kartofffelkoenig

Member
  • Inhalte

    157
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     69

Alle erstellten Inhalte von kartofffelkoenig

  1. Hallo allerliebste Community! Vor nicht allzu langer Zeit habe ich meine Begeisterung für Poker entdeckt und bin gerade dabei, in meinem Heimatstädtchen einen SC aufzubauen, mit dem man auch mal das ein oder andere Ründchen Poker spielen kann. Online habe ich schon viel gespielt (nur um Spielgeld), bin aber immernoch grottenschlecht. In diesem Thread kann man sich über das Spiel, konkreten Fragen dazu sowie Strategien unterhalten. Die erste Frage kommt auch direkt von mir und richtet sich am ehsten an die routinierten Privatpokerspieler. Ich habe einen Pokerkoffer mit 1000 Chips zuhause. Wie sollte ich diese bei einem normalen Texas Hold'em Spiel unter Freunden aufteilen? Also wieviele 5er, wieviele 10er usw. Und was ist als gesamtes Buy-in pro Spieler am besten? Worauf kommt es an beim Festlegen dieses Wertes?
  2. Mein Alter: 21 Hallo liebes Forum Nach sehr langer Abwesenheit mal wieder was von mir. In meinem Verhalten mit Frauen allgemein, vor Allem wenn ich sie schon ein wenig kenne, bin ich bereits sehr viel selbstbewusster geworden. Ansprechen ist jedoch immer noch ein Problem, und ich weiss gerade nicht weiter. Ich bin momentan für ein paar Monate in London und gehe da ab und zu mal in Clubs. Gestern war ich im Ministry of Sound (sehr empfehlenswert!). Und ich schaffs immer noch nicht, Mädels da anzusprechen (obwohl ich im Ausland bin! Selbst wenn ich den ganzen Club anspreche und nen schlechten Eindruck mache, sehe ich die Leute danach nie wieder). Wobei... ansprechen gestaltet sich aufgrund der enorm hohen Musiklautstärke schwierig, aber es gibt ja auch noch andere Approach-Möglichkeiten. Wie krieg ich das endlich hin? Ich weiss, mir ist vollkommen bewusst, dass es auf "Alter, mach es einfach, probiers aus" und ähnliches hinauslaufen wird. Und einen Arschtritt. Den brauche ich vermutlich auch, vielleicht muss ich es einfach nochmals hören.
  3. Hi und willkommen im Forum! Du solltest dich im Forum erst ein wenig einlesen. Ich weiss, du möchtest lieber eine Sofortanleitung, die gibts nur leider nicht. Das kannst du auf einer kleinen Schule eigentlich vergessen ^^ Lies dich ein, im Anfängerbereich ist sehr gutes Material angepinnt. Wenn du dazu Fragen hast, dann stelle diese gerne hier im Forum! Gruss
  4. kartofffelkoenig

    Der User über mir

    war mit blonder Langhaar-Perücke beim letzten Justin Bieber Konzert
  5. Musste gerade einen 16-jährigen in Sachen Frauen und Verliebtheit beraten und werde die nächste halbe Stunde damit verbringen, in Richtung des Buches Lob des Sexismus zu beten.

    1. Aldous

      Aldous

      "Nimm es nicht ernst, sondern lies es durch."

      (L.S.)

