Globus

Rookie
  • Inhalte

    7
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     23

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Globus

  • Rang
    Neuling
  • Geburtstag 04/10/1992

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

849 Profilansichten
  1. Ich bin Veranstaltungstechniker. Die Branche ist Tod und das wird wohl auch noch so bleiben.. An eine Weiterbildung hab ich auch schon gedacht. Vielen dank für die tipps! An die Uni hatte ich auch schon gedacht, da soll sich aber auch Vieles verschieben.
  2. Hallo liebe Forengemeinschaft, ich bin derzeit in Vollzeit in der Veranstaltungsbranche angestellt, mein Arbeitsvertrag ist nur bis zum Sommer befristet und wird aufgrund der derzeitigen wirtschaftlichen Lage auch nicht verlängert. Ich werde in Kurzarbeit geschickt. Mir geht es deshalb nicht mehr so gut. Ich wurde krankgeschrieben und es ist gut möglich, dass ich länger als 6 Wochen krank bin und Krankengeld in höhe des Kurzarbeiter-Satzes erhalte. Noch komme ich um die Runden. Ich mache mir aber Sorgen was ab Sommer ist. Eine Stelle in meinem Fach werde ich wohl kaum erhalten. Dann kommt noch hinzu, dass ich dann nur unter 12 Monate gearbeitet habe. Ich erhalte daher kein ALG-I. Das heißt ich muss mich zum Sommer beim Jobcenter und nicht beim Arbeitsamt melden. Frage 1: Weiß zufällig Jemand ob man in so einer Situation das Krankengeld in höhe des Kurzarbeiter-Satzes über dem befristeten Arbeitsverhältnis hinaus weiter erhält, auch wenn man gar nicht ALG-I berechtigt ist? Diese ganze Situation macht mir echt Sorgen. Ich bin schon am überlegen, ob ich irgendwie als was anderes Arbeiten kann, aber außerhalb des Gesundheitssektors findet man echt schwer derzeit eine Stelle. Ich hab auch keine andere Qualifikation und Erntehelfer ist jetzt auch nicht so mein Ding... Frage 2: Habt ihr sonst noch paar Corona-Karriere-Tipps? Hab mir sagen lassen, dass das noch zwei Jahre so weiter gehen kann, zumindest im Bereich Kultur. Vielen Dank für eure Beiträge. Grüße, Globus
  3. Was ist Suit Supply??? Und was ist denn Merino? Ich trag diese Ist von H&M, quali so lala aber kenn mich da auch nicht so aus. Wie viel kostet sowas?
  4. Hallo ich bin neu hier, habe mich bisschen eingelesen, habe aber Fragen. Mein Problem: Ich habe ein Mädchen kennengelernt, das ich sehr mag. Wir sind aber eher Schulfreunde. Ich möchte sie nach einem Date fragen, wie mache ich das am besten? Sie kennt einige aus meinem Freundeskreis. Ich möchte nicht dumm da stehen.... Danke für eure Hilfen im voraus !