Schnappzange

User
  • Inhalte

    16
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Schnappzange

  • Rang
    Neuling

Letzte Besucher des Profils

559 Profilansichten
  1. Hm ich bin nicht der Kerl, den du siehst und dir denkst: "shit, dem schau ich lieber nicht in die Augen", garantiert nicht, bin auch nicht besonders aufgepumpt oder so. Allerdings seh ich auch nicht wie eine Pussy aus und bin halt gut sportlich, definiert. In einer Sache überschneiden sich unsere Ansichten, ich mag das Gefühl, dass ich garantiert besser austeilen und auch einstecken kann, als der Typ, der evtl. einen Kopf größer ist als ich. Deine Ansicht bezüglich Kämpfe vermeiden finde ich für einen Kampfsportler ziemlich seltsam, alle guten Leute die ich kenne, kämpfen nie außerhalb vom Ring und ich meine damit wirklich nie, es wird vermieden, man will ja niemand tödlich verletzen, oder? Ich vermeide jeden Kampf, mit dem Hintergedanken im Kopf, dass ich jeden Kampf gewinne. Zurück zum Thema, ich weiß nicht woher diese scheiß Angst kommt. Wird schwierig das heraus zu finden!
  2. Naja ich bin Kickboxer und geh nebenbei noch ins Fitnesstudio, ich weiß, dass ich ein cooler Typ bin und 95% der Männer mir in sämtlichen Bereichen weitaus unterlegen sind, vor allem körperlich. So wirke ich bestimmt auch, der von dir angesprochene Gesichtsausdruck lässt meine Unsicherheit bezüglich Frauen garantiert nicht auffliegen, also allgemein.
  3. Ich bin 19 und kenne den Großteil der PU-Theorie, habe mich viel damit beschäftigt und so manches in der Praxis ausprobiert. Allerdings habe ich im Bezug auf Frauen immer diese Angst, die mich zurückhält, bin diesbezüglich einfach eine riesen Pussy. Komisch ist, dass ich sonst in allen Lebensbereichen alles andere als ängstlich bin, ich gehe oft Risiken ein und ziehe nie den Schw*** ein. Sobald es darum geht, auf eine Frau im Club zuzugehen oder anzusprechen, sexuelles Interesse an einer Freundin zeigen, ... bekomme ich nichts gebacken. Hab mir sehr viel darüber durchgelesen, die Beiträge von @lowSubmarino sprechen z.B. immer dieses Thema an, wenn ich seine Beiträge lese, merke ich, dass diese Aussagen eigentlich zu 100% meinem Mindset entsprechen, ich habe genau diese Ansichten fest in mir verankert. Seit Monaten rede ich mir ein, du musst handeln, Eier zeigen, du weißt das doch alles, Frauen stehen auf mutige Männer, ein Korb ist mir fickegal etc.. (wenige Male habe ich mich im Club getraut, Mädchen anzusprechen, einmal sogar sehr viele an einem Abend, es hagelte Körbe und es macht mir tatsächlich nichts aus, ich habe später nichtmal darüber nachgedacht, ich fands geil, dass die Typen sehen, dass ich Körbe bekomme, weil ich mutig bin. Die einzigen Erfahrungen habe ich mit yes-girls gemacht, die mich sozusagen selbst verführt haben, bzw. ich wusste, dass sie zu 100% Interesse haben, dann gehts einigermaßen. Letztes Wochenende im Club wieder die typische Szene, ich sehe ein hübsches Mädchen mit ihren Freundinnen tanzen, ich beobachte sie mindestens 20 Minuten auf der Tanzfläche, bis sie verschwindet. Später regelmäßig Blickkontakt mit einer anderen, wieder nicht getraut. Dann tanze ich durch Glück und Zufall neben einer heißen Bekannten, ich trau mich einfach nicht, ihr an die Hüfte zu fassen und mit ihr zu tanzen, ich wackel daneben rum wie ein Vollidiot, bis sie ein anderer Kerl anspricht. Ich muss dazu sagen, dass ich auch noch ziemlich betrunken war, da sollte man wenigstens etwas mehr Mut haben. Hab ein tolles Mädchen kennengelernt (im Alltag natürlich..), sie zeigte heftigste IOIs, investierte viel und was passierte? Ich zeigte keine Eier und das Ganze ist eingeschlafen, wenn ichs betrunken nicht hinbekomme, wie solls dann auch überhaupt nüchtern funktionieren. Ehrlichgesagt weiß ich auch nicht, welche Tipps ich mir jetzt von euch erhoffe, ich bin einfach verzweifelt und diese riesige Blockade hält mich schon zu lange zurück.