  6. Ja unbedingt mindestens eine Diamantkette. Ansonsten kannste die Dame direkt wieder vergessen. Was auch wichtig ist, dass du in einem Auto vorfährst, welches Neupreis mindestens 100'000 wert ist. Den Wagen solltest du aber nicht mieten sondern am besten direkt leasen, da du die Dame ja auch in Zukunft damit herumkutschieren möchtest. Du willst ja schliesslich nicht, dass sie das Interesse an dir wieder verliert! Optional kannst du natürlich auch jemanden damit beauftragen, das perfekte Geschenk zu finden. Bei Interesse gebe ich dir gerne die entsprechende Kontonummer an. Dahin schickst du dann das Geld für die Kette und den Wagen und schreibst in den Betreff, wann und wo du die Dame triffst! So macht es der Mann von heute!
  7. Ich habe, als ich mit masturbieren anfing, noch nicht gewusst, dass man beim Sex rein und raus geht. Merkwürdig, weil beim wichsen macht man ja auch diese Bewegung am Schwanz, aber ich habe damals gedacht, man stösst ihn einfach rein und das ist dann geil. Ausserdem, was mir gerade noch einfällt: Damals, in der vierten oder fünften Klasse.... Hatten wir eine Gruppenarbeit, welche wir draussen auf der Terrasse (Ja, unser Schulzimmer hatte als einziges eine kleine Terrasse) gemacht haben. Unten sind dann ein paar Jungs aus der Schule vorbeigelaufen und haben uns zugerufen, was wir denn da machten? Eine Klassenkollegin ruft denen als Antwort zu "Wir sind gerade am bumsen". Die hat dann nen Anschiss vom Lehrer kassiert und ich habe zu Hause meine Mutter gefragt, was denn bumsen genau sei. Sie: "Das ist eine andere Bezeichnung für 'miteinander schlafen' ". Daraufhin habe ich mich den ganzen restlichen Tag lang gefragt, warum meine Klassenkollegin vom Lehrer nen Anschiss dafür kriegt, dass sie sagt wir seien alle am pennen.
  8. "Eskaliere auf jeden Fall beim nächsten Mal, sonst kommst du noch in die Friendzone." beispielsweise... Aber ich versuch hauptsächlich zu verhindern, dass von ihm hier mehr kommt bzw er versucht, tatsächlich Tipps zu geben.
  9. Hör um Himmels Willen bitte auf "Tipps" an andere zu verteilen. Komm erstmal selbst auf nen grünen Zweig. Bleib vorerst mal in deinem Thread mit der Uni-Friendzone-Dame...
  10. Wo sag ich den was von Parallelen? Die erste Zeile meiner Antwort ist selbstverständlich mit ordentlich Ironie zu verstehen, das Wangetätscheln übernehme ich auch selbst.... Also mein "Ich von vor 2 Jahren" ;P Und grossartig helfen kann man dem TE nicht. Das war auch nicht mein Ziel, sondern mein Ziel war, ihm aufzuzeigen, dass Viele mal gleich drauf waren wie er jetzt und er, wenn er sich jetzt einen Ruck gibt, in naher Zukunft über sein jetziges Ich lachen können wird ;)
  11. Ja Leute, bitte postet den Link zum erwähnten Thread! Vielleicht können die beiden dann mal Nummern austauschen, sich treffen, gegenseitig die Wange tätscheln und "Es wird schon alles gut" murmeln. An dich, TE: Du bist absolut beratungsresistent und ein AFC wie er im Buche steht. Aber weisst du was? Ich war auch mal genau so. Die meisten hier waren mal genau so. Irgendwann macht es Klick. Ich hoffe für dich, dass das schon bald passiert. Ich selbst bin weit davon entfernt, ein PUA oder gar ein "Frauenheld" zu sein. Aber wie ich mir so deinen Thread durchgelesen habe, ist mir wieder mal bewusst geworden, was für ne Scheisse ich früher selbst abgezogen und gedacht habe. Es gibt für mich heute nix witzigeres (und gleichzeitig peinlicheres), als mir meine eigenen Threads hier von vor 2 Jahren durchzulesen. Und wenn du dich jetzt ein bisschen zusammenreisst bin ich mir sicher, wird dir das in 2 Jahren auch so ergehen. Und wenn es soweit ist, halte bitte ein Kissen bereit. Du wirst nicht drum herum kommen, deinen Kopf mehrmals gegen die Tischplatte zu schlagen... PS: Vergiss die Kleine, die Sache ist gelaufen.
