JustFail

Rookie
  • Inhalte

    7
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über JustFail

  • Rang
    Neuling
  1. Das ist auf jeden Fall eine brauchbare Übersetzung :D Leider schon. Ich wollte mit meinem Verhalten ihr Verhalten beeinflussen. Nur nicht in diese Richtung. Danke für den Tipp. Mal schauen, wird sich zeigen.
  2. Ich denke ich verstehe das langsam. In gewisser Weise war/ist mir das sogar die ganze Zeit klar. Zumindest das diese üblen Gefühle, die ziemlich sinnlos sind, das ganze nur immer und immer schlimmer machen. Gar nichts. Aber diesen so zu erreichen, dass dir wirklich nichts mehr wirklich etwas anhaben kann, ist wahrscheinlich unmöglich. Aber ist ja nicht schlimm. Der Weg dahin wird auf jeden fall schon viel bringen. Das Denken kann ja auch Vorteile haben. Sich nicht zwei mal am Feuer verbrennen usw. Aber die meißten Denkmuster sind tatsächlich ziemlich fehl am Platz. (Angst Frauen anzusprechen weil es könnte ja irgendwas schlimmes passieren usw.) Ich werde mich jetzt auch weiterhin intensiv damit beschäftigen. Ist verdammt interessant und könnte mich weiterbringen. Mal schauen.
  3. Was genau meinst du damit? Kannst du das genauer erklären? So richtig verstehe ich das nicht. Weil ich mit mir und meinem Selbstwert alles habe was ich brauche, kann ich über den Dingen stehen. Und durch den Selbstwert kann es mir egal sein, dass ich sie möglicherweise mehr mag als sie mich. Außerdem hab ich mich und damit bin ich sowieso schon komplett glücklich. Der vollkommene Selbstwert scheint ja der Schlüssel zu allem zu sein. Keine Ahnung wie der Zustand in so einer Ausprägung zu erreichen sein soll. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das überhaupt möglich ist. Also glücklich zu sein ohne Wert auf (Haus-Partner-Beruf-Geld-Sport-...) zu legen. Wird schnell philosophisch/esoterisch wenn man da versucht irgendwas zu verstehen.
  4. Sie kann jederzeit was mit ihren Freundinnen machen. Könnte mehr auf das "one and only" Gefühl achten. Aber selbst das kriegt sie nicht dauerhaft, weil ich auch recht viel mit einer guten Freundin mache. Vielleicht liegt es einfach an der Eifersucht und dem nicht vertrauen. Ich sollte tatsächlich einfach cooler sein. Habe eben über Oneitis gelesen. Das scheint es insgesamt ganz gut zu beschreiben
  5. Das kann schon sein. Das würde zu ihr passen. Wie soll ich das anstellen? Was hättest du damals anders gemacht mit deinem heutigen Wissen?
  6. @MarkusA 1. Ich bin 24 Jahre alt 2. Sie ist 20 Jahre alt. 3. Wir hatten unzählige Dates. 4. Wir haben unzählige Male Sex gehabt. 5. & 6. Habe ich versucht oben zu beschrieben. Leider etwas chaotisch aber so sind auch meine Gedanken zur Zeit. @Uchiha Also habe ich wohl ein Problem mit meiner Selbstliebe. Ich tu ihr bestimmt nicht gut damit. Das stimmt aber ich kann das kaum abstellen bei ihr. Und wie löse ich den Zwang wieder? Indem ich sie (bedingungslos) liebe oder gehe? Ich habe auch das Gefühl sie provoziert das. Ob bewusst oder unbewusst sei mal dahingestellt. Ein paar Beispiele: Sie sagt mir: "Wäre das schlimm wenn ich dir wichtiger bin als du mir?" WTF? Sie sagt: Sie mag, dass ich sie mag. Aber mir soll "egaler" sein, dass ich sie mag. ?! im zweiten Satz: "ich will das was wir jetzt haben auf keinen Fall verlieren" oder "Ich mag dich auch. Reicht dir das nicht zu wissen?" Beim nächsten Treffen kommt Sie zu mir und freut sich sehr mich zu sehen. Sucht direkt extrem die Körpernähe und will gekuschelt werden. Sie weiß bestimmt selbst nicht genau was sie will.
  7. · Anfang des Jahres habe ich ein Mädchen kennengelernt. Sie ist 20 und ich bin 24. Sie hat sich richtig Mühe mit mir gegeben und das war echt toll. Seitdem haben wir so eine Art Freundschaft mit Extras (eigentlich eine Beziehung). Wir waren mehrfach im Urlaub und erleben eine coole Zeit auf die so manches Paar neidisch wäre. Ich habe mich dadurch in Sie verliebt. Ich hatte den Eindruck, dass Sie sich auch in mich verliebt hat. Wir haben nie über etwas geredet und alles war cool. In letzter Zeit hatte ich das Verlangen das Thema anzusprechen weil ich den Eindruck hatte, dass sie das Interesse verliert. Irgendwie hat sich die ganze Situation dadurch verschlechtert. (durch Gespräche usw.) Sie bemüht sich weniger und hat weniger Interesse an mir. Sie sagt zwar das wäre so nicht aber ich merke, dass sich etwas verändert. Sie hat in der Vergangenheit schlechte Dinge mit einem Typen erlebt. Ich glaube Sie hat deswegen für sich beschlossen nicht mehr zu lieben und entsprechend zu handeln und distanzierter zu sein. Kann das vielleicht irgendwas mit der Veränderung zu tun haben? Sie hat Angst vor einer Beziehung? Ich würde am liebsten nur noch Zeit mit ihr verbringen und werde dadurch wohl ziemlich uncool (unmännlich, zu lieb, provozierend weil ich Anerkennung will, eifersüchtig usw.) Ich versuche darauf zu achten aber es klappt nicht immer. Gibt sie sich deswegen weniger Mühe bzw. wirkt distanzierter? Sie kann dagegen völlig cool bleiben. Gefühlt bin ich Ihr egal und dann wiederum manchmal nicht. Was ist das? Ich verstehe das nicht und ich mag das nicht. Ich will nicht, dass Sie nur ein Spiel mit mir spielt. Das fände ich ziemlich verrückt nach den gemeinsamen Erlebnissen. Aber ich verstehe Sie halt auch einfach nicht und weiß nicht was ich denken soll. Wie soll ich damit umgehen? Was mache ich falsch, dass sich die Situation so entwickelt? Muss ich dauerhaft so eine scheißegal Einstellung leben um interessant und begehrenswert zu bleiben? Mich macht das einfach verrückt!