Ceasario_

User
  • Inhalte

    25
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     20

Alle erstellten Inhalte von Ceasario_

  1. Hallo Forianer! Das Thema, das mich gerade beschäftigt, vereint so ziemlich die zentralen Themen, die auch hier im Forum behandelt werden, in sich - Stichworte: Persönlichkeitsentwicklung, Inner Game, Alpha-Male etc. Es geht um eine konkrete Lebenssituation, über die ich viel denke, oder vielleicht auch grüble, aber zu der ich mir noch keine feste Meinung gebildet habe. Wahrscheinlich hilft's mir, den Gedankenkomplex mal in halbwegs gut klingende Formulierungen zu packen und mir Eure Meinung dazu anzuhören. Die Situation ist folgende: Vor ein paar Wochen war ich mit einem Mädchen, das ich kurz zuvor kennengelernt habe, das erste Mal Snowboarden (nur zur Info: ich habe nichts Größeres mit ihr vor). Als Anfänger hat's mich natürlich zig mal gelegt und habe einen Skifahrer über's Kreuz gelegt. Bei der dritten Abfahrt hat's halbwegs funktioniert und es hat auch ein wenig Spaß gemacht. Damals sind wir beide so verblieben, dass wir wieder gehen wollten. Ich dachte mir: ich will social circle, ich will sie als Freundin nicht verlieren, ich will ein cooler Typ sein. Weiterhin dachte ich mir: Ein interessanter Mann braucht Leidenschaften, muss Hobbies haben etc. (was ja grundsätzlich auch stimmt). Mir ist aufgefallen, dass viele coole Typen Wintersport machen und gerade Snowboard fahren. Jetzt wollten wir diesen Samstag wieder gehen, ich will aber eigentlich nicht. Zum Einen, weil ich's noch nicht richtig kann und zum Anderen, weil ich am Berg Bergsteigen und Wandern viel geiler find als Wintersport. Vielleicht sag ich das auch nur, weil ich nicht boarden kann. Jetzt der Knackpunkt: Ich hätte einerseits von Anfang an sagen können: ich kann's nicht und das Geilste ist es nicht und die Schwäche zugeben. Denn ich habe mal irgendwo gehört Frauen wollen Männer mit Ecken und Kanten. Oder aber ich stelle mich meinen Dämonen und gehe trotzdem hin. Auch um ihr gegenüber als Mann zu begegnen, der Mut hat, Neues auszuprobieren, der lernen will, der an seinen Freizeitaktivitäten arbeitet... Wisst Ihr was ich meine? Könnt Ihr den inneren Konflikt nachvollziehen? Ich kann mir über so ne unnötige Scheiße echt viele Gedanken machen ohne weiterzukommen. Und genau das ist ein Charakterzug, den ich gerne ablegen möchte. Vor allem wenn ich nicht gehe, würde es bestimmt am Selbstwert nagen... Bin gespannt was ihr schreibt. Danke! Viele Grüße, Euer Caesar
  2. Lieber DC, Deinen Beitrag "Das unsichtbare Band" finde ich stark. Wenn ich diesen nun auf meinen konkreten Fall anwenden möchte, ein konkretes Date, das gestern stattgefunden hat, dann ist mir Folgendes noch unklar: Auf der einen Seite soll man unnahbar sein und das Girl muss sich meine Aufmerksamkeit verdienen. Auf der anderen Seite lehrt PU, dass man mit dem Eskalieren nicht zögern soll und sie bei erstbester Gelegenheit küssen soll. Beim Date gestern war von ihrer Seite gestern aus viel Kino da sowie selbstbewusste sexuelle Anspielungen. Als ich sie allerdings versucht habe zu küssen, wich sie zurück und sagte was von wegen: " man sollte Dinge nicht zu schnell angehen" - nach dem Motto, "Gut Ding will Weile haben". Das Band hat also kurz an Spannung verloren. Investiere ich trotzdem weiter (Arm um die Schulter legen, Dinge von sich preisgeben) oder fahre ich den Invest zurück und übe mich in Geduld? Wie kann ich unnahbar sein, wenn ich sie gleichzeitig schnellstmöglich eskalieren will? Danke dir schon mal!! Beste Grüße, Caesar
  3. Hei @Marquardt ! Nachdem du auf mein Thema "Verhalten in der Gruppe" bereits geantwortet hast, möchte ich hier noch einmal die Kernpunkte aufgreifen. Womöglich helfen diese auch Anderen Members in ihrer Entwicklung. Die Fragen sind etwas länger, weil noch bisschen Vorgeschichte dabei ist. 1) In meinem Thema habe ich von der HB erzählt in der Gruppe, zu der ich dazugestoßen bin. Ich finde sie ganz interessant. Als ich mit ihr alleine war, konnte ich mein Game machen und sie hat positiv auf mich reagiert - auch wenn der erste Kussversuch nix geworden ist (Hartnäckigkeit!). In der Gruppe hat sich das schnell rumgesprochen, dass wir beide als wir auf der Hütte waren, zu zweit noch länger wach waren als die Anderen. Dann kamen halt auch paar neckende Sprüche. Wie man damit umgeht? Übertreibung, lachen und im besten Fall macht sie dasselbe. Jetzt kommt aber der springende Punkt: Weil dieser Samen ja schon in der Gruppe gesät ist, tu' ich mir jetzt schwer sie anzuschauen. Ich möchte sie vor der Gruppe in keine peinliche Situation bringen. Wie führe ich mein Game vor der Gruppe konsequent fort? Kann ich sie isolieren, wenn wir gerade in der Gruppe sind? Weil ein "du ne" vor der Gruppe wäre ja schon peinlich. Wie fühlt sie sich dabei? Außerdem macht's mich crazy zu sehen, wie ein Anderer aus der Gruppe ihr viel Aufmerksamkeit schenkt und viel investiert. Und sie berührt ihn auch. Kein Plan ob der irgendwelche Absichten hat. Ich sollte mir darüber wahrscheinlich keine Gedanken machen und einen