  12. 1. Mein Alter: 19 2. Ihr Alter: 17 3. Etappe der Verführung: Haben ein wenig gekuschelt, also absichtliche Berührungen 4. Anzahl der Dates: 2 5. Beschreibung des Problems: Hi Leute! Ich bin gerade in einem Ferienlager. Und da gibts so nen Mädel. Sie ist mega süss, ziemlich attracted zu mir.... Das Problem ist, sie hat nen Freund. Ein illegaler Mexikaner, der in den USA lebt. Also Fernbeziehung in sämtlichen Belangen xD. Ich halte eigentlich überhaupt nichts von BFD, aber bei ihr konnte ich einfach nicht anders. Wir sehen uns hier täglich praktisch den ganzen Tag über, jedoch immer mit 50 anderen Leuten nebendran. War also gestern mit ihr spazieren, alleine natürlich. Haben uns dann da auf ne Bank gesetzt, ich leg meinen Arm um sie und sie rutscht bisschen näher. Als wir danach weitergegangen waren, hat sie mich dann umarmt. Und zwar nicht so, wie man nen Kumpel umarmen würde. Sie hat sich an mich gekuschelt und meinen Arm gestreichelt, ich habe gleichzeitig ihren Kopf gekrault. Natürlich habe ich versucht sie zu küssen, jedoch hat sie jedesmal, wenn ich ihr Kinn nehmen und zu mir ziehen wollte, denn Kopf abgedreht und ihn traurig geschüttelt. Hab es innerhalb von etwa 2h fünf mal versucht, jedesmal block. Wir haben uns aber eng umarmt und beim gehen nachher Händchan gehalten. Sie hätte sich auch zu mir ins Bett gekuschelt, wenn nicht genau in dem Moment n Kumpel reingekommen und nicht wieder gegangen wäre. Mir ist bewusst, dass sie hin und her gerissen ist. Scheinbar empfindet sie für mich und ihren Freund etwas. (Oder sie sucht einfach nur Körperkontakt, was aber den Block auch nicht unbedingt erklärt). Ich habe gespührt, wie es in ihrem Kopf arbeitet. 6. Fragen Wie fahre ich da weiter? Das Lager dauert noch bis Samstag. Ich krieg da schon noch Gelegenheit, mit ihr alleine zu sein.... Aber die Kissblocks gehen mir dann doch bisschen gegen den Strich. Wenn ich küsse, wären die Fronten gesetzt, aber wie krieg ich ihre Lippen auf meine? Kartofffelkönig
  13. Waren heute wieder draussen... Stundenlang alleine auf ner Wiese. Wir haben ziemlich eng gekuschelt, Händchen gehalten und so weiter. Sie hat mich auch oft von sich aus umarmt oder ist wieder zu mir hingerutscht, wenn ich spielerisch genervt von ihr weg bin. Aber wieder Kiss-Block. Zweimal. Hab ihr dann in die Augen geschaut und gesagt "Ich würde dich ja jetzt schon gerne küssen". Daraufhin sie "Nein" und nimmt mich wieder in den Arm. Alter nervt mich das.... Aber sie hat ja immerhin noch nen Freund 😅 Ne Freundin von mir, die mit diesem Mädel in gleichen Zimmer pennt, hat mir erzählt, sie sei hin und her gerissen. Einerseits hat sie ja ihren Freund in den USA, andererseits fühlt sie sich auch bei und mit mir extrem wohl. Ich will sie natürlich immernoch küssen, wir haben auch schon diverse gemeinsame Aktivitäten für die nächsten Wochen geplant. Morgen ist meine letzte gelegenheit, sie nochmals im Rahmen dieses Lagers zu treffen. Danach wohnt wieder jeder bei sich zuhause und ich muss das meiste über Text/Telefon machen. Ich muss morgen also das Ruder rumreissen. Soll ich morgen nochmals mit ihr rausgehen? Oder wirkt das needy, wenn ich drei Tage hineinander nach spazieren frage (auch wenn sie jeweils sofort Ja gesagt hat und ja auch sichtlich Spass hatte). Was mache ich? Ich will den Vorteil auf meine Seite bringen und sie endlich küssen... PS: LMR Techniken funktionieren nicht, schon ausprobiert
