KommMalKlar

Member
  • Inhalte

    275
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Siege

    1
  • Coins

     426

Alle erstellten Inhalte von KommMalKlar

  1. Ich halte ja eigentlich nicht viel von eBooks, die einem beim aufgedrängt werden sollen. Das Buch "Der Weg zum vaginalen Orgasmus" von Sarina Cant wurde mir aber von einer meiner aktuellen Bekanntschaften geschickt, mit der Bitte, das Teil zu lesen. Kurz zu ihr: Enormer Sexdrive, kann und will immer, bekommt allerdings nur schwer Orgasmen, vaginal gar nicht. Die perfekte Zielgruppe für das Buch also. In dem Buch behauptet die Autorin, dass es grundsätzlich jeder Frau möglich ist, vaginale Orgasmen zu erleben. Sie "belegt" das mit (sagen wir mal, schwer nachvollziehbaren) Studien etc. Hierfür brauche die Frau vor allem 1. psychische Stimulation 2. physische Stimulation Vorab: Ich habe es bislang noch nicht komplett durchgelesen. Das ganze ist aus Sicht der Autorin, als Art Bachelorarbeit (ich glaube, sie hat das Buch auch als wissenschaftliche Arbeit vorgelegt) aufgebaut. Immer wieder bin ich auf Textpassagen gestoßen, in denen "Techniken" beschrieben werden, die beinahe deckungsgleich mit PU-Techniken sind. Ich zitiere: Grundsätzlich jetzt nichts Neues für den geneigten PUler. Ich empfand es dennoch als spannend, das mal aus einer gänzlich PU-externen Quelle so ehrlich zu lesen. Nennt mich naiv, aber ich finds klasse, das mal entgegen der Standart-Cosmopolitan-Liebe-Dich-Selbst-Kacke zu lesen. Auch der Feminismus kriegt von der Autorin einige Seitenhiebe ab, was mein Herz natürlich gleich höher schlagen ließ. Ich fasse also mein bisherigen Eindruck zusammen: - teilweise sehr reißerisch formuliertes Buch für Frauen, die einen vaginale Orgasmen erleben wollen - für mich als Mann interessante, kurzweilige Lektüre, da u.a. auch auf Stoßtechniken etc. eingegangen wird - Übereinstimmungen mit PU bezüglich der "psychischen Stimulation", wie die Autorin es nennt - bislang noch kein Erfahrungsbericht aus der Praxis möglich - bin wie immer skeptisch bei solchen Büchern, ob die nicht nur auf Verkaufszahlen aus sind und meine letzten 5h Lesezeit komplett für die Tonne waren - die vielen Rechtschreibfehler und falsche Punktuierung kotzen mich an Meine Frage: Gibt es hier Leute, insb. Cats, die das Buch gelesen haben? Was haltet ihr von dem Buch? Erfahrungsberichte? Kompletter Quatsch? Bei Interesse an dem Buch, PN an michh.
  2. 1) Ich finde schon. Dadurch, dass du dich so unterwürfig gibst und ihn auf ein Podest gestellt hast, teilst du ihm ja auch automatisch die Rolle zu. Wenn du zum Beispiel von Anfang an direkt sexuell aufgetreten wärst, hätte er dir die Frage vermutlich nicht gestellt. 2)&3) Was freundschaftliches kann man fast immer anstreben. Nur machst du auf mich den Eindruck, als wärst du schon verknallt in den Typ. Du sagst zwar, du könntest easy 'ne Freundschaft haben, bist du da auch 100% ehrlich zu dir selbst? Grundsätzlich gilt in 99% der Fälle: Wenn ein Typ Interesse hat, dann wird er auch aktiv. Ich würde also einfach mal meinen Invest komplett einstellen und warten, ob von ihm was kommt. Wie gesagt, du hast nicht nur den ersten Schritt, sondern einen Halbmarathon auf ihn zu gemacht.