Scheiß draufgeben, weil Enigma ja schon gesagt hat: "was du bei ihr nicht bekommst, holst du dir bei einer anderen". Aber ich hab das Potenzial ja noch nicht mal genutzt. Mangelnde Erfahrung, Unfähigkeit mit dieser Situation vor der Gruppe umzugehen - ich werde nie wissen, was noch drin ist, wenn ich nicht weiß, wie ich das Game weitermachen soll. 2) Glaubenssatz, der mir neulich durch de Kopf ging: "Wenn du nicht unangefochtener Gruppenführer bist, hast du die HB nicht verdient." Meine Meinung dazu: irgendwas zwischen Limiting Belief und Wahrheit, weil sich eine Frau vom Alpha eben am stärksten angezogen fühlt und sich die Entwicklung lohnen muss. Habe ich das richtig eingeordnet? Danke schon mal für deine Meinung dazu. Sind zwar "nur" zwei Fragen, dafür halt keine Ja/Nein-Geschichten. Caesar
  4. Hey Alphas, mich würde gerade eure Sicht auf meine aktuelle Situation und Interaktion interessieren. Ich bin gerade im Auslandssemester in Schweden und habe mich hier recht schnell eingelebt und wurde von der Gruppe aufgenommen, sodass wir die vergangenen Tage direkt einen gemeinsamen Ausflug gestartet haben. Puh, ich tue mir gerade schwer, den Kern des Problems auf den Punkt zu bringen - ich versuch's mal so: wie verhalte ich mich gegenüber einem anderen potenziellen Alpha? Wie verhalte ich mich vor der Gruppe, wenn das Mädchen, mit dem was laufen könnte, dabei ist? Was steckt hinter diesen Fragen - eine Freundin aus der Gruppe hat ihr Handy verloren und ich habe es nach stundenlanger Suche gefunden, folglich war ich für kurze Zeit ihr Held. Dadurch bin ich eigentlich erst aufmerksam auf sie geworden und habe erfahren, dass sie keinen Freund hat. Am selben Abend saßen wir alle im Wohnzimmer zusammen und nach und nach sind alle ins Bett und nur noch wir waren da. Also hab ich mein Glück versucht und saß am Ende neben ihr auf dem Sofa, wir haben ewig lang geredet und ich habe versucht Comfort aufzubauen. Bevor wir gegangen sind, sagte ich noch: "ich will noch was probieren" (Kussversuch) und sie schaute erst und meinte dann "ne, lass mal, dafür haben wir zu wenig getrunken" (in nem normalen Ton). Wobei man das als mega Beleidigung auffassen könnte xD ... Na ja, jedenfalls haben die anderen das natürlich mitbekommen, dass wir noch lange wach haben und entsprechend wurde dann immer wieder gestichelt (vor allem von einem, dem potenziellen Alpha), sowas wie "das neue Ehepaar" und so... Im Auto am nächsten Tag mit den anderen (darunter auch sie) war ich dann echt unsicher, was ich sagen soll etc. Weil jeder Satz, den ich mit ihr spreche, könnten die anderen wieder als Stoff für nen dummen Spruch nehmen. Heute vorhin war sie dann kurz da mit den anderen noch was für die Uni fertig machen, und dann meinte der eine zu ihr, "setzst du dich etwa nicht zu deinem Ehemann [mir]?" dann kam erstmal ne Weile nix und dann nur so "nene xD Ehe annuliert". Muss lächerlich klingen für euch aber n bisschen scheiße fand ich die Aussage schon. Tat schon bisschen weh xD. Aber gut, was will man erwarten. Ich war mit meiner Entwicklung eigentlich recht zufrieden, aber ich glaub ich rutsch gerade wieder mehr in beta Verhalten rein. Genauso weiß ich nicht, wie ich mich gegenüber vor allem dem einem Typen, der immer wieder Sprüche bringt, verhalten soll. Wahrscheinlich ist er selbst interessiert an ihr. Er wirft mich mit den Sprüchen so ein bisschen aus der Bahn. Überhaupt würde ich sagen, dass ich dazu neige, den Schwanz einzuziehen, wenn ich anderen Alphas begegne, wahrscheinlich weil irgendwo ne Überzeugung "ich bin nicht o.k." da ist. Sorry wenn das jetzt ziemlich durcheinander ist, aber ich tu mir schwer, das Durcheinander in meinem Kopf hier schön lesbar zu präsentieren. Danke für eure Meinungen. Viele Grüße, Caesar
  5. In der Gruppe ist sie mir schon aufgefallen, klar. Am Anfang (ich bin quasi in die Gruppe dazugestoßen) wollte ich mich aber nicht direkt an eine ranschmeißen. Erst in dem Gespräch an dem Abend wo wir zu zweit waren habe ich herausgefunden, dass sie single ist. Diese Tatsache, das Gespräch mit ihr und das Ereignis mit dem Handy hat dann dazu geführt, dass der Fokus auf sie gerückt ist. Aber man soll ja keine Hirnwichserei betreiben und deshalb versuche ich das so ein bisschen von mir wegzuhalten. Außerdem bin ich gerade noch dabei herauszufinden, wie ich mit ihr vor der Gruppe umgehen soll. Entspannt bleiben ist wahrscheinlich kein schlechter Anfang. Vor der Gruppe möchte ich sie irgendwie kaum anschauen, und dann irgendwie doch. Ich will wissen, ob ihr das zu unangenehm ist vor der Gruppe und ob sie mich noch anschaut. Dann aber wiederum will ich sie in keine verlegene Situation bringen durch eventuelles "starren". Es fällt mir schwer zu beschreiben, was da in meinem Hirn abgeht. Könnt ihr das nachvollziehen? Danke auch für die Tipps: ich nehme mit, dass Sozialisieren höchste Prio hat und dass ich mir nichts mehr gefallen lasse. @Marquardt Ich werde das Thema so in etwa noch einmal im Q&A bei dir aufgreifen, damit vielleicht auch Andere davon profitieren können. @Njo Danke auch für deinen Beitrag!
