neodyma

User
  • Inhalte

    18
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     122

Beiträge erstellt von neodyma


  1. vor 53 Minuten, batajsk schrieb:

    Also sie hatte tatsächlich einen gahabt

    vor 1 Stunde, batajsk schrieb:

    deshalb sich nicht so schnell auf andere Männer einlassen kann

     

    Also mit dir hat sie in den ersten 7 Monaten UND jetzt keinen Sex, obwohl es "so gut passt", aber bei dem Typen klappts sofort, trotz dem zweiten Zitat? Irgendwas geht da nicht ganz auf

     

     

    • LIKE 1

  2. vor 13 Minuten, howdycowboy schrieb:

    Um die Attraction wieder zu steigern wäre einfach mal ne Absage ohne Grund dann ne gute Sache + Gegenvorschlag? Richtig verstanden?

    Nein, wenn du das so machst wird sie es meilenweit riechen und fühlt sich im blödsten Fall noch manipuliert (was ja auch stimmt). 

    Das wichtigste ist erst mal dein Leben wieder auf die Reihe kriegen und aus deinem aktuellen Zustand rauszukommen (solange du so drauf bist, wird das mit Attraction nichts, selbst getestet), siehe B und C in der Liste.

     

    Optimalerweise machst du jetzt erstmal vermehrt was mit Freunden und hast dann einfach wirklich nicht direkt Zeit.


  3. vor 13 Minuten, Würfelzucker schrieb:

    Option treffen mit Freunden

     

    vor 13 Minuten, Würfelzucker schrieb:

    mit Freundin Silvester alleine verbringen

    Schliesst sich ja nicht unbedingt aus, ich hab letztes Jahr bei mir mit Freundin + Freunden gefeiert.

    Freunde mit der ersten Ubahn am 1. heimgeschickt und dann hatten wir Zeit für uns


  4. vor 3 Minuten, HowIWetYourMother schrieb:

    Ich wäre an einer Begründung sehr interessiert

     

    vor 2 Stunden, HowIWetYourMother schrieb:

    Das Problem:

    [.........]

    Meinst du das wird besser, wenn du jetzt direkt damit weitermachst? Allein dass du hier einen Beitrag schreibst zeigt doch, das da was nicht ganz passt in der Konstellation, und einfach so weitermachen wie bisher hat in den seltensten Fällen hier was gebracht. Lass das ganze doch erstmal bisschen ruhen bis du genau weißt wie du weitermachen willst und vor allem bis deine Gefühle mal wieder klarkommen

    • TOP 1

  5. vor 6 Minuten, Hanswurst90 schrieb:

    Sie hat nur Interesse an Ihm als Freund.

    Damit sollte das Thema erstmal gegessen sein, ausser du fängst jetzt an deswegen Kopffick zu schieben.

     

    vor 7 Minuten, Hanswurst90 schrieb:

    Kann ich mit ihm reden ohne das es so wirkt als wäre ich ein Beta „Ey mach meine Freundin nicht an?"

    Einfach normal mit ihm reden falls du das musst und bitte ja nicht „Ey mach meine Freundin nicht an"


  6. vor 1 Stunde, MnkyDDragon schrieb:

    Ist es weniger ratsam, wenn ich mit ihr schreibe, bevor sie sich entschieden hat, oder einfach auf Distanz gehe?

    Sagen wir mal so, wenn du sie anfängst zu nerven wird das ihre Entscheidung nicht positiv beeinflussen.

    Jetzt wo du ihr schon das Ultimatum gegeben hast wirst du auch nicht sterben wenn du dich mal paar Tage nicht meldest.


  7. vor 13 Minuten, Madeleine schrieb:

    wie mies er mich

    auch nach der Trennung behandelt.

    Ich glaube, ich hab nicht alle Beiträge von deiner Story gelesen, also korrigier mich wenn ich falsch liege. 

