BeGent

User
  • Inhalte

    28
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     9

Alle erstellten Inhalte von BeGent

  1. Na dein Post hat ja jetzt auch unglaublichen Mehrwert MrNicestGuy! 🤣 Den hättest dir getrost sparen können, aber damit ich auch nochmals was zum Thema sage: Die Menge macht das Gift - und - Drogen sind wie ein Hammer, man kann sie benutzen um Nägel einzuschlagen oder Köpfe 😉
  2. Wieder mit einer zu schnell eingegangenen Beziehung auf die Schnauze gefallen. 3 Jahre Anstrengungen, um wieder an einem Punkt angelangt zu sein, der mir sehr bekannt vor kommt und mir selbst versprochen habe es nie wieder so weit kommen zu lassen. Ich habe mich selbst und meine Wünsche und Ziele in den Schatten gestellt zum Wohle der Beziehung.
    Tipps, die vorbeugen, das so etwas nochmal passiert?

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  9 weitere
    2. Doc Dingo

      Doc Dingo

      vor 20 Stunden, BeGent schrieb:

      Depression

       

      vor 20 Stunden, BeGent schrieb:

      ständige Suizidalität

      Dein erster Fehler: Gehe nie eine Beziehung mit einem Menschen ein der eine psychische Erkrankung hat. Es tut mir leid für diese Menschen das so hart formulieren zu müssen, aber meiner Erfahrung nach bekommen es die allerwenigsten Partner gebacken mit so jemanden dauerhaft umgehen zu können.

      Wenn ich raten müsste würde ich behaupten du hast dich hier angemedet, mit ein paar PU Tricks eine Freundin bekommen und dann ist dir das im Lauf der Zeit um die Ohren geflogen. Wäre so der Klassiker.

      Der Grund warum du dennoch die Beziehung eingegangen bist war Alternativlosigkeit. Solange du alternativlos bist nimmst du alles was du kriegen kannst und bindest dir sonst was ans Bein.

      Also nochmal zurück auf Los, ziehe keine 2.000 Mark ein.

      Für die Zukunft: Schaffe dir alternativen, 3 FB´s gleichzeitig, Hirn rausvögeln usw. Dann hast du Auswahl und dann passiert dir das nicht mehr.

      Grundsätzlich wirst du so oft auf den Scheitel fallen bis Du es gelernt hast. Aber ich denke du bist auf nem guten Weg.

    3. BeGent

      BeGent

      Danke für die vielen Antworten, habe ich nicht damit gerechnet ..  😄
       

      Zum Thema Depression, ja da bin ich so rein gerutscht, das hat sie mir natürlich auch nicht von Anfang an gesagt und damit habe ich mich auch maßlos selbst überschätzt.. dieses Thema nicht sehr Ernst genommen, hören tut man ja viel davon, aber direkten Erlebnisse hatte ich vorher keine, die mir gezeigt haben was Depression wirklich bedeutet.
      Die Arbeit die notwendig ist um bei ihr etwas zu verändern muss sie natürlich selbst übernehmen .. aber zu dieser Erkentniss war es ein langer Weg, bei dem viel Energie gefühlsmäßig im Nichts verpufft ist.

      Screening hat mir auf jeden Fall gefehlt. Mich zu schnell auf etwas eingelassen unter dem Deckmantel offene Beziehung, die nie wirklich eine war, da ihre psychische Verfassung da eindeutig nicht einmal annähernd so etwas zugelassen hätte.
      Mich zu sehr auf Äußerlichkeiten fixiert und schlechte Verhaltenmuster später dann mit der Depression erklärt und es zu meiner Aufgabe gemacht ihr Problem zu lösen zum Wohle der Beziehung.
      Habe mich dadurch auch sehr gebraucht gefühlt, was in mir auch eine gewisse Befriedigung ausgelöst hat.