  3. 1) Das unausgeglichene Verhältnis besteht übrigens nur im eigenen Kopf . Du hast dich da irgendwie selbst in die Rolle gebracht, weil du denkst, er sei weiter, reifer, älter als du. Dabei hat er nichts gemacht, außer sich ein paar Semester vor dir zu immatrikulieren. Du hebst ihn auf ein Podest, um die schöne PU-Metapher zu verwenden. Angleichen kannst du das also, indem du einerseits an deinem Selbstwertgefühl arbeitest. Nämlich dahingehend, dass du trotz deiner mangelnden Uni-Erfahrung ne dufte Type bist, die einiges zu bieten hat. Wenn dies nicht der Fall ist, hast du deine erste Baustelle Anderseits kannst du dir vor Augen führen, dass der Typ auch nur mit Wasser kocht. Hol ihm einfach von deinem errichteten Podest runter. Er war genauso mal ein Ersti, der kein Plan von nichts hatte. 2) Mal anders gefragt: Willst du eine (wie auch immer gestaltete) Beziehung, in der es ein (wenn auch nur von dir kreiertes) Macht-/Investgefälle gibt? 3) Grundsätzlich gilt ja im PU: Der Invest sollte mindestens ausgeglichen sein. Wenn ich mir dein Text so durchlese, hast du auf deinem imaginären Investkonto mindestens 100, er vielleicht 0,5 Punkte. Ich will kein Spielverderber sein, aber gerade das letzte "Date" (bewusst in Anführungszeichen) lässt darauf schließen, dass er das ganze wirklich nur als "berufliches" Treffen gesehen hat. Mach da mal langsam aber sicher nen Haken dran. Gibt in seinem Semester bestimmt genug Typen, die dich auf ein Podest stellen und als unerreichbar ansehen.
  4. Du versuchst hier rational einem emotionalen Thema beizukommen. Wie so oft bei Frauen. Klappt einfach nicht. Lass deine Studien und wissenschaftlichen Ausführungen weg, erklär ihr, dass du ihre Ansicht respektierst, aber im Gegenzug auch deine respektiert haben möchtest. Ganz ehrlich glaube ich aber, dass ihr beide mit 18 dafür einfach nocht nicht bereit seid, ohne jetzt assi klingen zu wollen. Hört sich so an, als würde es dir wirklich schwer fallen, ihre Ansicht unkommentiert zu lassen. Ob du das durchhälst/Bock drauf hast...musst du wissen. Wenn sie sich vor der Gruppe blamieren will, lass sie machen. Schließe mich da botte an:
  5. Du "zeigst" ihr Bilder..."plötzlich" taucht ein oben ohne Bild auf... War das jetzt im echten Leben? Weil ihre Reaktion mit Smilies lässt eher auf Texten schließen... Wenn Text: Sie schreibt noch einen (vor Tränen lachenden) Smilie dazu, um dir zu verdeutlichen, dass es ein süßer kleiner Shittest ist und du kriegst die Krise? Ich hätte (vielleicht) geantwortet: "Bett? Das muss man sich erst verdienen. Mit dir würd ich auf dem Küchentisch/Sofa anfangen..."
  6. Ich seh da auch kein Problem. Ist für dich halt ne Abwägungssache: Ist es dir der Fick wert, deine Einnahmequelle zu gefährden? Du weißt ja, Rendite kommt von Risiko. Wenn du zu der Entscheidung kommst, sie zu gamen, dann triff sie mal außerhalb von Mathe und Englisch. Ganz normales Date mit Aussicht auf französisch eben.
  7. Kann mich nur der Buchempfehlung Gerd Kommer - Souverän investieren anschließen. Über Stockpicking und Markettiming kann ich mich nur wundern, genauso wie aktiv gehandelte Fonds. Ist doch statistisch bewiesen, dass die Chance, den Markt zu schlagen bei 50:50 ist. Kannst also genausogut ins Casino gehen. Auch über irgendwelche Berechnungsformeln, um die richtigen Aktien auszuwählen mach ich mir als Normaler Anleger sicherlich keine Gedanken. Der Markt ist doch immer informationsgesättigt. Heißt, alles, was auf irgendeiner Weise über das Unternehmen X bekannt ist, ist in den Kurs eingepreist. Heißt weiter, dass "unterbewertete" oder "teure" Aktien und deren Errechnung mittels Zauberformeln zumindest für mich völliger Humbug sind. Wenn du, wie ich, dich wenig damit auseinander setzen willst, kauf dir einen/mehrere ETF, ansonsten kannst du mit etwas Spielgeld mit Aktien rumprobieren. Bei meinem ETFs setze ich darauf, dass die investierten Assetklassen möglichst wenig korrelieren. Bei der Gelegenheit würde mich eure Meinung zu folgendem Indexfonds interessieren: ARERO https://www.arero.de/
