jamaica25

User
  • Inhalte

    58
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     220

Beiträge erstellt von jamaica25


  1. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten.
    Habe im Club eine kennengelernt, haben uns gut verstanden, geküsst, attraction war da,... Wege trennten sich nach dem club da ihre Cousine bei ihr schlief.
    instagram und Nummern ausgetauscht, wir machten aus dass ich sie nächste Woche darauf anruf.

    2 tage später rief ich abends an, nicht abgehoben. "sorry, bin grad im kino mit meiner Schwester". ich hab nichts mehr geantwortet
    ab diesem Zeitpunkt dachte ich dass sie kein Interesse hat, weil sie nicht mehr zurück rief und auch nicht in der sms schrieb dass sie zurückrufen werde.
    am nächsten morgen dachte ich somit es hat sich erledigt, und habe sie auf instagram wieder entfernt. dies war wahrscheinlich ein Fehler.
    ich schätze mal dass dies übermittelt hat dass ich mit der abfuhr nicht klar kam.
    2 tage später matchte ich mit ihrer Cousine auf tinder, und sie hat mir über ihr Profil wieder geschrieben "danke fürs ignorieren, lg..."
    ich darauf hin "du bist doch die die nicht zurückgerufen hat"
    sie: "wollte ich am nächsten tag vielleicht machen aber du hast mich ja schon entfernt"
    ich versuchte ein refraiming und schrieb "dachte du meldest dich nicht weil du dich so sehr verschaut hast in mich und wollte dir ersparen dich noch mehr zu verlieben"
    sie so "wtf"
    ich "das war spaß, dachte du hast kein Interesse"
    "hab dir doch bereits erklärt, war kino und hätte am nächsten tag evtl zurückgerufen aber du hast mich schon entfernt"
    ich "verstehe. warst enttäuscht?
    sie "Dachte mir halt was solls"
    ich "*bild mit Katze mit großen augen und rose* als entschuldigung, und "alles gut jetzt?"
    sie "ja alles gut, denkst du nicht dass du zu voreilig reagiert hast"
    ich "ja"
    sie "dann is gut"
    ich "*happy smileys*wie arbeitest denn die tage?
    sie "*arbeitszeiten*"
    ich "perfekt ich hol dich heute Abend ab
    sie "neiiin da kann ich nicht..." ohne einen Gegenvorschlag oder sonst irgendwas zu machen., kam wieder desinteressiert meiner Meinung nach rüber.
    ich hab nicht mehr geantwortet. hätte evtl geschrieben "willst einen Gegenvorschlag machen?", aber dachte mir ich lauf sowieso schon zu sehr hinterher, also schrieb ich nichts mehr.
    dies ist jetzt eine Woche her.

     was genau ist da jetzt alles passiert? war da eine manipulation dahinter?
    ich hab sicher ein paar Sachen falsch gemacht. was hätte ich anders machen können? kann man die situation retten?


  2. Sie ist hübsch, 21 jahre alt, herzlich, fürsorglich, lieb, spaß am sex. Nicht manipulativ.

    das negative: schwere vergangenheit, (drogen).. war beim psychologen, antidepressiva genommen, jetzt hat sie alles hinter sich und macht grad ne selbstfindung durch.

    wir kennen uns seit 1 monat.

    der grund warum ich frage:

    ich hab sie gestern (meiner meinung nach vorsichtig) drauf angesprochen, dass sie zwar mega hübsch ist, aber noch luft nach oben bezüglich ihren körper hat, also wenn sie noch etwas abnehmen würde dass sie noch hübscher wär

    falls das jetzt jemand persönlich nimmt, tuts mir leid, aber es war gut gemeint, die intention war sie noch etwas zu motivieren für disziplin und konsequenz weil sie mit trainieren und gesunder Ernährung aufgehört hat.
     

    auf jeden fall hat sie das mega verletzt, geweint, und auch heute nochmal geweint
     

    Für mich ist jetzt nur wichtig zu wissen, ob ich es beenden soll oder nicht, weil ich weiß dass ich sie zwar gern in meinem leben habe, ich gerade aber von einer beziehung komm und emotional unavailible bin, und ihr und ihrer psyche nicht noch mehr schaden will.

    ist jetzt ein lse hd typ? Oder ein sensibler hse hd typ?