  3. Du hast 183 posts, was hast du denn bitte bisher gelernt? Wieviele Frauen hast du denn seit du im PUF bist angesprochen? Klar ist das Ansprechen immer eine Überwindungssache, aber dein letzter Satz zeigt irgendwie, dass du noch nicht sehr viel verstanden hast was hier so steht. Ich kann dir mal das übliche empfehlen - einlesen und am IG arbeiten... dazu noch abseits der Schule einige Frauen ansprechen, damit du ein Gefühl dafür bekommst wie harmlos es ist mit anderen zu reden. Ansonsten erklär mal genauer vor was du denn Schiss hast?
  4. Klar hat diese Darstellung nicht 100% Aussagekraft, es ist auch nur eine Studie wie jede andere. Wen die genaue Auswertung interessiert muss sich schon ein bisschen mehr damit beschäftigen als nur dieses Bild anzusehen. Und die Aussagen von David Nutt sind auch in der Wissenschaft sehr umstritten! Seine Ergebnisse kommen halt aus seinen Studien - da hat auch die Verbreitung der Drogen eine große Rolle, da er jährliche Todes- und Unfallopfer in Verbingung zu den Substanzen mit einberechnet. Um da genauer daraus zu schließen, sollte man sich die ganzen Studien ansehen. Was ich damit ausdrücken wollte ist: Wenn man das rein sachlich angeht ist es falsch zu sagen, alles was legal ist "ist mehr als ok" und alles was illegal ist "ist böse und schlecht". In der Medizin wird vielen Menschen durch "Drogen" geholfen. MDMA, LSD, Psilocibin, Ketamin, uva. Substanzen werden gerade in psychotherapeutischen erfolgreich eingesetzt, da gibt es gerade die letzten 2-3 Jahre viele neue und äußerst positive Erkentnisse - vor allem aus der Schweiz. (korrekte Bezeichnung = psycholytische Therapie) Jedem, den sowas interressiert, kann ich diese Links empfehlen: http://www.maps.org/ http://saept.ch/
  5. Grundsätzlich stimme ich dir ja zu, aber dein Argument ist einfach nur schwach. Alkohol ist nicht verboten, weil es gesellschaftlich schon seit mehreren Jahrtausenden akzeptiert und konsumiert wird. Die Amerikaner haben es ja mal versucht mit dem Verbieten, was dabei rauskam findest du ganz schnell in Google unter dem Schlagwort Prohibition. Nur weil es legal ist heißt das nicht, dass es besser ist als andere Drogen. Nach Einschätzungen von Experten ist es die gefährlichste Droge der Welt, gerade WEIL sie legal und gesellschaftlich akzeptiert ist. (Man achte auf die Unterteilung in Fremdschädigung und Selbstschädigung)
  6. Ich hab zwar nicht alles gelesen, doch bin ich wirklich stutzig geworden und kann fast nicht glauben, dass diese 39 Seiten überhautp Ernst gemeint sind. Mein Eindruck: Du kommst dir irgendwie vor wie ein einsamer Wolf, ein heiliger Ritter oder sonstwas - du gegen den Rest der Welt. Alle, vor allem die Frauen, sind gegen dich!!! Und Alle, die erfolgreich mit Frauen sind dumme, von den prüden Feministen manipulierte, Weicheier was... Bist du wirklich der King und hast das System durchschaut? Du manipulierst dich nur selber und solch komisch ausführliche Theorien von dir, angefangen von Angela Merkel als asexuelles Vorbild aller deutsch Frauen zu der Verherrlichung des Pay-Sex ... mir fehlen dazu einfach die Worte. Ich finde du verhältst dich wie ein kleines, bockiges Kind, das sich im Einkaufszentrum die Augen aus dem Kopf grölt, stampft und auf dem Boden rummrollt, weil es nicht an die mega tollen elektrischen Autos und Roboter hinter der Glasvitrine rankommt, aber doch sooo unbedingt mit ihnen spielen will.. Am Ende sind dann diese Spielzeuge doch alle nur mega beschissen und es gar nicht Wert, die Verhalten sich auch nicht nett und kommen auch nicht einfach aus dem Schaufenster raus. Ich glaube