  8. Für mich gehört Selbstwertgefühl und erfolgreiches Flirten auch zusammen. Ich kann auch als absoluter Lappen irgendwelche PU Techniken anwenden, aber ist das dann erfolgreiches Flirten? Ist doch ein Unterschied, ob ich die authentisch und gelassen (da Selbstbewusst) rüberbringe oder in alter PU-Robot-Manier total peinlich irgendwelche Opener runterrattere. Wer selbstbewusst ist und über Selbstwertgefühl verfügt, tut sich leichter beim Flirten. Ich glaube, darauf wollte der TE hinaus. Dass das jetzt aber keine bahnbrechende neue Erkenntnis für PU ist, zeigen doch allein die Vielzahl an Threads zur Persönlichkeitsentwicklung etc. Bin da mit einer Mischung aus Theorie (Bücher, Videos, Forum) und Praxis (rausgehen, ausprobieren, Arsch hochkriegen) ganz gut gefahren. Literaturtipps findest du hier im Forum. Nach dem Motto "fake it, 'till you make it" habe ich damit angefangen, mich selbstsicherer zu geben, als ich eigentlich bin. Besonders in neuen, aber unverfänglichen Situationen (z.B. im Urlaub). Vermutlich durch den Effekt der selffullfilling prophecy wurde ich tatsächlich selbstsicherer und selbstbewusster. Ansonsten gibt es tausend Möglichkeiten, Übungen, Trainings selbstbewusster zu werden. Auch hierzu findest du im Forum genug Stuff.
  9. Lustig, dein Textgame erinnert mich stark an eine Vernehmungstechnik, die von der Kriminalpolizei tatsächlich angewandt und gelehrt wird. Nennt sich "Einlullen". Damit soll der Tatverdächtige/Zeuge mit belanglosem Gequatsche in Sicherheit gewogen werden, um eine bessere Vernehmungsumgebung zu schaffen. Vernehmung. Einlullen. Belangloses Gequatsche. So liest sich dein Textgame. Probier doch mal mehr Witz, Charme und Neues aus. Du musst dich von den 10000 anderen 0815-Typen abheben. Du warst an dem Tag vermutlich der Neunte, der ihr Komplimente wegen ihrer Augen gemacht hat...
  10. Hi Herzdame, ich bin bisher immer eher beim Sex der dominantere Part gewesen, seitdem ich bemerkt habe, dass 99% der Frauen einfach total drauf abgehen. Der Part gefällt mir gut, finde den ganz authentisch. Jetzt reizt mich aber auch die Erfahrung, beim Sex mal die devote Rolle einzunehmen. Das höchste der Gefühle mit meinen bisherigen Sexpartnerinnen war gefesselt werden und Augen verbunden bekommen. Es ist nicht so, dass ich nicht nach solchen Frauen suchen würde. Wenn ich in diese Richtung frage, bekomme ich als Antwort eben in den meisten Fällen: "Also Haare ziehen und bisschen schlagen und würgen ist schon geil..." Eine BDSMlerin, die gerne dominant ist, ist mir bisher noch nicht untergekommen. Irgendwie gerate ich "nur" an devote Ladies. Daher die Frage: Hast du Empfehlungen, wie ich meine ersten Erfahrungen in der Richtung machen kann? Börsen, Foren etc? Professionelle Bizarrladies/Dominas? Kenne mich da, wie gesagt, nicht aus.
  11. Moin Leute, aus aktuellem Anlass würde mich mal in diesem ansonsten unpolitischen Forum interessieren, wie die Meinung zu Russland und insb. Putin ist. Ganz aktuell dieser Giftanschlag auf den Ex-GRU-Spion, der von den Russen zu den Briten übergelaufen ist. Direkt wird Russland dahinter vermutet. Ohne dass konkrete Beweise vorliegen, werden Konsequenzen durchgeführt, wird Russland als Täter hingestellt und das Bild des bösen Russen weiter gezeichnet. Sowas würde es in einem normalen Strafverfahren niemals geben. In dubio pro reo? Ich verfolge das Thema Russland vs. USA/NATO jetzt schon seit der Krim-Krise und je mehr ich mich damit beschäftige, desto mehr halte ich unsere westliche Mediendarstellung über Russland für mindestens fraglich bis manipulativ Meinungsbildend. Versteht mich nicht falsch, Putin ist bestimmt kein "lupenreiner Demokrat" und wie er mit Homos und Oppositionellen im eigenen Land umgeht, ist verabscheuenswürdig. Gleichzeitig glaube ich aber, auch, dass die NATO, insb. die USA um kein Deut besser, wenn nicht sogar gefährlicher, krimineller und aggressiver in der Weltgeschichte agieren als Russland. Haltet mich für ein Verschwörungstheoretiker, aber ich bin mir sicher, dass es ein amerikanisches Interesse daran gibt, das Bild des bösen Russen zu zeichnen. Dass besonders Amerika dabei notfalls auf falsche Beweise/Bweise selbst anfertigt zurückgreift (siehe Irak und Massenvernichtungswaffen), ist aktenkundig. Will sagen: Das Bild des "bösen Russen", schwarz/weiß, gut/böse kann ich so nicht aktzeptieren. Ich kann Putin zu einem gewissen Grad verstehen, dass er so handelt, wie er handelt. Frage: Wie seht ihr das Ganze?