    • IM ERNST? 4
    • HAHA 1

  3. vor 1 Minute, Maverick379 schrieb:

    Du versuchst sie zu verstehen...das musst du nicht. Mach ein Treffen aus, sei selbstbewusst. Und was du gedacht hast warum sie absagt ist einfach Wurst. Du kommst als Nice-Guy rüber der ihr Verhalten lesen möchte. Unattraktiv.

    Ok danke maverick!

     Also einfach das was sartre geschrieben hat: „*auffressn.. blöde autokorrektur“?

    also wenn sie mir das abkauft haha


  4. Hab mit einem mädchen was ich nur bisschen vom sehen kenn online geschrieben, letzte woche haben wir was ausgemacht und sie hat abgesagt weil sie krank war, dachte aber eher weil sie denkt ich will sie aufreißen (was ich eh will.) heute haben wir was neues für morgen ausgemacht und ich hab ihr dazu gesagt dass sie nur bescheid wissen soll dass ich sie nicht aufreißen will. Darauf hin sie diese nachricht:

     

    Wieso sollte ich das denken? Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht ob ich das wollen würd, nur so nebenbei gesagt. Ich kenn dich nicht einmal junge! außerdem hast du mich angeschrieben, also hab ich logischerweise schon bisschen gedacht du hast vllt Interesse aber das muss lange nichts heißen.. also find ich das grad richtig komisch dass du mir sowas schreibst

     

    also fettes drama. Was würdet ihr antworten? Natürlich irgendwas was zeigt dass mans nicht ernst nimmt. Oder würdet ihr überhaupt antworten?


  5. Am 27.10.2022 um 21:08 , alpha.cicada schrieb:

    Hallo Leute habe schon viel Erfahrung im Day Gamen in Graz & schon viele Dates, auch mehrere am selben Tag etc. 

    Suche Wings im Daygame/Nightgame der/die ähnliche Erfahrungen hat/haben und öfters in der Innenstadt gamen wollen.

    Würde gerne wöchentlich öfters mal rausgehen um Erfahrung auszutauschen bzw. gemeinsam zu Gamen.

    Schickts mir gerne eine PM

    PS: für AKTIVE Whatsapp Gruppen bin ich auch zu haben

    Hi bin aus graz. Noch aktiv?


  6. Seit 1 Monat, seitdem meine Freundin einen neuen Freundeskreis hat und mit diesem den ganzen Tag in der Uni verbringt, distanziert sie sich.
    Sie zieht andere sachen uns vor, richtet sich immer nach denen, zieht treffen mit uns hinaus und hat keine einzigen unternehmungen mehr vorgeschlagen.
    Als BSP: wir machen aus dass wir uns nach der uni gegen 8 bei ihr treffen. sie kommt um 10, meinte "hat doch etwas länger gedauert". kam öfters vor.
    zusammengefasst: sie hat nicht mehr so lust. das ist mir bewusst. und ich hab mich immer weiterhin bemüht. war freundlich, machte gegenvorschläge,  ... Ich hab zwar schon auch immer so reagiert als ob's mir egal wär und meinte kein stress hab eh auch selber sachen zutun und einfach versucht zu zeigen dass mir das ganze egal ist, aber mittlerweile bringt sich das nichts mehr wenn nur ich noch investier aber sie nicht mehr
    Meine frage nun: 

    ich hab 2 möglichkeiten:

    1: weiterhin so tun als ob's mir egal ist, dann würd ich das aber auch weiterhin in mir reinschlucken und hinnehmen müssen und versuchen es mir nicht anmerken zu lassen

    2: sie etwas ignorieren und dann darauf ansprechen, dass sich das ganze dann nichts mehr bringt und es sich scheiße anfühlt wenn nur ich gefühlt investier. 
    wie ich sie kenn würd sie dann zum weinen anfangen, sich entschuldigen und sagen sie wird sich mehr bemühen, denn jedesmal wenn ich dann wieder die kalte schulter zeige bemüht sie sich wieder.
    langfristig macht es aber keinen spaß. Wenn ich mich bemühe distanziert sie sich, wenn ich mich distanzier bemüht sie sich...
    bei der möglichkeit offenbare ich aber dass es mich stört, was mich eventuell als abhängig darstellen lässt.