  6. Hallo Freunde, ich lerne jeden Tag dazu und heute möchte ich Euch eine Frage zum Thema Ansprechen stellen. Nein, es handelt sich nicht um Approach anxiety - meine Ansprechangst habe ich mehr oder weniger im Griff. Wobei das jetzt nichts über die Qualität der Ansprechversuche aussagen soll, aber auch daran arbeite ich. Mir geht es vielmehr um konkrete Ansprechversuche, oder um genauer zu sein: wann kann ich ein Mädel approachen, sodass es noch im Rahmen einer sozial akzeptierten Form ist. Gerade an der Uni spiegeln sich meine Blicke immer wieder mit 2 Mädels, die ich interessant finde. Wenn ich nicht bald was unternehme, ist das anfängliche vermeintliche Interesse wahrscheinlich erloschen. Die Mädels laufen meistens mit ihren Mädels rum und sind kaum alleine anzutreffen. Ich kann doch nicht einfach hingehen und "hey" sagen, oder? Was würden dann auch meine Kommilitonen denken - "ouuu, der Caesar traut sich Mädels anzusprechen" und so ein Gerede (wobei das zugegebenermaßen Hirnfick ist). Was ist hier die richtige mentale Einstellung? Was ist sozial akzeptiert? Vor allem weil ihre Freundinnen ja dabei sind und die vielen anderen Studenten drum rum - vielleicht ist es ihr ja unangenehm, vielleicht entwickelt sich peinliche Stille, wenn ich da einfach hingehe. Oder findet ihr, dass man mit dem Frame des Alpha auch da einfach hingehen kann? Wenn sie in der Bib sitzt, mich einfach dazusetzen und irgendwas sagen? Ich hab halt kein Facebook und kann sie nicht einfach anschreiben. Hab schon mitbekommen, dass sich bei manchen Leuten auch auf diese Weise was ergeben hat. Ich kann ja auch nicht n Zettel mit meiner Nummer an ihre Windschutzscheibe am Auto hängen - this might sound weird, aber will's mal erwähnt haben. MAAAAAN, das fühlt sich an als wären mir die Hände gebunden und dass jeden Tag Potenzial flöten geht. Ihr Pick-Up-Meister da draußen, wie seht ihr das Ganze? Best regards, Caesar
  7. Liebe Pickup-Front, okay, okay... wahrscheinlich ein besonderer Fall, so mein Urteil, ohne jetzt die ganzen anderen Beiträge in diesem Bereich durchforstet zu haben. Worum geht's? Wahrscheinlich um diese eine Lichtgestalt, von der Enigma am Anfang von Lob des Sexismus spricht (wir beide Anfang 20) Bitte die besonderen Umstände zwischen ihr und mir bei Analyse des Falls analysieren und zu einem schonungslosen Feedback kommen - ich verstehe direkte Sprache am besten und nehme lieber einen dumpfes Gefühl in der Magengrube in Kauf als mir irgendwelche Fantasien im Hirn zusammenzuspinnen. Die letzte richtige Interaktion zwischen dem Target und mir hat Dezember 2015 stattgefunden, das letzte mal gesehen habe ich sie dieses Jahr auf dem Plärrer in Augsburg. Warum würde ich mir über diesen Fall überhaupt Gedanken machen, fragt ihr euch an dieser Stelle wahrscheinlich. Ich kenne sie seit der Schule, zwischen uns gab es Spannungen (nicht mehr als Blicke, nicht mehr als Dirty Talk), denn ich war zu diesem Zeitpunkt einfach noch nicht bereit für die Frauenwelt. Ich habe ihre Zeichen damals zwar bemerkt, aber habe nichts weiter getan. Nach dem Abschluss hat es sich verloren, wobei ich sie beim Klassentreffen 2015 wieder gesehen habe. Mit ihr und ihrer Freundin (auch ehemalige Klassenkameradin) danach verabredet und Kaffee getrunken. Dann in einer WhatsApp-Nachricht die Liebe gestanden (beim Schreiben graust es mich heute) und einen freundlichen Korb kassiert wegen räumlicher Distanz zwischen uns, weil man sich nicht sieht etc.. Kurze Zeit später auf einer Party gesehen und erneut versucht - dann allerdings den Todesstoß bekommen. Meinen wahrscheinlich bis dato immer geheimnisvollen Frame habe ich mit meinem Vorgehen wohl zerstört. Klar, klar, wahrscheinlich kribbelt's euch schon in den Fingern und ihr wollt 'Junge, lass es' schreiben, aber wisset dies: Vielleicht kennt ihr das, wenn ihr dieser einen Frau begegnet und ihr habt den Eindruck, sie würde verdammt gut zu euch passen, nicht nur zu eurer Bettdecke *hüstel*. Vielleicht gibt's diese eine Lichtgestalt von der Lodovico Satana spricht auch einfach. Aber vielleicht schreibe ich diesen Text auch nur gerade, weil ich seit ein paar Wochen eine Durststrecke durchlebe. Was hätte ich denn vor? Mir über ihre Freundin (unsere ehemalige Klassenkameradin von oben) ihre Nummer besorgen, die ich damals gelöscht habe, und einfach normal schreiben. Einfach Kontakt halten. Logistisch kann ich sie gerade eh nicht sehen, weil ich einige Monate im Ausland bin, aber ich könnte einen Neustart wagen. Bin gespannt, wohin die Tendenz eurer Antworten geht. Wahrscheinlich eher Richtung 'lass es Junge'. Vielleicht sehen manche von euch aber auch Licht am Ende des Tunnels... So oder so, ich bin gespannt. Und nun noch das freundliche Danke im Voraus. Beste Grüße, Euer Caesar
  8. Liebe Members, heute ist euer Konfliktmanagement/Krisenmanagement gefragt. Auch wenn PU-ler eine männliche Unerschütterlichkeit in sich tragen, so stelle ich mir doch die Frage, wann man andere konfrontieren sollte und/oder sich ihren Zirkus zu Herzen nehmen sollte. In meiner WG wohnen 2 Mitstudenten, die sich neuerdings ziemlich von den Anderen abkapseln. 1x Er und eine Sie. Beide Anfang/Mitte 20. Ihn würde ich als klassischen Mitläufer klassifizieren, der seine Meinung an seine Umgebung anpasst. In seinem Kurs nicht sonderlich beliebt, weil er einfach keiner ist, mit dem man sich gerne mal einen hinter die Binde kippt. Zudem Selbstwertprobleme. Einer, der andere kritisiert und belächelt, der es aber nicht aushalten kann, wenn er mal kritisiert oder belächelt wird. Und eifersüchtig - er hetzt die Mitbewohnerin gegen alle auf, die im als potenzielle Konkurrenten um das Weibchen den Weg kreuzen könnten. Sie ist eigentlich ne Hübsche, aber ihr Charakter neuerdings lässt sie total hässlich wirken. Neuerdings kapseln sie sich dergestalt ab, dass sie einem kaum noch ein "Hi" rausbringen. Keine nach oben gezogenen Mundwinkel mehr wie damals, sondern total neutral und falsch. Wenn ich die beiden an der Hochschule sehe, grüßen sie noch, lachen aber kurze Zeit später, was mich verunsichert (Selbstwert stimmt noch nicht ganz bei mir). Letztens geht die Mitbewohnerin zu unserer anderen Mitbewohnerin (mit der ich gut befreundet bin und die loyal ist) und fragt scheinheilig, wer denn die Sushi-Packung mit Inhalt in den gelben Sack getan hat. Sie weiß genau, dass ich es war. Und da geht die Hetze weiter. Da frag ich mich - konfrontieren, und fragen was das soll? Aber auf der anderen Seite will ich diese "Ich bin der Größte und es ist mir scheissegal was ihr macht und von mir haltet"-Einstellung wahren. Ich hab das Glück, dass die anderen Mitbewohner mir sehr positiv gestimmt sind. Aber dennoch merke ich eine gewisse Anspannung und innere Ruhe, wenn ich an deren Zimmern vorbeilaufe. Es fühlt sich halt scheiße an, weil es 2 sind und 2 sind mehr als einer. Wenn nur einer solche Faxen schieben würde, würde ich mich fragen, ob mit ihm was nicht stimmt. Da es jetzt aber schon 2 sind, frage ich mich schon, ob ich es bin, mit dem was nicht stimmt. Was würdet ihr tun? Besten Dank und viele Grüße, Caesar
  9. Das können wir uns ja für die Skypung aufheben. Das ging mehr in Richtung: ich lebe hier nicht in sozialer Isolation. Meine Mitbewohner erzählen mir, wenn man über mich redet. Ich bin hier nicht einsam, weil ich mit den anderen gut kann. Also Lebensqualität ist trotz allem da.
