nils_in_vegas

Member
  • Inhalte

    536
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     1308

Alle erstellten Inhalte von nils_in_vegas

  1. Dein Mitleid wird spätestens dann enden, wenn sie den nächsten Typen am Start hat. Sie hat es sich so ausgesucht, es gibt keinen Grund für dich so zu empfinden.
  2. dann solltest du dieses Buch lesen und beherzigen: Den Netten beißen die Hunde: Wie Sie sich Respekt verschaffen, Grenzen setzen und den verdienten Erfolg erlangen - Mit großem "Bin ich zu nett?"-Test https://amzn.eu/d/7jGq8CE Nachtrag: generell die Einstellung verinnerlichen, dass alles verhandelbar ist und niemand für dich und deine Interessen eintritt, wenn du es selbst nicht machst. Nach Beziehungsende existiert kein Grundsatz nach Treu und Glauben mehr. Erfährst du gerade selbst. Sei wütend darüber und lerne daraus.
  3. Firmenwagen geht auch günstig: UNRAST-Vertrag (= 0km angesetzt für Entfernungspauschale; keine Versteuerung des Vorteils) E-Fahrzeug bis 60 tEUR mit 0,25% Versteuerung; >60 tEUR 0,5% Versteuerung (z.B. BMW i4 M50) Tankkarte/Ladekarte Kannst definitiv günstiger bei wegkommen, als bei Eigenfinanzierung.
  4. Morgens am Strand mit ihm joggen/ins Fitness-Studio gehen, mittags mit ihm gedanklich sein Leben aufräumen und abends gepflegt einen trinken. Als guter Freund.
  5. Ja, bringt Sichtbarkeit und Reichweite und dadurch Leads, wenn du LinkedIn als einen Funnel betrachtest. Zusammen mit dem Sales Navigator kannst du da einiges an potentiellen Kunden ansprechen. Zudem Netzwerk-Pflege im Semi-beruflichen/privaten Bereich hinausgehend, sodass Menschen auch nach Feierabend auf der Couch scrollend noch an dich denken. Funktioniert tatsächlich.
  6. Grüß dich, habe dir einige Stichworte herausgesucht, die du bei dem nächsten Gespräch ansprechen kannst: - leitende Position: sprich über alltägliche Themen, Probleme, Herausforderungen, Erfolge als Führungskraft - internationales Unternehmen: stell die Internationalität heraus. Auch hier wieder extrem viele Anknüpfungspunkte wie bei der Führungskraft - Cloud-Infrastrukturen: Menschen haben Angst, Daten vermeintlich ungesichert in der Cloud auszulagern oder Cloud-Dienste erlauben totale Flexibilität und Freiheit --> sprich die Gefühle an; IT-/Datenleaks Entweder sprichst du über positive Dinge oder schaffst Verbindung mit deinen Mitmenschen um gemeinsam über etwas Dampf abzulassen. Jeder ist von deinem Job betroffen, wenn auch nicht direkt, sondern nur mittelbar. Spricht weniger über die Technik, sondern über die Menschen, die sie einsetzen. Wir wollen Verbindung erleben, Spaß am Gespräch haben, Neuigkeiten erfahren, sind geil auf Gossip und Emotionen, Witz, Gefühl, Traurigkeit, Spannung.
  7. Füße still halten, Invest rausnehmen und einfach Fokus auf andere Dinge legen. Du bist schon sehr fixiert auf Sie. Kann man euphemistisch als Zielstrebigkeit auslegen, macht sie aber nicht. Spiel weiter des Spielens Willen wegen, aber nicht weil das die beste Herangehensweise ist. Würde sie selbst einfach dann und wann anschreiben sexualisiert und einfach direkt kommunizieren, was bei dir Phase ist und worauf du mit ihr Bock hat. Aber nur, wenn sie für dich wirklich keine Rolle mehr spielt. Ansonsten driftest du selbst in die Abhängigkeit rein, wo du schon bist und das ist nie gut.
  8. Spielt keine Geige. Mach es oder lass es. Kannst gerne deine Netze auswerfen, Sichtbarkeit erhöhen und dann schauen, was reingespült wird. Durch Status-Updates, belanglose Grüße und Glückwünsche etc. hat sich schon manches Mal eine von früher wieder gemeldet. Kannst dann darauf eingehen und sie wieder treffen. Wenn dir das nicht zusagt und man nicht der Typ dafür ist, lässt du es einfach. Ist eine Typsache.
  9. Pille
  10. Mach einen eigenen Thread auf. Liest sich gut.
  11. Schonmal ne Therapie gemacht? Dich beschäftigt das Thema ja schon seit langer Zeit. Vor x-Jahren schon mehrmals Themen in dieser Richtung von dir gelesen. Räum mal deine innere Landkarte auf oder entdecke sie mal wirklich. Bringt vielleicht Erstaunliches zutage.
  12. Das mit der gebrauchten Sympathie ist ein Trugschluss. Sie brauchen einen Grund, mehr als wir Das kann aber auch einfach ein sich beweisen wollen oder Rache oder sonstwas sein.
  13. Wer würde diese Fragen beantworten, wenn du alleine leben würdest? Wahrscheinlich auch du. Was macht das für einen Unterschied?
  14. Wir können gerne Wetten abschließen.
  15. Eine Situation wie im Januar 2020, komplett ohne Hygieneschutz-Bestimmungen inkl. Maske? Definitiv nicht in 2021.
  16. Man kann nur hoffen, dass die Stichprobe der Schwurbler und „Kritiker“ hier nicht repräsentativ für den Bundesdurchschnitt unserer Gesellschaft ist. Das macht mir tatsächlich Sorgen.
  17. Ich hoffe du tust nur so dumm.
  18. Muss ich widersprechen. Sehe genügend Baustellen auch unter vermeintlich renommierter Leitung und Schutz- und Hygienekonzepte sind definitiv nicht immer Standard. Gerade die verschiedenen Gewerke aus unterschiedlichen Firmen verlangen eigentlich nach eigenem Koordinator wie einem Hygieneschutzbeauftagten. Macht, wenn überhaupt, ab und an die zuständige Bauleitung.
  19. nils_in_vegas