    Hast du nicht Schluss gemacht? Wie denkst du denn dass er dich danach zu behandeln hat? Das einzige "miese" was mir noch im Kopf ist, ist dass er mit ner anderen rumgemacht hat, das ist doch sein gutes Recht? 

    Also natürlich ist das nicht das netteste was man machen kann, aber wer weiss schon wie er sich mit dem ganzen fühlt (gekränkt, etc), vielleicht ist für ihn das am logischten, dir das reinzureiben.

     

    Du bist einfach noch viel zu emotional investiert damit, obwohl du Schluss gemacht hast. Es war deine (mittlerweile rationale) Entscheidung und du musst jetzt die Konsequenzen tragen. Und er macht letzendlich nur, was hier oft geraten wird, im Sinne von: LTR macht Schluss -> FTOW 


  8. @Ted_Bundy das kann ich dir so nicht beantworten, denke das kommt immer auf die jeweilige Situation an. Außerdem hatte ich noch nie ne so lange Beziehung, keine Ahnung wie sich das auswirkt, mit ner Zeitangabe werden dir andere besser helfen können. 

    Aber wichtig ist in erster Linie ja, das es vergeht. Und zwar schneller wenn du nicht deine ganzen Gedanken davon einnehmen lässt. Vor allem hast du jetzt eine super Möglichkeit an dir zu arbeiten, wenn du sie nicht damit wegwirfst: Du hast (endlich) wieder viel Zeit für dich, nutze die auch. Du kannst dir auch gerne in deinem Kopf ein Ex-back in (nicht naher) Zukunft als Startmotivation (z.B. beim fitness) nehmen, das hat mir immer geholfen wieder in die Gänge zu kommen. Idealerweise willst du sie in Zukunft gar nicht mehr, aber dazu gibts ja schon einige Leitfäden am Anfang vom Faden.

    tldr; du musst dir wieder ein selbstständiges Leben aufbauen, ganz ohne sie. Das ist der einzige Weg aus dem Hirnfick sowie der einzige gesunde Weg zu nem Ex-back


  9. vor 10 Minuten, Ted_Bundy schrieb:

    Sie hat mich jetzt im Nachhinein noch auf Facebook blockiert, Hammer. 

    Freu dich doch. Du kannst nicht in Versuchung kommen oder dich blamieren und umso schneller kannst du dich wieder auf was Wichtiges/Anderes konzentrieren. Der Anfang wird schwer, aber sie hat dir damit im Prinzip die Möglichkeit genommen, rückfällig zu werden (außer du rufst jetzt an oder so).


  10. vor 15 Minuten, Ted_Bundy schrieb:

    Dann hast du sowas auch schon erlebt, interessant. 

    Das geht wahrscheinlich einem Großteil von den Leuten im Faden so, aber daran änderst du auch nichts wenn du sie jetzt anfängst zu nerven. Sie wird schon ihre Gründe haben, warum sie nicht antwortet, mach dich davon nicht so abhängig.

    Steck die Zeit lieber in deine persönliche Entwicklung (z.B. Fehler [in der Beziehung] erkennen, neue Hobbies, etc), das ist auch der einzig mögliche Weg zurück zu ihr falls du das dann noch willst. 


  11. Naja, hier mal das Update:

     

    Sie hat Schluss gemacht.

    Hat wohl schon ab und zu dran gedacht, und hat nach besagtem Geburtstag nach Abstand gefragt, um Zeit zu haben sich darüber richtig Gedanken zu machen.

    Von ihr genannte Gründe waren vor allem sowas wie Lebens"ziele" (z.B. ich gehe fast täglich ins Gym, sie könne sich das nie vorstellen; Ich studiere Informatik und bin sehr Technikbegeistert, sie ist eher so der Gegenpol). Lasse das mal so stehen. Ob das letztendlich die tatsächlichen Gründe waren, weiß nur sie und ist jetzt auch nicht mehr meine Sache.