  10. Sind wir das nicht alle? Wieso sollte ich denn aus meiner WG fliegen? Sind ja nicht meine Vermieter. Außerdem habe ich im Beitrag erwähnt, dass ich mit allen sonst gut klarkomme. Verstehe deine Schlussfolgerung nicht. Herr Enigma hatte uns mal gelehrt, dass es wichtig ist, eine gewisse Unerschütterlichkeit in sich zu tragen und die Dinge nicht zu ernst zu nehmen. Er sieht das Leben mehr als eine Art Spiel. Meine Schlussfolgerung ist: vielleicht darf ich das Verhalten nicht auf die Goldwaage legen? @MrJack hat mir hierauf die Antwort geliefert. Er hat mich in meinem Glauben bekräftigt, auf dem falschen Dampfer zu sein und die Dinge zu verkrampft zu sehen: Gleichwohl hat er mir erläutert, warum mein Glaubenssatz falsch (kann Widerstand auslösen). @Helmut Sich den Spiegel vorzuhalten ist richtig und wichtig. Du kannst mir glauben, dass ich mich in Selbstbeobachtung und Selbstkritik übe. Aber wenn ich mich voll auf deine Ideen einlassen würde, würde ich wahrscheinlich eine grundsätzlich negative und selbstablehnende Haltung einnehmen. Und gerade da wollen wir ja nicht hin. Da hab ich wahrscheinlich zu wenig Hintergrund geliefert. Das habe ich nicht mitbekommen. Meine Mitbewohnerin hat's mir danach gesteckt, dass sie so scheinheilig gefragt hat. Dabei bin ich der Einzige, der hier Sushi ist... Danke für Eure Beiträge!
  11. Servus, bin über die Wochenenden meistens in Ulm und entsprechend werden die Samstagabende dann oft in den dortigen Clubs verbracht. Hätte Bock und würde mich euch anschließen! Gruß, Caesar
  12. Hi Leute, ohne es unnötig intellektuell zu machen, denn ich bin gerade noch etwas gerädert vom Volksfest gestern: wie werde ich ein cooler Typ? Warum frage ich das? Weil es in meinem Hochschul-Kurs zwei Jungs gibt mit gerade mal Anfang 20, die wahrscheinlich noch nie etwas von PU gehört haben, und dennoch in ihrer Entwicklung extrem weit sind, und mit ihren vielleicht 20 Lenzen schon mehr Erfahrungen mit heißen Mädels gemacht haben, als ich mir nur erträumen kann. Kann nur aufsehen zu denen. Spielen Handball, sind sehr intelligent und ohne, dass sie die Rolle der Alphas gefordert haben, sehen alle zu ihnen auf und die wirken wie die inoffiziellen Gruppenführer. Ist natürlich ein sehr subjektiver Eindruck - was aber mit aller Garantie gesagt werden kann: die sind beliebt. Und ganz ehrlich - ich heule diesem Ideal so ein bisschen hinterher: mit jungen Jahren direkt einen Sport anfangen und den jahrelang durchziehen, sodass der Sport schon Teil der Persönlichkeit werden und es schon zur Routine wird, dass man am Wochenende Spiele zu spielen hat. Thema Männerfreundschaften: Die haben halt durch ihren Mannschaftssport herausragende soziale Fähigkeiten erworben und ein Händchen in sozialen Situationen. Es ist aber irgendwie schwierig ihre Aufmerksamkeit zu erhalten - wenn du nur Belangloses laberst, hören sie dir gefühlt nicht lange zu, wohingegen wenn du ne coole/witzige Geschichte erzählst, du schon eher Gehör bei ihnen findest. Der Eine von denen schenkt mir leider nicht viel Beachtung. Vielleicht mag es euch verwundern, warum mir das so wichtig ist, aber das sind einfach coole Leute, und wie Enigma schon geschrieben hat, sind Gespräche mit Alphas eine lohende Angelegenheit. Vielleicht klingt das so, als würde ich meinen angeschlagenen Selbstwert dadurch aufbessern wollen, dass ich mit beliebten Leuten rumhänge (Nathaniel Branden - Säulen des Selbstwerts...). Aber tatsächlich macht es mir einfach nur Spaß mich mit denen zu unterhalten und mir ihre Geschichten anzuhören. Und am Ende des Tages will doch jeder Teil einer coolen Truppe sein :) Noch mal zu dem Kerl, der mich wenig beachtet: es kann sein ich frag ihn was, um Konversation aufzubauen, und er gibt nur kurze und knappe (ernste) Antworten und macht nicht den Eindruck sich unterhalten zu wollen. Wenn er dann aber den fremden Typen neben mir bemerkt, der sich sein Shirt mit Stuttgarter Hofbräu bekleckert, sagt er nur mit zwinkerndem Auge "für's Haarwachstum, oder?" und ist in bester Laune und versteht sich prima mit diesem Typen. Jetzt die zentralen Frage: wie kann ich zu diesem Kreis dazugehören? Wie kann ich es hinbekommen, dass ich schon standardmäßig zum Kreis dazugehören, mit denen die sich am Wochenende einen hinter die Binde kippen? Vielleicht schenkt er mir nicht viel Beachtung, weil ich oft zuweilen angespannt und verkrampft wirken kann. Also ganz flach formuliert: was kann man konkret tun, um ein geiler Typ zu werden, der zu den coolsten Jungs gehört. Ich seh nicht grad beschissen aus und kann mich artikulieren und Frauen unterhalten - aber wenn halt dein Social Proof nicht stimmt, ist alles nichts. Und wenn du langfristig bei der Blonden mit dem Wahnsinnskörperlanden willst, musst du eben dein ausgeprägtes Sozialleben haben. Bevor ich mich jetzt hier intellektuell im Kreis drehe, lass ich's jetzt mal dabei stehen. Danke für eure Ideen und Beiträge. Beste Grüße, Caesar
  13. Hallo members! "Peace-Finger" Es ist ja hinreichend bekannt, wie wichtig Social Proof in der Verführung ist. Und wir wissen auch alle, dass sich der gerissenen Verführer mit Hilfe von DHV-Stories seinen sozialen Rang aufwerten kann. Ich bin jetzt schon etwas länger im Forum unterwegs und habe mein Theorie-Diplom schon zumindest im Ansatz hinter mir. Worüber ich aber immer wieder stolpere, ist die Fähigkeit, neue coole Leute kennenzulernen und einen vernünftigen sozialen Status zu haben. Geschichten erzählen kann jeder, aber wirklich über einen soliden sozialen Kreis zu verfügen und gut sozialisiert zu sein, ist was Anderes. Allein weil es sich besser anfühlt, als Stories zu erzählen (versteht mich nicht falsch - nicht, dass alle DHV-Stories erfunden sind!). Ich hab schon so meine Leute, mit denen ich was mache, bin aber grundsätzlich unzufrieden, weil gerade an der Hochschule mit Sicherheit noch viele coole Jungs unterwegs sind, mit denen man was starten könnte. Beim Schreiben reflektiert