  4. Kleine Zusatzfrage: Wie regelt man das mit Geschenken in einer LTR? Ich bekomme das in meinem Bekanntenkreis mit, dass immer wieder sehr kostenintensive Geburtstagsgeschenke oder Jahrestagsgeschenke verschenkt werden, also z.B. Kurzurlaube oder teure Konzertkarten usw. Vermutlich denk ich da allgemein viel zu kompliziert, aber wenn ich einer LTR zum Geburtstag oder zum Jahrestag eine 3-Tages-Reise schenke, ist die Messlatte riesig gelegt und es werden immer solche Geschenke erwartet. Andererseits wirkt man wieder geizig, wenn man immer nur "30€-Geschenke" herschenkt.
  5. Sehr gute Antworten - danke für eure Erfahrungen. Ich habe das Gefühl, dass die Mädchen meiner Vergangenheit nicht so eingestellt waren, wie ihr das schreibt. Hatte länger was mit einer am laufen und die spielte stets ihr gleiches Spiel, waren wir im Club oder sonst wo: "gehen wir mal zur Bar?" - für mich war völlig klar, dass ich jedes Mal bezahle, von ihr kam auch kein Zeichen, dass sie mal bezahlen würde. Ich war halt damals auch noch ein ziemlicher AFC und sah das als selbstverständlich. Letztens war ich mit einem HB vor einem Eingang und wir mussten Eintritt zahlen, als ich für mich alleine bezahlte, kramte sie ganz gestresst in ihrer Tasche rum:" aaachja genau! Bezahlen!" (so als hätte sies voll vergessen) - irgendwie musste ich dann dieses geizige Bild erstmal ausbügeln.
  6. Ich persönlich hatte noch nie eine LTR, allerdings mache ich mir bezüglich der Bezahlung bei Dates immer zu viel Stress. Habe oft gehört, mach kein großes Ding daraus, zahls einfach und sag, dass sie das nächste Essen/Getränk bezahlt - verwende ich oft, geht aber doch ziemlich ins Studentengeld, da es manchmal kein zweites Mal gibt. Niemals beim ersten oder zweiten Date zahlen, immer selbst zahlen lassen - hatte dann immer das Gefühl, dass ich geizig wirke und sie gar nicht damit gerechnet hätten, hab dann immer versucht durch eine kleine Geste (die etwas kostet) ihr zu zeigen, dass ich nicht geizig bin. Einfach immer bezahlen, ich bin ja der Versorger und so (sehe ich oft in meinem Umfeld) - kann ich mir nicht leisten, will ich auch nicht Wie regelt ihr das? Ich mache mir da schon vorher immer unnötig viel Brainfuck. Außerdem finde ich diese allgemeine "Mann muss zahlen - Einstellung" übertrieben nervig, selbst wenn ich mit einer Freundin unterwegs bin, bei der auf beiden Seiten 100% klar ist, dass es kein Date ist und wir uns nur freundschaftlich treffen, wird vor dem Bezahlen immer kurz gezögert, da sie selbst hier zum kleinen Teil erwarten, dass sie eingeladen werden. Meine Hauptfrage allerdings: wie ist das, wenn man in einer LTR ist? Man geht ja dann regelmäßig zusammen Essen, Cafe trinken, Veranstaltungen mit Eintritt whatever - bitte dazu eure Erfahrungen So eine langjährige LTR muss da doch regelmäßig komische Situationen aufbringen oder nicht? Man lebt eigentlich so, als hätte man ein geimeinsames Konto und teilt sich eh alles, wird aber meist nicht der Fall sein. Danke im Voraus für eure Erfahrungen/Erklärungen
  7. Dir bleibt doch eigentlich nichts anderes übrig, schreib ihr, ruf sie an und frag einfach nach, hast ja nichts zu verlieren.