  12. Kenne die Therme Erding nicht Allerdings sind die Schwabenquellen in Stuttgart mehr oder weniger zu einem SwingerClub geworden. Dort bumst eigentlich jeder. Geht doch dort hin und sagt mir vorher Bescheid. Komme dann auch mal vorbei. Und da wir Schwaben bekanntlich sparsam sind, wird das Wasser dort auch nur 1 mal pro Quartal gereinigt, ob's nötig ist oder nicht.
  13. Hab ich so quasi ausgeblendet. Guter Einwand!
  14. Du vergisst die letzten Wahlen. Die hat alle der böse Russe manipuliert!!!1 Und wegen Putin sterben die Eisbären! Nur weil beides das Etikett "Manipulation" trägt, relativiert es die Masche von dem Typ in keinster Weise. Dem Gedanken folgend könnte ich sagen: Frauen manipulieren mich, indem sie sich schminken. Also kann ich sie auch unter ausnutzung ihrer Schwächen verarschen, um meine Ziele zu erreichen (manipuluieren) Für mich ein Unterscheid wie Tag und Nacht. Da finde ich schon, dass das stimmt, was @Almana123 schreibt: Auch wenn die Abgrenzung zw. postitiv und negativ etwas schwammig ist, so ist mit einem Mindestmaß von gesundem Menschenverstand klar, was damit gemeint ist.
  15. Wie kommst du darauf, dass er ein PUA ist? Für mich ist das keine PU-Technik, sondern ein erbärmlicher, verachtungswerter Manipulationsversuch. Weil Typen so einen Scheiß anscheinend nötig haben, hat PU in der Öffentlichkeit immer noch diesen beschissenen Ruf. Man kann vom BF-Destroyer halten, was man will. Hab noch nie verstanden, wieso ein "Alpha" es nötig haben sollte, eine vergebene Frau zu gamen. Sei's drum, gehört eben zu PU dazu. Der Versuch von dem Typ ist aber so dermaßen erbärmlich, der widerspricht in meinen Augen ALLEM, wofür PU steht. Für so nen Scheiß kann man übrigens wegen sexueller Nötigung dran kommen(§177 (2) Nr. 5 StGB). Würde eine Anzeige in Betracht ziehen. Der Wixer hat's verdient.
  16. Du hast doch deine Fehler selber gut erkannt. Kann natürlich sein, dass sie mit deinen Antworten unzufrieden war und dich als Lappen einschätzt. Ich glaub aber, dass du noch im Spiel bist und die Fehler nicht nochmal machen wirst. Mach das nächste Date aus, als hätte das Gespräch nicht statt gefunden. Sei locker und verkopf dich nicht auf die Frau (Outcome Independence und so) Geh mit folgendem Mindset in das nächste Date: Du hast keinen Grund, dich bei ihr rechtfertigen zu müssen, wenn dann muss sie sich bei DIR qualifizieren. (Du bist der Preis und so). Ab sofort (ver)führst du, ohne dabei völlig zu übertreiben (siehe @Doc Dingos Post)
  17. Meine Erfahrung sagt: Nein, im Gegenteil. Die richtige Brille kann super zu deinem Style passen. Der gewiefte Mann sieht die Brille nicht als Nachteil, sondern nutzt sie zu seinem Vorteil. Schau mal im Style-Forum rein. Da findest du bestimmt Typen mit Brillen, die sexy af sind. Wichtig ist eben, mit welcher Ausstrahlung du sie trägst. Denkst du, du seist der nerdige Vollspast in der Klasse, nehmen dich die anderen auch so wahr. Ist zwar nie falsch, auch mal seinen Style anzupassen, aber ich würde Äußerlichkeiten zunächst mal hinten anstellen und mit deinem InnerGame anfangen. Also wie es in deiner Birne hinsichtlich deiner Person, deinem Leben, deinen Vorstellungen, Wünschen, Zielen usw. aussieht. Fang da an, da findest du geilen Scheiß in der Schatztruhe.