man automatisch, woran das liegen könnte. Tja, mir wurde mal gesagt, dass ich unnahbar wirke und manchmal einen verkrampften Eindruck mache. Aber hey, da bin ich dran und suche auch den sozialen Kontakt. Ich weiß halt nicht, ab wann man sich anderen aufdrängt und ab wann man sich anderen anschließen kann. Immer nur zu warten, ob einer fragt "komm doch mit" finde ich schwierig. In meinem Kurs hat's halt aus PU-Sicht echt coole Typen, die in der Pause zum Rauchen gehen. Ich rauche nicht, aber unter denen ist auch einer, der nicht raucht. Ich kann mich denen doch nicht einfach anschließen, oder? Ich möchte mich ja niemandem aufdrängen. Grundsätzlich arbeite ich am Inner Game und fühl mich auch gut. Hab Dinge, für die ich mich interessiere und arbeite an meiner Aufgeschlossenheit. Komischerweise komme ich mit älteren Generationen immer leichter ins Gespräch, wie mit Gleichaltrigen. In der Schule konnte ich irgendwie mit den Lehrern gut, aber die Schulzeit liegt schon zurück, und seit damals habe ich schon an meiner Persönlichkeit gearbeitet. Nicht, dass man mit Lehrern nicht gut auskommen kann, aber sich in deren Gegenwart wohler zu fühlen als... ach, ihr wisst schon. Wisst ihr, ich will halt einfach paar coole Typen als Kumpels, mit denen man sich samstagabends schön einen reinleeren kann und die einen auch fragen, ob man mitmöchte, irgendwo hinzugehen. Am Ende des Tages will doch jeder zu den "Coolen" gehören. Ich hab mal in der Schatztruhe geschaut, ob's was gezielt zu sozialen Situationen hat. Hab da jetzt nix gefunden. Kann mir da einer einen Beitrag empfehlen? Am Ende geht's im Leben nicht um Kohle oder Prestige, sondern um geile Momente. Das hab ich mit meinen 22 schon mal verstanden. Danke für jeden Beitrag! Euer Caesar
  14. Hei Gerry, Danke für deine Nachricht. Coole Nummer, das mit dem Motorrad! Inspiriert einen, selbst mehr zu tun. Bin auch in Vereinen unterwegs. Fühlt sich auf jeden Fall gut an, Teil eines großen Ganzen zu sein. Und coole Typen sind obendrein auch hier unterwegs. Jedoch muss ich meine Unsicherheiten ablegen, und ich sollte nicht immer den Eindruck haben, ich würde mich anderen aufdrängen, wenn ich den Kontakt vertiefen möchte. Haha, das trifft sich ja! Grüße, Caesar
  15. Tag auch Members ✌️ in den vergangenen Wochen habe ich mich grob immer wieder mit den Themen Ziele, Wünsche, Visionen befasst. Dabei ist immer wieder von der Technik der Visualisierung die Rede. Ich meine selbst in der Vergangenheit schon von dieser Technik Gebrauch gemacht zu haben. Bei Visualisierungen geht es darum, sich das erreichte Ziel möglichst genau vorzustellen. Beispiel: jemand will bessere Noten schreiben (egal ob Schule, Uni,...). Dann stellt er sich vor, wie es ist, als Bester in der Klasse genannt zu werden. Oder er denkt an den Moment, wenn bei der Preisverleihung sein Name fällt und alle applaudieren. Man soll sich richtig in die Situation reinversetzen und das Gefühl spüren. Ich meine ich konnte das mal. Das Beispiel mit der Schule kommt auch nicht von irgendwo her... Aber mittlerweile bin ich so ein kritischer Typ geworden, dass ich zu mir sage: was will ich mir das vorstellen? Ich verarsche mich nur selber. Nachher kommt es gar nicht zu einer Preisverleihung. Nachher wird der Klassenbeste gar nicht vor den Anderen genannt etc. Ich habe ohnehin den Eindruck, den Zugang zu meinen Gefühlen in gewisser Weise verloren zu haben. Würde mich als ehemals sensibel und verträumt einschätzen. Das kann ich heute nicht mehr behaupten. Ich träume nicht wirklich. Ich bin da und versuche alles mit meinem Verstand zu greifen. Risiken abzuschätzen. Die Kontrolle zu bewahren. Was denkst Ihr, wen Ihr diese Zeilen lest? Wie kann man Zugang zu seinen Gefühlen herstellen? Wie kann ich visualieren und Visionen haben? Danke schon mal und bin gespannt auf Eure Antworten! Viele Grüße, Caesar
  16. Werte Kolleginnen und Kollegen, in einem anderen von mir erstellten Thema ging's darum, kurzfristig Dates zu vereinbaren. Da habe ich schon wertvolle Tipps, gerade zur inneren Einstellung, erhalten. 👍 Jetzt steh ich vor einer weiteren Herausforderung. Haben an der Hochschule vor den Klausuren gerade frei - und die Protagonistin, eine HD HSE (Skala 8 von 1-10) ist auch in der City geblieben. Was schlagt ihr als gemeinsame (erste) Date-Aktivitäten vor - wir haben uns bei Studentenpartys köstlich amüsiert und attraction sollte hergestellt sein. Parallel schreibt sie mit einem Typen, der 70km entfernt wohnt. Als meiner Einschätzung nach arg liebebedürftige Zeitgenossin, tut ihr das nicht gut. Sie braucht mehr Zuneigung, Wärme, Pen.... ach, ihr wisst schon. Überhaupt eher eine aufgeschlossene Dame, die sich ihres Wertes bewusst ist. Gerade ist sie anscheinend immer müde und fertig. Meine Idee war, mit einer anderen Kommilitonin zu lernen und sie zu fragen ob sie mit will - ihr dann bisschen Aufmerksamkeit entziehen. Oder sollen wie zusammen kochen? Was spucken Eure Synapsen aus? Danke vom Caesar! 😁
  17. Okay Leute, es ist Zeit Bilanz zu ziehen. Das tue ich jetzt, weil ich jetzt wahrscheinlich eh kein Auge zukriege. Insgesamt war's nett - aber wie ihr wisst, ist "nett" der kleine Bruder von Arsc... .Nehme die Schuld aber voll und ganz auf meine Kappe, weil ich als Verführer vermutlich zu viele Fehler gemacht habe - deshalb fühlt sich's grad auch ziemlich räudig an in mir. Ihr wisst das besser einzuschätzen. Ich schildere euch mal den Abend - über JEDEN Beitrag eurerseits freue ich mich. Nachdem ich per WhatsApp vorgeschlagen habe, bis Samstag etwas zu machen, hat sie direkt Freitagabend vorgeschlagen. Da wir beide außerhalb der Stadt wohnen und ich wegen Training in der Stadt war, habe ich sie abgeholt. Vermutlich ein Fehler - denn mehr als ein Bier konnte ich nicht trinken und alleine trinken wollte sie dann auch nicht. Also blieb es später bei einer Weißweinschorle ihrerseits. Wir sind anfangs in ein tolles mexikanisches Lokal, wo auch andere Studenten