    Ich weiß nicht welche der beiden möglichkeitn schlussendlich dazu führen würden dass sie von selber wieder einen willen für uns zeigt.
    Was meint ihr?


  7. vor 29 Minuten, RobertoBlanko schrieb:

     

    An der Stelle von dem Mädel würde ich schauen, dass ich Land gewinne. Mit so nem Mensch, der auf mich eintritt, wenn ich am Boden liege würde ich keine Sekunde meiner Zeit verschwenden wollen.

     

    Ich versteh dich grundsätzlich, aber ganz so schlimm ist es nicht. denn wir führen schon eine Beziehung wo wir den anderen pushen, ihm gutes wollten, motivieren produktiv zu sein...

    natürlich ist es nicht gut, wie du sagst, auf den anderen einzutreten wenn er am Boden liegt, aber das kam nur bei Diskussionen vor von denen wir erst 2,3 hätten. es hatte einfach damit zu tun dass wir verschiedene Ansichten zu einen Thema hatten, und ich so von meiner Ansicht überzeugt war, dass mir ihre Ansicht vermittelt hat dass wir von unseren einstellungen nicht kompatibel miteinander sind und ich einfach wollte dass sie meine Ansicht übernimmt, damit ich nicht unsere Beziehung in frage stelle. aber andere Ansichten zu übernehmen scheint unmöglich zu sein da sie auf der Vergangenheit der anderen Person basieren und das muss ich akzeptieren.

    sonst schauen wir wie gesagt, dass wir den anderen pushen, ihn animieren seine ziele zu erreichen,  ...


  8. vor 12 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

    Meine festen LTRs telefonieren nicht mit anderen Typen außer auf der Arbeit...ich hab auch kein niedriges Selbstwertgefühl blabla usw. ich weiß das ich n geiler Typ bin und denk mir wenn Sie tatsächlich n anderen findet der nochmal besser als ich ist, Respekt den will ich auch kennenlernen...

    Trotzdem wissen die Mädels was ich erwarte und wie sie sich zu verhalten haben. Muss jeder selbst wissen, die "Sender" müssen halt beim Start der LTR eingestellt werden wenn die Mädels noch verknallt sind. Später brauchste damit nicht mehr kommen

    Danke dir :)

    • LIKE 1

  9. vor 45 Minuten, Awakened schrieb:

    Wie alt sind die Beteiligten?

    Das lief doch sauber. 
    Dich stört etwas. Du sprichst es ruhig aus. Sie reagiert und entschuldigt sich. So sollte es sein. 

    Ist cool, dass ihr euch um eine harmonische Beziehung bemüht. 
    Harmonisch heißt halt nicht, dass man alle Probleme und Sachen die einen stören einfach runterschluckt. Stichwort Toxic Positivity. 

    Stressfreie Beziehung heißt ja nicht, dass man keine Rücksicht aufeinander nimmt. 
    "Ach, du hast mit meinem Bruder und meinem besten Freund gleichzeitig geschlafen? Ach, kein Stress."

    Warum?

    Sie hat dich nicht emotional im Griff. Du steigerst dich hinein. 

    Danke erstmal für die Antwort.

    ich bin 23 und sie 19, also noch jung, aber wir sind grundsätzlich sehr weit für unser alter was unsere einstellung betrifft, wir versuchen bewusst zu leben, dankbar zu sein für alles, …

    warum ich ihr was unter die nase reiben will weiß ich selber nicht, ich schätz mal wie du sagst steiger ich mich in solch unrelevante sachen zu sehr ein, und will dass sie sich mega schuldig fühlt, obwohl sie sich eh schon oft genug entschuldigt hat. Im nachhinein fühl ich mich dann blöd. Ich nehm mal an das wird was mit geringen selbstwert zutun haben, aber ich weiß es nicht.

    ich bin dann halt komplett von meiner ansicht überzeugt und überhaupt nicht offen für ihre ansicht, und meine ansicht sagt mir meistens sowas wie ich bin dir nicht wichtig oder so in der richtung..

    aber eig. bin ich schon der meinung dass ich mir selber einen hohen wert zuschreibe. Also keine ahnung😅


  10. vor 9 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

     

    Die Frage ist wieso deine Frau überhaupt beim Essen mit Dir an das scheiß Telefon geht wenns nicht gerade Familie ist die anruft.