    Heulthread

    Zum Heulen ist, dass du deinen Hausflur putzen musst und deine Einkäufe nicht liefern lassen kannst.
  20. Angenommen, jeder Einzelne kann persönlich entscheiden, ob er das Risiko der Infektion und damit Erkrankung eingeht, trotz der allgemeinen Schutzvorschriften und Regelungen. Soll dieser Person dann im Krankheitsfall die medizinische Versorgung verwehrt bleiben? Wie soll das Konzept der Freiwilligkeit umgesetzt werden?
  21. Du bist doch Ingenieur, oder? Welcher Ing. denkt denn heute, es wäre alles entwickelt? Es ist nicht im Ansatz so. Hattest du kein Modul wie Emerging Technologies oder Technik-Ethik? Was da abgeht ist doch Wahnsinn. Sicher, einiges eher hypothetisch, aber gibt doch tolle Ansätze. So Nachhaltigkeitszeug wie In-vitro Fleisch, künstliche Photosynthese, leitfähige Polymere, Fusionsteaktoren hast du auch dabei. Auch im Bereich Medizin, Neurowissenschaften und Biotech geht ständig was. Von Raumfahrt, Rüstung, IT, AI und so noch gar nicht gesprochen.
  22. Kauft sich mit seiner Neuen eine Wohnung, bindet sich einen richtigen Anker ans Bein und sie eröffnet ihm just darauf, dass sie sich mit ihrem Ex connected, wo Leidenschaft im Spiel war, aber für eine Beziehung leider nicht erreichbar. Köstlich. „Project Self-love“ treffend formuliert 😂 Aufrichtiger Rat: Geh mal in dich und überlege, ob das das Richtige ist. Für die meisten Männer außerhalb dieser Dunstwolke ist das nicht gerade zuträglich für ihren Seelenfrieden, wenn ihnen die Frau viel bedeutet.
  23. Was ist jetzt deine Frage? Ich frage mich, ob du das alles Ernst meinst, oder nicht doch den Plot für eine neue RTL2-Soap niedergeschrieben hast. Hast du nicht mittlere arge Magengeschwüre und psychische Probleme? Das ist doch alles andere als gesund, was du da treibst. Was willst du tatsächlich? Liest sich irgendwie so, als wäre dieses Drama in 15456 Akten euer Ding. Wirklich.