  18. Ich könnte noch mehr Sätze zitieren, aber bereits die beiden sprechen Bände. Du bist voller Limiting Beliefs und manglendem Selbstliebe. Wie schon gesagt - du hast momentan andere Baustellen. Kurz zusammengefasst: Wie soll dich jemand als beziehungstauglich einstufen, wenn du dich selbst nicht mal als so einstufst? Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls sind schonmal kein verkehrter Anfang, in deinem Fall würde ich aber auch über professionelle Hilfe nachdenken. Finde da überhaupt nichts dabei. Nur mit einem hat @Sam Stage recht: Jammern bringt dich nicht voran.
  19. Machen leider viele Männer (und Frauen) aus purer Faulheit/Ignoranz/Unsicherheit/whatever so. Einfach mal zusagen, um dann später zu flaken, also abzusagen oder gar nicht erst zu erscheinen, ist wesentlich einfacher, als aufrichtig und ehrlich zu sagen, dass man kein Interesse hat. Ansonsten würde ich folgenden Ratschlag unterschreiben: z.B. hier im Forum. Dieser KommMalKlar beispielsweise soll ein super Typ sein. -->Natürlich draußen, im realen Leben.
  20. Willkommen im PU-Forum! Du musst bedenken, dass keiner von uns mit vor Ort war, um den Kerl zu beobachten, Eine Ferndiagnose über das Internet fällt also schwer. Vom reinen Lesen her wäre ich aber mehr als misstrauisch. Du fragst ihn 2x nach einem Date, er lässt dich sitzen. Wäre für mich Grund genug, ihn gepflegt abzuhaken. Sein Augenkontakt kann alles und nichts bedeuten. Klingt für mich so, als wisse er genau, dass du auf ihn stehst und wolle dich mit so nem Quatsch verunsichern. Von sowas wie einer "Wochenfrist" halte/weiß ich nichts. Grundsätzlich immer so, wie es dein gesunder Menschenverstand vorgibt. Kommt nichts von ihm und du fühlst dich kacke dabei, hak' es ab. Von solchen Interpretationen würde ich übrigens Abstand nehmen: Vielleicht willst du auf das durch NLP bekannt gewordenen spiegeln oder "pacing" hinaus, aber gerade als Anfänger würde ich den ganzen Quatsch mal außen vor stellen. Aus Sicht der Männer kann ich sagen: Wenn wir Interesse haben, dann setzen wir auch einiges daran, dass ein Date zustande kommt. Insbesondere, wenn die Frau sogar nach einem Date fragt (ob es unter dem Deckmantel "Unikram" läuft oder nicht, juckt uns bei Intresse übrigens nicht die Bohne). Davon kann ich bei deinem Typ nichts erkennen. Was du daraus schließt, musst du selbst entscheiden.
  21. Würde ich zu 100% genau so machen. Gute Entscheidung. Selbstachtung bewahrt. Von sexuellen Gefälligkeiten unabhängig geblieben. Ehrenmann.
