GoldenAesthetics

Rookie
  • Inhalte

    6
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über GoldenAesthetics

  • Rang
    Neuling
  1. Die Splits "funktionieren" weil eben am Anfang sehr viel funktioniert. Funktionieren heisst, dass überhaupt etwas passiert und entsprechend etwas sich bewegt und wächst. Funktioniert heisst ja meist nicht gleich optimal. Der andere Punkt sind die Problematiken mit den Überlebenden. D.h. du siehst ja die nicht, die es gemacht haben und es passierte nix. Du kannst nur die sehen, bei denen es geklappt hat und die sagen "Also bei mir hat es geklappt." Die, bei denen das nicht so war, haben selten eine Lobby oder von denen hörst du nix. Das ist das Problem mit "Überlebenden." Die Survivor können 5% der Grundgesamtheit ausmachen und totale Outlier sein, du würdest es nicht wissen, weil du die Grundgesamtheit der Leute nicht kennst. naja, warum sollten denn Splits nicht funktionieren? Jeder Muskel wird auch bei Splits 2x die Woche trainiert, also passt die Frequenz. Das Volumen liegt pro Muskelgruppe auch irgendwo bei 40-100 Wdh pro Einheit, das sollte auch passen. Sehe keinen Grund, weshalb Splits NICHT funktionieren sollten. (für den normalen Trainierenden, genetische Mutanten mal ausgelassen)
  2. ich glaube, dass hohe Splits funktionieren, weil ein Muskel dennoch mindestens 2x die Woche belastet wird. z.B. Brust am Brusttag und meistens noch am Armtag durch Dips oder enges Bankdrücken Rücken am Rückentag und am Beintag durch z.B. rumänisches Kreuzheben Beine am Beintag und evtl auch noch am Rückentag durch Kreuzheben vermutlich funktionieren deshalb die hohen Splits auch für naturals (nur meine Theorie....) PS: Rühl hat selber in nem Video gesagt, dass er abends mal n Snickers oder so isst...
  3. Jain. Je nach Person. Würde unter Umständen noch sowas wie Woodchoppers und Cable Crunches einbauen. Kommt drauf an, was man vorhat. heißt es nicht, dass jede Crunchbewegung schädlich für die Wirbelsäule ist (siehe Stuart McGill)
  4. clustern wurde mir von WKM empfohlen, aber auf den kommst du ja nicht so gut zu sprechen, wie ich gerade hier gelesen hab :D Also Geld-zurück Garantie? dann werde ichs mir heute abend holen und durcharbeiten
  5. klingt so, als sollte ich mir dein Buch zulegen. Die Frage ist, obs wirklich das hält, was es verspricht :D bin aber tatsächlich schwach, keine Frage
  6. Hi Shao, hab mal eine etwas "kompliziertere" Frage. Bei uns findet jedes Jahr, etwa um die Mr.O Zeit, ein Wettkampf im Studio statt. Zu gewinnen gibt es ein komplettes Jahr gratis Mitgliedschaft (inkl allen "Extras", wie Sauna, Getränkeflat usw) Vorgabe: Körpergewicht (80-90kg) x2 auf Wiederholungen zu beugen. Der mit den meisten Reps hat gewonnen, einfache Sache. Mein Ziel sind mindestens 15-20 Wdh (im Atemkniebeugenstil, nicht durchgängig) Nun meine Frage: Wie bereite ich mich darauf am besten vor? KDK spezifisch möchte ich eig nicht trainieren, da meine Ziele rein optischer Natur sind (und außerdem hat Tom Platz mehr Wdh gebeugt, als Hatfield, obwohl Hatfield ein höheres 1RM hatte) Wenn ich mein aktuelles Schema weiterverfolgen würde (Periodisierung, wie bei HST-Cluster) wäre ich in einem Jahr etwa 40kg stärker in der Beuge, was deutlich zu wenig ist :( Aktuelle Beuge: Heute 85kg x4 und dann bis 14 Gesamtreps hochgeclustert. Kurz: Kennst du ein gutes Schema um innerhalb eines Jahres möglichst stark im hohen Wdh Bereich zu werden? PS: Setze mir gern hohe Ziele, auch wenn ich diese nicht erreichen kann. Das motiviert mich persönlich viel mehr, als erreichbare Ziele :D