du hast ein ernsthaftes psychisches Problem, ohne dir jetzt da irgendwie Nahe treten zu wollen, aber ich würde dir dringendst empfehlen psychologische Hilfe aufzusuchen. Vermutlich wird das, wie so vieles, auf deiner Kindheit/Erziehung/soziales Umfeld zurückzuführen sein - zusammen mit einem Psychotherapeut kannst du den Ursachen auf den Grund gehen und diese viel besser verarbeiten und vor allem an DIR arbeiten. Aber ein Pick-up-Forum ist glaube ich nicht der richtige Ort für dich... Und alleine schon, wenn du deine Energie, die du für das Jammern und deine negative Einstellung verbrätst, dazu nützen würdest mal zu HANDELN würde schon sehr viel weiter gehen. Ich hoffe wirklich, dass du einige Ratschläge annehmen kannst! Lies dir vielleicht deinen ganzen Thread selbst nocheinmal durch, reflektiere nochmal alles und setze die vielen guten Ratschläge, die du gekriegt hast, um! Du kannst es, wenn du es nur willst!
  7. Dito! Weil das ja so einfach mal schnell gemacht ist, gibt auch Leute die in einer Ausbildung stecken, Arbeitsverträge und Familienmitglieder haben, um die sie sich kümmern müssen, usw. usf. - Klar kann man sowas in Angriff nehmen, wenn einen das Dorf wirklich stört, aber das ist eben auch ein langwieriger Prozess. Das hat man nicht mal schnell von heut auf morgen: Ok, ab morgen leb ich 800km weit weg in Hamburg! Das ist schon ne Lebensentscheidung, ich finde das darf gerne ein Prozess über Jahre sein. Generell stimm ich ja zu, dass rumjammern nichts bringt - Wer leben will, der muss was tun. Musste aber grad wirklich lachen, als ich das gelesen habe.... Dann geb ich dir mal nen Vergleich: in meiner Ortschaft leben 800 Leute. Und NEIN ich hab keine 0 vergessen... Was du als "Dorf" bezeichnest, hat die Kapazität von der nächsten Stadt bei mir in der Nähe (14 118 laut Wikipedia, die nächste Stadt 32 526 - Umkreis 20 Autominuten). Darfst dir mal ausmalen wieviele Mädels in einem gewissen Altersbereich da übrig bleiben... Das ist ja das Ding, du kennst es nicht anderst und siehst genug schöne Mädels, ich kann viel Gejammer verstehen - dafür reise ich hald viel. Alles was ich bei mir "zu Hause" machen kann grenzt schon an SC-Game, weil du wirklich 85% der Gesichter schon einmal gesehen hast und wenn du ein Mädel ansprichst ist die Wahrscheinlichtkeit, dass du sie in den nächsten Monaten/Jahren wieder siehst halt schon wirklich groß - fieldtested, aber ich verstehe, dass du das so nicht kennst. Also was ich wirklich jedem "Dörfler" raten kann - reist soviel ihr könnt, macht Wochenendtrips, Kurztrips, Spontantrips, geht auf große Festivals, geht überallhin wo viele Menschen sind die von überall kommen... Befreundet euch auch mit den Leuten dort, macht Sachen die euch Spaß machen, nutzt auch Platformen wie Couchsurfing, BlaBla-Car, (ganz offensichtlich) Tinder, usw. bei viel Auswahl findet man immer Gleichgesinnte! Ich komme gerade am Sonntag von Prag zurück, dem größten Festival meinens Lieblings-Genres! Ich bin dort alleine mit dem Zug hin und mit Landsmännern im VW-Bus zurückgefahren, war eine Mega coole Zeit und neue internationale Bekannte sowie diese Freunde gefunden, die nichtmal sehr weit von mir weg wohnen (ca. 50km) !!! Nächsten Montag fliege ich mit einem meiner besten Freunde für eine Woche nach Madrid, Großstädte sind wirklich der Hammer! (Viele Leute = Großartige Auswahl, höhere Wahrscheinlichkeit auf Gleichgesinnte, auch Körbe sind da EGAL) Wer leben will, der muss was tun. Versteht mich nicht falsch, das Leben im Dorf hat schon auch so seine Vorteile - Mädels gehören da aber leider nicht dazu
  8. BeGent