    Wir haben uns drauf geeinigt, kein Drama draus zu machen, wenn man sich mal sieht (teilw. gemeinsamer SC) und dass man auch drüber nachdenken kann, ab und zu was gemeinsam zu machen, da uns durchaus mehr Sachen miteinander verbunden haben als nur der "starke Gefühle"-Teil der Beziehung (weibliche Freunde - gibts sowas? ^^). Ob ich mir langfristig damit selber ins Bein schieße, wird sich zeigen, aber es hat sich im Augenblick richtig angefühlt (tut es immer noch), deswegen no regrets.

    Dazu kommt, dass ich ihr demnächst bei den Statistik Hausaufgaben helfen werde (Für mich nicht schwer, sie kann damit aber nicht viel anfangen). Nicht wegen einer Chance auf Regame etc, sondern weil ich mich gut dabei fühle, sie dabei zu unterstützen (warum auch nicht).

    Ich hab den Abend, sowie die Nacht (fuhr leider kein ÖPNV mehr, so ein Mist aber auch 🙃) noch bei ihr verbracht, haben nen chilligen Abend gemacht. Kein Sex (siehe Anfangspost), aber inniger Körperkontakt (Attraction ist ja immer noch vorhanden).

    Heute morgen dann haben wir uns lange verabschiedet, viel Spaß in der Uni gewünscht und dann ab in nen neuen Lebensabschnitt, mal sehen was mich erwartet!

    Gehe später erstmal was mit Kumpels trinken, damit kann man ja nichts falsch machen ^^

     

    Denke ich werde den Thread ab und zu updaten, allein schon weil es später bestimmt interessant ist, zu sehen was man so über manche Sachen gedacht hat.

    Nochmal danke an alle die hier Ratschläge gegeben haben, hoffe das mein Thread mal ein bisschen Abwechslung in den Topic gebracht hat, sonst liest man ja meistens was von sofortigen Regame Gedanken oder kompletter KS (Wahrscheinlich mit gutem Grund, aber was solls. Bin jetzt den Weg gegangen den ich für richtig halte und muss dann auch damit leben, was sich daraus (nicht?) entwickelt).

     

    Cheers


  12. 1 hour ago, georgJenkins said:

    Statt dazu 

    On 5/29/2018 at 8:32 PM, neodyma said:

    sowas muss für mich einfach nicht sein, würde auch in ner Beziehung nicht ne andere auf meinem Schoß sitzen lassen.

    zu stehen, hast du gar keinen Frame und entschuldigst dich mit Blumen für deine böse-gucken-"Überreaktion". Dadurch machst du dich unattraktiv und zeigst deine Neediness.

    Habe mich nur für die Reaktion entschuldigt (war objektiv ne Überreaktion und hätte man anders zeigen können), nicht für die Einstellung an sich. Aber sehe deinen Punkt


  13. 13 minutes ago, Alibi said:

    Der Altersunterschied in dem Alter scheint nicht groß zu sein, ist es aber wenn man die Erfahrungswelten gegenüber stellt. Ich habe diese Geschichte schon dreimal erlebt, davon dreimal als Partner. Was nicht entscheidend ist, denn primär ist der Unterschied in der persönlichen Lebenswelt. Meiner Ansicht nach war es immer ein Auseinanderleben, wobei ich nie die emotionalen Probleme hatte und da immer ziemlich narbenfrei rausgekommen bin.

     

    Ich kann dem TE aber nur sagen, es ist in dem Alter normal, bei diesen Unterschieden Abschied zu nehmen. Es spricht sehr für dich, Neodyma, wenn Du dahinter kommen willst, aber es gibt keine Geheimformel. Sei ehrlich, Du bist emotional auch auf dem Absprung. Zögere das nicht hinaus.

     

    Wie dem auch sei, Daumen hoch! Die meisten Männer mit mehr Erfahrung sind nicht so weit wie Du.