  8. Danke für eure Hilfe. Mein Plan ist nun folgender, ich versuche alle Gedanken an sie zu blockieren, wenn wir uns absofort wieder regelmäßig über den Weg laufen verhalte ich mich neutral, freundlich und bringe keinen Invest. Macht sie es mir gleich, schreib ich sie ab. Gibt sie mir wieder Vorlagen oder investiert, versuche ich es einfach und werde dabei endlich meine Eier packen, kann ja nicht so fuckin schwer sein.
  9. Du hast da genau meine aktuelle Zwickmühle wiedergegeben. Hätte sie nicht immer diese zweigeteilten Aktionen gebracht, wäre ich mir ja nicht so unsicher gewesen. Hätte ich einen richtigen Korb von ihr bekommen, könnte ich super damit abschließen, kann man halt nichts machen. Mich "belastet" es halt immer wieder, dass ich mir im Nachhinein nahe zu sicher bin, dass sie damals Bock hatte, ich die Chance aber nicht ergriffen habe. Daher kommt immer wieder dieser Gedanke, was ist wenn sie jetzt doch wieder Bock auf mich hat und ich registriere es wieder nicht richtig und verpasse somit die Chance? Im nächsten Moment denke ich mir wieder, scheiß doch drauf, gibt tausend andere und ich bleib einfach neutral ihr gegenüber. Das wechselt alle paar Tage hin und her.
  10. Super Beitrag, macht mir Mut. Bei mir ists so, dass ich generell jedem seinen Erfolg gönne und das auch zum Ausdruck bringe, gerne frage ich auch mal nach, wie Person X eigentlich Y erreicht hat usw. Trotz dieser Einstellung bin ich leider meist darauf konzentriert, worin ich schlecht bin und wer mir überlegen ist. Beispielsweise vergleiche ich mich immer mit Exfreunden, bringt mich natürlich nie weiter, eher im Gegenteil. Wie hast du dir diese Einstellung zu 100% angeeignet?
  11. Wird halt sehr sehr schwer, da sie mir regelmäßig über den Weg laufen wird und sie mir ziemlich wichtig geworden ist.
  12. 1. Mein Alter: 20 2. Alter der Frau: 19 3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: bezeichnen wir es als Treffen, ca. 5 4. Etappe der Verführung: absichtliche Berührungen, keine sexuellen Berührungen (viele Berührungen an Schulter, Arme, Oberschenkel, Hände usw.) - diese erwidert sie auch regelmäßig 5. Beschreibung des Problems: Ich hatte ein Seminar von der Arbeit, sie saß neben mir, wir kamen ins Gespräch und sie fragte nach meiner Handynummer (wegen Seminargruppe in Whatsapp), die folgenden Seminare besuchten wir immer zusammen und haben uns dann auch oft in der Arbeit gesehen. Sie zeigte viele und deutliche IOIs, war mir aber nicht so sicher, da sie ja anscheinend ein sehr soziales Wesen hat, wenn sie mich nach der Nummer fragt usw.. da macht sie das evtl. bei jedem. Hatten dann unser erstes kurzes Treffen alleine, extrem viel Comfort und Rapport aber keine sexuelle Spannung oder KC (hab in meinem anderen Thread schon geschrieben, dass Eskalation, Führung und Sexualität meine Sticking Points sind). Ca. zwei Wochen danach bin ich spontan mit in ihre Wohnung gekommen (sie fragte mich), ich traute mich nicht zu eskalieren und bin nach einem Gespräch wieder gegangen. Beim nächsten Datevorschlag (ein Spaß-Rutschen-Hallenbad) meinte sie, dass wir ja ihre Freundin mitnehmen können. Als ich dann den Zeitpunkt mit ihr vereinbarte kam aber nichts mehr von ihrer Freundin, nur paar Stunden vorm Treffen fragte sie mich, ob wir