  14. Mein Alter: 19 Ihr Alter: 18 Yo Leute! Ich melde mich auch mal wieder, nachdem ich ja vor bald zwei Monaten meine LTR beendet habe. Nun habe ich ein Mädel im Internet kennengelernt. Zuerst haben wir auf dieser Plattform ein wenig geschrieben, danach hatte ich ihr spät am Abend meine Nummer geschickt mit dem Kommentar „Hier schreiben ist scheisse, lass uns bei Whatsapp weiter schreiben“. Heute Morgen hatte ich ihre erste Whatsapp Nachricht auf dem Display; Das hat also soweit mal geklappt. Nun ist natürlich mein Ziel, möglichst bald zu einem Date zu kommen, damit das Ganze nicht einschläft. Ich habe sie erst einmal ganz plump mit „Dann heute Abend am Hauptbahnhof?“ gefragt, worauf sie, welch ein Wunder, verneint hat. Nun habe ich aber über den Tag verteilt immer mal wieder mit ihr geschrieben und habe das Gefühl, sie investiert schon nicht wenig. Sie schreibt oft von sich aus, und dann auch mehr als nur „Hi“ oder „Wie geht’s?“. Ich versuche natürlich, den Invest so gut es geht zu erwidern. Habe ihr einen Vorschlag für Samstag gemacht, worauf sie gesagt hat, dass das nicht klappen würde, da sie dann schon viel vor habe. Gut, Ausweichtermin Freitag. Eine ganz klare Antwort habe ich noch nicht bekommen, aber da habe ich einen Plan. Ich werde sie heute Abend anrufen (wir haben bisher nur geschrieben) und ein wenig mit ihr quatschen. Ich denke, das senkt die Hemmschwelle ihrerseits für ein Treffen nochmals um ein gutes Stück. Ich achte darauf, dass wir nicht allzu viel schreiben. Attraction scheint vorhanden zu sein, sie hat mir offenbart, dass sie zwar hetero sei, aber auch schon mal mit einem Mädel rumgemacht habe... und ich glaube nicht, dass sie das einfach so jedem auf der Strasse erzählen würde. Auf ihren Kommentar (bei der Diskussion über ein Treffen), sie sei halt eben ein Mädchen und müsse sich daher schützen vor den Jungs, habe ich ihr scherzhaft angeboten, ihr einen Strafregisterauszug von mir zukommen zu lassen, und ihr einen Link zu einem Pfefferspray-Shop geschickt. Hoffe das Treffen findet statt, falls ja, werde ich versuchen, ein paar sexuelle Themen einzubauen. Aufgrund privater Angelegenheiten (die sie mir auch bereits anvertraut hat) hat sie eine eigene kleine Wohnung... Sie arbeitet in der gleichen Stadt wie ich und wohnt auch hier. Wenn man sich am Freitag nach der Arbeit also hier gleich treffen würde, könnte ich sie im Idealfall direkt zu ihrer Wohnung pullen. Find ich geil ;P Vielleicht habt ihr Tipps oder euch fällt gerade etwas auf, dann schreibt es gerne hier rein. Freue mich! Kartofffelkoenig
  15. Ja das ist mir durchaus bewusst, danke ^^. Jedoch nur wenn man um echtes Geld oder Einsätze mit Geldwert spielt ;)
  16. Am Samstag dem 12.8.2017 findet mal wieder die Streetparade, die grösste jährlich stattfindende Technoparty der Welt, in Zürich statt. Ich werde mit einigen Freunden und Freundinnen da sein und feiern. Wäre irgendwie cool, mal einige von euch da anzutreffen und evt. zusammen loszuziehen und zu gamen! Ich freue mich!