    Schuh-Megathread II

    @the emu Das erste Paar Maßschuhe beginnt bei 1700€, nachfolgende sind günstiger, da dafür schon die Rohleisten (dein Fuß-Replik) vorhanden sind. Maßschuhe sind keine Alltagsware, sie sollten höchstens alle 2 Tage getragen werden und immer mit Schuhspannern gelagert werden. Bei der richtigen Pflege und eingehaltenen "Service" (Reparaturen an Sohle ect.) sollte so ein Paar aber locker 15-20 Jahre halten, wobei sich der Preis dann rein rechnerisch gegenüber industriell gefertigten Schuhen relativiert. Leider ist mir das momentan auch noch zu teuer, aber meine Neugierde an einem perfekt sitzendem Schuh ist geweckt. Ich hab hier ganz kurz zusammengefasst mit was man rechnen muss, wer sich zu den Vor- und Nachteilen von Maßschuhen noch weiter informieren will wird bestimmt über Google noch einiges dazu finden. Preislich wird es je nach Region immer Unterschiede geben, wobei ich bei Maßschuhen alles unter 1000€ als unseriös einstufen würde. (Großteil der Fertigung in Fernost usw.)
  9. Ich bin kein sparsamer Mensch, wenn ich Geld habe - dann geb ich das auch aus. Von "Sparen" halte ich nicht viel. Bei der Inflation und den aktuellen Zinsen hat das keinen Sinn und es dauert einfach viel zu lange, um mal eine anständige Summe auf der Seite zu haben. Da genieße ich lieber den Moment und lasse es mir so oft es geht gut gehen. Außerdem lebe ich mit dem Mindset irgendwann soviel zu verdienen, dass mich diese mikrigen Beträge, mit denen ich mich heute beschäftige, nichtmal mehr annähernd interessieren. Ich liebe gutes Essen, Reisen, maßgeschneidertes Gewand, HiFi, ich gebe für Qualität einfach gerne etwas mehr aus, auch wenn ich das nie unüberlegt mache. Selbstverständlich habe ich immer einen kleinen Notfallpuffer für Dinge wie kaputtes Auto, andere Schadensfälle, bedürftige Verwandte, usw. Zurzeit kann ich mir das einfach leisten, ich habe einen gut bezahlten Job, wohne noch bei meinen Eltern, da bleibt einfach viel mehr um zu leben. Sobald ich ins Ausland studieren gehen werde wird sich das höchstwahrscheinlich ins andere Extrem ändern, aber bis dahin habe ich ja noch gut 1 1/2 Jahre Zeit und dann ja immer noch qualitativ hochwertige "Investitionsgüter", die dann eben herhalten müssen. (Auto, Hifi, Möbel, Anzüge, Uhren, ... )
  10. BeGent