sie fragen sollen. Ich antwortete mit "mir egal, kannst schon machen" - sie hatte keine Zeit. Wir waren dann alleine dort, ich war einfach zu unsicher und führte schlecht, dem KC ging sie irgendwie aus dem Weg, sie blieb immer etwas auf Distanz und wenn ich ihr näher kam, vergrößerte sie die Distanz meistens. Daraufhin sah ich keine Hoffnungen mehr, sie ist neu in Stuttgart und kannte kaum jemand, evtl. wollte sie einfach nur freundschaftlich mit mir Zeit verbringen, hab sie auch etwas in meinem SC integriert, es folgten paar Treffen mit ihr und meinem SC. Also meinen Invest nach der Erkenntnis stark zurückgestellt, freundlich geblieben und mich um viel anderes gekümmert. Es dauerte nicht all zu lange, bis sie mich regelmäßig fragte, ob wir nach der Arbeit noch schnell zu X gehen und dort noch was essen.. ob wir uns mal was vom Inder zu einem von uns in die Wohnung bestellen (!) etc. (sie suchte wirkich stark nach meiner Aufmerksamkeit und wirkte eifersüchtig, wollte mich auch eifersüchtig machen) - nach Lust und Laune ging ich auf die Vorschläge ein. Also bestellten wir uns bei mir etwas vom Inder (sie gab mir erneut die Vorlage), ich war auch nochmal bei ihr in der Wohnung aber ich habe es jedes Mal wieder verbockt, kein KC, nichts, sie verunsichert mich immer zusätzlich mit Aussagen wie: "du ich kann nicht so lange, muss dann später noch X und Y erledigen, ich wär gern gegen 9 wieder zu Hause" - was garantiert Ausreden waren. Die Inderbestellung war kurz vor meinem Auslandsaufenthalt, also vor ca. 8 Wochen, am Sonntag komme ich wieder zurück, ab Montag werden wir uns wieder regelmäßig in der Arbeit über den Weg laufen, Gespräche in der Kantine usw. werden folgen. In den 8 Wochen haben wir nur 1-2x kurz geschrieben, allerdings wenig Initiative ihrerseits. 6. Frage/n Wie soll ich mich jetzt nach dem Kontaktabbruch verhalten? Sie war definitiv interessiert an mir, da bin ich mir sicher, zumindest phasenweise nicht uninteressiert. Allerdings enttäuschte ich sie vermutlich, ich war eben doch nicht so sicher und cool, wie sie es erwartet hatte. Kann man sowas komplett abschreiben oder wie sollte ich das angehen?
  13. Danke für die Hilfe. Das "es ist klar auf was es hinaus läuft" bewirkt bei mir eher das Gegenteil, da fühle ich mich unter Druck gesetzt. Lieber ists mir, sich irgendwo zu treffen und dann noch ganz spontan irgendwie in meine Wohnung (Option für mich offen halten, ob ich sie frage oder nicht) und es soll dann einfach so passieren, erinnert mich bisschen an die Einstellung vieler Frauen. Fixe Moves hatte ich auch schon geplant, z.B. ich zeig ihr erst den Ausblick vom Fenster, berühre sie dabei an der Schulter etc. und greif danach einfach nach ihrer Hüfte und küsse sie - klappte auch nicht und ich stand 10 Minuten gegenüber von ihr mit langweiligem Gelaber (ich dachte nicht im Traum daran, einfach ihre Hüfte zu packen..) Mein Plan um mich regelmäßig der Situation und Angst zu stellen ist folgende: Tinder ausprobieren und mich mit möglichst vielen HBs treffen (um allgemein entspannter und routinierter zu werden). Hauptsächlich in Clubs schnelle Eskalation mit viel Kino üben, da es dort auch gesellschaftlich akzeptiert ist und ich damit mehr Gefühl in die Sache reinbringen kann. Was hältst du davon?