hingehen und haben dort gespeist. Wir haben uns gut unterhalten, ich habe sie geneckt und etwa eineinhalb Stunden später sind wir weiter. Mir persönlich ist es unangenehm, sobald nur kurze Pausen entstehen, weil ich dann das Gefühl habe, die Situation nicht mehr unter Kontrolle zu haben. Dann necke ich sie meistens, was wahrscheinlich zu viel ist, denn irgendwann reagiert sie dann auch nicht mehr so positiv darauf, wie zuvor - meiner Einschätzung nach zumindest. Die Spannung ist quasi draußen und man merkt, dass mich die Stille unsicher macht. Man muss dazu sagen, dass ich aufgeregt war, weil ich meiner Meinung nach noch nicht so ne Tolle gedated habe zuvor (mag sich 'gaaaaay' anhören, ist aber so - sie war charmanter, intelligenter und hübscher wie die anderen zuvor, deshalb eine gewisse Überforderung meinerseits). Danach sind wir auf eine Ruine, wo man über die Stadt blicken konnte. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wie ich 'knistern' erzeugen kann. Ich habe ihr Kindheitsgeschichten erzählt und kurze Zeit später in meine Arme genommen. Aber weil alles auf einer intellektuellen Ebene stattfand, hat sich das nicht richtig (natürlich) angefühlt. Ich meinte nur irgendwann: wenn dir kalt ist, komm her. Ich zog sie zu mir und legte meine Arme über ihren Oberkörper. Wir hatten verschiedene Themen, schon früh habe ich versucht, das Gespräch zu sexualisieren - und ich war immer wieder baff, wie sexuell erfahrener sie zum Einen ist, aber auch wie schlagfertiger. Ich konnte manchmal einfach nix dazu sagen, weil ihre Antworten unverhohlen waren, wie sonst die Antworten eines Verführers direkt und unverblümt sind. Vielleicht hätte ich viel offensiver sein sollen. Jedenfalls kam es zum Thema küssen. Ich meinte nur irgendwann, dass ich sie echt gerne küssen würde. Und sie kam mit ihrem Fernkontakt, mit dem sie jetzt zusammen ist. Trotzdem hat sie mir Geschichten erzählt, in dem ein Kumpel was von ihr wollte, sie ihn abblockte und ihm dann doch die Gelegenheit gab, um dann doch wieder abzublocken. Irgendwann kam dann 'das ist schon freundschaftlich, oder'? Ich habe versucht meinen Frame zu halten und meinte "freundschaftlich? mit Frauen mache ich grundsätzlich nichts Freundschaftliches". Und sie sagte nur mit einem Lächeln: 'was läuft hier gerade? Ich bin verwirrt.' Und sie meinte, dass sie manchmal naiv ist und aufpassen muss wegen ihrem Typen. Ich meinte dann, dass sie der Leidenschaft Raum geben solle und sie meinte nur, dass das Fremdgehen wäre. Hier wusste ich keine passende Antwort mehr. Was ich sagte war, dass sie immer so kopfversessen ist und sie stimmte zu. Ich konnte sie aber nicht herziehen und einfach küssen - ich habe fest mit einem Korb gerechnet und wollte mir die Blöße nicht geben. Hätte ich wie ein erfahrener Verführer gehandelt, hätte ich eine Chance gehabt. Ich glaube wirklich, ihr erging es so: Sie hat sich gewünscht, dass es einfach so passiert, und sie sich nicht dagegen wehren konnte. Nur nach dem Kussthema wusste ich einfach nicht wie weitergehen? Weiter necken, weiter Geschichten erzählen,... dazu war sie mittlerweile wieder nüchtern und hat 'Normales Zeug' geredet. Mein letzter Versuch war, mit ihr an einen See in der Nähe zu fahren. Hier aber wieder eher freundschaftlich. Keine Berührungen mehr, C&F quasi wirkungslos und meinerseits keine wirkliche Lust mehr zu eskalieren, nachdem ich eh nicht richtig wusste, was ich mit ihr anfangen soll. Am See war's kalt, also schlug ich ihr vor noch in die nahegelegene WG zu gehen, einen Film zu schauen. Sie meinte nur, sie sei sehr müde und ob wir es auf ein andermal verlegen. Irgendwie war ich froh, denn es hat sich alles nicht so richtig angefühlt heute Abend. Scheiße, ich glaube ich muss noch viel lernen. Dachte meine Ansätze sind gut, aber sie verloren irgendwann an Wirkung. Und es fiel mir verdammt schwer, Nähe aufzubauen, geschweige denn einen Kuss einzuleiten, was ich nicht geschafft habe. Bisschen mehr Alkohol wäre sicherlich förderlich gewesen. Dann wäre ein Film- oder Kochabend doch besser gewesen. Hört sich vielleicht nach ner Oneitis an - geht vielleicht auch in die Richtung. Muss da wieder rauskommen... das Mädel hat's mir echt angetan. Bin dankbar für eure Meinungen! Grüße, euer Caesar
  18. Nahilaa - zunächst Danke für deinen Beitrag, den ich sehr respektiere. Dennoch möchte ich paar Sätze dazu sagen. Du unterstellst mir Theater zu machen und nicht authentisch zu wirken. Wir sind uns beide sicher einig, dass Verführung in gewissermaßen mit Manipulation zusammenhängt. Nicht umsonst gibt es zig Bücher, die einem den richtigen Umgang mit Frauen dozieren. Wenn ich also ein Mädchen antanze, dann mache ich das, weil ich Lust drauf habe, und bin mir aber darüber im Klaren, was dadurch unterschwellig kommuniziert wird: ich mache mich nicht an einer fest. Ich will ihr ja damit einen Gefallen tun - wenn ich sie den ganzen Abend nur umklammere, wird sie denken, dass ich an Oneitis leide. Und das würde mich wieder unattraktiv scheinen lassen. Ich finde es ohnehin leicht gesagt, dass man authentisch sein soll. Denn jeder Mann, der eine bestimmte Frau begehrt, wird sich seinen Plan im Kopf zusammenschmieden, wir er sie haben kann. Jeder Mann spürt das Kribbeln, und weiß, dass er sie nicht ständig umklammern darf, weil er sonst die Spannung, das Ungewisse (aus Sicht der Frau: kann ich ihn haben, oder nicht?) wettmacht. Die Kunst liegt wahrscheinlich darin, so gelassen wir möglich zu wirken. Und sicherlich auch durch Subkommunikation zu demonstrieren, dass sie nicht die Einzige ist. Denn ich glaube nicht, dass es irgendeine HSE Frau da draußen gibt, die dich als Mann respektiert, wenn sie das Gefühl hat, deine "One & Only" zu sein. Jetzt bin ich nur etwas verwirrt - links liegen lassen nicht o.k., aber schlechte Behandlung durchaus gerechtfertigt? Grüße, Ceasario
