2me

Member
  • Inhalte

    250
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über 2me

  • Rang
    Routiniert

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

2027 Profilansichten
  1. Hat jemand von Euch Interesse an ein paar neuwertige Loake Mitchum Stiefel? http://www.amazon.de/dp/B002ZRPV5K/ref=asc_df_B002ZRPV5K6231903?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B002ZRPV5K MIt Originalrechnung, Kauf im Dezember 2011. 3-4 Mal getragen, absolut top. Größe 9,5. 120 Euro inklusive Versand und Loake Poliertuch.
  2. 2me

    Einrichtungsmegathread

    Hallo Leute, ich möchte mein neues Wohnzimmer einrichten, bin mir aber absolut unschlüssig... Einige Eckdaten: 18qm, Dachgeschoss Dachschräge mit Ausbau (2 Fenster) 2 Türen (Nussbaum) Boden: Laminat in Holzdielenoptik (Eiche hell) Wände: weiß, einige senkrechte Streifen (Earth-Farben, sandfarben) kommen noch rein Sofa: Eckgarnitur, webstoff, anthrazit Was suche ich: - Fernsehschrank - halbhohes Sideboard, zum Teil Glastür (für Glässer etc) zum Teil offen oder Holztür - passender Couchtisch Ich mag sehr gerne Massivholzmöbel, stehe sehr auf unbehandelt und natürlich. Ich finde das sehr gemütlich. Nur bei den zwei Holzfarbe in dem recht kleinen Raum, wird es meines Erachtens schwer, nun noch passende Massivholzmöbel zu finden. Hier die Wohnungsbilder: Sicht vom Sofa in Richtung Fernseher/Tür zum Flur (hier dann TV-Schrank): Ecke zwischen beiden Türen, hier so eine Vitrine (z.B. 3/4 Höhe der Tür) hin, Wände bleiben hier weiß: Sicht von der Eingangstür zum Sofa: Hat wer Ideen für die Möbel? Es geht mir vor allem um die Farbe/Typ. Weiße Hochglanzmöbel finde ich idR nicht natürlich und ungemütlich...vielleicht kann mich aber auch jemand vom Gegenteil überzeugen Vielen Dank schonmal für alle Anregungen/Ideen/Tipps!
  3. Keine Ahnung, ob schon genannt. Aber Thema "Chemtrails" - schaut mal in euren Himmel! Das sind nicht mehr nur Kondensstreifen, was ihr dort seht.Zum Beispiel hier http://www.politaia.org/umwelt-und-gesundh...hemtrails-2011/
  4. Keine weiteren Aschaffenburger mit ihren für mich wertvollen Infos hier? Würde mich freuen, noch mehr von Euch zu hören!
  5. Sport wie oben gesagt: 3x Woche Studio, 1-2x Cardio. Im moment weniger weils einfach körperlich nicht geht. Ernährung: Proteinreich, viel Vollkornprodukte, versuche genug Obst und Gemüse zu essen, gesunde Fette durch Leinsamenöl Zeit in der Natur: gen 0 ... außer im Sommer halt (Sonnen, Freibad...) Sonnendosis ist schwer zu sagen. Dienstags fast nix, weil halt den Tag über komplett Uni.. sonst setz ich mich gern auch mal raus oder sonne mich im Sommer. Dem kann ich noch hinzufügen: Täglich 2-3 Liter Wasser (dazu gehören reines Mineralwasser oder Tees, nix anderes) trinken und versuchen immer möglichst z.B. 8 Std. zu schlafen, nicht einmal 5 und nächstes Mal 13 - das bringt deinen Rhythmus auseinander.
  6. Hallo Leute, ich wohne eventuell demnächst in Aschaffenburg. Frankfurt ist zu weit weg zur Arbeit, daher ist Aschaffenburg die nächste größere Stadt. Ich war einmal abends dort für ein paar Stündchen in einer kleinen Bar, die ein bisschen auf verruchtes Cuba gemacht hat, war ganz nett. Was hat die Stadt aber sonst zu bieten (Discotheken, Bars, Einkaufsmöglichkeiten etc.)? Gibt es auch gehobenere Bars/Discos, die nicht so gammelig sind? Wie sind die Leute so dort drauf, sind neue Kontakte (kenne dort niemanden) gut möglich? Gibt es bevorzuge Wohngegenden und welche die man meiden sollte? Ich würde mich über Antworten freuen, vielleicht auch von Leuten, die an Kontakt Interesse haben! (bin 22 Jahre) Vielen Dank!
  7. Robert Betz ist live ein Knaller, jeder Euro wert!
  8. In welche Richtung willst Du dich denn bewerben? Je nach Richtung würde ich das ein oder andere stärker betonen. Das Wort "unentgeltlich" würde ich auf jeden Fall weglassen - muss ja niemand wissen!
  9. Interessante Antworten, vielen Dank erstmal dazu. Es geht im Grunde genommen nur um 2-3 Monate: zuhause wohnen und dann das erarbeitete Geld in die Wohnung stecken oder sofort ausziehen und das Sparen aufgeben...kann mich da nicht entscheiden. Insgesamt teile ich jedoch auch, dass Geld allein nicht glücklich macht und damit auch was angestellt werden sollte in meinen Augen. Reisen zum Beispiel ist ganz vorne dabei Weitere Antworten gerne gesehen!