  14. @Helmut Ja bin ich. Vermutlich hat das Mädchen die Erwartung flachgelegt zu werden, wenn ich sie zum Kochen einlade, da ich es allerdings nichtmal hinbekomme sie dann in der passenden Situation (Wohnung) zu berühren, flirty zu sein usw. kann ichs gar nicht so weit bringen. Ich verhalte mich neutral und asexuell, deswegen wird sie enttäuscht sein und sich wundern, warum ich so inkongruent bin. Also ich kann flirty sein und Kino machen, aber eben nicht in diesen Situationen, in denen es wirklich darauf ankommt, wenn ich mit ihr alleine in einer Situation bin, in der man Sex haben könnte, da gehts einfach nicht. Wenn wir unter Gesellschaft sind oder beim Essen sitzen ist das alles kein Problem, abgesehen von diesen richtig eindeutigen Berührungen, wie z.B. Hand auf Oberschenkel lassen, das macht mir auch Probleme - eben alles was irgendwie richtig sexuell wirkt und nicht nur so bisschen etwas andeutet. Abgesehen davon wird das Mädchen viel mehr Erfahrung haben als ich, da kommt noch dazu, dass von mir niemand denken würde, dass ich Jungfrau bin, die erwarten eher, dass ich erfahren bin (durch mein allgemeines Auftreten/Selbstbewusstsein). Dadurch, dass mein sonstiges Leben und Auftreten einfach nicht zu meiner sexuellen Unerfahrenheit zusammenpasst, wirkt das bestimmt irgendwie komisch. Ich sollte noch erwähnen, dass ich bei HBs an denen ich kein ernstes Interesse habe, kaum Hemmungen verspüre. Da experimentiere ich auch mal mit heftig sexuellen Anspielungen oder fass ihr an den Hals und frag sie, ob ihr das gefällt usw. Würde ich allerdings niemals machen, wenn ich ein Mädl wirklich interessant finde und sie deswegen zu mir einlade, das mach ich bei irgendeiner HB5 im Club, die ich höchstwahrscheinlich nichtmal küssen möchte. Bestes Beispiel bei ernstem Interesse: HB fragt mich, ob ich noch mit hoch kommen möchte, sie zeigt mir die Bude, wir stehen uns gegenüber und lehnen beide an der Wand, ich hätte sie einfach nur packen müssen, das wäre eine sichere Nummer gewesen. Stattdessen laber ich irgendwas von ihrem Teppich und dreh mich weg um der Situation zu entkommen, ich bekomm sowas einfach nicht auf die Reihe. Klar brauchts dafür Erfahrung um das abzulegen, aber meine Hemmschwelle ist einfach viel zu groß, in jeder Situation denke ich mir, junge junge, nächstes mal EINFACH MACHEN - aber es geht einfach nicht, immer und immer wieder.
  15. @Herzdame seit einigen Monaten versuche ich, dass ich Kino automatisch miteinbringe. Das sind aber immer nur "sozialakzeptierte" Berührungen. Also Schulter anfassen, Hand nehmen um die Armkette zu sehen, Haare wegstreichen um die Kette zu sehen etc. Meinen Arm um sie zu legen oder meine Hand auf ihren Oberschenkel zu legen und sie dort zu lassen fällt mir unheimlich schwer, bzw. mach ich das deswegen nie. @Noodle HB wirkt interessiert - sie lädt sich schon fast selbst zu mir ein - wir lachen, wir reden - ich bekomm es nicht auf die Reihe sexuell zu werden, keine Berührungen, keine Anspielungen, nichts - sie wirkt auch unsicher und verschwindet schnell In Anwesenheit von anderen, z.B. im Bus oder unter Freunden fällt mir sowas viel leichter, da spreche ich gerne mal sexuelle Themen bei Freundinnen an und werde mit großen Augen angesehen oder berühre sie mit viel weniger Hemmungen, sobald ich mit einem Mädchen alleine bin und die Situation hitzig wird, wie z.B. alleine mit ihr in der Wohnung, verlässt mich mein Mut und ich bekomme nichts mehr auf die Reihe. Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich zu viel rede. Ich möchte keine Gesprächspausen aufkommen lassen und spreche ein Thema nach dem Anderen an, mir fällts extrem schwer, diese bekannten Pausen einzubauen, in denen sexuelle Spannung entstehen kann.