  17. Der Croupier Regie: Mike Hodges Jahr: 1998 Bewertung: 7/10 Der Film ist frei und legal auf YouTube anzuschauen. Es geht um einen erfolglosen Schriftsteller, welcher aufgrund von Geldproblemen seinen ursprünglichen Job als Croupier in einem neuen Casino wieder aufnimmt. Der Film behandelt das Leben des Protagonisten im Casino und ausserhalb. Das Ganze geht solange gut, bis er anfängt, sich entgegen der Vorschriften mit einer Spielerin zu treffen. Daraus entwickelt sich eine Art Affäre, welche in einem Verbrechen endet. Der Plottwist am Ende lässt den gesamten Film plötzlich in einem ganz anderen Licht dastehen… Die schauspielerische Leistung von Hauptdarsteller Clive Owen ist meines Erachtens nach grandios, auch die Nebenrollen sind gut besetzt. Die Story ist spannend und man möchte wissen wie es weitergeht, vor allem wenn man bereits zu Beginn weiss, dass der Film mit einem Plottwist endet. Was mich an dem Film ein wenig stört sind unter anderem die zu wenig gut beleuchteten weiblichen "Hauptnebenrollen". Man erfährt nicht wirklich etwas über diese Personen, was einige Handlungen teilweise merkwürdig erscheinen lassen. Ausserdem gibt es immer wieder ohne Ankündigung und Erwähnung teils grössere Zeitsprünge, wobei ich nicht immer ganz verstanden habe, was in der Zwischenzeit passiert ist und einige Zeit brauchte, um den Zeitsprung überhaupt erst zu bemerken. Einige Szenen machen erst den Eindruck von Rückblenden, bevor man merkt dass zwischen der aktuellen und der letzten Szene scheinbar mehrere Tage oder Wochen vergangen sind. (Beispiel: Der Protagonist streitet sich mit seiner Freundin, macht Schluss und man sieht sie mit einem anderen Mann. Einige Szenen später liegen die beiden plötzlich wieder ganz versöhnt nebeneinander im Bett und man hat keine Ahnung was in der Zwischenzeit passiert ist.) Meines Erachtens nach ist der Film auf jeden Fall sehenswert, man sollte beim Schauen jedoch mit dem Kopf bei der Sache sein.
  18. Diese erwähnten Bücher sind explizit für Online-Poker? Oder kann man das auch auf "Offline"-Poker anwenden? Soll ja bei den Techniken durchaus Unterschiede geben... Diese von dir erwähnten Regeln, vor allem 1, 2, 4, 5, lernt man das mit der Zeit beim Spielen mit Freunden (learning by doing) oder sollte man sich explizit damit auseinander setzen, damit man vielleicht mal was reisst am Tisch?
  19. Off-Topic-Bereich, keinerlei Bezug auf PU. Hier könnt ihr euch über Gott und die Welt unterhalten. Das da ist die Beschreibung dieses Unterforums. Was ist so schwer zu verstehen an "keinerlei Bezug auf PU"?
  20. Ja das meinte ich eigentlich auch :D Ich habe einen Koffer mit den Chip-Werten 5/25/50/100/500/1000. Natürlich geht es auch darum, wie viel jeder Spieler zu Beginn vor sich liegen hat, also der Wert seiner Bank. Aber gibt es Richtlinien oder Faustregeln, in welchem Verhältnis die Chips aufgeteilt werden sollen? Also beispielsweise fängt jeder mit einem "Guthaben" von 1000.- an. Sollte man dann eher mehr von den tiefen Chips vor sich haben oder mehr 50er.... verstehst du was ich meine? Ich meine die Verteilung der einzelnen Chip-Werte.
  21. Ich bin 19 Sie ist 17 Und wir sind seit 11 Monaten zusammen Och nein, nicht schon wieder dieser Kartofffelkönig. Was hat er denn nun wieder für Beziehungsprobleme, die wir für ihn lösen sollen? STOP! Ja, meine Beziehung läuft gerade nicht rund. Aber ich habe selber die Initiative ergriffen. In diesem Thread möchte ich nur Feedback zu dem, was ich gemacht habe, und nicht eine Schritt-für-Schritt Anleitung was ich machen soll. Wir sind jetzt dann bald ein Jahr zusammen. Und häufig (ging vielen Freunden genauso) gibt’s nach ziemlich genau einem Jahr diese vielen kleinen Streits, weil die Hormone langsam zurückgehen und man den anderen erst richtig kennenlernt. Das eine Problem war, dass sie scheinbar der Meinung ist, dass sie ein fix abgemachtes Treffen beliebig kurzfristig verschieben oder was anderes abmachen kann, selbst aber angepisst ist wenn ich nur mal sage, dass ich heute den Abend für mich haben möchte. Das Problem werde ich auch noch lösen, darum solls aber nicht gehen. Heute kam es wieder, wir haben für Wochenende abgemacht, dass sie Samstag auf Sonntag bei mir pennt und wir den Sontag gemeinsam verbringen. Gestern schreibt sie mir «Ich weiss nicht ob wir am Wochenende Sex haben werden». Ich, blöd wie ich bin, bin natürlich darauf eingegangen, anstatt es einfach abzunicken. Auf mein idiotisches «warum denn?» kam von ihr «weil ich das Gefühl habe, dass es bei unseren Treffen nur um Sex geht». Ach ja, wenn man schon im Idioten-Modus ist, warum denn nicht gleich vollgas gegen die Wand, ne? Meine geniale Antwort: «Darüber will ich jetzt echt nicht nochmals diskutieren, das hatten wir schon. Und wir haben beide gemerkt dass das Bullshit ist». Darauf ihre logische Reaktion «Ich denke es ist besser wenn wir uns dieses Wochenende nicht sehen», worauf ich schrieb «Ja voll, ist vielleicht besser so». Werde jetzt versuchen wie sie auf einen Freeze out reagiert. Werde mir für Samstagabend was mit Freunden organisieren, damit sie nicht denkt, ich hocke nur zuhause und denke ständig an sie. Vermutlich wird demnächst kommen mit «Wir müssen reden». Für Gespräche bin ich offen, jedoch wird das Ganze darauf hinauslaufen, dass sie mir Vorwürfe macht und mich gar nicht zu Wort kommen lässt. Meine «Massnahme» wird sein, dass ich ihr bei einem Treffen sagen werde «Schau, wir können gerne wie Erwachsene Menschen reden, aber wenn es darauf hinausläuft dass du mir nur Dinge an den Kopf schmeisst, werde ich jetzt wieder ins Auto steigen und gehen.» Die andere Möglichkeit wäre, dass ich mich gar nicht auf ein Gespräch darüber mit ihr einlasse. Das hätte mich letztes Mal fast die Beziehung gekostet, aber vielleicht nur weil ich meinen Frame nicht knallhart durchgezogen habe. Dass ich einfach nur warte, bis sie etwas positives investiert, wäre vermutlich die beste Lösung….. Nur wie reagiere ich, wenn sie tatsächlich mit dem Beziehungsende droht? Gemäss LdS soll ich ihr in so einem Fall das Ende geben und die Beziehung beenden. Das ergibt jedoch für mich keinen Sinn, da ich ihr bei unserem letzten ernsten Gespräch immer und immer wieder gesagt habe, dass man kämpfen soll und nicht gleich aufgeben. Und ich wiederspreche mir nicht gerne selber. PS: Es geh ihr scheisse in ihrer Ausbildung. Sie möchte ihre Ausbildung abbrechen, und ja, ihre Eltern stehen nicht wirklich hinter ihr. Aber trotzdem tut sie viel zu wenig, um die Situation in den Griff zu kriegen. Sie lässt ihre dadurch angestaute Wut an mir aus, darauf habe ich aber keinen Bock. Werde bei Gelegenheit den Fred hier aktualisieren, wenn sich was neues ergeben hat. Feedback gerne erwünscht. Kartofffelkönig
  22. Ja hat sie. Sie hat nur neben mir gesessen und ab und zu genickt. Aber da bin ich froh drüber. Das hat es für mich um einiges leichter gemacht...
  23. So, da bin ich nochmals. Vermutlich das letzte Mal in diesem Thread. Ich habe die LTR beendet. Es war für beide das Beste. Jetzt kann ich mich auf mein Leben und meine Ziele fokussieren. Nochmals vielen Dank an alle, die sich hier viel Zeit für mich genommen haben! Wir lesen uns bestimmt nicht zum letzten Mal in diesem Forum ;)