    Schuh-Megathread II

    Ich sehe du kommst aus Vorarlberg, kennst du denn Christine Dünser in Dornbirn? Sie betreibt ihre eigene kleine Werkstatt und fertigt Schuhe nach Maß, gelernt hat sie ihr Handwerk in Florenz von Salvatore Ferragamo. Ich habe jetzt auch schon einiges über sie gelesen und ein Maßschuh hat schon seit längerem bei mir Interesse geweckt. Laut Mundpropaganda sollen da Welten zwischen Schuhen von der Stange und nach Maß liegen. Leider hab ich jetzt noch keine Ahnung wo da preislich ein Paar anfängt, aber ich werde in den nächsten Wochen mal bei ihr vorbei schauen. Wenn es dich interessiert, kann ich dich ja auf dem Laufenden halten oder vielleicht findest du sogar selbst die Zeit sie zu besuchen!
  11. Öhm, also in der Schule solltest ja eigentlich während dem Unterricht besser aufpassen... Mein Tipp wäre es dich mit ihr in den Pausen zu unterhalten und am besten auch in naher Zukunft gleich mal Nummern tauschen und Treffen ausmachen, Eis essen oder so. Da kannst du dann so tief und lange reden, neggen wie du möchtest und das alles in viel viel entspannterer Atmosphäre.
  12. Ja klar, das kenne ich gut ... Es gibt hald Abende an denen läuft alles rund und man schüttelt die Sprüche und gute Laune nur so aus den Ärmeln, dann wieder Abenden an denen klappt garnichts und man ist schnell demotiviert. Bei mir hat das immer mit dem momentanen State zu tun, gestern zum Beispiel - strenge Woche gehabt, jeden Tag um 5 Uhr Morgens raus aus dem Bett, Arbeiten, Schule, dann direkt Fußballmatch - also durchgehend volles Programm, dann war ich halt sehr ausgelaugt und hatte da dann keinen wirklich erfolgreichen Abend mehr im Club, sogar ziemliche AA.... Dafür gibt's das auch, dass ich einen super Tag habe, schon euphorisch von zuhause los gehe mit nem super State, dann läuft alles wie von alleine! Samstag ist mir da auch immer lieber als Freitag.. Ist hald immer ein Auf und Ab, freu dich auf dein nächstes Mal und mach an diesem Tag Sachen, die dir Spaß machen, die dich in einen guten State bringen Have Fun!
  13. München klingt super, bis dahin würd ich sogar als Österreicher kommen Ansonsten Vienna ist die Stadt der Träume .... https://www.youtube.com/watch?v=JyRPH0cfMeg
  14. Wieso lügst du sie dann an? Ehrlichkeit ist einer der Grundpfeiler von ner LTR. Was ich hier positiv rauslese ist, dass du gutes Kino betreibst und dich auch schon hier im Forum ein bisschen eingelesen hast. Aber ich finde das ist keine Verführung, wie du das betitelst, sorry ... Scheint mir so als wärst du im Moment sehr verliebt und siehts alles etwas durch die rosarote Brille. Aufjedenfall kommst du mir durch diesen Text schon etwas needy vor, du solltest dich evlt. zuerst hier im PUF dazu deutlich mehr einlesen. (Alternativen, Hobbies, ausgefülltes Leben, usw.) Empfehlen kann ich dir aufjedenfall auch den Thread zur "Betaisierung" -> SuFu Auch die Dame scheint mir etwas psychisch labil und noch sehr verletzt zu sein ... Du musst hald immer abwägen, ob du damit auch wirklich umgehen kannst, bzw. ob du das wirklich auch so willst.. Sprich mit ihr am besten mal über Themen wie Eifersucht, Vertrauen, wie oft sie sich in einer Beziehung sehen will, usw. Sie hat bestimmt noch einige Selbstzweifel nach so einer Geschichte mit dem Ex. Auch wenn die Dame sehr schön ist: Looks is not the only thing that matters.
  15. BeGent

