns über alles erkundigt was folgt. Habe uns auch gleich einen Termin beim der scheidungsmediation besorgt. Ist heute um 15:30. Anwälte wollen wir beide keine einschalten und obsorge, vermögensverhältnisse und der ganze kram ist schon besprochen. Das einzige was im raum steht sind noch die allimente für unseren sohn. Hab mir ausgerechnet das ich 630 euro zahlen müsste. Als ich ihr das gesagt habe bekam sie große augen und meinte aber zu gleich das sie so viel nicht verlangen würde. Zahlen müsste ich es deswegen stelle ich mich mal drauf ein das sie es fordert. Habe jetzt wieder ein Stadium relativer Ruhe erreicht wo ich auch teilweise nicht nur schwarzmalen tue. Finde es nur sehr eigenartig das sie sich auch völlig aus ihren Freundeskreis zurückgezogen hat und keine meinung außer ihre noch von wert ist. Aber ich danke bzw rede ich mir ein das so lange mein sohn dadurch nicht zu schaden kommt das ihre Probleme sind.
  5. Snooox

    Scheidung

    Erstmal danke für alle antworten. Bin auch der meinung das alles hinter unseren sohn anstehen sollte. Das ganze geht hald so dermaßen schnell das ich komplett aus dem Ruder gelaufen bin. Sie will morgen vor gericht um den ganzen papierkram erledigen. Verstehe es bis jetzt nicht wie man sich durch eine Arbeit so dermaßen ändern kann. Oder ist es eine identitätskrise? Bin die ganze beschäftigt in mich zu gehen und mich runter zu holen aber sobald ich daran denke das meine und ich beide scheidungskinder sind und unsern Sohn gerade das gleiche antun und ihm vielleicht das leben verbauen könnte ich aus der Haut fahren. Als wir zusammen kamen mit 16 war ich ein Mensch der absolut von sich selbst überzeugt war und der machte was er wollte. Sorry das ich das ins falsche forum geposted habe bin zurzeit froh das ich das handy richtig halten kann.
  6. Snooox

    Scheidung

    Hi an die comunity Einmal zu mir bin 30 jahre alt, habe einen 7 jährigen sohn und war bis vor kurzem verheiratet. Mit 16 sind bin ich mit ihr zusammen gekommen und hatten viele geile und viele schlimme Zeiten zusammen erlebt. Sie war bis vor 2 jahren frisörin und war damit recht zufrieden. Irgendwann kam dann ein Angebot bei einer Versicherung im Außendienst zu arbeiten. Ich dachte mir nichts dabei und motivierte sie dazu dort anzufangen. Das war der Anfang vom Ende. Sie ist ein zielorientierter Mensch und hat immer mehr gemacht als die anderen. In uns beiden wuchs zu der zeit auch der wunsch nach einen zweiten Kind. Hab sie aber immer wieder mit ausreden zu dem thema vertröstet und das ganze vor mir hergeschoben weil ich damals schon gemerkt habe das irgendwas nicht so läuft wie es laufen sollte. Wir redeten nur mehr das nötigste und haben nur mehr versucht es dem anderen recht zu machen. Zu diesem Zeitpunkt haben dann auch bei mir depressive stimmungen begönnen. Muss dazusagen das ich vor dieser Zeit ein sehr optimistischer Mann war der seine Meinung vertrat und auch ein gutes auftreten hatte. Sie versuchte mich manchmal zu ihren firmenfeiern udgl. Mitzunehmen. Wenn ich dann mit war bin ich lustlos herum gesessen und hab ins nichts geschaut. Normalerweise habe ich mich auch in fremden Gruppen recht schnell zurechtgefunden und Leute zum reden gebracht. Das ich in den letzten 2 Jahren angefangen habe eifersüchtig zu sein was es vorher nicht gab ist noch zu erwähnen. So letzten montag ist dann das unausweichliche geschehen. Sie will die Scheidung weil sie nichts mehr empfindet und sie mich nicht mehr liebt. Mein Fehler war natürlich das ich zum jammern angefangen habe und das ganze abwenden wollte mit allen mittel. Ihre einzige antwort war immer sie brauche zeit für sich. Sie hat dann zwei Tage lang auswärts geschlafen. Vor zwei tagen hab ich mich dann damit abgefunden und wir haben uns alles wegen dem scheiden ausgemacht und das wir keinen Rosenkrieg wollen. Ich bin ja wie ein bruder für sie. Meine einzige bedingung war das sie die arbeit kündigt und sich was anderes sucht. Sie sagte schon seit längerer Zeit das diese arbeit nichts für sie ist. Ich habe sie dann immer dazu gedrängt die hauptprüfung im September zu machen. Nach langem herumdiskutieren hat sie ja dazu gesagt. Sie meinte auch das sie die ganze zeit treu war. Was ich ihr glaube. Habe ich recht damit das ich durch den frameverlust damit alles losgetreten habe? Möchte es mit ihr nicht so schnell an den nagel hängen weil wir echt schöne zeiten erlebt haben. Wie solls weiter gehen wenn ich sie behalten will. Bin seit langer zeit wieder klar im kopf und mir auch sicher das es wert ist um diese sache zu kämpfen. Habe vor drei tagen angefangen ihr nur noch antworten zu geben und sie in ruhe zu lassen. Freezen kann ich sie nicht wegen unserem sohn. Den möchte ich nicht mit hineinziehen. Wie soll ich mich verhalten wenn ich sie zurückbekommen will.