spirou

Member
  • Inhalte

    365
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     1.366

Alle erstellten Inhalte von spirou

  1. Einer der größten LB! Aber haltet euch ruhig dran, ist mehr für mich da Nur nicht über die Uni-Mail => Kann mitgelesen werden.
  2. spirou

    Eure Investitionen

    Neues Theam lohnt wahrscheinlich nicht, daher hier Interessante Reihe zum Thema Demokratie und Kapitalismus, die Zeit Online momentan herausbringt: "Demokratie und Kapitalismus waren früher einmal beste Freunde. Spätestens die Finanzkrise aber hat der Welt gezeigt, dass die Wirtschaft sich von der Politik fast vollständig entkoppeln kann. In einer Reihe von Essays stellt ZEIT ONLINE die Systemfrage: Wie gut passen Kapitalismus und Demokratie noch zusammen?" https://www.zeit.de/serie/demokratie-und-kapitalismus
  3. Wie machst du das? Auf was achtest du?
  4. spirou

    Nähe / Distanz

    Lass dir nicht von ihr für alles die Schuld geben. Zu einer Beziehung gehören immer noch zwei. Sie ist dafür genauso verantwortlich wie du. Sie macht es, um ihr gewissen zu beruhigen. Lass nicht zu, dass dich das trifft. Ansonsten sei froh, wie es nun gekommen ist und freeze sie nach Alibi-Art. Ich frage mich eher, warum DU es nicht früher beendet hast. Ist schon beim lesen maximal unentspannt. Warum sich solche Frauen geben, wenn es auch sehr viel bessere gibt, die auch sehr viel besser zu dir passen und deine Eigenschaften, die sie für negativ hält, als etwas sehr positives sehen.
  5. Oh ja! Und auch mit Koriander. Ist bei mir so ein kleiner Laden, quasi Streetfood, wo auch immer super viele Leute da anstehen. Super nice. Habe mittlerweile diese ganzen Ketten sooo statt!
  6. 🤤🤤🤤 Zum Thema: Gerade eine Shawarma gehabt.
  7. Ironie pur oder warum fühle ich mich nach dem Lesen folgendermaßen* 🤔: PS: Ist "linke Feministin" eine neue Routine? *In Bezug auf den Artikel, den Autor und der Zeitschrift ...
  8. Und wer macht mir so etwas?
  9. Zweite Lektion: growth mindset. Wenn Eltern ihre Kinder loben oder tadeln, sagen sie oft so etwas wie "Was bist du für ein kluger Kopf" oder "Sei doch nicht so dumm". Das sind Zuschreibungen, die von einer starren Persönlichkeit ausgehen, einem fixed mindset. Warum soll sich ein Kind anstrengen, wenn es schon clever ist oder dumm? Growth mindset dagegen heißt: Lobe die Bemühung, nicht die Persönlichkeit – "Du hast dich ganz toll angestrengt"; "Du hast dich blöd verhalten".

    https://www.zeit.de/zeit-wissen/2019/03/psychologie-helden-gut-boese-philip-zimbardo/komplettansicht

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  5 weitere
    2. tonystark

      tonystark

      Ok.

      Aber was soll ein Psychologe dagegen tun, dass ein nerviger Forenkobold unangenehm intensiven Kontakt zu meinem hübschen Arsch sucht? Da müsste schon ein Chirurg ran

    3. Yolo

      Yolo

      Erziehungstipps im Dating Forum, I like it

    4. Carolinkatze

      Carolinkatze

      Datingforum , ich glaub ich hab die falsche Tür gewählt ....

  10. Für manche 😜 *betet, dass er nicht dazugehört* 😅
  11. Traumfänger- oder Underboob-Tattoo. Welches gewinnt die Wahl zum Arschgeweih von heute? 🤔

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  5 weitere
    2. AmonLight

      AmonLight

      Ganz klar Eule auf Oberschenkel!

    3. MrNicestGuy
    4. spirou

      spirou

      @AmonLight Habe ich bisher nur einmal gesehen 🤔

  12. Meine Koffer nach Kiew sind schon gepackt!
  13. Die haben bei sich aber echt hübsche Menschen! War auf einer Hochzeit von denen arbeiten und eine HB8 nach der anderen. War und bin immer noch am überlegen, dort meinen unmoralischen Virus zu pflanzen
  14. Interessant 🤔🧐
  15. Von mir hättest du Applaus bekommen! Habe auch so einen auf der Arbeit. Sogar ab und zu mein Teamleiter. Will mir dann sogar Sachen erklären, die ich im Studium als Schwerpunkt habe und dazu auch noch falsch. Leider bekomme ich ihn nicht so schnell entfernt wie deinen "Prinzen" 😉
  16. @Kleeblatt123 Irgendwie habe ich den Eindruck, dass egal was er gemacht hat oder getan hätte, falsch gewesen wäre. Ich vermute, dass du ihn beim eskalieren auch geblockt hättest. Liege ich damit richtig?
  17. Es gibt Menschen, die mehr Glück als alles andere haben und ich gehöre nicht dazu
  18. Kenne auch genug Typen, die mittlerweile, weil es eben Trend ist, weiße Tennissocken anziehen. Teilweise bis zu den Waden und mit kurzer Hose. Ist egal, ob man damit vögelt oder nicht. Es sieht einfach nur scheiße aus. Völlig gegen jede Ästhetik. Natürlich kann es jeder tragen, wenn er es will. Aber ich könnte beim Anblick jederzeit kotzen. Bei allem könnte man einfach nach Lust und Laune entscheiden. Würde man das allerdings machen, würden sehr viele sehr schnell in die Lächerlichkeit abrutschen. Socken und Sandalen mal als Beispiel. Gerade hier in Deutschland hat man dafür keine richtige Kalibrierung, was Mode angeht. Auch Mode hat nämlich regeln, die einzuhalten sind. Man kann sie brechen. Aber dafür muss man sie auf dem Effeff beherrschen. Auch alternatives kann gut aussehen, wenn man weiß was man macht. Aber ich merke, dass es Richtung Grundsatzdiskussion geht, was bekanntlich nicht erlaubt ist.
  19. Dann hau mal noch ein Appetithäppchen raus. So als Wiedergutmachung 😁❤️
  20. Schieb ma paar rüber 😉
  21. Ja, darfst du. Aber dann frag dich doch mal, ob du nicht mit der falschen Frau in einer Beziehung bist 😉 Hat @Hexer oben doch schon wunderbar erläutert: