El Borracho

Member
  • Inhalte

    749
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Siege

    1
  • Coins

     3.392

El Borracho gewann den letzten Tagessieg am Januar 2 2020

El Borracho hatte den beliebtesten Inhalt!

Ansehen in der Community

494 Bereichernd

Über El Borracho

  • Rang
    Ratgeber

Profilinformation

  • Geschlecht
    Männlich
  • Aufenthaltsort
    Hoch im Norden
  • Interessen
    NFL - NHL - Eishockey - Fußball - Crossfit - Fitness - Gutes Essen - Wein, Weib und Gesang - Musik - Gute Gespräche - Gute Bars - Reisen - Work hard, Party harder - Chillen zu Hause - Freunde - Familie

Wingsuche

  • Teilnahme im zukünftigen Wingmen-Suche Modul
    Nein

Letzte Besucher des Profils

3.384 Profilansichten
  1. Angela Gossow, Ende 40, ich find sie immer noch mega geil:
  2. Glückwunsch! Ich würde allerdings niemals erwähnen, was ich aktuell verdiene, sondern nur äußern, was meine Gehaltsvorstellungen sind.
  3. Moin zusammen, wahrscheinlich ein altbekanntes Problem/Thema: Mich hat’s voll erwischt: Fieber, Halsweh, Husten, Gliederschmerzen, das volle Programm. Am Donnerstag ging es los, erst hatte es unsere Kleine, dann meine Frau und nun ich. Ich habe mir die letzten 3,5 Jahre mühsam Masse/Muskeln aufgebaut, damals noch bei 69kg gewesen, zuletzt bei schwankend zwischen 81 und 84kg. Nun liege ich seit Freitag flach, sprich seitdem auch fast nichts gegessen und entsprechend habe ich mich heute gewogen und wiege nur noch 79kg. ich bekomme einfach nichts runter. Jetzt die Frage: Bekomme ich mein 80er Gewicht wieder schnell hin? So schnell baut man doch keine Muskeln ab, oder? habe hier und da gegoogelt, um mich zu beruhigen. Habe mega die Paranoia dass ich wieder lauchig werde 🥺
  4. Vertrieb erklärungsbedürftiger Dienstleistungen. Du bekommst als Fürhungskraft natürlich ein höheres Fixum und auch einen dickeren Firmenwagen, aber letztendlich ist man beim variablen Anteil stark von seinem Team abhängig. Wenn da 1-2 Hanseln nicht performen, ist dein Bonus futsch. bei mir macht der Bonus ca. 50% meines Einkommens aus. Während ich mit 140k am Ende des Jahres rausgehe, geht z.B. mein Vorgesetzter mit 100-110k raus. Dazu noch der Druck in der Sandwichposition, bekommst von oben Druck und dein team geht dir auch auf den Sack. Und nebenbei machste auch noch Sales.
  5. Ich habe mich erst einmal für die fachlaufbahn entschieden und werde die Führung zum neuen Geschäftsjahr nicht mehr weiter fortführen. So kann ich mich auf mein Business konzentrieren und weiter mehr Kohle verdienen als als People Manager, wo Du zwar ein etwas höheres Fixum hast, aber All-In niemals das erreicht, was man in der Fachlaufbahn bekommt, wenn man zum den Top Performern gehört. Habe festgestellt, dass Führung aktuell mir keinen Spaß macht und ich mich in meiner Rolle ohne Team, was man verantworten muss wohler fühle. Die frührungsriege hat dies sehr verständnisvoll aufgenommen und meinten zu mir, sie seien wirklich sehr happy dass ich da wär, egal ob als Führungskraft oder nicht. @suchti.Sehr interessant was Du machst und beneidenswert. Buenos Aries kenne ich auch sehr gut, habe dort mal ein Jahr während meiner Studienzeit gelebt. Geile Atmosphäre da, coole Partys, mega Essen und wohl mit die hübschesten Frauen dieser Erde. Zur Gehaltsentwiclung: Auch sehr interessante und sehr gute hier zu lesen. Habe damals 2010 mit 28 Jahren erst angefangen zu arbeiten. Als Hochschulabsolvent in der Wirtschaftskrise gar nicht so easy. Einstiegsgehalt 26.400 brutto p.a. (Das würde heutzutage keiner mehr machen). Ein Jahr später Arbeitgeber gewechselt und bei All-In 55k gewesen. Ne Zeit lang stagniert bis 2017, da lag ich dann paar Jahre All-in bei 75-90k. 2022 nun 140k verdient. Kann so weiter gehen 😎
  6. Lovoo ist halt niveaumässig nicht so der Hit, zumindest war das noch damals vor 4/5 Jahren so. Kam mir vor wie eine Fakeplattform mit einem übermäßig hohen Anteil der Kategorie „Resterampe“. andererseits haben zwei Kumpels Ihre LTRs bei Lovoo kennengelernt mit denen sie beide nun jeweils auch verheiratet sind.
  7. Ich hatte mit Mitte 30 deutlich mehr Frauen als mit Mitte 20. Ich sehe jetzt auch besser aus als früher, finde ich zumindest. Also beim Mann würde ich sagen, ist das Älterwerden nicht so schlimm. Bin jetzt 41 und fühl mich fitter als mit Mitte 20, wo ich noch viel Party gemacht, geraucht und viel gesoffen habe. Damals noch bei 173cm 66kg gewogen, jetzt bei 83kg, aber halt nicht fetter, sondern sportlicher geworden. Gibt auch Spätzünder und klar, mit 40 merkst beim Sport auch, dass es nicht mehr so locker geht wie mit 20 und die Mehrheit der HBs mit Mitte 20 haben keinen Bock auf so alte Säcke. Aber wenn man im Alter dann gesettled ist, sind einem die 20jährigen HBs auch scheissegal. Kumpel ist mit 40 seit Jahren Single, früher noch jedes WE ne andere am Start gehabt, jetzt tut er sich auch schwerer. Wohnt seit 15 Jahren in einer Ganmelbude. Der ist auch nicht gesettled und denkt immer noch, er wäre der 25jährige Backpacker, der alles flachlegen kann. Es ist nicht scheisse Alt zu werden, die Frage ist nur, was man daraus macht. Wenn ich mit Mitte 40 immer noch versuche das Leben eines 25jährigen Studenten zu führen, dann wird das nicht klappen, siehe mein Kumpel.
  8. El Borracho

    Jubelthread

    Abgesehen von den ganzen globalen Krisenherden sowie geopolitischen Problemen auf dieser Welt, muss ich sagen, das 2022 dennoch ein gutes Jahr war. Zumindest was meine kleine Bubble betrifft. 1. Kind Nummer zwei ist unterwegs 🤩 2. Im Job läuft es Hammer, noch nie so dermaßen erfolgreich gewesen und so viel verdient. Das was ich in meinen Bonusmonaten verdiene, habe ich früher in 5 Monaten beisammen gehabt. Hab finanziell trotz hoher Fixkosten und Haussanierung etc. überhaupt keine Sorgen. 3. Tochter entwickelt sich prima und ist gesund. 4. Frau und ich haben uns so langsam in das Familyleben eingegrooved. 5. Leben ist insgesamt anstrengender und auch herausfordernder geworden, aber ich finds gerade ziemlich geil. Gönn mir auch hier und da ne ruhige Minute für mich ganz allein. Möchte demnächst mal was ausprobieren, zum Beispiel mal alleine irgendwo im nirgendwo im Zelt übernachten oder sowas. in diesem Sinne: Guten Rutsch!
  9. Hab auch noch eine kleine Anekdote hierzu: Ich bin gerade mit meiner Family auf Sylt und haben hier eine Ferienwohnung. Toilette ist soweit gut, aber heute musste ich mich doch schwer wundern. Ich hatte echt Druck und habe es heute zum vierten Mal vollbracht. Nur beim vierten Mal (war wieder ne volle Ladung) kam die Scheisse beim spülen bis zum Rand hoch… hatte kurz die Befürchtung, dass die Suppe überläuft, war Gott sei Dank nicht so. Musste drei Mal nachspülen, bis der Dreck endlich vollends verschwunden war. Hab ich so noch nicht erlebt, das Klo ist in Ordnung, es lag wohl also an mir. Hab auch gar nicht so viel Klopapier gebraucht, echt krasser Shit war das. Und nebenan versucht meine Frau parallel die Lütte zum schlafen zu bringen, so hat jeder seine Herausforderung.
  10. Habe nun 2022 so viel verdient wie noch nie, trotz aller Krisen, es läuft wie ein Länderspiel. Ich bin im Unternehmen eine Größe geworden, bin gefestigt und angesehen, ich guck trotz Inflation und dergleichen schon lange nicht mehr regelmäßig auf mein Konto. Nun soll ich zum neuen Jahr eine neue Führungsposition übernehmen, allerdings mit dem Nachteil, dass mein Bonus dann auch vom Team abhängig ist. Wenn das Team nicht performt, gibts entsprechend auch keinen oder halt einen geringeren Bonus. Der Vorteil ist, dass ich ein höheres Fixum bekomme. Der Bonus macht bei mir allerdings einen großen Anteil aus, ich habedieses Jahr das Ziel im Schnitt um mehr als 200% übertroffen. Jetzt steh ich vor der Frage, was ich mache. Anderen ständig in den Arsch zu treten, wenn’s nicht läuft, hab ich keine Lust zu. Ich brauch intrinsisch motivierte Leute, das habe ich meinem Vorgesetzten auch gesagt. Der hat mir das nun offen gelassen, ob ich weiterhin einfach Kohle verdienen will, oder ins strategische Management als People Manager gehen möchte. Schwierige Entscheidung, hatte jemand schon mal so eine ähnliche Situation?
  11. Ok, die WM ist gestartet und noch kein einziger Eintrag hier 😄 Spiegelt so mein eigenes Interesse dafür optimal wider, hab noch nicht ein einziges Spiel geschaut. Argentinien find ich eigentlich immer gut, aber bei mir läuft heute College Football und NHL 😎
  12. Der Kandidatenmarkt ist momentan extrem, egal ob in der IT, im Finance oder sonstwo. Wenn man den Job wechseln möchte, dann am besten jetzt. Die Unternehmen zahlen hohe Gehälter für B- und C- Kandidaten. Und wechselwillige Arbeitnehmer gehen mit dem Angebot zum aktuellen Arbeitgeber/Chef und bekommen dann meistens eine Gehaltserhöhung. So läuft das seit Monaten.