    Das denk ich mir eben auch, aber wenn ich dann Theater machen würde und ihr das vorenthalten würde, würde mich das ja wieder unattraktiv machen weil ich das an mich ran ließ, oder?
    Das mit dem egoproblem und Selbstwertgefühl ist mir eh bewusst, aber soll ich ihr dann Regeln nennen oder nicht?


  11. Gestern war ich mit meiner Freundin im Restaurant was essen.

    Sie erhielt einen Anruf von einem Jungen mit den sie mal was hatte. Es ging nur um was sachliches, er wollte etwas von Ebay kaufen was sie auch hat.
    Was mich dann aber stört, ist dass sie das Gespräch anscheinend noch genossen hat mit Antworten wie "ja bei mir passt eh alles, und bei dir"?
    Natürlich hab ich sie drauf angesprochen dass das so rüberkommt als ob sie die Situation mit mir nicht schätzen kann und dass das scheiße von ihr ist und sie hat sich auch entschuldigt und gesagt sie versteht das auch.
    Danach war das auch schon abgeschlossen.
    Aber ich bin jetzt im Zwiespalt.
    Denn es soll heißen dass es mich nicht unattraktiv macht einer Frau Regeln zu nennen also dass das dann auch ok ist.
    Aber andererseits kommen wir beide aus toxischen Beziehungen, und schätzen und betonen es jetzt vor allem dass unsere Beziehung so stressfrei und friedlich ist.
    Und sie hat immer gemeint dass Stress sie fertig macht.
    Und ich hab das Problem, dass wenn mich etwas stört, ich dazu neige ihr diesen Fehler die ganze Zeit unter die Nase zu reiben, selbst wenn sie schon am weinen ist und sich oft genug entschuldigt hat, und ich weiß dass das nicht gut ist und das will ich auch nicht. daran arbeite ich auch.
    Aber ich fürchte dass sie mich emotional im griff hat, denn ich hab ihr das gestern ruhig und entspannt gesagt, dass mich das stört und sie hat sich entschuldigt, und dann war das auch abgeschlossen, aber meine Stimmung war trotzdem in Keller, und ich merkte wie ich dann die ganze Zeit genervt davon war und es ihr am liebsten wieder vorenthalten würde. so wie in den vergangenen Diskussionen, wo mich Sachen an ihr störten.

    Was soll ich jetzt machen? Ist es ok ihr Regeln zu nennen obwohl sie stressfreie Beziehungen schätzt? Was kann ich machen damit solche Sachen von ihr nicht meine Stimmung beeinflussen, selbst wenn sie sich entschuldigt hat?
    Vielen Dank


