IchHatteSieAlle

Member
  • Inhalte

    1.675
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     7.267

Ansehen in der Community

566 Sehr gut

Über IchHatteSieAlle

  • Rang
    Erleuchteter

Wingsuche

  • Teilnahme im zukünftigen Wingmen-Suche Modul
    Nein

Letzte Besucher des Profils

5.000 Profilansichten
  1. Henry Cavill ist natürlich auch ein Thema. Optisch wäre der perfekt. Bock hat er auch auf Bond. Zwei Dinge sind wohl aber unerwünscht. Zu bekannt und zu alt. Es gibt da einige jüngere Schauspieler die im Gespräch sind. Am ehesten paßt da noch er hier. James Norton. Jamie Bell ist auch im Gespräch. Finde ich völlig unpassend. Ein weiterer Aspirant. Rege Jean Page. Wer das ist? Keine Ahnung. Haut mir auch nicht die Schale vom Ständer. Hiddleston ist mein ganz klarer Favorit. Scheiß auf das Alter. Dann macht er halt nur 10.Jahre. Interessant finde ich die Tatsache, daß selbst Top-Schauspieler inzwischen Bond sein würden. Als Craig übernommen hat, wollte das niemand machen. Gibt natürlich ordentlich Asche. Craig ist heute 160 Mios schwer. Als er Bond übernommen hat, hatte der vielleicht 10 Mios auf Kante?!
  2. Wißt ihr was das Geile im Schach ist? Du hast jedes mal die Chance, die Partie deines Lebens zu spielen!! Es bleibt spannend!
  3. Tom Hiddleston könnte ich mir gut als neuen Bond vorstellen. Aber der wird es wohl nicht?!
  4. Die Analyse von chess.com bietet hier anstatt La6, wie in der Partie gespielt, f4? an. Schade, daß das Programm den nicht gespielt hat. Auf f4 folgt eiskalt Turm schlägt f4. Wenn Schwarz nun mit dem Springer den Turm schlägt, kommt eine Lehrbuchtaktik. Dg8+!!, der Turm muß schlagen, da die Dame vom Läufer auf a2 gedeckt ist. Nun setzt der Springer auf f7 matt. Ein ersticktes Matt.
  5. Diese Position entstand in einer heutigen Partie. Ich bin am Zug und kann den Läufer auf b7 snacken. Einfach so. Stockfish zeigt es an. Ich habe aber etwas Besseres gefunden. Turm d4! Das Programm will nun seinen Läufer retten und stellt ihn nach a6. Das erlaubt mir eine nette Taktik. Springer g6 Schach!
  6. Hat gut lachen. Er kam, sah und siegte. Der Bre hat Joshua die Gürtel im Boxen (Schwergewichtsklasse) abgenommen. Oleksandr Ussyk ist das. Er war Superchampion aller vier Verbände im Cruisergewicht. Das ist die Gewichtsklasse unter dem Schwergewicht im Profiboxen. Dann hat er sich wohl gedacht, er kann dann auch gleich mal bei den Heavyweights mitmischen, weil man da auch fettere Börsen kassiert. Gesagt getan. Da er nun Superchampion war, erlaubt ihm dies, direkt Pflichtherausforderer des Champs zu werden, wenn er Gewicht zulegt und in die höhere Klasse aufsteigt. Es ist natürlich direkt klar, daß der Mann richtig gut ist. Von daher habe ich einen Sieg schon als möglich gesehen. Hut ab, zu der Leistung!
  7. Fernschach ist am Brett auf dem Server. Der Riesenvorteil ist, daß man seine Züge machen kann, wenn man gerade Zeit hat.
  8. Klar. Da treffen dann ja ähnliche Spielstile aufeinander. Das sollte spannend werden. Allerdings Fernschach. Pro Zug 1 Tag, aber ohne Brett und tausend Varianten mit Figuren durchgehen. Nur im Kopf, wie eine Schnellschachpartie. Kannst mich auf lichess herausfordern. VivaRomania. Das Spiel können wir hier dann ja posten. Allerdings ohne Kommentare. Nur für stille Leser zum mitverfolgen.
  9. Dame c1 bedroht den Turm. Das ist eine einfache Bedrohung. Solche Bedrohungen übersehen nur schwache Spieler. Hier droht aber noch größeres. Nämlich Matt! Somit ist es eine Doppeldrohung. Wenn die Dame über c7 reinkommt, geht Schwarz Matt. Schwarz hat nur g6 und f8. Auf g6 geht er direkt Matt über f8 dauert es etwas länger. Also spielt Schwarz g4, um ein Luftloch frei zu machen. Überdies nähert sich der Bauer dem König an. Weiß schlägt nun den Turm, da das Matt abgewendet wurde. Jetzt spielt Schwarz Dame f2. Der ist gut! Wenn Weiß nicht aufpaßt, kann es zu Remis kommen. Die schwarze Dame schwenkt immer zwischen h4 und e1 hin und her. Remis durch Dauerschach. Deswegen muß Weiß Punkt e1 kontrollieren. Die verbundenen Freibauern sind nicht ungefährlich. Deswegen schluckt Weiß a5. Punkt e1 wird weiterhin kontrolliert. Weiterhin besteht nun die Möglichkeit, daß Weiß wieder über die 7.Reihe kommt. Bauer g3+ ist noch ein Thema. Nicht nach h1! Ist klar.
  10. Es ist Dame c1!! Versuche mal rauszufinden, warum der so gut ist. Schwarz antwortet g4. Warum? Weiß schlägt Turm. Schwarz spielt Dame f2. Interessanter Zug. Warum? Und jetzt nimmt Weiß auf a5. Punkt f1! beachten. Zerstörung der verbundenen Freibauern. Aufstellen einer neuen Drohung. Damenopfer nebst Springergabel sehe ich da am Horizont rumwabern. Kompliziert, hab länger gebraucht, um alles zu durchschauen. Dame schlägt a5 war ich mir etwas unsicher. Aber eigentlich kann es nur der sein. Hat Spaß gemacht, hab mich gefreut es gefunden zu haben. Gute Nacht!