    Altersunterschied

    Ich verstehe die Frage bzw. was du uns mit dem Thread sagen willst nicht wirklich... Kannst du bitte einen Satz formulieren mit einem '?' hinten dran Altersunterschied ist komplett Latte, was zählt sind die Interessen beider Parteien, wenn sie dich super findet und du sie auch, wieso solltest dann da nicht darauf eingehen? Und auch gesellschaftlich ist das schon seit geraumer Zeit kein großes Problem mehr (Mann älter als Frau).
  16. Ja, das ist mir eh klar. In Situationen mit Leuten die man wahrscheinlich nie wieder sieht oder auf die man eh keinen Bezug hat ist das leicht weggelächelt. Aber in solchen Situationen wo´s um längerfristige Beziehungen geht, Noten in der Schule, bei Vorgesetzten usw. ist das ganze hald nicht mehr so einfach. Da kommt man mit Grinsen und sich seinen Part denken auch net weiter.... Man muss hald immer gut überlegen, ob es die Energie, die ich investieren muss um evtl. an ein zufriedenstellendes Ergebnis für mich zu kommen, wirklich wert?
  17. Danke TE, mir gefällt dein Bericht und ich finde er ist auch nicht wie gewarnt unnötig lang. Super wie du "Anfänger" motivieren willst, in diesem Thread steht nicht nur blanke Theorie drin. Find ich auch super .... PU ist Persönlichkeitsentwicklung, Selbstfindung, ... Momente in sich zu gehen sind mMn genauso wichtig wie InField Praxis + Theorie.
  18. Ich bin totaler DnB-Fan, aber diese Electro-Pop Nummer hat einfach irgendwas:
  19. Stress mit Authoritäten .... Das absolut schlimmste was es gibt, wenn sie einfach mehr Macht haben und diese einfach nur ausnutzen, weil du ihnen schön an ihrem Ego gekratzt hast. Und man hat keine Chance, egal wie gut deine Argumente bzw. wie viele Fehler die gemacht haben ....
  20. irgendwie hab ich garkeine Lust auf Frauen ... ich hätte viel lieber nen Klon von mir selbst
  21. Da ich mich sehr mit dem Thema Suchtgiften vorallem, aber nicht ausschließlich, theoretisch beschäftige, kann ich leider kaum vermeiden die Gesamtheit der Drogen in diesem Thema anzusprechen. Ich mag die sedierende Wirkung von Alkohol nicht wirklich, dennoch bin ich nicht komplett abstinent und greife in bestimmten Situationen gerne zu einem Glas Wein oder weißem Wodka. Gerade auch der Kater am Tag dannach überschattet doch den ganzen Alkoholkonsum mMn... Um es kurz zu halten habe ich hier noch ein Zitat, das ich gerne in die Runde werfen möchte, um mit der Gesamtheit der Drogen meinen Post abzuschließen: "Drogen sind wie ein Hammer, man kann ihn benutzen um Nägel einzuschlagen oder aber auch Köpfe."
  22. Hallo Zusammen, ich bin eigentlich sehr überrascht wie attraktiv hier alle sind .. Kompliment an alle Vorpos(t)er Ich möchte diesen Thread als Möglichkeit nutzen, mich mal grundlegend vorzustellen: Anfang 20 und frisch aus einer LTR, mit der ich meine gesamte Jugend verbracht habe. 5 Jahren mit vielen Hoch's und noch mehr Tief's, mehreren Trennungen - wieder zusammenkommen... Vertrauen einfach komplett am Ende, es gibt nichts außer Eifersucht und dem trotzdem verdammt guten Sex, das einzige das mich neben der sehr tiefen emotionalen Bindung noch immer wieder hält... Sie hat mir gezeigt was Liebe bedeutet. Ich habe viele Fehler gemacht, jetzt habe ich dieses Forum entdeckt - hauptsächlich an mir zu arbeiten und meine Persönlichkeit positiv zu entwickeln. Mir geht es nicht darum so viele Frauen wie möglich flach zu legen - ich lege einfach viel viel mehr Wert auf Qualität als auf Quantität. Nach einem unüberlegtem Post (der Grund für das anmelden im Forum) und 3-4 Wochen stillem mitlesen habe ich doch schon die ersten Erfolge an mir feststellen können. Dazu denke ich habe eine gute Basis um mit PU anzufangen. Vieles was ich hier gelesen habe bestätigt mehr meine eigenen Erfahrungen, mich hat nicht wirklich was geschockt oder überrascht was ich hier gelesen habe sondern mir nur die Sicherheit gegeben, die für den Erfolg wirklich auch unabdingbar ist. Selbst bin ich ein wirklich offener Mensch mit keiner gesellschaftskonformen Weltanschauung.. ich interessiere mich für alles Mögliche und man kann eigentlich über wirklich Alles mit mir reden. Jetzt kommen wir endlich zum interessanten Part, mein Bild: klick Ihr dürft mir natürlich noch gerne eine Nachricht schreiben falls ihr irgendwas von mir wissen wollt.
  23. Auch Vorarlberger