  19. Habe euch da wohl nix Brauchbares an Vorinformation zukommen lassen - Danke für den Hinweis. Was lässt sich also dazu sagen? Auf einer Party vor 2 Wochen haben wir uns prima verstanden. Wir haben über unsere Kindheit geredet; sie gab mir viele Gelegenheiten, sie zu necken; sie hat mir daraufhin immer wieder auf die Schulter geboxt; und sie hat mich Entscheidungen treffen lassen (Beispiel: im Dönerladen: sie: wollen wir was essen? ich: nein, wir wollen nichts essen). Ich habe von Anfang an Berührungen eingebaut. Auch im Club, wo alles ziemlich eng war, stand sie dicht vor mir und meine Hände an ihren Hüften. Auf der Party habe ich eine andere Dame angetanzt, um Unabhängigkeit zu subkommunizieren. Und sie später: "Lass uns rausgehen, ich will frische Luft schnappen." Also sind wird raus, wobei ich nicht versucht habe, sie zu küssen (dafür hab' ich eigentlich ne PUA-Schelle verdient). Die Tage darauf kam sie immer wieder her. Und jetzt gibt's ein Update: Auf meinen Vorschlag hin vor Samstag was zu machen, hat sie Freitagabend vorgeschlagen. Jetzt bin ich schon heftig am Überlegen, was wir nach meinem Training (Ende 21:00 Uhr) machen können. Irgendwo in ne' (Shisha) Bar, oder Club, oder vielleicht schon ein Film-Abend? Grüße, Ceasario
  20. Hi verehrte Forianer, zunächst danke an jeden, der sich folgenden Text durchliest! 👏 Im Bereich "Best of Allgemein" habe ich mir schon diverse Inhalte zum Grundverständnis des "Alpha" durchgelesen und auch Lob des Sexismus hat mir wertvollen Input geliefert. Meine heutige Frage bezieht sich allerdings jenseits theoretielastiger Fragen auf konkrete Situationen und Geschehnisse. Mir ist aufgefallen, dass ich mich in der Hochschule ganz anders verhalte wie im echten Leben. Während ich meinen Freunden gegenüber eher locker und entspannt gegenübertrete und in meiner Freizeit eher schlagfertig und kommunikativ bin, verhalte ich mich in der Hs eher verkrampft, nüchtern und emotionslos. Das habe ich wohl aus der Schulzeit mitgenommen, wo ich der Ansicht war, dass brave Schüler bessere Noten bekommen, alleine schon aufgrund der mündlichen Noten. Nachteil des Ganzen ist, dass man sich verstellt und seine männlich-aggressive Seite unterdrückt und von den anderen Männern nicht mehr als Mann wahrgenommen wird. Jetzt mal konkrete Beispiele zum aktuellen Problem: 1) Heute in der Vorlesung - die erste Reihe soll sich umdrehen und mit der 2. Reihe zusammenarbeiten. Das Mädel hinter mir (wir kommen super klar) sagt: Komm, dreh dich um - und der Typ neben ihr (er versteht sich als Alpha, normalerweise kommen wir klar) sagt nur (ziemlich abschätzig): "nene, lass deine Fresse nur vorne". Ich habe so getan als hätte ich es überhört, weil ich war selber Baff war in dem Moment. Wenn ich an LDS denke, hätte ich ihn mit einem geilen Spruch irgendwie bloßstellen sollen, vielleicht sowas wie: "na, na, wer ist denn da schlecht gelaunt. Hat Mutti...(keine Ahnung wie's weitergeht)" wobei auch hier will ich dann nicht, dass ich lächerlich wirke, sondern lediglich ihn bloßstellen. Was hätte ich sagen können? Wie hätte ich reagieren können? 2) Zu meinen Kommilitonen bin ich eher höflich und reaktiv statt selbst etwas zu tun. In den Pausen rede ich nicht viel, weil ich könnte ein peinliches Thema anfangen oder mich angreifbar machen (im field hingegen bin ich aufgeschlossen und nehme die Leute nicht zu ernst, in der Hs komischerweise schon). Das führt dazu, dass sie mich generell unterschätzen und ich wahrscheinlich eher feminin wirke als als Mann wahrgenommen zu werden. Deshalb bin ich ihrer Auffassung auch eher jemand, nach dem man treten kann und den man beleidigen kann. Wie seht ihr das Ganze? 3) EIn Mädel aus dem Kurs mit dem ich mich super verstehe kommt in der Pause plötzlich her und fährt mir einige Weile durch den Kurzhaarschnitt weil "sich das so toll anfühlt". Ich rede weiter mit der Dozentin und lasse mir nicht anmerken, dass ich ziemlich überfordert war mit der Situation. Damit habe ich nämlich auch nicht gerechnet. Wie hättet ihr reagiert? Ich glaube, dass ich mein Potenzial aufgrund meiner Verkrampftheit jeden Tag mit Füßen trete. Meine Freunde feiern mich, aber mit der Hochschul-Situation weiß ich nicht umzugehen. Im Kurs gibt's viele tolle Mädchen. Und wenn diese in der Pause zusammenstehen, traue ich mich auch nicht einfach hinzugehen und in ein Gespräch zu kommen (obwohl ich durchaus mit ihnen auskomme). Natürlich gäbe es auch welche, mit denen ich mir mehr vorstellen könnte. But I just don't know how to approach them. Wie kann ich dieser coole Typ werden? / wie werde ich von den anderen Jungs respektiert? Diese Fragen stelle ich mir immer dann, wenn ich durch Situationen wie oben beschrieben getroffen wurde. Ich würde mich über Eure Meinung und Eure Ansichten extrem freuen. Jeder Tipp ist gern gesehen. Ich danke Euch schon mal im Voraus. Euer Caesar
  21. Hi Maandag, zunächst mal Danke für deinen Beitrag! Ich glaube das sind Shit Tests, wenn man das so sagen kann (also auch auf Mann beziehen kann). Er provoziert, um zu schauen, wie ich reagiere. Er fragt sich: "Kann ich ihn aus der Reserve locken, oder nicht? Ist er ein Schaf oder muss ich bei ihm aufpassen?" Ich bin mit der Situation recht unzufrieden, weil keine Reaktion vermutlich als Schwäche gedeutet wird, und so habe ich mich in dem Moment auch gefühlt, machtlos. Der Kollege, der neben ihm sitzt, hat auch kurz lachen müssen (ein typischer Mitläufer). Insgesamt hat er die Situation aufgrund meiner Passivität für sich entschieden und meinen Status herabgesetzt. Was hätte ich sagen können? Die mobben mich nicht wirklich. Der eine Typ wollte provozieren, um zu schauen, wie ich reagiere. Der typische Mitläufer, wie ich ihn oben genannt habe, hat das heute später auch versucht. Die wollen einfach wissen, ob sie aufpassen/respektieren müssen oder nicht. Ich denke, ich muss die Verkrampftheit wegkriegen. Absolut. Habe damit überhaupt nicht gerechnet. Wollte mich aber auch nicht distanzieren, weil ich ihr damit auch keinen Korb geben wollte (ihre Freundinnen waren auch da (das hätte sie sicher blamiert). An sich habe ich nichts gegen Berührungen, nur an anderer Stelle hätte ich's besser gefunden 😏 Viele Grüße Caesar