    Danke für das Feedback, ich mach mir mal Gedanken darüber wie ich so Gefühlsmäßig stehe, bin da grad etwas zwiegespalten. Ich liebe sie noch, aber die Wochen Abstand machen die Situation halt nicht einfacher.

    5 minutes ago, tobias99 said:

    Was genau ist an ihrer Aussage unklar?

    Nichts, ich meinte ja nicht die Aussage direkt interpretieren, sondern halt was sie dahinter denkt, fühlt etc, aber das führt ja zu nichts.

    Ich hatte halt etwas anderes erwartet (>"bin für dich da wenn du mich brauchst"), und halt vor allem nicht so zeitnah.


  14. 1. Mein Alter: 18 (..)    (größtenteils HSE, aber gerne mal Eifersucht, s.u.)

    2. Ihr Alter: 22 (tendiert zu HSE, aber halt die typischen probleme mit sich selbst, betreffend größe etc.)

    3. monogam

    4. ~9 Monate

    5. ~1 Monat bis wir offiziell zusammen waren, lief aber vorher schon was

    6. Nicht allzu oft (etwas LD von beiden Seiten, so ~1 mal/Woche), aber oft genug. Jedoch in letzer Zeit gar nicht, da sie sich die Kupferkette hat legen lassen und das noch nicht verheilt ist. / Qualität gut

    7. Nein

    8. Stress mit Bachelorarbeit bei Ihr, oft Eifersucht von mir wenn wir zusammen weggegangen sind

    9. s.u.

     

    Hallo zusammen,

    ist mein erster Beitrag hier, gerne nachfragen wenn unten was an Info fehlt.

     

    In erster Linie schreib ich den Post hier, um etwas über die Beziehung zu reflektieren, andere Perspektiven zu meiner Situation zu bekommen, und natürlich auch um Ratschläge zu bekommen, wie man weiter vorgehen könnte, da die Beziehung ja (noch?) nicht aus ist.

     

    Btw, habe keine wirkliche Vorgeschichte mit PU, hab nur vor ein paar Jahren mal "how to become an alpha male" von John Alexander gelesen, aber hatte viel von dem was drin stand eh schon gemacht, war eher so als Lektüre.

     

    Kurze Vorgeschichte zu uns:

    Wir haben uns letztes Jahr im August über den Freundeskreis auf einem Festival kennengelernt, hat sofort geknistert, haben dann so am dritten Tag langsam rumgemacht, allerdings kein Sex (kein Problem für mich gewesen, kann man ja mal langsam angehen lassen).

    Nach dem Festival ist sie in den Urlaub für drei Wochen, allerdings haben wir uns vorher nochmal getroffen und lief wieder was. Dann sind wir einen Monat später nach nem Wiesnbesuch "offiziell" zusammengekommen.

     

    Sprung zu März 2018:

    Wir waren mal wieder mit Freunden unterwegs, waren etwas betrunken (bei ihr schlägts schnell an) und sie hat sich aus "Platzmangel" auf nen Schoß von nem Freund gesetzt. Habe recht böse geschaut, habe auch echt für nen Moment Schwierigkeiten gehabt zu Atmen (Adrenalinschuss halt, siehe Eifersucht unten). Naja, mein Kumpel hat ihr gesagt sie soll runtergehen, weils für mich nicht okay ist (sowas muss für mich einfach nicht sein, würde auch in ner Beziehung nicht ne andere auf meinem Schoß sitzen lassen.). Hab sie dann am nächsten Abend zu Hause überrascht (mit Blumen und so), habe mich entschuldigt für die Überreaktion und sie hat sich ziemlich drüber gefreut.

    Sprung zu Mai 2018:

    Sie war auf nem Geburtstag eingeladen und hat mich mitgenommen (war ein Bekannter von uns), sie war vom ersten Moment an schlecht gelaunt und wollte auch nicht mit sich reden lassen (ich hab am Abend vorher nicht geantwortet da ich schon geschlafen hab - wusste sie aber nicht). -> ich bin auch nicht wirklich gut drauf (Fehler). Hab sie irgendwann gefragt ob sie sich nicht mehr mit mir unterhalten will (Fehler), hat natürlich nicht funktioniert (war zu erwarten).