  10. Hallo Leute, konkreter Fall: Bin 21 Jahre alt, bekomme ab Sommer einen recht gut bezahlten Job nach dem Studium und möchte von zuhause ausziehen. Ich habe in einem recht lukrativen Bonussparen (ca. 5 % Zinsen umgerechnet) über 10k Euro gespart. Bin mir aber nicht sicher, ob ich ihn nun kündigen soll (er wird mit der Zeit immer lukrativer) und später ausziehen soll von zuhause (also gegen Herbst) oder zu sagen: Ich kündige nun, ich möchte das Geld haben und mich davon vernünftig einrichten und mir es mal gut gehen lassen! Ich könnte ja einen Teil davon wieder anlegen (wäre aber weniger lukrativ und nein ich möchte nun nicht über jegliche Formen des Sparens debattieren, also hört auf mit "sind auf 10 % Rendite drin" usw) ... allerdings denke ich mir immer: Aber was ist in einigen Jahren? Dann braucht du beispielsweise ein neues Auto (eher ländlichere Gegend) und hättest dann den Sparvertrag auflösen können... Wie würdet ihr reagieren? Geld oder verfrühte/verbesserte Freiheit??
  11. "In meiner Realität" wohl einer der besten Texte im Forum! Vielen Dank!
  12. Warst 2003 mit der Idee sicherlich der Zeit voraus. Und genau solche Trends zu finden und dann daran teilzuhaben ist schwierig... Zu schauen was "jetzt so Sache ist" und "vor ner Zeit mal war" bringt wohl leider herzlich wenig. Aber trotzdem interessanter und ermutigender Beitrag, Schnatter!
  13. Kann dir empfehlen: Höre dir mal ein paar Hörbücher von Robert Betz an. Du musst seine Meinung nicht unbedingt teilen, aber die Auseinandersetzung mit dem Ganzen ist schon verdammt gewinnbringend für dich. Empfehle dir "Lebe dein Leben" oder "Bring Ordnung in dein Leben" - aber der Rest ist sicherlich auch hörenswert. Löst jetzt nicht ganz dein Problem, aber vor allem kann es dich bzgl. der Reflektion weiterbringen. Viel Spaß!
  14. Deine Stichpunkte oben kann ich ziemlich teilen! Bei mir ist es so, vielleicht auch bei dir: Scheinst aus der Reihe zu fallen und bist mit deinen sprachlichen Mitteln wahrscheinlich weit überlegen. Frauen ab 30 o.ä. wissen das zu schätzen, ihnen gefällt deine "Reife". Sie fühlen sich von dir angezogen. Die jüngeren, absolut hübschen, können damit nicht umgehen - sie kennen es nicht und halten sich davon fern. Meist sind diese Frauen nicht sonderlich schlau und haben auch kein wirklich großes Leben (leben nur auf den Samstagabend hin, sind in der Disco und sonst machen sie nix, außer mit besoffenen Kopf am Sonntag bei McDonalds rumzuhängen). Für Männer bist du Konkurrenz und zwar harte (das merken sie). Wenn du allerdings ein gemeinsames Thema hast und auch offen ihre Meinung anhörst, ändert sich die Meinung derer und du bist ein geschätzter Mann. Fazit: Du selektierst und du wirst vor allem auch selektiert. Andere Menschen werden nicht mal mehr wahrgenommen (also sogesehen werden sie auch selektiert, aber schon in einem viel früheren Stadium). Deine Basis ist gut (in meinen Augen) - allerdings muss Offenheit (für Menschen und jegliche neue Dinge) ganz oben stehen bei dir. Wie gesagt, so ist's bei mir und da ich mich wieder erkennen konnte oben in deinen Stichpunkten, mag es auch für dich interessant sein...
  15. Ja, definitiv zu spät nun. Zum Thema Ausland, Bequemlichkeit und duales Studium möchte ich noch sagen, dass große Konzerne durchaus auch Auslandsaufenthalte in ihren Niederlassungen anbieten. Das Unternehmen zahlt eine Menge und du bekommst einen Einblick in andere Kulturen, Arbeitsweisen, Prozesse und Details der Abteilung. Das eine schließt das andere ganz und gar nicht aus meiner Meinung nach. Was an einem dualen Studium bequemer ist, ist fraglich. Es wird sich auf das Unternehmen (= die Arbeit) und das Studium mit dem Wissen gestürzt. Ein hohes Maß an Organisationsbereitschaft ist trotzdem erforderlich, vor allem beim selbstständigen (Weiter)Lernen. Eine Uni nach ihren Ferienrregelungen auszusuchen, sehe ich nun nicht als energieintensive Arbeit. Falls du das doch so siehst: Wie steht es um die Auswahl der Unternehmen und ihren kooperierenden Hochschulen, Bewerbungen, Auswahlverfahren, Führen von Gesprächen bei den dualen Studenten, um einen Platz zu bekommen? Ist in meinen Augen viel aufwändiger. Gruß 2me