  22. Hi Leute, ich bin schon die ganze Zeit am Ringen, ob ich sie jetzt anrufen soll oder nicht. Aber dazu gleich mehr. In meinem Kurs an der Hochschule gibt's - wer hätte es gedacht - ein Mädchen, das ich extrem scharf finde (weiß nicht, ab wann man von Madonna-Hure-Komplex spricht). Manchmal wirke ich auf Leute steif und ernst, vielleicht sogar als Nice Guy, jedoch arbeite ich dran und war die letzten Male mit den Anderen feiern (arbeite am Social Proof). Jetzt waren wir letzten Freitag (4.11.) nachts unterwegs - und ich, der LDS gelesen und sich mit Anziehung und PU zumindest im Ansatz beschäftigt hat - habe meinen Fokus auf das Mädchen gelegt: C&F, Push/Pull, interessante Gespräche, Kindheitserinnerungen und, und, und. Dazu habe ich mit einem fremden extrem gut aussehenden Mädel getanzt, die nicht zu unserem Kurs gehörte (Social Proof). Und das Mädchen aus meinem Kurs hat's gesehen. Dadurch habe ich gut Anziehung erzeugt - sie hat mich geboxt, war in bester Laune, leicht angetrunken und ich habe sie geführt. Daraufhin wollte sie raus ("frische Luft holen") und ICH TROTTEL habe sie nicht geküsst. Sie hat mich gefragt, ob ich eine Kommilitonin zuvor wirklich gefragt habe, ob sie einen Freund hat und ich habe gemeint, die Kollegin labbert Mist und sei zu betrunken. Überhaupt habe ich mich verkauft, als würde es mich nicht jucken, mit wem sie sich trifft. Hintergründig weiß ich, dass sie sich mit einem Typen (der 80km entfernt wohnt) trifft und sich was anbahnt bei ihr. Was den Abend angeht, Attraction war da und ich denke, dass mehr gelaufen wäre. Woran ist es gescheitert? An der Angst, eine Abfuhr zu bekommen. Der Gedanke daran, wie die anderen Mädels, und auch Jungs, vom Korb erfahren. Der Gedanke daran, dass ich ihr jeden Tag unter die Augen muss, wenn sie mich korbt. Vielleicht auch an dem Gedanken, nicht gut genug zu sein. Der Gedanke, nur der steife Typ im Kurs zu sein. Und die Frage, was die Anderen denken würden, egal wie es ausgeht. Ich schätze sie als Frau ein, die Sex liebt und ziemlich versaut sein kann, nach außen macht sie einen unscheinbaren Eindruck. Am Donnerstag habe ich noch mit ihr geredet, was sie am Wochenende macht. Ich konnte sie einfach nicht fragen, ob sie was machen will. Wieder aus der Angst vor einer Abfuhr. Und auch weil ich an der Hochschule nicht so entspannt bin wie draußen und eher einen verkrampften Eindruck mache. Dann frage ich mich Sonntagnachmittags, ob ich es bringen kann, sie anzurufen und zu fragen, ob sie Bock hat in die Therme zu gehen. Und das ist die Frage: Kann man kurzfristig Dates vereinbaren? WIe schätzt ihr den Fall ein? Wie kann ich mein Inner Game verbessern? Das muss bisschen needy auf euch wirken, aber wie kann ich davon loskommen. Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass sie echt toll ist. Eure Meinung interessiert mich brennend. Danke an Jeden, der sich das durchliest. Viele Grüßer Euer Caesar
  23. Danke euch beiden für die wertvollen Beiträge! Mit "Mindfuck" hast du's, thalim, auf den Punkt gebracht. In mir herrscht profunde Unsicherheit. Leider muss ich ziemlich oft an sie denken. Forbiddengirl hat's richtig erkannt: mein Leben zeiht dadurch an mir vorbei. Ich denke was mich zentralerweise hindert zu eskalieren, sind die anderen im Kurs und das Gefühl, es könnte komisch vor den Anderen wirken was ich mache. Wahrscheinlich hilft einfach nur: Just do it und ein gesundes Selbstbewusstsein. Und wie ich meinen Kopf frei bekomme von ihr? Vermutlich durch eine wie auch immer geartete Selbstwertarbeit.
  24. Hallo Herzensdame, danke für den Hinweis. Muss wohl am anfänglichen Enthusiasmus gelegen haben, sich hier direkt mitzuteilen. ? Nehme die diskrete Rüge mit für die Zukunft. Grüße, Caesar
  25. Moinsen liebe Kollegen vom Seduction-Stab, als neuestes Mitglied möchte ich Euch zu Beginn kurz loben und freue mich, von nun an Teil dieser ehrenhaften Community zu sein. Ich beginne direkt mit der prägnanten Schilderung meiner Situation und der Frage, die mich seit Wochen beschäftigt. Seitdem ich LDS von Lodovico Satan(a) gelesen habe, bin ich im Gespräch mit dem anderen Geschlecht lockerer geworden und kann bereits erste Erfolge verzeichnen. Ich habe in den letzten Monaten verschiedene Frauen kennengelernt, wobei ich mit einer die ersten Dates im Thermalbad verbracht habe. Wie ich heute weiß, ist das nicht geeignet für's erste Date, weil man der Frau nicht zumuten kann, sich im Rahmen der ersten Begegnungen direkt halbnackt vor einem zu zeigen. Und wenn man sich mal die anderen Möglichkeiten vor Augen führt, so merkt man, dass es dünn wird an Auswahl für's erste Date: Kino wirkt abgedroschen, man kommt kaum ins Gespräch; Kaffeetrinken wird als "nichts Besonderes" abgestempelt; die Dame direkt zu sich einladen und für sie kochen ist womöglich zu aufdringlich, wenn man sie noch nicht richtig kennt, einen Film zu Hause schauen dementsprechend auch. Was haltet ihr von gemeinsam in einen Klettergarten gehen? Kann man die Dame mit den eigenen Kumpels in den Club nehmen? Kann man mit ihr und nem eigenen Kumpel rausgehen (Social Proof verschaffen)? Wie kommt Picknick an? Ich habe gerade aktuell den Fall, mit einer in Kontakt zu stehen und alle Zeichen deuten darauf, dass sie interessiert ist. Ich will's jetzt nicht verblödeln, weiß aber nicht, wie ich mit ihr starten kann. Sie hatte zu Beginn mal Biergarten vorgeschlagen (ist nicht zustandegekommen, Gründe nicht so wichtig). Dann aber wieder kann man doch keinen Social Proof beweisen, wenn man mit ihr alleine im Biergarten hockt. Liebe Kollegen, bitte helft mir. Schreibt Eure Meinung zu den genannten Vorschlägen, nennt mir bitte Eure Erfahrungen und Eure Empfehlungen. Was macht Ihr mit Eurem Schwarm zu Beginn? Ich wäre Euch sehr verbunden. Schönen Resttag! Caesar