  12. Werde versuchen mich so kurz wie möglich zu fassen. Dieses Problem begleitet mich mein ganzes Leben lang schon. Leider ist nur Sex mit verschiedenen Frauen, und vorallem hübschen Frauen, das was mich erfüllt. Dann bin ich mental entspannt, bin im Moment, hab keine Gedanken und fühle mich vollständig. Jetzt wollte ich mich informieren ob ich das ändern kann. denn es ist schade, ich kann kaum noch produktive sachen machen und mich schwer auf was fokussieren, außer ich hatte die tage davor sex. Zum Beispiel kann ich keine filme oder Serien mehr schauen weil ich mich nicht darauf einlassen kann, weil die ganze zeit Gedanken aufkommen oder ich die ganze zeit zum Handy greif und dort unbewusst nach Vollständigkeit suche, aber ich finde dort keine Vollständigkeit. das ist mir zwar bewusst, aber ich kann nichts dagegen machen. ich bin ein sehr reflektierter mensch, ich gehe jeden abend spazieren und denke über alles nach, und ich weiß aber ganz genau dass ich das nur mach weil  ich grad nicht bei einer Frau zuhause bin oder keine bei mir ist, und ich suche dann im Spaziergang und in der Zukunft sogar die Vollständigkeit oder denke nach was ich in Zukunft machen kann um mehr Frauen zu bekommen obwohl ich nichtmal Strategien habe um Frauen kennenzulernen, denn ich will immer einfach ich selbst sein. was das Thema Frauen angeht geht es mir nicht schlecht, ich bin jetzt 21 und hatte schon mit über 100 Frauen sex, aber es ist mir zu wenig einfach, im durchschnitt habe ich alle paar Wochen sex, ich kann es sehr genießen und mich extrem fallen lassen. aber nach dem sex hatte ich meistens keine lust mehr auf die Frauen, außer es waren sehr sehr attraktive. ich müsste aber mindestens jeden zweiten tag mit einer  frau sex haben um auf dauer mental entspannt zu sein und mich dann auch auf sachen fokussieren zu können wie zum Beispiel filme schauen, musik machen oder klavier spielen. und wenn dann müssen es auch komplett hübsche Frauen sein die wirklich sehr attraktiv sind. sex mit durchschnittlich hübschen Frauen erfüllt mich nicht. ich hatte jetzt eine Phase wo ich sex mit vielen älteren Frauen hatte, meistens zwischen 30 und 40. mit solchen Frauen fühl ich mich viel wohler, weil die im kopf einfach viel reifer sind und mit denen man z.b sehr schöne Gespräche führen kann. die schätzen das leben viel mehr und haben nicht dieses kindische konkurrenzverhalten und suchen nicht nach Bestätigung auf instagram wie die Frauen in meinem alter. in meiner Generation muss man wirklich sagen dass es sehr schwer ist reife Frauen zu finden, weil die Frauen sich durch die ganze Auswahl auf Tinder und Instagram kaum noch auf einen menschen fokussieren können. bei den älteren Frauen ist das nicht so, weil so wie ich können sie die Anwesenheit einer Person viel besser schätzen, aber da ist das Problem trotzdem dass ich das auf dauer mit älteren Frauen nicht machen kann, weil es sich unnatürlich anfühlt. wenn ich mit ihnen unterwegs in der Stadt bin hab ich des gefühl die ganze zeit beobachtet werden und alles. ich suche jetzt aber wirklich dringend nach hilfe, weil ich will nichts anderes als einfach glücklich sein und im Moment zu leben, und es ist schade dass ich abhängig von sex mit einer Frau bin dass dies geschieht, denn mein ganzes leben dreht sich nur darum. alles was ich mache mach ich nur um Frauen kennenzulernen. auf der anderen seite denke ich dass es vielleicht auch normal ist weil das der menschliche trieb ist, aber ich weiß nicht ob das schon krank bei mir ist. zu meiner Person schnell, um mich besser einschätzen zu können, ich hatte keine einfache Kindheit, habe viele Hobbys ausprobiert im leben, liebe musik über alles, liebe normalerweise filme und Serien aber früher war ich mental entspannt genug um welche zu schauen und mich darauf zu fokussieren, heute nicht mehr, meditiere viel, versuche immer dankbar für alles zu sein und das leben zu schätzen, und bin beruflich als kellner tätig. unbewusst weiß ich dass alles was ich mach nur deswegen mach um Frauen kennenzulernen, also ihr merkt schon  dass das glaub ich echt schon eine Krankheit ist. aber ich hab schon alles probiert im leben, es hat mich einfach nichts anderes erfüllt. nichtmal Urlaub kann ich genießen und spaß haben, außer ich hatte sex, dann war es ein schöner Urlaub. und ich hab schon früh (mit 16,17) gemerkt dass mich nichts anderes erfüllt. ich glaube dieses unbewusste leben bei mir hat auch viel mit dem handy zu tun, wenn ich es mal nicht benutze merk ich dass ich viel präsenter bin, aber trotzdem nicht so präsent wie nach dem sex. und leider kann ich ohne handy nicht leben weil ich es aus beruflichen gründen brauch, obwohl ich weiß dass es mir nicht gut tut. muss ich es akzeptieren und das beste daraus machen dass ich sex für Vollständigkeit brauche oder gibt es eine Heilung dagegen? ich danke jedem der sich die zeit nimmt das durchzulesen und mir zu helfen! 