  22. KommMalKlar

    Uniform

    Ehemaliger berufsbedingter Uniformträger hier. Von der Idee, gezielt in Uniform sargen zu gehen rate ich dir dringend ab, aber ich glaube so viel Hirnschmalz hast du auch. Wenn man mal den Umgang mit hübschen Mädels getrennt vom gezielten Sargen betrachtet, habe ich folgende Vorteile festgestellt: - Mädels stehen auf Uniformen - du strahlst mit Uniform Respekt, Macht aus - Mindset: du verkörperst in dem Moment die Institution, für die deine Uniform steht und bist nicht die Individualperson XY Du "musst" quasi mit den heißen Mädels sprechen, die du sonst vielleicht nie ansprechen würdest Wenn es die Situation zugelassen hat, habe ich natürlich auch im Dienst mit Mädels geflirtet. Wenn es sich ergeben hat. Besonders mit den Landratsamt-Mäusen. Eieieiei.... C&F würde ich immer sehr vorsichtig einsetzen, Übertritte können sich wirklich ernsthaft rächen. Wenn dann auf der Kontaktkarte zufällig die private Handynummer steht, kann ja keiner was dafür, war ja ein Versehen
  23. Genau richtig. Stichwort Red Flags. Mit solchem Verhalten disqualifiziert sie sich doch für jegliche zukünftigen Interaktionen. Wie du schon richtig erkannt hast, führt sie dich am Nasenring durch die Manege (super Metapher, danke). Du reagierst in meinen Augen souverän, was wiederum sie tropfen lässt wie ein Kieslaster (siehe Ausführungen von @lowSubmarino) Den Rat deiner Kumpels, sie mal lang zu machen, würde ICH tunlichst vermeiden. Das Gör vollführt dir jetzt schon einen Affentanz, dabei lief noch nicht mal was. Gesetzt dem Fall du kriegst sie in die Kiste, was glaubst du, wird dann passieren? Glaubst du diese Shittests werden weggevögelt? Oder glaubst du eher, dass du sie mit deinem Schwanz um ein mehrfaches potenzierst (daher auch Potenz) und sie unaufhörlich mit solchen Warm/Kalt/Push/Pull Scheiß daher kommt? Ich glaube Letzteres. Deswegen hier der Rat, den mir der Kalif in Stronghold Crusader immer gab: "Bleib [...] fern ungläubiger, bleib fern!"
  24. Hahahaha! Musste echt lachen :D Nicht nur weil du keinen Fick mehr gegeben hast, sondern auch weil du auch unauffällig betonst, du dieBier Pong Partien nicht nur gespielt, sondern auch GEWONNEN hast! Als wäre es das normalste der Welt. Ehrenmann😁 Jetzt mal im Ernst, ich sehe es wie @Astaxxxanthin. Ich schätze es als entweder extrem schlechte Shittests ein, die du im Suff ganz gut konterst und sie scharrig machen. Oder sie braucht einfach nur Bestätigung/Aufmerksamkeit. Allerdings find ich die Art unmöglich. Lässt auf extreme Unsicherheit ihrerseits schließen. So Dinger wie "Nicht anfassen!" (wenn es so gemeint war) oder dir am nächsten Tag zu schreiben wie aufdringlich doch warst (wenn du es gar nicht warst) wären für mich Red Flags.
  25. Auch ich habe einige Diätformen hinter mir, Intermettierendes Fasten, LowCarb, Ketogene Diät (ist eigentlich auch nur LowCarb), Paleo, Kalorien tracken blablablalbla Kalorien tracken macht meiner Meinung nach vielleicht ein paar Wochen Sinn, bis man einen Überblick über die in Nahrung enthaltenen Kalorien hat. Danach hast du eigentlich ein gutes Gespür, was wieviel hat. Wie @ALBA86 schon gesagt hat, du bist kein Bodybuilder mit Wettkampfambitionen. Willst du dein Leben derart beeinträchtigen, über jedes Essen Buch zu führen? Ich bin inzwischen ganz erfolgreich mit meiner Strategie, wenn ich zu- oder abnehmen will. Ich liste dir mal die - meiner bescheidenen Meinung nach - 3 Aspekte für gesundes Abnehmen auf: - ISS, bis du satt bist, nicht bis du VOLL bist. In Japan essen die Menschen grundsätzlich nur, bis ihr Magen zu 80% gefüllt ist. Also bis man merkt, dass man kein Hunger mehr hast. Zwischen satt sein und VOLL sein liegen eine Menge Kalorien. - Nahrungsmittel mit "hochwertigen" Kalorien. Ist bewusst in "" gesetzt, da Kalorien per se nicht gut oder schlecht sind. Mit hochwertigen Kalorien meine ich eben das, was der Mensch als "gesund" einstuft. Also möglichst unverarbeitete, Makronährstoffreiche Lebensmittel, anstatt "leere" Kalorien. (Vollkorn- anstatt Weißbrot, Gemüse anstatt Pommes, Reis/Kartoffeln anstatt Knödel/Nudeln (wobei Nudeln auch nicht per se schlecht sind)) - Wasser, Tee, Kaffee, ungesüßt. Keine Softdrinks, ganz selten mal ne Saftschorle, wenig Alk - keine Süßigkeiten, stattdessen Früchtequark, Obst, Nüsse - irgendwie den Puls 3-4mal die Woche dauerhaft bisschen in die Höhe treiben. Also Sport machen.