    Am nächsten Tag war sie die ganze Zeit kurz angebunden (unterschied von Tag und Nacht im Vergleich zu vorher), bin natürlich viel zu needy geworden da ich gemerkt hab dass was nicht stimmt. Am nächsten Tag dann natürlich von ihr "wir müssen mal reden".

    Hab natürlich wie ein Idiot noch Blumen besorgt für das Gespräch. Dann beim Gespräch kam raus, dass sie dachte ich hätte absichtlich nicht geantwortet, immerhin das war dann geklärt. Dann hat sie noch das Thema mit der Eifersucht (bzw schlechte Stimmung beim Weggehen) angesprochen und: "ich brauche etwas Zeit um über meine Gefühle nachzudenken, ich will, dass wir uns jetzt mal 2 wochen gar nicht treffen". Hat auch gesagt, sie packt das nicht, dass jeder ihr so nen Stress macht während ihrer Bachelorarbeit (sie ist jeden Tag ~12 Stunden im Labor) und sie möchte nicht dass zwischen uns dann auch noch schlechte Stimmung ist. Haben danach aber noch rumgemacht (Fehler?).

    Habe ihr am nächsten Tag noch n Bild geschickt(Fehler), dass sie interessiert hat, aber danach nicht mehr von mir aus geschrieben, obwohl ich zwischendurch die krasseste Oneitis hatte (hab mich mittlerweile wieder davon beruhigt).

    Nach exakt 2 Wochen hat sie sich gemeldet, und nach nem Treffen gefragt. Ich hatte an dem Tag keine Zeit, also Treffen für die Woche drauf ausgemacht.

    Letztes Treffen (vor einer Woche):

    Sie hat erzählt dass ihr das alles grade zu viel ist, und sie auch nicht sicher weiss, ob sie grade überhaupt ne Beziehung will (kommt doch bekannt vor). Habe ihr gesagt, dass ich sie nicht zu ner Entscheidung dränge und sie sich jetzt erst mal auf die Uni konzentrieren soll, weil das für sie am Wichtigsten ist. Und dass sie sich so viel Zeit nehmen soll wie sie braucht, aber ich für sie da bin, falls sie mich braucht (Fehler?). Bin dann gefahren und hab ihr noch nen schönen Abend gewünscht.

     

    Sie hat sich am Sonntag gemeldet, und wir haben ein Treffen für Übermorgen ausgemacht (Hab noch gefragt ob wir da was kochen wollen, Antwort war "Eigentlich will ich nur nochmal reden", will gar nicht erst mit interpretieren anfangen).

     

    Nun die Fragen

    Speziell drauf vorbereiten? Thema Beziehungsende/probleme komplett vermeiden? Falls sie versucht, Schluss zu machen, dies nicht akzeptieren (Wie in dem Abiturthread vor paar Wochen empfohlen wurde)? Oder doch über Gefühle, Probleme etc reden?

    Andere Ratschläge?

     

    Zum Thema Eifersucht nochmal: Ich hab mich in den letzten Wochen wieder intensiv mit mir beschäftigt und das Thema für mich abgehakt, hab zwischendurch mal drüber nachgedacht, zu nem Psychologen zu gehen, allerdings hab ich das jetzt irgendwie selbst hingekriegt. Ich habe auch einige meiner anderen Verhaltensweisen hinterfragt, nachdem ich hier einige Threads querfeldein gelesen hab und mit Kumpels drüber geredet habe, allgemein bin ich recht zufrieden über was ich gelernt habe.

    Achja und noch zum Schluss, ich hatte ein bisschen das Gefühl, dass die Beziehung etwas eingeschlafen ist, war aber schon dabei das zu ändern (mehr Unternehmen, ein Date pro Woche etc).

     

    Danke fürs lesen