  13. Ich habe seit 3 Monaten mit einer LSE frau was am laufen, dass sie ein nieriges selbstwertgefühl hat hab ich erst kürzlich mitbekommen. Das Problem ist jetzt, obwohl ich weiß dass sie mir nicht gut tut, hab ich trotzdem gefühle für sie. Ich hab schon vor einem monat einmal den kontakt abgebrochen, weil sie mich scheiße behandelt hat, und damit bin ich auch gut zurecht kommen, aber sie hat sich ne woche lang jeden tag bei mir gemeldet wie sehr sie mich vermisst und wie sehr ihr alles leid tut und ich hab ihr verziehn und ihr dann ne zweite chance gegeben. jetzt ist es wieder das gleiche, obwohl alles passt ist sie einfach nicht zufrieden mit der situation. sie kann sich nie zufrieden geben. ich hätt wirklich gedacht dass das mit ihr funktionieren kann, aber sie kann sich einfach nicht zufrieden geben und mal schätzen dass alles passt. DIE LSE Merkmale sind typisch, sie gibt sich wie gesagt nicht zufrieden obwohl alles passt,, sie kann auf lange sicht allgemein kein glück genießen, sie hat lse ex freunde , sie redet nur von sich selbst und kann anderen kaum zuhören, und so weiter. und obwohl ich das alles weiß, komm ich trotzdem ohne sie nicht klar. und das blöde ist, was ich nicht versteh, ist dass sie auch liebenswert sein kann. sie sagt dass sie mich vermisst, dass sie bei mir sein will, und so weiter... sex hatten wir jeden tag, und der war schön, aber den vermiss ich garnicht so sehr, sex kann ich jederzeit bei andren frauchen auch haben. aber auf andere frauen hab ich keine lust, die gehen mir alle auf die nerven...  ich sitze hier vorm computer und weiß dass sie mir auf dauer anscheinend nicht gut tut aber was soll ich machen. wenn ich mich ablenken will indem ich jetzt z.b zu einem freund fahr oder fort geh weiß ich dass ich das nur aus verzweiflung mach und will trotzdem zu ihr. und beim fort gehen trifft man sowieso auch hauptsächlich nur auf lse frauen, daheim sitzen und irgendwelche serien schauen oderso ertrag ich auch nicht, dann muss ich auch immer an sie denken. ich bin echt kurz davor mich bei ihr zu melden obwohl ich's nicht will, aber ich komm einfach mit der situation alleine nicht klar. was soll ich dann dieses wochenende machen. mit freunden was zu unternehmen hab ich keine lust, auf andere sachen auch nicht.... was ich noch dazu sagen kann, ist dass ich glaub ich aber trotzdem ein hohes selbstwertgefühl habe. ich will menschen immer nur gutes, ich handle immer aus liebe, ich bin zufrieden mit mir selbst, ich hab alle negativen menschen aus meinen leben entfernt, und so weiter. was soll ich machen... ich bin übrigens 20 und sie 30, ich steh allgemein nur auf ältere weil mir die frauen im meinen alter leider zu langweilig sind...


  14. Habe ein Problem. Habe mit einem mädchen zurzeit was am laufen, und ich hab sie auch sehr gern, aber das ganze beeinflusst meine motivation frauen kennenzulernen sehr negativ. Denn anstatt dass ich jetzt am wochenende fort geh kommt sie vorbei und schlaft bei mir weil ich mir halt denk warum sollt ich mir die mühe machen wenn ich eh sie hab. Oder ich hab’s auch gestern bei der firmen weihnachtsfeier extrem gemerkt, da waren unzählige frauen die ich ansprechen hätte können, aber ich hab mir halt immer gedacht warum soll ich mir die mühe mache wenn ich zurzeit eh sie habe.Das Problem is aber dass ich eigentlich keine bziehung suche, und ich frauen kennenlernen will. Meine motivation fortzugehen und frauen kennenzulernen ist dadurch zurzeit echt am arsch.. und ich hab das mädchen ja auch irgendwie gern, ich muss aber trotzdem auf dauer denken. hat jetzt wer tipps wie ich meine motivation zum frauen kennenlernen wieder zurück kriege? Ist kontakt abbrechen die einzige möglichkeit?


  15. vor 7 Minuten, prince1512 schrieb:

    Das unangenehme Gefühl nennt sich Ansprechangst und wird in jedem zweiten Fred angesprochen. Die Ansprechangst überwindest du nur dadurch, dass du genau das machst wovor du Angst hast: Frauen ansprechen.

     

    Du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Ich hab keine angst, ich hab nur keinen spaß daran wenn es erzwungen ist bzw nicht aus einer sich ergebenden situation ist.